Jagged Alliance 2 Basis Logo

General
  latest News
  News archive
  Suche
  Shop
  Biographien
  War Stories
  Chat
  Forum
  Best of Forum
  Gästebuch
  Interviews
  Links
  Teds
  Impressum
  Contact


JA2:UB
  About
  Downloads
  FAQ
  Maps
  Söldner
  Tutorials
  Waffen
  Walkthrough

JA2
  About
  BSE Test
  Cheats
  Demo
  Downloads
  FAQ
  Pics
  Söldner
  Taktiken
  Training
  Waffen
  Walkthrough
  Werkstatt

JA:DG
  Downloads





Montag, 23.04.2001

VdM - Vereinigung der Mapdesigner < MacGyver @ 16:55 >
Ca. 20 Mitglieder des Forums haben sich bereits im Januar zusammengetan, um für UB eine komplexe Kampagne mit über 140 Sektoren, einigen neuen Quests, NPCs, RPCs und Waffen zu erstellen, die "um Meilen besser als UB" werden soll. Die Arbeit läuft gut, die Maps sind zu Hläfte fertig. Die fertige Kampagne wird ab ca Juni/Juli auf der offiziellen Homepage zum kostenlosen Download bereitstehen.


Website

[ Kommentar abgeben/lesen (15) ]

Neue Warstory < Hieb @ 15:16 >
Und wir haben wieder eine neue Warstory! Sie wurde zwar schon von woody_P im Forum veröffentlicht, ist jetzt aber auch hier zu finden für alle, die nicht das Forum besuchen.
In den nächsten Tagen werden noch ein paar Stories folgen.

Hieb


Warstory

[ Kommentar abgeben/lesen (3) ]

 

Sonntag, 22.04.2001

Forum geht jetzt richtig... < Barlmoro @ 20:03 >
Den ganzen Tag gabs noch ein paar kleinere Server Probleme, aber jetzt könnt ihr wirklich wieder ungestört drauflos posten...


Ja 2 Basis Forum

[ Kommentar abgeben/lesen (1) ]

Donwloads funzen wieder! < Barlmoro @ 20:00 >
Nach langer, langer Zeit funzen unsere Downloads endlich wieder... ihr könnt also wieder nach belieben saugen, saugen und noch mehr saugen ;)


[ Kommentar abgeben/lesen (1) ]

Forum funzt wieder .... < Gorgonzola @ 01:39 >
nachdem die Serverarbeiten abgeschlossen sind, sollte jetzt wieder alles funktionieren.
Hoffen wir das durch den neuen Server auch die Geschwindigkeit des Forums stark angestiegen ist.

Also viel Spaß und ab ins Forum


[ Kommentar abgeben/lesen (2) ]

JA2DL - Deidranna lebt! News < MacGyver @ 00:25 >
Es gibt wieder Neuigkeiten vom genialen Mod(eher Addon) zu Ja2: Deidranna Lebt! Die Webseite wurde von Zephalo komplett ins Deutsche übersetzt, alle Fans, die noch zu Ja2 halten, sollten da mal vorbeischauen!
Der Mod ist soweit fertig, am Montag beginnt das Playtesting. Man kann also damit rechnen, dass in ca 2 Wochen der Mod zum kostenlosen Download(ca 30MB) bereit stehen wird...

Nochmal für alle, die noch nichts von JA2DL gehört haben:
Die Story:
Ein Jahr nach der Befreiung Arulcos taucht Deidranna plötzlich wieder auf und zieht die Herrschaft an sich. Arulco wurde in dem Jahr mit dem Geld der Minen wieder aufgebaut. Enrico musste erneut fliehen und bittet Dich wieder einmal um Hilfe...

Umfang:
- Fast jeder Sektor wurde verändert, es gibt aber auch komplett neue
- 2 neue Söldner
- Sehr viele interessante neue Waffen


Website

[ Kommentar abgeben/lesen (2) ]

Serverarbeiten: < Barlmoro @ 00:35 >
DerGrund für die imensen Ausfälle heute war wie ich bei unseren Networkkollegen von D2Network lesen konnte folgender:


Hteute Nachmittag wurden bei Gamigo.de neue Datenbank-Server installiert. Dadurch kam es leider zu technischen Schwierigkeiten. Eine zeitlang war davon das gesamte Gamigo-Netzwerk betroffen, jetzt nur noch das Forum. Die Techniker arbeiten mit Hochdruck daran. Wenn die Probleme behoben sind, werden wir euch natürlich sofort in den News informieren. Wir bedauern die Umstände und hoffen, dass bald alles wieder funktioniert


Aus diesem Grund haben wir auch unser Forum erst mal deaktiviert.


[ Kommentar abgeben/lesen (4) ]

 

Samstag, 21.04.2001

Server Probleme... < Barlmoro @ 19:22 >
Ja, es wäre ja auch zu schön, wenn es einfach mal funkionieren würde.... Kaum waren wir endlich mit unserem Forenumzug fertig, hat sich derServer recht sang- und klanglos ins Reich der Abstürze verabschiedet und uns erst mal im Stich gelassen...

Momentan gehts wieder ein bischen, ist aber immer noch sehr langsam... also bitte nicht wundern. Die Probleme sollten in den nächsten Tagen behoben sein.


Ja 2 Basis Forum

[ Kommentar abgeben/lesen (6) ]

Das neue Forum ist da! < Barlmoro @ 15:30 >
Seit dieser Nacht ist es soweit: Unser neues Forum ist online!

http://ja-forum.gamigo.de

Wenn ihr schon im alten Forum registriert ward, dann solltet ihr bereits eine mail mit euren neuen Zugangsdaten bekommen haben. War das nicht der Fall meldet euch bitte im extra dafür eingerichteten Forum Support.

Xtra Special Thanks gehen dabei an die Umzugsmeister, die Tagelang am werkeln waren um diesen Umzug perfekt zu machen... besonders Bimbo, Gorgo und Karotte haben sich ganze Nächte um die Ohren geschlagen, damit das hier klappen konnte...


Ja 2 Basis Forum

[ Kommentar abgeben/lesen (0) ]

Die Domains funzen wieder!!! < Barlmoro @ 15:23 >
Endlich gehen unsere Domains wieder und damit ist die Seite jetzt wieder wie gewohnt unter:

http://www.JaggedAlliance.de
http://www.JaggedAlliance2.de
http://www.JaggedAlliance3.de

zu erreichen!


[ Kommentar abgeben/lesen (1) ]

 

Mittwoch, 18.04.2001

50% done... < Barlmoro @ 10:30 >
Letzte Nacht konnten wir weitermachen und haben mittlerweile ca. 2000 Threads und 50.000 Postings gesichert, also etwa die Hälfte des Forums.

Heute Nachmittag gehts weiter und dann sollten wir auch endlich fertig werden, so dass das neue Forum irgendwann im laufe der Nacht eröffnet werden kann...


Übergansforum

[ Kommentar abgeben/lesen (13) ]

 

Dienstag, 17.04.2001

Alles was schiefgehen kann... < Barlmoro @ 00:36 >
... geht auch schief ;o). Wieder einmal hat sich dieses Naturgesetzt bestätigt.

Daher ist unser erster Umzugsversuch leider gründlich in die Hose gegangen.

Nachdem es schon am Anfang einige unerwartete technnische Probleme gab, konnten wir erst sehr viel später als geplant mit dem Download anfangen... dann ist aber dummer Weise der Loft//Board Server abgestürzt, was einen Download natürlich unmöglich macht.

Daher ist der erste Versuch erst mal gescheitert, aber wir haben trotzdem ne Menge dabei gelernt, so dass es beim nächsten mal sicher klappen wird... :o)

Sobald der Server also wieder up and running ist, werden wir wieder loslegen.


[ Kommentar abgeben/lesen (13) ]

 

Sonntag, 15.04.2001

Forum: Umzug beginnt < Barlmoro @ 22:26 >
Der Umzug unseres Forum beginnt nun. Dazu haben wir alle Foren verübergehend geschlossen und euch für informationen und Fragen ein Übergansforum eingerichtet. Im laufe der Nacht wird alles so weit sein und das neue Forum wird eröffnet.


Übergansforum

[ Kommentar abgeben/lesen (11) ]

 

Samstag, 14.04.2001

Achtung: email Probs! < Barlmoro @ 16:40 >
Da wir noch wie vor Probleme mit unserer Domain haben (Nacamar kriegt es nicht auf die Reihe, unsere KK Antrag zu bearbeiten) funktionieren momentan auch alle @jaggedalliance2.de email Adressen nicht!

Wenn ihr uns also eine Nachricht schreiben wollt müsst ihr auf unsere alternativen email Adressen ausweichen:

Barlmoro@gmx.net
gorgonzola@gmx.net
hieb@gmx.de
forum.macgyver@gmx.net

Sobald die Domains wieder funktionieren, funktionieren auch unser mail accounts wieder...


[ Kommentar abgeben/lesen (0) ]

Großer Forenumzug! < Barlmoro @ 16:35 >
Der Tag x rückt näher und näher...


voraussichtlich morgen am späten Nachmittag/Abend wird es losgehen... der größte Forenumzug in der Geschichte des Internets wird durchgeführt. ;)

Wie einige ja schon gehört oder richtig vermutet haben werden wir das loft//board verlassen und auf eine eigene Forensoftware umsteigen.

Damit alles nahtlos weitergehen kann werden wir sämtliche Beiträge und registrierte User aus diesem Forum übernehmen.

Selbstverständlich steht das neue Forum dem loft/board in nichts nach - ganz im Gegenteil, es ist zum grossteil sogar deutlich besser.

Wenn alles nach plan läuft wird der ganze Spaß morgen in etwa so ablaufen:

1. Wir schließen das Ja2 & UB Forum, das Mappers World Forum und das V.d.M. Forum vorübergehend, damit wir ungestört alle Beiträge übernehmen können

2. zeitgleich eröffnen wir im loft//board ein Notforum, damit ihr nicht ohne eure tägliche Dosis Ja Forum auskommen müsst und euch während der Wartezeit informieren könnt, was grade Sache ist.

3. Wir starten die Kopieraktion

4. Wenn alle Beiträge übernommen sind und das neue Forum dann auch noch funktioniert ( ;) ), erhaltet ihr eine Email mit dem neuen Passwort und einigen Informationen. Außerdem natürlich auch den link in das neue Forum.

5. Ihr besucht das neue Forum und könnt euch sofort mit euren Benutzerdaten einloggen und wild drauf los posten...

So weit der plan... die ganze Aktion wird wohl eine ganze Menge zeit in Anspruch nehmen... so genau können wir es noch nicht abschätzen, aber es sind durchaus 10 stunden möglich, also habt Geduld :)



was ihr tun könnt:

1. Bitte überprüft eure email Adresse im Profil. Ist sie immer noch aktuell? An diese Adresse wird das neue Passwort geschickt.

2. ruft dieses Email Postfach ab, sobald wir euch hier sagen, dass der Umzug fertig ist.

3. lehnt euch locker zurück, solange wir für euch umziehen ;)

außerdem bitte ich alle Moderatoren während des Umzugs und vor allem danach online zu sein...

greetings,
das Exodus Team...



Ja 2 Basis Forum

[ Kommentar abgeben/lesen (3) ]

 

Freitag, 13.04.2001

Frohe Ostern! < Barlmoro @ 10:26 >
Wir wünschen euch allen frohe Ostern! Erholt euch gut und lasst die Osterhasen am leben.... ;o)




[ Kommentar abgeben/lesen (11) ]

 

Donnerstag, 12.04.2001

Richtigstellung zu JA2DL < MacGyver @ 11:21 >
Sorry Leute, ich hab vor lauter Schwärmen was wichtiges vergessen:

Den Mod JA2DL gibt es voraussichtlich erst Ende Mai zum kostenlosen Download, dann aber sowohl für US1.06 als auch für die deutsche 1.02 oder 1.05


Deutsche Website

[ Kommentar abgeben/lesen (16) ]

 

Mittwoch, 11.04.2001

JA2DL - Deidranna lebt! < MacGyver @ 14:21 >
Der nächte Mod für JA2:

Die Story:
Ein Jahr nach der Befreiung Arulcos taucht Deidranna plötzlich wieder auf und zieht die Herrschaft an sich. Arulco wurde in dem Jahr mit dem Geld der Minen wieder aufgebaut. Enrico musste erneut fliehen und bittet Dich wieder einmal um Hilfe...

Umfang:
- Fast jeder Sektor wurde verändert, es gibt aber auch komplett neue
- 2 neue Söldner
- Sehr viele interessante neue Waffen

Jeder, der noch an Ja2 interessiert ist, solte sich die Website mal ansehen. Der wichtigste Teil wurde von Zephalo übersetzt, mit dem ich zusammen das Addon(Mod ist eigentlich kein Ausdruck dafür) für die deutschen Fans lokalisieren werde



Deutsche Website

[ Kommentar abgeben/lesen (5) ]

 

Dienstag, 10.04.2001

MacGyver's Ja2-Mod online < MacGyver @ 17:46 >
Es tut sich einiges rund um Ja2. Es gibt einige Mods, hier erstmal der MacGyver-Mod für Ja2 V1.02 oder 1.05:

Neue Waffen: Barret, PSG1, G36, Micro Uzi, Enfield, Flammenwerfer, TAR 21.
Das Raketengewehr wurde durch die TAR 21 ersetzt.
Neue Söldner: Stogie, Biggins.
In M9 ist immer das Waffenlager, in L4 ist Demoville, der Sektor aus der Demo.
Die Waffenwerte(Schaden etc) wurden zum Teil extrem modifiziert(können aber auch selber wieder geändert werden).
Warnung: Der Mod ist nichts für Einsteiger!
In dieser Version sind die Speech Files von Stogie und Biggins enthalten, der Download ist ca 11MB. Es wird auch noch eine 2,7MB Version geben, dann muss man die Speech-Files extra runterladen

Vor der Insallation unbedingt Readme beachten (ist im zip)


Download

[ Kommentar abgeben/lesen (5) ]

Alles neu macht der Frühling.... < Barlmoro @ 01:16 >
Wie bereits angedroht hat es jetzt also mit unserem zweiten Hostwechsel in kürzester Zeit geklappt.

Nach einem (zum Glück nur) kurzen Gastauftritt bei Gamesmania haben wir uns zu Gamigo gerettet.

Momentan zeigen unsere Domains noch auf den alten Server, aber das sollte sich in den nächsten Tagen ändern.

Jetzt können wir also endlich wieder richtig loslegen, was bei Gamesmania aufgrund imenser technischer Differenzen nicht möglich war.

So funktioniert jetzt zB endlich der mapupload wieder - ihr könnt also eure selbstdesignten Maps wieder bei uns hochladen und damit die hungrige Ja 2 Fangemeinde versorgen.

Was die Versorgung mit Spielstoff angeht gibt es sowieso einige erfreuliche Entwicklungen, doch dazu in den nächsten Tagen mehr. Ich kann nur sagen: Da kommt einiges auf euch zu!

Unter anderem Deswegen haben wir auch einen Neuzugang im Ja Basis Team zu verkünden: MacGyver, auch bekannt aus dem Forum, wird uns in Zukunft vor allem bei den News unterstützen, damit wir euch wieder vollständig mit alle Neuigkeiten aus der Jagged Alliance Welt versorgen können.

Ausserdem planen wir noch einige Neuerungen in nächster Zeit - stay tuned.


Map Sektion

[ Kommentar abgeben/lesen (15) ]