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[ Tips für den Einstieg ]
Tips für den Einstieg In DOCs Patentrezepten erfährt man alles was man für den Einstieg in JA2 wissen muß. von Dr.Kill [ top ]
Kopfschuss! Immer, wenn sinnvoll (entfehrnung des Gegners, reichweite der verwendeten Waffe)
auf den Kopp des Gegners zielen. Das raubt Ihm die meisten Aktion points, häufig
geht dann sein folge-Schuß in der nächsten Runde dann daneben, oder er schieß
garnicht. von Anonym [ top ]
Auf Nummer Sicher gehen Um bei Unterbrechungen auf Nummer Sicher zugehen um den Gegner zu erledigen, kann man mehrere Soldaten hintereinander aufstellen (gilt für Soldaten die wenig AP und schwache Waffen haben, um den Gegner in der Unterbrechung zu erledigen). Bei einer Aufstellung Stehend,Knieend,Liegend alle mit gleicher Blickrichtung, alle sind in der Unterbrechung anwählbar... das sollte jedem Gegner die Schuhe ausziehen. Eignet sich natürlich besonders gut wenn der Gegner nur aus einer Richtung (z.B. Gang) kommen kann und mit einem Geräusch angelockt wird. von Metor [ top ]
Nutzt die Umgebung Im zweiten Teil von Jagged Alliance ist es noch wichtiger geworden, die Umgebung auszunutzen. Ihr solltet eure Söldner wenn immer möglich hinter festen Gegenständen(Mauern, Wände ... etc) in Deckung schicken. Durch die verbesserte Balistik bieten Bäume und Sträucher so gut wie keine Deckung mehr. Es ist auch möglich, dass Kugeln einen Gegenstand oder einen Söldner/Feind durchschlagen und den dahinter auch treffen. [ top ]
Türen Nr.2 Eine andere nette Taktik mit Türen ist rechts und links der Tür einen Söldner aufstellen, so daß die Söldner einen Gegner der in der Tür auftaucht erkennen können. von Jens [ top ]
Fallen Lockt die feindlichen Soldaten in Fallen und eure Söldner danken es euch mit wenigen Verlusten. Wenn die Feinde verdächtige Geräusche hören machen sie sich i.a. sofort auf den Weg um dem Nachzugehen. Wenn sie ihr Weg dann zufällig an einem Eck vorbei führt, hinter dem euer Söldnertrupp lauert, dürfte es wohl ihr letzter Gewesen sein ;). So lassen sich die Feinde leicht aus Häusern in ihr Verderben locken. Aber Achtung: Blöd ist der Gegner auch nicht und so wird er versuchen euch wenn möglich in den Rücken zu fallen. Sichert euch deshalb mit einem oder zwei Söldnern ab! [ top ]
Lenk den Gegner ab Die gegnerischen Soldaten lassen sich leicht mit einem Schuss oder ähnlichem (oder was denkt ihr wozu es die Steine giebt?!) ablenken, um sie dann von der anderen Seite mit einem anderen Söldner anzugreifen. [ top ]
Geh in Deckung! Achte immer darauf, dass du am Ende eines Zuges noch genug AP´s übrig hast, um in Deckung zu springen oder dich hinzulegen. Also schon vor einer Aktion mind. 2-4 AP´s zum hinlegen übrig lassen oder am besten vorher kurz gucken wie viele man braucht um sich hinter der nächsten Deckung (Wand, Tür ... etc.) verstecken zu können. [ top ]
Wie legt man die Monster um? Am besten die eigenen Söldner in zwei Reihen aufstellen und die Monster mit einem Lockschuss herlocken. Da die Vicher so groß sind ist eine Unterbrechung sicher. Dann im Burst-Modus draufhalten was die Rohre hergeben. Am effektivsten ist die L.A.W., es empfiehlt sich also sie für die Monster aufzuheben. [ top ]
Explosives Wenn ein oder mehrere Gegner neben einem Treibstofftank (o.ä. explosivem) stehen, dann versucht lieber auf diesen Tank zu schießen als auf den Gegner selbst. Meistens wird dem Gegner so mehr TP entzogen und evtl. können mit dieser Explosion mehrere Gegner gleichzeitig verletzt werden. von Delux [ top ]
Nutze die Türen Wenn man eine Tür geöffnet hat und dahinter ein ganzes Heer von feindlichen Soldaten ist muss man und gucken wieviel Action-Punkte es verbraucht die Tür wieder zu schließen und nur so lange schießen bis mann noch genug Action-Punkte übrig hat um sie noch schließen zu können. Dann schließt man sie und so macht man man es dann so oft hinternander bis alle Gegner beseitigt sind. von Hermann Groß [ top ]
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