Jagged Alliance 2 Basis Logo

General
  latest News
  News archive
  Suche
  Shop
  Biographien
  War Stories
  Chat
  Forum
  Best of Forum
  Gästebuch
  Interviews
  Links
  Teds
  Impressum
  Contact


JA2:UB
  About
  Downloads
  FAQ
  Maps
  Söldner
  Tutorials
  Waffen
  Walkthrough

JA2
  About
  BSE Test
  Cheats
  Demo
  Downloads
  FAQ
  Pics
  Söldner
  Taktiken
  Training
  Waffen
  Walkthrough
  Werkstatt

JA:DG
  Downloads






No Regret
1 .. 4-->5-->6-->7-->8-->[9]

Epilog

Meduna, Awano
6. August 2002, 13:25 Ortszeit

Ohne besonderen Widerstand waren die Rebellen in den Palast eingedrungen, hatten die Wachen überwältigt, die ohne große Lust, ihre Gesundheit in einem von vornherein aussichtslosem Kampf zu gefährden, ihre Waffen niedergelegt hatten. Sie hatten das gesamte Gebäude durchkämmt und Elliot Sanchez letztlich in seinem Büro gefunden, zusammengekauert hinter seinem Schreibtisch, wie in Trance. Melissa Kell hatte nicht verhindern können, daß sich die Rebellen ihn schnappten und lynchten.
Nun saßen Rick, Thor und Jacqueline in einem Büro im zweiten Stockwerk des Palastes und sahen ihren Gegenüber an. Wenn es stimmte, daß ein guter Spion Schwierigkeiten hatte, im Restaurant die Aufmerksamkeit des Kellners zu erregen, dann war ihr Gastgeber so einer. Gustavo Chivaldori, wie er sich ihnen vorgestellt hatte, oder noch besser bekannt als Trent, legte seine Hände auf den Tisch und blickte aufmerksam in die Runde.
"Ich schätze, daß ich euch, euch allem, zum großen Dank verpflichtet bin. Endlich hat dieses schreckliche Regime ein Ende, was hauptsächlich euer Verdienst ist. Wißt ihr, mein Vater war eigentlich gar kein so schlechter Herrscher. Er war nur verblendet durch den Einfluß dieser falschen Schlange von Sanchez. Aber jetzt kann das Volk von Awano wieder beruhigt aufatmen."
"Wollen wir hoffen, daß uns keine Klagen über dich kommen", scherzte Thor. "Sonst kommen wir zurück und versohlen dir den Hintern."
"Keine Sorge, das wird nicht geschehen. Morgen werde ich an die Öffentlichkeit gehen und mich meinem Volk präsentieren. Erst einmal werde ich ein Jahr lang regieren, bis die Ordnung wieder einigermaßen hergestellt ist. Ab dann lasse ich die Bürger ihren Präsidenten wählen. Ich würde mich freuen, wenn ihr auch da wärt. Laßt mich dann noch einmal meinen Dank vor allen Awanern aussprechen."
"Wir würden mit Vergnügen da sein", meinte Rick.
"Fein. Ich habe auch schon mit der Flughafenaufsicht gesprochen. Sie kann euch ein Flugzeug zur Verfügung stellen und euch hinfliegen, wo immer ihr wollt."
"Danke, Trent... äh, Gustavo. Ich hoffe, du wirst es nicht unhöflich finden, wenn wir dann so bald wie möglich abfliegen werden, aber wir waren jetzt schon so lange hier in Awano, ständig im Krieg, da wollen wir auch etwas zuhause ausspannen."
"Selbstverständlich. Und wenn ihr euch entscheiden solltet, Awano einen Besuch abzustatten: ihr seid jederzeit willkommen."

Einsam wanderte Rick über das Schlachtfeld vor Meduna. Hier und da loderten noch die brennenden Wracks von zerstörten Jeeps, Artillerieanlagen und MG-Stellungen. Der Geruch von verbranntem Öl und Metall lag über der Szenerie, und zusammen mit dem allerorts aufsteigenden Rauch sorgte er für eine Art surreales Empfinden. Alles wirkte so lang vergangen und vorbei.
Ein Glitzern im Gras erregte seine Aufmerksamkeit. Er bückte sich danach und hielt ein goldenes Medaillon in den Fingern. Sein Medaillon. Er hatte seinen Glücksbringer wiedergefunden. Er schaute es lange an.
Dann warf er es über seine Schulter und ging weiter.

Credits

Autor
Zhizhou Fang

QA-Management
Laura Reitz

Beta Testing
Igor Wei, Claudia Jacobasch, Laura Reitz


Von Zhizhou Fang


<-- zurück zur Auswahl
<--Kapitel 7

[ Kommentare zu dieser Warstory ]

 

 

Hey! Hier fehlt doch was!
- Dann Mach mit! und schicks uns!

© 1999-2002 by jaggedalliance.de

[ Druckerfreundliche Version ] Letze Änderung: 21.04.2002