Jagged Alliance 2 Basis Logo

General
  latest News
  News archive
  Suche
  Shop
  Biographien
  War Stories
  Chat
  Forum
  Best of Forum
  Gästebuch
  Interviews
  Links
  Teds
  Impressum
  Contact


JA2:UB
  About
  Downloads
  FAQ
  Maps
  Söldner
  Tutorials
  Waffen
  Walkthrough

JA2
  About
  BSE Test
  Cheats
  Demo
  Downloads
  FAQ
  Pics
  Söldner
  Taktiken
  Training
  Waffen
  Walkthrough
  Werkstatt

JA:DG
  Downloads





Dienstag, 30.04.2002

Chat < Gorgonzola @ 18:42 >
Nach über einem Jahr haben wir endlich wieder einen Chat eingerichtet.
Also alle die schon immer mal bei eine paar Hirsekeksen und einem Erdbeertee gemütlich über den letzten Einsatz plauschen wollen, ist das DIE gelegenheit.

Einfach auf ja.gamigo.de/chat gehen Nicknamen eingeben und ab gehts (java sollte installiert sein). Oder sich nen IRC-Client runterladen und direkt und komfortabel über irc.de.quakenet.org in den channel #ja2 gehen.


Viel Spaß :)


Zum Chat

[ Kommentar abgeben/lesen (5) ]

 

Montag, 22.04.2002

neue Warstories < Gorgonzola @ 00:09 >
heut gabs mal wieder 2 neue warstorys.
Einmal der 2. Teil von "Der schwarze Schakal" sowie die neue und gleich auch ziemlich genial gewordene Warstory "No Regret" von Zhizhou Fang. Allein die nackten Fakten beeindrucken schon ... 9 Kapitel und insgesamt 58 Seiten, zudem noch durchgehend ziemlich flüssig und spannend geschrieben.
Beide Storys definitv eine Leseempfehlung wert :)


P.S.: @dem Autor von no regret: wenn du deine Email-addie unter die Warstory haben willst, mail me ... deine email is irgedendwie in den tiefen meiner HDD verschwunden :o)


Warstory-Bereich

[ Kommentar abgeben/lesen (8) ]

 

Samstag, 20.04.2002

JA2:DL - Fazit < Pitstop @ 00:59 >
30.000 Downloads von JA2:DL allein hier.
15.000 Downloads von JA2:DL bei Bearspit.
Das macht zusammen unfassbare 45.000 Downloads.
Und dies sind nur die gezählten ;)
Bei einer Dateigrösse von ca. 21MB pro Download, kommt man damit auf ein Gesamttransfervolumen von ca. 945.000MB. Also rund 922 GIGABYTE. Mit einen Mod.
Man könnte dafür auch 1000mal (in Worten: Eintausend!!) JA2 herunterladen, würde dafür mit ISDN etwa 4 Jahre brauchen und würde so um die 10.000€ onlinegebühren zahlen ...

Allein daran kann man erkennen, wie erfolgreich dieser MOD bei der Fangemeinde angekommen ist.
Dies sollte die Entwickler von 'Deidranna Lives' wirklich mit Stolz erfüllen. Nur anhand dieser Zahlen lässt sich schon ablesen, dass Jagged Alliance noch lange nicht tot ist.
Vielen Dank noch einmal für die hervorragende Arbeit und die unzähligen Stunden Spielspass, die Ihr uns damit bereitet habt, im Namen der Jagged Alliance-Basis und, ich denke auch, im Namen der gesamten Community.

Wollen wir aber an dieser Stelle auch nicht die vielen Entwickler kleiner MODs vergessen, die ebenfalls immer wieder Spitzenware zum Nulltarif abliefern, um dieses Spiel am Leben zu erhalten.

Dank an alle und lasst uns gemeinsam die nächsten 'Modifikationen' und Kampagnen mit Freude erwarten.


Mod-Downloadbereich

[ Kommentar abgeben/lesen (32) ]

 

Samstag, 13.04.2002

Innonics pleite < Gorgonzola @ 16:16 >
Wie die Gamestar in ihrer aktuellen Ausgabe berichtet, hat Unfinished-Business Publisher Innonics einen Insolvenzantrag gestellt.


Scheint fast so als ob sämtliche Firmen die mit JA2 kontakt haben, früher oder später pleitegehen ... ;)


[ Kommentar abgeben/lesen (116) ]

 

Dienstag, 02.04.2002

Back to Business - Update < Pitstop @ 11:45 >
Heute hatten wir die Möglichkeit mit Bimbo von der VdM zu sprechen und ihm ein paar Antworten 'aus der Nase zu ziehen'. ;)

Habt ihr neue Tilesets oder neue Grafiken in eure Maps mit eingebaut oder habt ihr die Standardvorgaben, die im Editor vorhanden sind benutzt?


Wir haben ein paar Tilesets angepasst und das eine oder andere neu entworfen. Allerdings haben wir nur wenige Objekte neu eingefügt, da wir die Tilesets erst recht spät verändern konnten und es nur sehr unter hohem Aufwand möglich gewesen wäre. Die meisten Veränderungen bestehen darin, dass wir die Tilesets neu gemischt haben um die Möglichkeiten des Editors ein wenig zu erweitern.
...

[ weiter ]




[ Kommentar abgeben/lesen (24) ]

 

Montag, 01.04.2002

JA3 !? < Gorgonzola @ 08:22 >
Wie wir soeben erfahren haben, hat sich Innonics heute überraschend mit den Sirotek-Brüdern über die Rechte zur Jaggedalliance-Serie geeinigt und sie zu einem angeblich 7stelligen Betrag erworben.
Gordon Mende der zwischenzeitlich auf den freien Markt wechselte, aber inzwischen wieder als CAO bei Innonics arbeitet, meinte das sie ja schon einige Erfahrung mit der JA-Engine haben und so JA3 sicherlich in kürzester Zeit fertigstellen können.
Auf unsere Nachfrage hin meinte G.M noch: "Die gute Erfahrung der JaggedAlliance-Fan-Gemeinde und unser enger Kontakt zu einer großen JA2-Fanpage, wird JA3 sicherlich wieder zu einem Kassenschlager werden lassen. Als Release-Termin ist das 3.Quartal angesetzt."

Im Moment sind wir noch ziemlich sprachlos von dieser Entwicklung, die jetzt so plötzlich über JA3 hereingebrochen ist .. wir werden sehen.


Innonics
JA3-Fanpage

[ Kommentar abgeben/lesen (55) ]