Jagged Alliance 2 Basis Logo

General
  latest News
  News archive
  Suche
  Shop
  Biographien
  War Stories
  Chat
  Forum
  Best of Forum
  Gästebuch
  Interviews
  Links
  Teds
  Impressum
  Contact


JA2:UB
  About
  Downloads
  FAQ
  Maps
  Söldner
  Tutorials
  Waffen
  Walkthrough

JA2
  About
  BSE Test
  Cheats
  Demo
  Downloads
  FAQ
  Pics
  Söldner
  Taktiken
  Training
  Waffen
  Walkthrough
  Werkstatt

JA:DG
  Downloads






Back to Business - Update < Pitstop 02.04.2002 09:45>
Heute hatten wir die Möglichkeit mit Bimbo von der VdM zu sprechen und ihm ein paar Antworten 'aus der Nase zu ziehen'. ;)

Habt ihr neue Tilesets oder neue Grafiken in eure Maps mit eingebaut oder habt ihr die Standardvorgaben, die im Editor vorhanden sind benutzt?


Wir haben ein paar Tilesets angepasst und das eine oder andere neu entworfen. Allerdings haben wir nur wenige Objekte neu eingefügt, da wir die Tilesets erst recht spät verändern konnten und es nur sehr unter hohem Aufwand möglich gewesen wäre. Die meisten Veränderungen bestehen darin, dass wir die Tilesets neu gemischt haben um die Möglichkeiten des Editors ein wenig zu erweitern.


bild1.jpg
Eine Anlage zur Nutzung regenerativer Energiequellen: ein Wasserkraftwerk



bild2.jpg
Da Igor gesund aussieht scheint er im Krankenhaus nur Bekannte zu besuchen



Wie habt ihr es geschafft, dass ihr mehr als die 110 Maps ins Spiel bringen könnt?


Nach langem Bangen und Ungewissheit habe ich es dann geschafft, die Lösung für das Maplimitproblem zu finden.
Schuld war ein Programmierfehler von Sir-Tech. Zur Zeit testen wir den Patch dazu, der veröffentlicht werden soll. Leider haben wir noch ernsthafte Probleme mit dem Patch.


Eure Karten sind ja sehr umfangreich, wenn man sich anhört, dass ihr sogar über´s Maplimit gekommen seid. Sind die meisten Karten davon nur Landschaften oder aber habt ihr auch neue Städte gestaltet, von denen wir vielleicht Screenshots sehen könnten?


In unserer neuesten Newsmeldung gehen wir genauer auf die Geographie von Karottistan ein, es gibt im ganzen sogar mehr Städte als in Arulco. Leider können wir die Städte noch nicht ins Spiel als wirkliche Stadt integrieren; aber wir arbeiten noch dran.


bild3.jpg
Da hat sich der (Er-)Bauer aber viel Mühe mit dem Gemüse gegeben



Vielen Dank Bimbo.

Es scheint wohl so, dass die Quest weitestgehend abgeschlossen sind und nur noch Feintuning (NPCs, Bugs etc) betrieben wird.
Um auf dem laufenden zu bleiben, solltet Ihr regelmässig bei ub-maps vorbeischauen. Dort könnt Ihr Euch Reise- und Aufklärungsberichte rund um Karottistan durchlesen, welche ständig aktualisiert werden.


Kommentare

02.04.2002 11:20
Na prima :k:
02.04.2002 11:26
Sieht wirklich gut aus :k: . Wir freuen uns drauf ;-) .
02.04.2002 13:04
:-)
02.04.2002 15:23
Wow. Das läßt ja richtig hoffen. Der Info-Fluß funktioniert auch, dann hoff ich mal auf ein wahrhaft berauschendes Erlebnis. Cu all here, bye comrades in arms.
02.04.2002 16:30
Bravo: Gute Informationspolitik wird vom Engelchen mit einem dicken :k: honoriert :k:!

Ach sagt mal: WER WOHNT IN DIESER VILLA, die ihr auf ub-maps.de veröffentlicht hat? Doch nicht etwa der Präsident von Karottistan? :karotte: Ich halts vor Neugier nicht mehr aus! *rotwerd und am boden wälzen*

SUPER! MEHR ALS 120 N E U E MAPS!!!
02.04.2002 21:25
Sieht wirklich super aus.
Das macht Lust auf mehr.

Y
02.04.2002 22:37
Hoffentlich bekommt ihr eure Probleme raus und ich mein JA 2 wieder zum laufen

Zum Spiel: 100 x :k: :-)
02.04.2002 23:05
echt krass
120!!!!!!!!*ohnmacht*
02.04.2002 23:45
wie kommt ihr alle auf "über 120 maps",
da steht was von "über 110 maps", aber
nix von "über 120"... bitte macht nicht
schonwieder falsche Gerüchte, Danke !!
03.04.2002 01:18
über 120 ist doch über 110 .. oder sehe ich da was falsch ;o)

Gorgonzola
03.04.2002 05:04
Wenn mit 110 aber nu die Binärzahl gemeint ist wäre 120 a bisserl übertrieben. :P

Emrep
03.04.2002 11:54
Man macht wohl kaum einen aufwenigen Patch, wenn dann eh nur 10 Maps mehr eingefügt werden ;)

Kann mir jemand mehr über die "Ask the Team"-Aktion sagen, da komm ich irgendwie nicht mit - IN WELCHER älteren Meldung soll das drinnen gestanden sein?

Das mit dem Wasserkraftwerk wäre mir nie eingefallen!!! :k: Super!
03.04.2002 12:14
@ SevenOFNine ... bei der "Ask the Team" Aktion könnt ihr Fragen an uns (die V.d.M.) stellen und das Team beantwortet diese in einer News-Meldung auf unserer HP. Näheres findest Du hier:

http://www.ub-maps.de/shownews.php?fid=4&pos=news/1015775617.nws&uda=&udb=&udc=

Greetings

Cocky
04.04.2002 10:20
Goil....

Ich mag solch "Volle" Maps...
Viel Details und so. ( Viele Deckungsmöglichkeiten!)
Das erzeugt noch nehr feel für die Missions oder die umgebung.

Was ich noch wissen will: Werden neue Pics von neuen Söldnern eingefügt oder werden auch neuere / überarbeitete von alten söldner!!
Denke da an etwas realere!

cy
05.04.2002 07:32
Ist euch chon augefallen, dass auf den Screens alle Fenster mit diesen 2 Streifen sind? (okok, ist ne Kleinigkeit)
05.04.2002 09:31
da war die Putzfrau wohl heute nicht fleißig :D

MFG....
05.04.2002 13:32
Isch freu misch schohn rischtisch traeuf
05.04.2002 16:02
In dem Fall wohl eher die Mapper, die diese Editor funktion für auto. Fenster genutzt haben. *g*
14.04.2002 09:04
Heute ist wieder ne Newsmeldung fällig ;) :)
14.04.2002 22:49
eh ?? ich denke Montags fängt die woche immer an ??

MFG....
16.04.2002 14:38
Wir haben als nächste eine Meldung besonderer Art geplant, tut mir leid wenn sich das etwas verschiebt.
17.04.2002 22:30
*grummel* Ok, ok, ich saug mir was aus den Fingern... ;)

Bimbo
19.04.2002 17:35
Ha! Das ist aber was ZU BTB, also nicht löschen!

Beim zweiten Bild von der Newsmeldung "Einblicke" da wurden doch die Tilesets schon geändert? Das Ufer des Sees ist nicht normal hellbraun, sondern eher dunkelbraun, damit es besser zur Umgebung passt. Ich glaub das ändern dieser 35 Einzelbilder hat sich wirklich gelohnt! (sieht doch toll aus!)
19.04.2002 19:14
Ist das nicht immer unterschiedlich?

PS:Könntet ihr auch mal andere Fenster als die mit den 2 Streifen nehmen? ;-)


<-- zurück zu den News

neuer Eintrag
Name
Email Adresse
Kommentar
Bitte Code eingeben:

 

 

Comment v2.1
© by Gorgonzola & jaggedalliance.de