Jagged Alliance 2 Basis Logo

General
  latest News
  News archive
  Suche
  Shop
  Biographien
  War Stories
  Chat
  Forum
  Best of Forum
  Gästebuch
  Interviews
  Links
  Teds
  Impressum
  Contact


JA2:UB
  About
  Downloads
  FAQ
  Maps
  Söldner
  Tutorials
  Waffen
  Walkthrough

JA2
  About
  BSE Test
  Cheats
  Demo
  Downloads
  FAQ
  Pics
  Söldner
  Taktiken
  Training
  Waffen
  Walkthrough
  Werkstatt

JA:DG
  Downloads






Innonics pleite < Gorgonzola 13.04.2002 14:16>
Wie die Gamestar in ihrer aktuellen Ausgabe berichtet, hat Unfinished-Business Publisher Innonics einen Insolvenzantrag gestellt.


Scheint fast so als ob sämtliche Firmen die mit JA2 kontakt haben, früher oder später pleitegehen ... ;)


Kommentare

13.04.2002 14:19
P.S.: scheint so als ob sie sich doch mit den ja3-rechten übernommen haben ;))
P.P.S.: achja .. und sorry das die meldung erst jetzt kommt ...
13.04.2002 14:21
Na klasse, waren die JA3 Rechte wohl doch ein bischen teuer was? ;-))))
13.04.2002 14:24
Zwei Leute ein Gedanke. ;-)))
13.04.2002 15:02
ich weine gerade...
13.04.2002 16:57
gorgi innonics hat einen insolvenzantrag gestellt nicht konkurs angemeldet, das ist bei weitem nicht das selbe.
__________________________________
Die Hannoverer Spielefirma Innonics (Wiggles) musste vor kurzem einen Insolvenzantrag stellen (wir berichteten). Jetzt verdichten sich die Anzeichen, dass die Firma überleben wird. Auch das Projekt Sabotage (Preview in GameStar 12/01) vom mit Innonics verbandelten Entwickler Powderworks wird weiterentwickelt.

13.04.2002 18:33
BUHUUUUU...
Ob pleite oder nich, eins ist klar:
ES WIRD KEIN JA3 GEBEN
13.04.2002 20:07
Jup, bin mir auch sicher das es kein 3 Teil mehr geben wird.
13.04.2002 20:21
cexx: läuft aber meistens aufs selber raus :) .. außerdem stand das doch schon die ganze zeit da .. ;)

Gorgonzola
13.04.2002 20:39
und wenn schon die meisten kiddies
spielen halt nur noch sonn schrott
wie Counterstrike, Soldier of Fortune
oder wollen Duke 4ever haben, weil da
Gedärme und Gehirne einen entgegen
kommen..... voll der rausch halt,
das wollen die meisten, aber wenns um Strategie
geht sind'se alle weg, auch die Spielefirmen.

und herzlichen dank an alle Raubkopierer !!

MFG....
13.04.2002 21:19
Kleine Anmerkung jungs und mädels:
Innonics war nur der (schlechte) Publisher - nicht der entwickler.
Mit JA3 hat das also nix zu tun, aber es wird trotzdem nie kommen, weil es auch kein Sir-Tech mehr gibt.
13.04.2002 22:20
@Nitrat: Nu mach mal die Games und die Kiddies (jedenfall einige) nicht gleich madig, bloß weil ein paar Marketingstrategen zu dämlich waren, ein (siehe sämtliche Spieletests aus diversen Gamepostillen) wirklich gutes Spiel an den Spieler zu bringen. So wenig ist es ja auch nicht verkauft worden, sonst wäre DL nich 40000-mal gezogen worden. Und zu den Spielen (Counterstrike(war ein Fan-Mod ursprünglich) und Duke) nur soviel: Es gibt kein geileres Feeling als das, was beim Ego-Shooter spielen aufkommt. Spiel mal Medal of Honor die Landung an Omaha Beach mit richtig tollen Boxen oder Kopfhörern und du weißt, was ich meine. Bei überbrutalem Scheiß wie SOF teil ich deine Meinung allerdings. Andererseits alles, was meine Intim-Feindin Elke (Chefin der BPjS) ärgert, kann doch nur gut sein oder. Möge Programmer mit JA3 sein, bye.
13.04.2002 22:22
@Nitrat: PS: Sudden Strike ist auch Strategie und verkaufte sich wie die Hölle. Was haben die nur falsch gemacht??? C u, bye.
13.04.2002 22:30
Ich verehre JA2. Ich mag CS. Bin ich eine gespalltene Persönlichkeit?
14.04.2002 00:59
Ich find Duke cool.
Ich hab SoF wasweisich wie oft durchgezoggt.
wie darki verehre ich JA.
ich freue mich auf viele shooter-spiel,
aber Deus Ex 2 steht ganz oben.
Civ 2 find ich megageil...

:confused:


14.04.2002 08:09
Ich glaube, das es ein JA3 doch noch geben wird!!

Wie ihr alle wisst, ist der Trend um Spielearten ( Rpg/ Strategie/ Aufbau... usw) ein immer wiederkehrender Prozess.
Denkt doch mal an Black Isle...man kann es ihnen fast ganz zuschreiben das sie Frischen Wind brachten, und somit das RPG neu belebt haben!!!

Die Leute ( Publischer und Devolper) halte ja immer, bis auf wenige ausnahmen, immer mit dem Trend mit.
Das soll doch was heißen!!!

Irgenwann....kommt JA3....(hoffentlich !! :) )
14.04.2002 09:02
Vielleicht hilft ja der Bundeskanzler mit'ner Finanzspritze Innonics nochmal auf die Beine, so wie bei Holzmann und bei der Kirch Gruppe ;)
14.04.2002 13:34
Na ja, jetzt kommt erst mal bald "back to Business" raus und dann haben alle JA Fans wieder was zu zocken !!
14.04.2002 14:47
An JA3 glaub ich nicht (mehr). Aber vielleicht wird der 1. April ja mal wahr ;-) ?!
14.04.2002 23:11
²Demonic,

Wielange ist Sudden Strike allgemein "in" gewesen ??
Wieviele ADDons gab es, oder forsetzungen ??
Wann ist Sudden Strike erschienen ??
Was für eine Grafische superleistung gegeüber JA2 ist vorhanden ??

Sudden Strike hin oder her !!
Das feeling was bei mir mit JA1, JA
Deadly Games, JA2 und Unfinished
Business erreicht ist, kann kein
anderes Strategie nachmachen.
Die JA serie ist und bleibt eines
der weltbesten spiele, da kommt kein
Sudden Strike, Counterstike, Delta
Force, Soldier of blah blah blah rann.
Wenn du jetzt sagts, das ich JA
fixiert bin, ja da habt du recht.

²Darkhunter,

ich glaub dann sind wir alle reif für die klapse !!

²Ruger Luger,

ööh ??

²Max und Deidranna,

JA3 wird es definitiv nicht mehr geben, jedenfalls nicht, wenn Sirtech die Rechte weiterhin besitzt und den Verkaufswert so hoch hält. Da wird niemand in die pläne finanzieren, und der Bundeskanzler wird davon auch nichts haben, das bringt ihm nichts in seiner Machtpolitik ein, da wir nur ein kleiner haufen sind die das spiel haben wollen. Solche Spielefirmen wird nicht geholfen, als ein Metallkonzern, oder ähnliches, da sind die Rohstoffe für Deutschland und nicht die "rohstoffe" für ein verspieltes Deutschland. FÜr die meisten "älteren" die im Bundestag sitzen, sind die spiele nebensächlich, und zwar vollkommen, weil der nutzen einfach nur auf Freizeit basiert. Und die Politiker denken eh nur ans Geld, da hätten wir sowieso nix von, wenn Kanzler Schröder sich da einmischt würde der Preis für JA3 dann doppelt so hoch sein, und dreifach so schlecht wie bei Innonics.

Meine Meinung:
Wir müssten Ian zwingen die ganzen
Unterlagen an www.lords-of-the-bytes.com
zu schicken, denn die "hacker" programmierer können dareaus eher was anfangen als eine Firma die daraus was vom Grundprinzip ändern wird.
So wie JA2 ist, sollte JA3 aufgebaut sein, nur mit etlichen anderen zeug
was uns fehlt, das wissen wir noch
am besten, als so eine Spiele-Firma !!

²Ricane,

yo, und nach ungefähr 4 Monaten ist
schluss mit lustig, und spätestens
im übernächsten Jahr, ist die lust
den MODmakern vergangen, immer was
neues aus dem JA2 rauszuholen.
Irgendwann gehts nicht mehr und
dann wirds definitiv zu ende gehen.

Jedenfalls hab ich, seit einiger
Zeit, keinen bock mehr nach 12
Monaten noch weiter herumzuwerkeln.

MFG....
15.04.2002 07:06
Hm, vieleicht wird ja aus der BearsPit Aktion was.
15.04.2002 13:55
*Heul*

15.04.2002 14:29
@Nitrat: Da ist aber einer sauer. 1.) Es gibt die Add-Ons Blitzschlag, Forever, Total War 1, Total War 2 und demnächst erscheint (oder ist erschienen) Sudden Strike 2. Davor brachten die Entwickler das ähnliche Combat Missions heraus. 2.) Die Grafik wurde von mir in keinster Weise angesprochen. Die ist mir Wurst, sonst würde ich auch nicht JA2 (Knuddelgrafik) spielen. 3.) Das du JA-fixiert bist, ist kein Makel, aber andere Spieler anzupflaumen, bloß weil sie mal was anderes als JA spielen oder gutfinden, ist unterste Kajüte. 4.) Rück mal nen Stück zur Seite, du sitzt auf deinem Humor. Deidranna hat das mit der Finanzspritze als (vermutlichen) Witz gemeint. Und 5.) vielleicht vergeht dir die Lust, aber maße dir nicht an, für alle Modder zu reden. Lasse doch einfach dem kleinen Pflänzchen Hoffnung (JA3 und Mods) einen Platz zum Wachsen und hör auf, hier rumzugranteln. Trotz allem noch viel Spaß uns allen mit JA1-3 und UB, keep on gaming, bye.
15.04.2002 14:43
@Nitrat
Welche Gründe hat Ian die Ja2 Unterlagen nicht weiterzuleiten? Darf er das überhaupt?
15.04.2002 17:13
Ian Currie zwingen? Womit denn? Seine Frau oder seine Kinder entführen, eine Bombendrohung, Erpressung? Ziemlich dumme Idee - Nitrat halt.
Und selbst wenn I.C. über irgendwelche Unterlagen, Programmfragmente oder was auch immer verfügen würde, so würden die mit ziemlicher Sicherheit nach wie vor seinem ehemaligen Arbeitgeber gehören. Mit einer Weitergabe an Dritte würde er sich eine Menge Ärger einhandeln, der Gefahr setzt er sich bestimmt nicht aus.
Und was er noch an guten Ideen im Kopf hat, das wird er sicher nicht so einfach wegschenken, sondern versuchen es zu Geld zu machen.
16.04.2002 08:01
Auf Bear's Pit ist eine Aktion angelaufen um JA3 (Mit anderem Namen) selber zu machen. Jeder der sich mit C++ auskennt, sollte da mal vorbeischauen. Ausserdem werden immer noch Engines gesucht...
Wenn genuegend Leute mitmachen dann können wir gemeinsam unser Traumspiel verwircklichen...
16.04.2002 10:55
Die Aktion...ist sehr vielversprechend!!! Genau so wie B2B

Wenn die einen oder anderen Devolper nicht was machen wollen- können - oder was auch immer....

...helfen sich die Gamer selbst!!!

Ganz dem motto!!!
- Doc heile dich selbst!! -
Oft haben Gamer tolle Games oder Fortsetzungen selber gemacht.
Denke da an: A Bards Tale ( RPG urgestein=) Hobby Programmer und Gamers...bastel sich das was sie haben wollen!!! Nen nächsten Teil mit besseren und moderneren Mitteln!!!

²Nitrat : Nitro Glycerin wäre auch n doller Nick für dich....hehe
aber Nevermind !! :)
Mal sehen!!!
CY all Max
16.04.2002 10:57
Na suupi...
Das wars dann wohl, für die meiner Meinung nach coolste Strategie-Serie ever. SHIT :(
Aber vielleicht wird sich ja irgend ne Firma den Rechten für JA3 annehmen. Hoffentlich...Und wenn nicht?EGAL.Ich zocke noch heute JA2 und JA2 UB...Und: Bin noch immer begeistert. Hoffentlich bleibt die JA2Basis page bestehen...Hier kann man sich ja so einige Goodies runterziehen, die dafür sorgen, dass man einfach nicht loskommt.
DANKE!!!

Lets keep the Kult alive *****

Juri

16.04.2002 14:23
noch was...
warum kackt das Forum eigentlich regelmäßig ab???
so ein S******!!!!
16.04.2002 14:34
Die JA2 Rechte liegen nicht bei Ian und auch nicht bei den anderen Sir-Tech leuten sondern bei den gebrüdern Sirotech. Das sind die Verwandten von Linda Currie (das ist Ians Frau). Soweit ich weiss.
Wie ja recht bekannt ist, verlangen die Sirotech eine viel zu hohe summer für die JA2 rechte, was schon mal das erste große hindernis ist für eine weiterentwicklung von JA2 durch eine andere Firma.
Warum Ian oder somnstwer den Sourcecode nicht rausrücken check ich auch nicht....:(
Das haben viele Spiele gemacht und wie man an HalfLife sieht war das nur noch erfolgreich für das Spiel...
Vielleicht wissen sie selber nicht ob sie das dürfen, sind sich uneinig darüber oder haben einfach andere Sorgen...
Ich hoff aber weiterhin, dass sie den Quellcode anderen zugängig machen bevor es ganz zu spät ist...
Ja2 wird sicher noch ne zeit gespielt, aber nicht ewig. Irgendwann kann halt nur noch Fortsetzung neuen Spass bringen.
16.04.2002 21:40
²Christian Kraus,
tjo normal, der gamigoserver (der die JA2 Basis hostet)
bricht schon vor lauter meckerrei zusammen.

Naa wer hat noch nicht und will nochmal ??
17.04.2002 11:31
Seit wann heißt das JFK? Sonst immer JfD. Naja, egal.

Über Gamigo mecker ich nicht, lieber über multimania/lycos ;-)
17.04.2002 13:01
Wie schon mehrfach hier und im Forum erwähnt, haben wir (ZUXXEZ) uns darum bemüht die JA-Franchise zu erwerben. Die Sirotech Brüder sind jedoch absolut unvernünftig und unrealistisch, was finanzielle Forderungen angeht, also wird es keinen Deal geben.
Derzeit arbeiten wir mit Hochdruck an "Rabid Dogs²", das den Fans der JA Serie sicher sehr gefallen wird. Das Entwicklerteam (Nekrosoft) wird ab Mai von einem weiteren Entwicklerteam (In-Images) unterstützt, da wir einige gravierende technische Änderungen beschlossen haben, die höhere Entwicklerkapazitäten erfordern. Um flexibler, gerade im MOD und MP Bereich agieren zu können werden die Charaktere bei RD² nicht wie geplant prerenderd sondern in Echtzeit gerendert. Weiteres zum Projekt in Kürze.
Es wird also kein JA3 geben, aber vielleicht etwas, das JA3 ersetzen kann. (wir sind schliesslich auch grosse Fans der Serie).

Gruss aus Worms

Raidor

17.04.2002 13:33
²Raidor and Team,
Viel spass beim umsetzen und
viel Erfolg aus Recklinghausen ;)
hehehe

²wer auch immer der ist wohl
genauso schizofren wie unser Angel lol

MFG....
17.04.2002 14:15
@Raidor: Viel Erfolg und möge der Gott der Kreativität mit euch sein.
@Angel wer auch immer: Ist bisher das erste Mal, daß für kurze Zeit geschlossen war. Macht euch nicht ins Hemd.
@Nitrat: Wie??? No comment??? Tja, wem die Argumente ausgehen. Trotzdem, möge der Spaß an JA2 und UB niemals versiegen. Bis bald bei B2B, bye.

17.04.2002 16:06
nöö argumente hab ich nicht sondern
eher das ich im recht bin und mich
nicht mit so einem Gesindel wie euch
mehr abgeben werde, also NO COMMENT
und viel Spass weiterhin. Mehr hab
ich dir und euch anderen nicht zu sagen.

Hab nämlich was besseres zutun als mit
euren gestammel weiter auseinanderzusetzen, bis dann !!
17.04.2002 18:01
So eine Aussage ist an Arroganz und Überheblichkeit wohl kaum mehr zu übertreffen. Wenn sich jetzt noch jemand wundert, warum die VdM etc. bei vielen hier so ein schlechtes Standing hat, dem ist nicht mehr zu helfen.
Dem Herrn Nitrat scheinen wohl Lob und positives Feedback zu seinem Mod und zu seinem Engagement für die JA-Community reichlich zu Kopf gestiegen zu sein. Erbärmlich!
17.04.2002 19:01
@Nitrat: Jeder eingefleischte Soieler weiß, daß du nicht im Recht und in Sachen Arroganz nicht zu toppen bist. Mehr als beweisen (dein Unrecht) kann ich auch nicht. Lebe weiter in deiner Zauberwelt in der nur du der Herrscher (und einziger Bewohner) bist. Übrigens: Dein sch.. Mod neigt zum Abstürzen. Allen anderen keep on gaming, bye.
17.04.2002 19:06
@Nitrat: P.S.: Der ist weise, dem Kritik widerfährt, aus diesem Makel lernt, um ihn in Anerkennung zu münzen. (altes Sprichwort) Auf deutsch: Anhören, nachdenken, bessermachen.
17.04.2002 20:18
So langsam frag ich mich, ob hier wirklich die echten Nicks benutzt werden...
17.04.2002 23:27
"Übrigens: Dein sch.. Mod neigt zum Abstürzen. "

ahh endlich mal etwas worauf ich
gewartet habe, dazu hätt ich ne fragen:
Schmiert der MOD nach 2 stunden dauerspielen bei dir auch ständig ab ??

Wenn ja dann bin ich doch nicht der einzigste..

das hat mich nämlich noch mehr
angekotzt, das man nicht vernünftig
mal spielen kann ohne das der rechner
einfriert. Seit 8 wochen hab ich das
problem und der verschleiss an Test
PCs ist nicht mehr nachweisbar, und
dann muss man sich noch mit dem restlichen gelabbere hier beleidigen lassen...
Wie wärs erstmal so zu denken wie
ein "Entwickler" von einem MOD ??

Der rest intressiert mich garnicht mehr, ich habe oft genug angeboten: Meldet eure Bugs und ich versuche die
zu fixen, wenn nix von euch kommt
und ich nix finde, dann geht das ding
halt so raus.

So und jetzt nochmal, ich habe
keine lust meine Freizeit für so
einem scheiss weiterhin zu opfern,
kappierst du das nun endlich ??
2.) Ich bin zwar member der VDM aber
arbeite nicht an ihren B2B Projekt.

3.) Der MOD ist mehrmals geupdatet
worden, ich sehe mich nicht in der
lage erneut das ganze für die
ÖFFENTLICHKEIT zu tun. Ich habe
definitiv kein SPASS mehr am MODDEN
und das kommt davon wenn man sich den
ganzen scheissdreck anhören muss das
ich AROGANT BIN. Ich hab mir die
fähigkeit angelernt, und über ein
jahr an diesen MOD gesessen. Da nun
andere ihre MODs rausbringen, bin ich
doch nicht gezwungen die 1.30 Deluxe
version euch zu veröffentlichen, nur
weil ihr meckergeil auf mich seit.
SUCHT EUCH DOCH EINEN ANDEREN AUS DEN IHR VERARSCHEN KÖNNT.

Ich habe insgesamt 50 mails bekommen wo
ich beleidigt, beschimpft und als Idiot
betittelt wurde, und ganze 2 mails wo
gesagt wurde, das der MOD super ist.
Findet ihr das fair, oder hab ich sowas verdient ?? NEIN bestimmt nicht...
Von dir Fuzzie hab ich eigentlich
ganz anders gedacht, du bist anscheinend
auch so eine Dorfnase, die davon nichts kappieren. Sei einfach leise, da machst
du bestimmt nichts falsch !!
18.04.2002 12:21
Hier muss man sich so langsam mal fragen, was so manchem hier in den kopf gestiegen ist...
Manche Leute haben nichts besseres zu tun, als jede neue Newsmeldung zu nutzen um auf bestimmten Personen und Mods rumzuhacken.
Da sie schon mehrmals überdeutlich bewiesen haben, dass eine Diskussion mit ihnen nicht möglich ist, ist das einzigst zweckmäßige Mittel Ignoranz.
Hiermit kann ich die betroffenen Leute nur auffordern, diejenigen Leute, die ständig alles besser wissen und in jedem deiner Wörter neue Fehler von dir finden, zu ignorieren.

18.04.2002 12:33
tja, scheiße, JA3 is wech vom Fenster...na egal, ich will nur wissen, ob es dann noch ub zu kaufen gibt...ich habs mir immer noch nicht besorgt... na, seit dem Deidranna des ich-weiß-nicht-wieviel-millionste mal gefragt wurde, habens die Entwickler wohl persönhlich gesehen....;)
na gut, Servus Ja3 und den rest aller Jas....öhm...und euch allen da draußen...

18.04.2002 12:34
@AngelJfK
Irgendwie krieg ich das Gefühl nicht los, dass du da irgendwas verwechselst!

@Nitrat
Vielleicht solltest du dir zur allgemeinen Gemütsberuhigung die Downloadzahl von deinem Mod anschauen, und nochmal nachdenken, ob wirklich soviele Leute deinen MOD scheisse finden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle 6000 Downloader deinen MOD scheisse finden, und die 50 die es doch tun, die sind nur neidisch auf dich, oder auch streitsüchtig. Wegen 1% braucht man sich NICHT aufregen, dass ist ganz normal. Nicht jeder hat den gleichen "Waffen-Geschmack", oder er vermisst seine Lieblingswaffe, oder die Waffen sind ihm zu lasch oder sonst irgenetwas!! Auf die kannst du einen lassen!

Warum zum Teufel soll Nitrat arrogant sein? ! Vielmehr kann er stolz sein, die ganzen neuen Features wie z.B. den Flammenwerfer oder Änderung wirklich aller Waffenwerte gemacht zu haben! Anders als die erbärmlichen Maps der Meckerer ist dieser MOD nämlich sau gut!!
18.04.2002 12:44
Hey, Nitrat, what's up? Hat es wirklich einen Sinn die Hate-mails für voll zu nehmen? Es gibt halt viele Leute die beim schrieben von 2-Silbigen Wörtern schon Probleme haben. Wenn sie nicht mal kreativ genug waren, um zu begruenden wieso dein Mod schiesse sein soll, dann wuerde ich sie einfach ignorieren.

Sei schon froh dass 2 Leute sich die Muehe gemacht haben dein Mod zu spielen, und nachher sogar noch eine Dankesmail zu verfassen. Viele Leute wissen nie wie ihre Mods, Maps, und mehr bei den Leuten ankommen. Ich hab das Teil noch nicht angespielt, da ich voll im Abi-Stress bin.
Ob es einen Sinn hat, alles aufzuschmeissen wegen ein paar Idioten, die ohne Hilfe ihrer Mutter nicht mal ihre Schuhe zubinden können, bezweifle ich.
18.04.2002 15:06
@Chumpesa: Misch dich nicht in Sachen ein, wenn du die Vorgeschichte nicht kennst. Das mit dem ignorieren kannst du dir stecken. Nitrat ist nicht angeklagt und er braucht auch keinen Anwalt.
@Nitrat: Das mit dem sch.. Mod nehm ich zurück. Bis auf den kleinen Bug, daß der selbsterstellte Söldner gewisse Waffenkombis nicht mag, ist das Ding wirklich klasse. Das einzige, was an dir nervt, ist deine Uneinsichtigkeit, wenn dir jemand Unrecht nachweist und es auch beweist und du stur wie ein Panzer auf deinem Recht pochst. Ich will nicht stänkern, rumprollen oder beleidigen, dazu achte ich die JA2 Basis zu sehr. Ich vertrete meine Meinung und heule nicht wie einige andere AK mit den Wölfen.
@Lytinwheedle: Du bist witzig. Ziehst über Rechtschreibschwachmaten her und gehörst selbst dazu. So was wie du braucht das Land. Wie kann so einer nur das Abi machen??? Verschenkt unser Staat schon die Diplome??? Lern erst mal selbst, die Schuhe zuzubinden. In diesem Sinne ungeliebt und unverstanden, bye.
18.04.2002 15:47
@Demonic:

1. Ich bin nicht Deutscher
2. Ich lebe nicht in Deutschland
3. Gut, ich habe ein paar Fehler gemacht, da ich normalerweise unter Zeitdruck schreiben muss.
4. Mein Punkt war, dass Nitrat schwachsinnige Hate-mails kriegt, die ohne weitere Begrüngung ihn als Idiot anparangern (u.a.). Das ist unter aller Sau, armselig sogar. Kleinkinder sind reifer.
5. Hab ich etwa einen Wunden Punkt getroffen?? Du scheinst dir mein Statement ja sehr zu Herzen zu nehmen. Wenn du einer der Vollidioten bist, der unbegründete Hate-mails verschickt ....

18.04.2002 16:30
kein JA3...! Scheiße!!!Dreck!!!Verdammter!!!
Is nen schlechter Scherz oder?????????????????

@ alle streiter!
Auch wenn meine meinung hier niemanden interressiert...
denke ich, müßt ihr euch nicht gegenseitig zerfleischen und euren frust bzw. schlechte laune aneinander auslassen, weil es kein Ja3 gibt.
bye
18.04.2002 16:44
nicht falsch verstehen!sag nur meine meinung!!!Will mich nicht einmischen oder schlichter spielen.

bis denne
18.04.2002 17:18
@Demonic: Is mir schon klar, dass dir das mit dem Ignorieren nicht passt...*lol*
Schließlich kannst du ja zu jedem einen aberschlauen Kommentar ablassen, der nur so strotzt voller Widersprüchlichkeit...
Solche Leute wie dich braucht die JA2Basis...
18.04.2002 20:48
@Chumpesa: Tja, da fällt mir tatsächlich was ein. Es scheint sich immer mehr rauszukristallisieren, daß gewisse Leute gewisse Meinungen (oder Kritik) von gewissen anderen Leuten, die gewissen ersteren Leuten nicht in gewisse Körperteile kriechen, gewiß nicht akzeptieren, weil es diesen gewissen Körperteilbesitzern an Akzeptanz, Agitationsfähigkeit und Feingefühl fehlt. Und ja, auch wenn es (in ganz geringem Maße) sarkastisch gemeint war, manchmal braucht man Leute, die sich nicht auf Speichelleckerniveau bewegen.
@Lytinwheedle: Nein, ich schreibe keine Hate-Mails. Das ist in der Tat armselig. Ich bin mehr für offene Konfrontationen. Daß du kein Deutscher bist kann ich nicht wissen. Dafür schreibst du gar nicht schlecht in unserer Sprache. Ich will den Mist mit Nitrat auch nicht weiter aufbauschen. Mich nerven halt nur gewisse Körperteilbesitzer, die sich in Dinge mischen, von denen sie nicht den Anflug einer Ahnung haben. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Abitur. Ich weiß, wie schwer das Abi werden kann.
@Piccolo: Lohnt sich nicht, den Schlichter zu spielen. Das führt nur dazu, daß du ganz schnell ausgeschlossen wirst von gewissen...ihr wißt schon.
18.04.2002 22:20
²Demonic
in gewisser weise schreiben Sie, über sich selbst.

Sind Sie sich sicher, das es wieder einmal die anderen sind, die die Schuld
haben sollen, das so eine "offene Konfrontation" Ihren ziel verfehlt hat ??

Ich weiß, eigentlich habe ich hier nichts verloren, aber in der
allgemeinen Bevölkerung von Deutschland, sitzen solche Leute wie Sie,
wirklich in der Psychatrie, oder werden vermutlich gerade eingeliefert.

Ich wünsche Ihnen, und der JA2 Basis, weiterhin viel Spass mit den Spiel,
und hoffe das sich diese Art von Konfrontationen bald tilgen werden !!

Denn es ist absolut lächerlich, eine kleine Gruppe an MODmakern anzugreifen,
die nur das beste, für ein altes und ausgedientes spiel, noch daraus machen wollen.
Sie sollten sich überhaupt alle schämen, diese MODmaker anzupöbeln, das ist
nämlich genau diese unterste Schublade wovon Sie selbst abstand halten wollen.

Herzlichen Dank, das Sie meinen Beitrag lesen, und vielleicht zu
vernunft kommen werden. Ich wünsche nämlich das beste noch für die Leute,
die sich dafür einsetzen das das Spiel noch weiterhin bestehen bleiben wird.

Mit freundlichen Gruß,
Ihr Beobachter
19.04.2002 00:13
TZ TZ TZ, das mit dem JA3 war und bleibt ein guter Aprilscherz, Gorgo, aber dass Innonics pleite ist, ist nun einfach mal gleubhafter :(!
Ich würde ja die Rechte von JA3 mit Freuden kaufen, nur fehlen mir dazu leider die finanziellen Mittel ;)!
19.04.2002 11:47
Verdammt, jetzt hab ich doch den ganzen Müll hier gelesen. Und jetzt schreib ich das auch noch. *g*++

cya
19.04.2002 13:15
@Dave Evans: Nun melden sich die Hobby-Psychologen zu Wort. Auch für sie gilt erst lesen, dann urteilen. Hätten sie ersteres nämlich getan, wäre ihnen vielleicht aufgefallen, daß Nitrat alle, denen außer Ja auch andere Spiele gefallen, ganz unten auf der Evolutionsleiter rangieren. Also wenn das in ihrem Sinne ist, nur zu. Aber auch wenn die Sie-Form von ihnen gewählt wurde, bleibt ihr Statement eine würdelose Beleidigung von mir und aller, denen buckeln vor gewissen Leuten zuwider sind. Sparen sie sich in Zukunft solche Psychogramme, die nur peinlich wirken.
19.04.2002 13:32
@Dave Evans: Und nun hab ich mich auch noch im Ausdruck verhaspelt. Statt rangieren sollte einstuft stehen. Nur zur Korrektur, bevor von ihrer Seite das nächste psychologische Gutachten kommt.
19.04.2002 13:53
Demonic, lies bitte mal das hier, von
oben nochmal hier reinkopiert, durch:

²Demonic,
Wielange ist Sudden Strike allgemein "in" gewesen ??
Wieviele ADDons gab es, oder forsetzungen ??
Wann ist Sudden Strike erschienen ??
Was für eine Grafische superleistung gegeüber JA2 ist vorhanden ??
Sudden Strike hin oder her !!
Das feeling was bei mir mit JA1, JA
Deadly Games, JA2 und Unfinished
Business erreicht ist, kann kein
anderes Strategie nachmachen.
Die JA serie ist und bleibt eines
der weltbesten spiele, da kommt kein
Sudden Strike, Counterstike, Delta
Force, Soldier of blah blah blah rann.
Wenn du jetzt sagts, das ich JA
fixiert bin, ja da habt du recht.
²Darkhunter,
ich glaub dann sind wir alle reif für die klapse !!
----------------------------------------

LIES ES UND HALT DIE SCHNAUZE !!
Ich muss wohl nicht erklären, das ich "NUR" JA2 spiele...
Ich spiele CS, mit einerm Freund aus einem Clan.
Ich spiele selbst in einem Clan Delta Force seit 12 monaten.

Wie wärs wenn du dich slebst mal
korrigierts, du kappierst anscheinend
deine eigenen Sätze wohl nicht mehr.

MFG....
19.04.2002 14:28
@ nitrat

Es sollte sich für mich in keinster weise lohnen dem commemt abzugeben wollte nur meine meinung kundtun und meiner meinung nach lohnt es sich nicht sich gegenseitig aufzureiben!
aber na gut denke ich kenne da bestimmt einige vorgeschichten nicht.Vieleicht verstehen du und demonic sich ja schón seit kindesbeinen an so gut wie katz und maus.
Deshalb denke ich das ich dann da wohl besser raushalte.
nur noch eins:
@ demonic
du findest es wohl besonders lustig dich über menschen lustig zu machen die unsere muttersprache erst erlernen mussten??????????????
Ärmer gehts nicht.

bye
19.04.2002 18:47
@Demonic: Zum Deppen hast du dich schon gemacht, jetzt fängst du langsam an zu nerven...
Du bist schon ein ganz toller...
In jedem Comment fängst du mit jedem Modder einen Streit an, hast du irgendein Problem?
Du kommst her und siehst, dass sich die Forumskampagne wieder verspätet hat, du hast so ziemlich alles verpasst, was davor geschehen ist, aber meinst hier groß ahnung zu haben und dass du jeden angreifen kannst...
Aber dann sagst du, man soll ruhig sein, wenn man von was keine ahnung hat... Fass dir mal an die eigene Nase du missratener Superpsychologe. Oder sollte man Psychopat sagen?
Glaubst du erreichst hier irgendwas tolles mit deinem stumpfsinnigen Geflame?
Der Mod wird dadurch sicher nicht schneller fertig, auch nicht besser, verbesserungsvorschläge kannst du ja keine machen - da fehlt dir wohl der durchblick, was auch ganz normal ist, da du nunmal nicht lange da bist und auch nicht in der VdM dabei bist...
Watscheints ist es halt ein anderer Grund, dass du hier rumflamen, -spammen etc. musst... Mit JA scheint er nicht viel zu tun haben, ich will nicht sagen, dass ein verdorbenes RL-Leben dran schuld ist, aber was es auch immer ist - Gute Besserung! :)

19.04.2002 20:58
@Nitrat, Chumpesa, Piccolo: Seid ihr wirklich so begriffsstutzig??? Heult mir die Ohren voll, was für ein Psychopath (mit "h" Chumpesa), Femdenhasser (Piccolo, da wußte ich nicht daß Lytinwhheedle kein Deutscher ist und ich habe mich entschuldigt) oder sonst was bin. Als würde mich eure Meinung im geringsten interessieren. Und was interessiert mich die Mitgliedschaft in der V.D.M., solange so ein konkurrenzlos arrogantes (ja ihr lest richtig) Subjekt wie Nitrat Mitglied ist. Eigentlich seid ihr meine Online-Gebühren nicht wert. Und zum Schluß: Ich lösche alles, was mit JA zu tun hat, von meiner Festplatte. Ein (wirklich gutes) Spiel, daß von solchen menschlichen Fehltritten gespielt und vertreten wird ist es nicht wert, meinen Speicherplatz zu verschwenden. Aber keine Panik, ihr seht mich wieder, denn die Rolle des Stachels in eurem Hintern gefällt mir langsam immer besser. Sayonara s.o.a.b.'s!!!
19.04.2002 21:15
Hey, gratuliere! :)
Dein erster lesenswerter Beitrag.
Byebye!
(Achja, du sollst dich nicht an den Wörtern aufhängen sondern an deren Sinn.)
Dann wünsche ich dir noch viel Erfolg auf deinem weiteren Kriegszug durchs Web, schön in der Hoffnung, dass wir noch immer rumheulen :)

19.04.2002 21:30
@Nitrat: Kopieren kann ich auch. Zitat von Nitrat: ...und wenn schon die meisten kiddies
spielen halt nur noch sonn schrott
wie Counterstrike, Soldier of Fortune
oder wollen Duke 4ever haben, weil da
Gedärme und Gehirne einen entgegen
kommen..... voll der rausch halt,
das wollen die meisten, aber wenns um Strategie
geht sind'se alle weg, auch die Spielefirmen.

Meine Antwort:@Nitrat: Nu mach mal die Games und die Kiddies (jedenfall einige) nicht gleich madig, bloß weil ein paar Marketingstrategen zu dämlich waren, ein (siehe sämtliche Spieletests aus diversen Gamepostillen) wirklich gutes Spiel an den Spieler zu bringen. So wenig ist es ja auch nicht verkauft worden, sonst wäre DL nich 40000-mal gezogen worden. Und zu den Spielen (Counterstrike(war ein Fan-Mod ursprünglich) und Duke) nur soviel: Es gibt kein geileres Feeling als das, was beim Ego-Shooter spielen aufkommt. Spiel mal Medal of Honor die Landung an Omaha Beach mit richtig tollen Boxen oder Kopfhörern und du weißt, was ich meine. Bei überbrutalem Scheiß wie SOF teil ich deine Meinung allerdings. Andererseits alles, was meine Intim-Feindin Elke (Chefin der BPjS) ärgert, kann doch nur gut sein oder. Möge Programmer mit JA3 sein, bye.
@Nitrat: PS: Sudden Strike ist auch Strategie und verkaufte sich wie die Hölle. Was haben die nur falsch gemacht??? C u, bye.

Und weiter geht es: ²Demonic,
Wielange ist Sudden Strike allgemein "in" gewesen ??
Wieviele ADDons gab es, oder forsetzungen ??
Wann ist Sudden Strike erschienen ??
Was für eine Grafische superleistung gegeüber JA2 ist vorhanden ??
Meine Antwort:@Nitrat: Da ist aber einer sauer. 1.) Es gibt die Add-Ons Blitzschlag, Forever, Total War 1, Total War 2 und demnächst erscheint (oder ist erschienen) Sudden Strike 2. Davor brachten die Entwickler das ähnliche Combat Missions heraus. 2.) Die Grafik wurde von mir in keinster Weise angesprochen. Die ist mir Wurst, sonst würde ich auch nicht JA2 (Knuddelgrafik) spielen. 3.) Das du JA-fixiert bist, ist kein Makel, aber andere Spieler anzupflaumen, bloß weil sie mal was anderes als JA spielen oder gutfinden, ist unterste Kajüte.
Mein Posting:@Nitrat: Wie??? No comment??? Tja, wem die Argumente ausgehen. Trotzdem, möge der Spaß an JA2 und UB niemals versiegen. Bis bald bei B2B, bye.
Und dann kam er nochmal:nöö argumente hab ich nicht sondern
eher das ich im recht bin und mich
nicht mit so einem Gesindel wie euch
mehr abgeben werde, also NO COMMENT
und viel Spass weiterhin. Mehr hab
ich dir und euch anderen nicht zu sagen.
Hab nämlich was besseres zutun als mit
euren gestammel weiter auseinanderzusetzen, bis dann !!

Fazit: Mit Gesindel bin nicht nur ich gemeint. So denkt Nitrat über jeden, der es wagt, Kritik zu üben, seine Irrtümer zu widerlegen oder gar versucht, Witze zu machen. Der Psycho bist du, nicht ich.

19.04.2002 23:26
hmm...mir behagt dieses geflames hier eigentlich weniger.
ich versth gar nicht, warum das hier immer so ausarten muss. ein wort gibt das andere, und am ende lässt sich eh nicht mehr nachvollziehen worum es eigentlich ging und wer was äusserte.
vielleicht wäre sinnvoll, nicht immer vollkommen vom thema abzuschweifen.

wie so oft schon geschrieben:
diskutiert nach möglichkeit sachlig und postet euren kommentar NACHDEM genau überlegt wurde.
ausserdem ist es auch möglich, sich im anschluss an eine unbedachte äusserung ;) zu entschuldigen.

greetz
19.04.2002 23:30
ok du willst Antworten, hier bekommst du sie:

"Da ist aber einer sauer"

-> du weiß ja nichtmal wann ich wirklich sauer bin.

"1.) Es gibt die Add-Ons Blitzschlag, Forever, Total War 1, Total
War 2 und demnächst erscheint (oder ist erschienen) Sudden Strike 2. "

-> Schön, aber auf meine 3 weiteren Fragen gehst du ja nicht ein...
Stell mal den vergleich, wann JA2 erschienen ist, was es beinhaltet,
wie es aufgebaut ist mit deinem ach so tollen Sudden Strike !!

Mann beachte hierbei, ich will Sudden Strike nicht deklassieren,
nur einmal mit JA2 vergleichen und das mit dem ERSCHEINUNGSJAHR,
GRAFIK, und INHALT !!

Dazu hatte ich vorher geschrieben:
ZITAT:
"Sudden Strike hin oder her !! Das feeling was bei mir mit
JA1, JA Deadly Games, JA2 und Unfinished Business erreicht
ist, kann kein anderes Strategie nachmachen"

Das heisst nicht, das ich Sudden Strike nicht mag, sondern
mich einfach damit nicht so befasst habe wie mit JA2.
Gespielt habe ich es durchaus schon mehrmals, aber
das FEELING ist einfach nicht vorhanden, wie bei JA2.

"Davor brachten die Entwickler das ähnliche Combat Missions heraus."
-> Was willst du uns damit denn sagen ??

"2.) Die Grafik wurde von mir
in keinster Weise angesprochen."
-> Toll wie du mitlesen kannst, ich
habe dir aber eine frage gestellt.

"Die ist mir Wurst, sonst würde ich auch nicht JA2 (Knuddelgrafik) spielen."

-> Schöner Standpunkt von dir, und einen vergleich mit
Sudden Strike zu machen bist du auch nur zu faul, oder ??

"3.) Das du JA-fixiert bist, ist kein Makel,"

-> Dennoch kritisierts du genau das an
mir, wer gibt dir eigentlich das Recht dazu ??

"aber andere Spieler anzupflaumen, bloß weil sie mal was
anderes als JA spielen oder gutfinden, ist unterste Kajüte. "

-> Den einzigsten den ich momentan
anpflaume bist ganz allein nur du !!

Das andere: (ZITAT)
"und wenn schon die meisten kiddies spielen halt nur noch sonn
schrott wie Counterstrike, Soldier of Fortune oder wollen Duke
4ever haben, weil da Gedärme und Gehirne einen entgegen
kommen..... voll der rausch halt, das wollen die meisten, aber
wenns um Strategie geht sind'se alle weg, auch die Spielefirmen.
und herzlichen dank an alle Raubkopierer !! "

... sind reine Fakten. Wenn die Raubkopierer nicht soviel
scheisse machen würden, hätten die mehr JA2 "etc." gekauft.
So wäre vielleicht der markt für Sirtech "günstiger" gewesen.
Das in den Medien eine zeitlang gesagt wurde, das Ego Shooter die
Kinder verdummen, scheint bei dir auch nicht angekommen zu sein.

In einer Stadt hat sogar jemand 4 leute, mit dem Gewehr
seines Vaters gekillt. Die Polizei hatte "mehrere" 3D Ego
Shooter gefunden. Darunter waren zum beispiel Spiele wie
Doom, Duke Nukem 3D, Quake und Soldier of Fortune.
Das sind reine Ego Shooter, meist unrealistisch, aber genau das ist
der punkt wieso "kiddies" nicht mehr von der realität unterscheiden können.
Das ist das einzigste was ich hier dargestellt hatte,
und genau da hast du wohl zuviel schon gespielt.

"So denkt Nitrat über jeden, der es wagt, Kritik zu üben,
seine Irrtümer zu widerlegen oder gar versucht, Witze zu machen."

Ich glaub es war wohl falsch 11 Monate in meiner FREIZEIT diesen
MOD mit 4 - 8 leuten diesen MOD zu machen, gut das ist mein fehler
wohl gewesehn, das ich jetzt mir deinen scheissdreck anhören muss.
Denk doch mal selber nach, wer hier wen "madig" machen will.

Ich hab es jedenfalls nicht mehr nötig, für solche Leute wie dir,
einen MOD zu produzieren. Da hab ich wirklich viel zu viel Energie
verschwendet, die ich hätte schon irgendwo besser investieren können.

Sogar Angel JdF respektiert meine Arbeit, und das heisst schon was.
Vielen dank für deine netten worte, ich hoffe du meinst es auch diemal ernst.

"Der Psycho bist du, nicht ich."

-> Leider kann ich das wiederlegen, da ich einen festen standpunkt
habe und schon etwas erreicht habe, worauf ich nunmal Stolz bin.

Wenn du nur neidisch bist, und es nicht zugeben kannst, dann ist
das schon richtig jämmerlich, was du hier so über mich abziehst.

MFG....
19.04.2002 23:42
Yo ich Entschuldige mich hiermit hochoffiziell,
bei allen die mich so betittelt haben:

(ZITATE aus den mails)

... arroganter wichser
... dein Klugscheisser getuhe im Map Forum
... du blöder Wichtigtuer
... du scheiss Arschgeburt
... Deine Mutter ist eine doofe F**ze
... Dein Vater ist Alkoholiker
... Dein Opa und Oma wären von mir enttäuscht, das ichs nichs richtig machen kann
... bewichstes Arschloch
Was ich mir so alles gefallen lassen
muss, und dann noch diesen Scheissdreck
mit Demonic ...
Hey leute geht mir nicht auf den sack,
seit FROH das es ein TBoA überhaupt GAB !!
Wer weiß wie lange noch !!

Ich für meinen Teil habe daraus gelernt,
das ich nie wieder was für die Öffentlichkeit tun werde.

Herzlichen DANK an alle die sich die mühe
gemacht haben diesen MOD downzuloaden und
zu installieren um mich nachher dann so
angemailt haben, auf sowas habe ich schon immer gewartet.
Ich bin richtig STOLZ auf euch alle.

So und jetzt im Ernst, wieso soll man sich sowas gefallen lassen ??
MFG....
20.04.2002 08:07
Nitrat, dein Mod wurde über 8000 Mal runter geladen.

Diese Mails sind wirklich keine Art deine Arbeit und dich so zu beschimpfen.
Aber es gibt dort draussen genug Leute, die deine Arbeit zu schätzen wissen.
20.04.2002 08:22
Hi
ich suche ein paar programierer und mapdesigner graphicer etc habe bis jetzt ein vierstelliges team und möchte mit ihnene ein komplett neues jagged alliance machen da ich bemerkt habe das du sehr gut bist nitrat wollte ich dich fragen ob du uns helfen kannst ich habe gestern schon map-master gefragt der hat aber noch ned geantwortet also melde dich mal
20.04.2002 08:25
Hi
ich suche ein paar programierer und mapdesigner graphicer etc habe bis jetzt ein vierstelliges team und möchte mit ihnene ein komplett neues jagged alliance machen da ich bemerkt habe das du sehr gut bist nitrat wollte ich dich fragen ob du uns helfen kannst ich habe gestern schon map-master gefragt der hat aber noch ned geantwortet also melde dich mal
20.04.2002 10:34
@Belzebub
Genialer Themenumschwung ;-).

20.04.2002 10:40
@Chumpesa: Es ist nicht im geringsten meine Absicht, Krieg zu führen. Ich hab lediglich versucht, Nitrat darauf hinzuweisen, seine gute Kinderdstube nicht zu vergessen und andere, die mal was anderes spielen nicht anzuflamen. Dies ist leider, und da haben alle Beteiligten auch ich ihre Schuld dran, ausgeartet.
@Nitrat: Wielange ist Sudden Strike allgemein "in" gewesen ??
Wieviele ADDons gab es, oder forsetzungen ??
Wann ist Sudden Strike erschienen ??
Was für eine Grafische superleistung gegeüber JA2 ist vorhanden ??
Nun gut auf die Add-Ons bin ich eingegangen. Sudden Strike erschien Mitte 1999. Und zum Thema in soviel: Sudden Strike wurde und wird wie JA2 in Foren vertreten und, den Vorteil hat es gegenüber JA2, online gespielt. Von grafischer Supreleistung fingst du an zu reden. Beide sind nicht die grafischen heiligen Grale, aber das schreckt tausende Gamer nicht ab, beides zu spielen. Warum sollte ich die Grafik dann vergleichen, war nie Thema.

Zu den Mails: Das ist das Letzte,was dir (wahrscheinlich anonym) an den Kopf geworfen wurde. Ich tue sowas nicht, ich poste offen und versuche höflich zu bleiben.
Aber: LIES ES UND HALT DIE SCHNAUZE !!

nöö argumente hab ich nicht sondern
eher das ich im recht bin und mich
nicht mit so einem Gesindel wie euch
mehr abgeben werde, also NO COMMENT

Hab nämlich was besseres zutun als mit
euren gestammel weiter auseinanderzusetzen, bis dann !!
Das sind wohl gute Beispiele, wie deine Wenigkeit kultiviert antwortet.

Noch was: und wenn schon die meisten kiddies
spielen halt nur noch sonn schrott
wie Counterstrike, Soldier of Fortune
oder wollen Duke 4ever haben, weil da
Gedärme und Gehirne einen entgegen
kommen..... voll der rausch halt,
das wollen die meisten, aber wenns um Strategie
geht sind'se alle weg, auch die Spielefirmen.

Du schreibst: Ich spiele CS, mit einerm Freund aus einem Clan.
Ich spiele selbst in einem Clan Delta Force seit 12 monaten.
Sagst du deinen Freunden, das du seit geraumer Zeit soon Schrott spielst???

Und die Krönung: Das in den Medien eine zeitlang gesagt wurde, das Ego Shooter die
Kinder verdummen, scheint bei dir auch nicht angekommen zu sein.
In einer Stadt hat sogar jemand 4 leute, mit dem Gewehr
seines Vaters gekillt. Die Polizei hatte "mehrere" 3D Ego
Shooter gefunden. Darunter waren zum beispiel Spiele wie
Doom, Duke Nukem 3D, Quake und Soldier of Fortune.

Wenn du mit Medien die Bild-Zeitung oder unsere sensationsgeilen Fernsehsender meinst na denn prost Mahlzeit. Das mit den Ego-Shootern ist die beste und häufigste Ausrede für verfehlte Erziehung. Der Bengel hasste seinen Vater, weil er ihn für einen Versager hielt. Und dieser Versager duldete, daß Sohnemann eine Hakenkreuzfahne übers Bett hing, im Net rechte Kontakte pflegte und Sohni immer verschlossener wurde. Der Schauspieler G. Lambrecht und seine Freundin wurden bei diesem Amoklauf schwer verletzt und wen wollten sie verklagen??? Die Eltern, weil sie ihrer Erziehungspflicht nicht nachgekommen sind. Wenn man Kiddies Games spielen läßt, die aufgrund der Freigabe nichts für sie sind, dem Computer die Erziehung überläßt und ihnen nie richtig und falsch erklärt, dann ist das nicht Sache von Spielen, sondern verfehlte Erziehung. Dies sagen sogar Psychologen und zwar jene, die sich nicht in Moralapostel verwandeln, wennnnnnn eine Kamera surrt. Ich spiele auch Ego-Shooter, bin aber nie auf die Idee gekommen, jemanden zu killen. Und gewalt kriegen die Kiddies und wir genug aus den Medien in Form von Nachrichten.
Ach ja: Danke, daß du aus einer Mücke so einen Elefanten gezaubert hast Sieh doch endlich mal ein, daß du auch nicht besser bist und Fehler gemacht hast. Ich tue, was Pitstop sagt, und entschuldige mich für Dinge, die ich falsch (welche auch immer) oder wütend gemailt habe. Dein Zug, Kollege.
P.S.: Das mit dem Scheißdreck kannst du dir stecken.
@Chumpesa: Halt dich endgültig aus Dinge, die dich nichts angingen, nichts angehen und niemals!!! angehen werden.
20.04.2002 10:50
@Nitrat: Das sind reine Ego Shooter, meist unrealistisch, aber genau das ist
der punkt wieso "kiddies" nicht mehr von der realität unterscheiden können.
Was bitte ist an Monstern und Raketenwaffen sooo realistisch???
Wie sachlich doch deine Postings sind.
20.04.2002 11:10
@Demo
Nitrat hat da vollkommen recht. Dagegen gibt´s nicht zu sagen, vertrau in dem Punkt der Mehrheit.
20.04.2002 12:29
@Darkhunter: In welchem Punkt bitte???
20.04.2002 14:48
@Dämon: nanana, wer wird denn gleich as flennen anfangen? :)
Du bist irgendwie ein wandelndes Paradoxon. Du wirfst Leuten allerhand vor, aber zeigst dann wieder ganz eindrucksvoll, dass du genau das gleiche machst oder gar keinen Peil hast wie man es besser machen kann...
Auf die meisten Gegenfragen und Richtigstellungen deiner Anschuldigen gehst du gar nicht drauf ein - da fällt dir wohl nichts ein und du machst gleich mit dem nächsten Thema weiter.
Mittlerweile bist du an dem Punkt angelangt, dass du deine Kritik nur noch an Nitrat ausübst und vom eigentlichen Thema bist du eh abgekommen...
Wie armselig...
Kann es sein, dass du vielleicht etwas arrogant bist?
Ich mein, wie kann man sich nur so dumm anstellen und über die vermeintliche Arroganz eines Modders aufregen?
Achja, wolltest du nicht gehen? ;D
20.04.2002 15:17
@Demonic
In dem Punkt was Ego-Shooter und Kiddies angeht. ;)
"@Nitrat: Das sind reine Ego Shooter, meist unrealistisch, aber genau das ist
der punkt wieso "kiddies" nicht mehr von der realität unterscheiden können.
Was bitte ist an Monstern und Raketenwaffen sooo realistisch???
Wie sachlich doch deine Postings sind"
Irgendwie werd ich aus dem Post nicht schlau... *?*
20.04.2002 17:53
@Darkhunter: Nee, da haste was falsch gelesen. Das mit dem unrealistischen Ego-Shootern ist von Nitrat, nicht von mir. Der findet JA2 mit Monstern und Raketengewehren sei das Maß an Realismus, was diesem Spielegenre so abgeht.
@Chumpesa: Nee, ich denk ich bleibe. Allerdings werde ich das machen, was ich eigentlich bei deinem ersten Posting hätte machen sollen: Dich so was von ignorieren. Poste, was du willst, aus Sch.. wird nun mal kein Gold.
20.04.2002 18:05
also und hiermit ist dieser thread geschlossen!
ich mag nimmer,es sollte um ja2oder 3 gehen und nicht um so ein gespamme und geschlage und geheule etc.
also ich hab 4stunden gebraucht um mir das alles durchzulesen und es wurde nach den 1ten 50 posts nur noch ein geheule und gejammer.
ach ja ja3 kommt raus,hab ich gelesen!

also freut euch und habt euch lieb JA_FANATIKER

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!
20.04.2002 18:16
@JA_FANATIKER: Ich hoffe, das mit JA3 war keine Zeitungsente. Hoffen wir das Beste.

20.04.2002 18:30
@JA_Fanatiker
und wo hast du das gelesen???????????

@Nitrat
mein VORSCHLAG:
Ignoriere doch einfach Demonic!
Dann wirds ihm langweilig und er kann sich an so einem streit/diskussion nicht mehr aufg...!

bye
20.04.2002 19:25
Richtig, ignoriert so einen Spinner einfach! Habe ich ja auch gesagt, aber mich doch nicht dran gehalten, weil man so einen Käse einfach nicht unkommentiert lassen kann und ich im gegensatz zu Demonic auch Argumente habe ;)
Da ihm jetzt gar nichts mehr einfällt, versucht er mich zu ignorieren... Viel Erfolg!
Tut mir leid für die anderen wegen dem Müll der hier überall rumsteht, aber sowas von schwachsinnigen Vorwürfen und Anschuldigen habe ich versucht richtig zu stellen.
Allen anderen kann ich nur das Forum als bis jetzt Dämonenfreien Ort zu einer normalen und sachlichen Diskussion empfehlen :)
20.04.2002 19:32
²JA_Fanatiker
wer hier "Threads" schliesst bestimmt
noch immer Barlmoro oder Gorgonzola.
Ausserdem ist dieser bereich eine
Kommentarablagerung, wo man zu der obigen News seinen kommentar schreiben kann.
²das letzte mal Demonic,

tschuldigung das es so ausgartet ist.
Das nächstemal sprich mich nicht mehr an,
dann werden es auch keine gegenantworten geben.

MFG....
20.04.2002 21:02
@Nitrat: O.K., dann laß aber auch deine Schrott-Kommentare. Jeder hat einen anderen Geschmack, was Spiele angeht und das hat nun wirklich nicht den Stellenwert, eine solche Schlammschlacht draus werden zu lassen. Bloß was ging diese anfangs kleine Meinungsverschiedenheit Leute wie diesen Dave Evans, Piccolo oder Chumpesa was an??? Begraben wir den Mist, versuchen wir lieber Ja-JA-UB am Leben zu erhalten.
20.04.2002 21:14
@Nitrat: Bevor wir uns wieder fetzen, mit Schrott sind deine Ego-Shooterkommentare gemeint, nicht der Rest.
20.04.2002 21:29
@Chumpesa: Mit Leuten wie dir zu streiten ist wie mit dem Schädel an die Wand zu schlagen. Irgendwann tuts einfach zu weh. Sachlich und normal zu diskutieren ist einfach nicht dein Ding und ein gehöriger Anteil an diesem Mist geht auf dein Konto. Halt das nächste Mal einfach die Finger still und schon geht alles schneller und sachlicher über die Bühne.
@Piccolo: Das gleiche gilt für Trittbrettfahrer wie dich. Halt dich an Dinge, die dich was angehen, ansonsten spiel mit dir selber und laß die Finger von der Tastatur.
@Beide: Nitrat hat es nicht nötig, sich von solchen profiliersüchtigen Spinnern verteidigen, oder sich Tips geben zu lassen. Das konnte er selbst um Klassen und Längen besser.
21.04.2002 12:54
Jaja, Demonic du sprichst mir aus der Seele... Es tut einfach nur weh....
Du bist wohl die einzigst gscheide Person hier meinst du...
man merkt dass du schon sehr viel gestritten und sehr oft mit dem schädel gegen die wand geschlagen hast :)
Dann warten wir mal auf die nächste Newsmeldung und schauen was du da tolles von dir gibst...

21.04.2002 13:42
Auf jeden Fall sollten Demonic und ich uns bei den anderen Entschuldigen, dass diese Streiterei nun persönlich geworden ist und hier sicher nichts zu tun gehabt hat.
Ich tue das hiermit und hoffe, dass die folgenden Auseinandersetzungen einen Bezug zu dem jeweiligen Thema haben.
Das ist ein Spiel von Anschuldigung zu Verteidigung, dass immer so weiter geht.
Ich habe meine Beschuldigungen hauptsächlich auf eine andere Meldung bezogen, die Sache hier scheint ja jetzt hoffentlich geklärt zu sein.

21.04.2002 15:59
@Chumpesa: Schon mal was von Vergleichen, Ausdruck oder Sarkasmus gehört??? Na egal, ich hab gelernt, daß man mit Leuten wie dir mit einem I.Q. von 3 Scheiben Toast nicht streiten kann. Da ist ja jede Unterhaltung mit einer Parkuhr unterhaltsamer. Na bis zum nächsten Mal, wenn du deine sinnentleerten Postings zu Themen mailst, die dich einen Sch... angehen.
21.04.2002 16:08
@All: In einem Punkt geb ich Chumpesa recht. Durch diesen persönlichen Hick-Hack ist das eigentliche Thema verfehlt und der ansonsten friedliche Meinungsaustausch zum Schlachtfeld geworden. Sorry an euch, die den Streitscheiß (von allen! Beteiligten) mitlesen mußten und nun kein Bock mehr haben, etwas zu posten. Ich gelobe Besserung, das heißt das nächste Mal werde ich mich hüten, irgendeine dämliche oder falsche Meinung zu kritisieren, denn daß hat ja hier sowieso keinen Sinn. Trotzdem viel Spaß beim Posten und bis wir uns wiederbegegnen.
21.04.2002 16:32
Man merkt, dass du immer das letzte Wort haben willst hm?
na dann las ich dir wenigstens den Erfolg! :)
Danke für den netten Vergleich mit den 3 Scheiben Toast, vielleicht kannst du mit Parkuhren ja echt mehr anfangen :)
Weiss nicht was deine abschliessende Beleidigung jetzt sollte, aber wenns dich beruhigt...
22.04.2002 11:20
Hmm, Demonic hat eine gespaltene Persönlichkeit:

'Dein sch.. Mod neigt zum Abstürzen'

Und dann weiter unten:

'Zu den Mails: Das ist das Letzte,was dir (wahrscheinlich anonym) an den Kopf geworfen wurde. Ich tue sowas nicht, ich poste offen und versuche höflich zu bleiben.'

Sehr höflich, nur weil das Teil manchmal abstürzt... Und auch noch sehr konstruktiv...


22.04.2002 14:57
Hi Lytinwheedle,
na dich sieht man ja auch selten :)

In wiefern schmiert es bei dir denn ab ??
So wie bei mir eventuell, das der bildschrim einfriert ??

MFG...
22.04.2002 15:13
@Lyttinwheedle: Das war noch höflich und vor allem offen. Hättest du alles gelesen, wäre dir die Entschuldigung aufgefallen. Äh noch was, das Ding ist endgültig durch. Also zurück hinter die Bücher, Finger weg von der Tastatur (es sei denn, du schreibst mal was konstruktives), sonst wird nix aus dem Abi.
@Chumpesa: Hm, Wort. Mann, das beruhigt.
22.04.2002 15:15
@Lytinwheedle: Sorry wegen dem Doppel-T in deinem Nick.
22.04.2002 15:57
Is ja auch jetzt alles egal zumindest sag ich da gar nix mehr zu...
22.04.2002 17:37
Ok also ich suche immer noch leute die programieren können wer mitmachen will soll sich melden hier.
@Nitrat wo kann ich dein mod downloaden damit ich mal den bug seh von dem alle reden
22.04.2002 19:42
@Nitrat: Hi, heute mal was konstruktives. Dein Mod friert das Bild nach ca. 2-3 Stunden ein. Der Computer kann dan nur noch mit Gewalt zum Neustart überredet werden. Aber dieses Problem kenn ich auch vom normalen JA2 (ist wohl hardwarebedingt). Auch kann es vorkommen, das der selbstkreierte Söldner sich mit der O.I.C.W. und der Minigun im Handgepäck nicht verträgt. Läßt man die Gruppe, mit der er reist im Taktikbildschirm von Sektor zu Sektor marschieren, dann bricht das Spiel einfach ab. Beides kann man tolerieren und umgehen. Bei ersterem einfach nach 1,5 Stunden speichern und das Spiel verlassen. Es kann gleich im Anschluß wieder gestartet werden. Und der zweite Bug, gebt eurem AE einfach keine Minigun. Wie gesagt, nur Kleinigkeiten, die hardwareabhängig sind. Ich hoffe, das hilft etwas und ich bin nicht irgendjemand zu nahe getreten. C u @ the base, bye.
22.04.2002 19:46
Nein, Nitrat (good to see you again!), hab dein Mod leider noch nicht gedownloadet, da ich im Abi-Stress bin...

Ich hab mich auf Demonics Post bezogen.
22.04.2002 20:11
²Belzebub,

ähm kennst due die JA2 Basis, und warst
du da schonmal in JA2 Download MOD sektion ??

Die vorversionen sind von meiner platte
gelöscht, ich kann auch nur auf 1.2
zugreifen, und auf dem was ich schon
für 1.30 gemacht hatte.
Die arbeiten sind am 1.30 MOD vorerst
eingestellt worden. Ich hab momentan
einfach keine zeit mehr da weiterzumachen,
und ich weiß auch nicht wielange das anhalten wird.

Zu dem 1.20 MOD habe ich vor ein
paar Tagen Gorgonzola geschrieben
das er ihn vom server nehmen soll.

²Demonic,

super genau das habe ich auch.
Nur beim originalen spielen hatte
ich nie das problem so gravierend.

Die ausrüstung ist egal, meinen AE hab
ich zur zeit nicht, auch stürtzt es im
anschluss von 90 minuten ab, wenn man
nicht das spiel komplett rausgeht beendet und nochmal sein savegame neu lädt.

Hardwarebedingt meinst du ??
OK dann lass uns mal den rechner vergleichen:

1.)
AMD 1.0 ghz, 256Ram Riva TnT2 GraKa, 17" Monitor

2.)
AMD XP 1.8 ghz, 512 Ram, Vodoo3 GraKa
15" TFT Monitor

3.)
P4 1.6 ghz, 256 Ram, Geforce 2 GTS

Bei 1. und 2. sind die probleme vom Händler
und dessen Großhandel bestätigt worden,
problembehebung ist seit 8 wochen nicht
vollzogen, hab da schon viel stress gehabt.

Der Pentium ist komplett neu zusammengebaut
worden als Test PC, mit diesem problem.

btw. ich möchte hiermit betonen, das
ich nicht mit den Rechnern angeben will.

²all,

bitte testet das ganze auch mal mehrere stunden und schreibt die Hardwarekonfig.
Wenn das problem bei allen ist, dann
wirds wohl am MOD liegen.

MFG.....
22.04.2002 21:03
@Nitrat: Mein Composter: Pentium 3 900 Mhz, 384 MB Ram, Geforce 2 Ti. Hatte ursprünglich 128 MB Ram, hat noch mal 256 MB von mir gekriegt (5 Mon. her). Seitdem ist das AE-Problem nicht mehr aufgetreten. Spiele deinen Mod erst wieder seit zwei Wochen (zeitbedingt ab und zu), bisher keine Probs. Die Kisten sind halt launisch.
@All: Mal was anderes: Kann es sein, daß sich JA2 nicht mit XP, was einige User bestimmt haben, verträgt??? Man liest in der Hinsicht jede Menge in Spieleforen (z.B. Spotlight), daß ältere Spiele ihre Probs mit XP haben.
23.04.2002 11:51
@domenic also ich habe xp und bei mir läuft ja2 ohne probleme und das auch mal länger
@nitrat
so bekomme ich das dann her wenn es ned mehr da ist
23.04.2002 13:44
²Belzebub
... nirgens

Gorgonzola lässt sich generell, mit dem
löschen irgendwelcher files, zeit hihihi
MFG....
23.04.2002 13:53
@Belzebub: Ist wohl von der Grafikkarte abhängig. Was nützt Xp, wenn die GraKa aus Hong Kong ist. P.S.: Der Mod ist noch im Download-Bereich. Und denkt dran Kinder, vor dem Spielen den Compi anmachen lol.
23.04.2002 16:11
Ich habe auf XP schon JA2, UB und DL getestet und es ging alles ohne Probleme.
Ein einziges Problem gab es, wenn nebenbei Norton aktiviert war. Dann dauerten manche Befehle ewig lange.
Mit meinem TBoA Spiel gibts auch keine Probs bisher (ME), aber da hab ich wohl ne ältere version.

23.04.2002 18:18
Norton ?? Norton Antikackvirus ??

Sollte man das ding abstellen, wenn man spielt ??

Habs immer an gehabt bisher,
sonst schmiert der rechner bei
keinem anderem Spiel ab, welche
sogar noch mehr resourcen benötigen
= Max Payne, SoF2, Delta Force etc.

Tja JA2 ist bei mir das einzigste
was nur 90 minuten läuft und danach
kritisch wird, der rest funzt.

MFG.....
24.04.2002 10:39
@Niere: Das hatten auch schon andere im Forum, Notron+XP+JA2=instabil...
In JA2 hats aber so viele möglichkeiten warum was nicht geht, schade dass niemand die crashlogs versteht..:)
24.04.2002 14:03
@Nitrat, Chumpesa: Sehr merkwürden das ganze. Hatte gestern wieder nen Absturz nach ca. 90 Minuten. Mitten im Gefecht wollte ein Söldner seinen Spruch machen und da tilt und weg. Diesmal gabs aber keinen Crash-Report. Aber was solls, das macht den Mod auch nicht madig. Nitrat, bin gespannt, wie deine Version 1.30 ausfällt und welche Waffen neu kommen. Nun denn ihr zwei beide und alle anderen noch viel Spaß beim posten, bye.
25.04.2002 10:41
hmm keine chrashlogs ?? genau wie bei mir... iss dann wohl der gleiche fehler,
ich hofe mal das es dann vom PC abhängt und nicht vom MOD. Falls jemand diesganze mitliest und auch dieses problem hatt bitte melden ist echt wichtig für mich zu wissen obs vom MOD oder Spiel abhängt.

Wenn derjenige dann auch keine chrashlog
datein hat, dann liegts am PC oder am MOD.

Jedenfalls wurde beim Großhändler am
einen PC das problem gelöst indem ein
neuer Treiber für den TFT bildschirm gemacht wurde (alles teile vom Großhandel)

²Demonic,

yupp genauso ist es mittendrinn schmiert
es ab. Das beunruhigt mich seit monaten schon !!

MFG...
25.04.2002 15:11
@Nitrat: So etwas kann einen ganz schön beschäftigen. Du hast, so schätz ich dich mal ein, schon alles Mögliche versucht, um den Mod fehlerfrei zu kriegen. Aber dein Mod ist nicht der einzige, der ab und zu einfach dichtmacht. Das gleiche ist auch bei DL passiert, auch der AE-Fehler (bestimmte Waffen führen zum Absturz) ist dort enthalten. Es muß also definitiv am Spiel, vielmehr an den Programmierungen liegen, daß es ab und zu Tilt macht. Da kann man wohl nix machen, leben wir einfach damit. Bin auf weiteres gespannt (damit sind die anderen Poster angesprochen, ihre Probs zu mailen), bis dahin bye.
26.04.2002 14:42
Friede sei mit euch!
26.04.2002 23:24
"....Aber dein Mod ist nicht der einzige,..."

Das ist schööön :)

Hab vorhin den ersten Rechner wieder abgeholt,
der beim Großhandel zum X.ten mal durchgecheckt wurde.
Seit 23.00uhr läuft der nun, und ist bis grade eben 01.15uhr nicht abgeschmiert :beerchug:

Behoben wurde der SD Ram, durch
2x Infe"wieauchimmer" 286 RAM
und ein Treiber für den TFT wurde angefertigt, weil es keine angeblich gab.
*grummel, so ein Noname TFT oder waas ???*

Naja jedenfalls funzt datt ... bis jetzt *froi*

MFG....
26.04.2002 23:26
ähm hab mich mit der 8 wohl verdrückt... sollte weniger ahlhohol trinken ... hehe

MFG....
27.04.2002 16:50
Was ist denn das fürn unfähiger Großhandel??? Denen hätt ich schon beim zweiten Check so was von den Marsch geblasen. Und jeder, wirklich jeder TFT-Bildschirmhersteller stellt auch die Treiber zur Hardware. Such dir bloß nen anderen Händler, sonst tötet er dir noch deinen Rechner. Na denn prost und ein störfreies Game, bye.
27.04.2002 20:04
@indirekt an Nitrat
Na hoffentlich haben die ihm auch gesagt, dass ich ihm devinitiv KEINEN Virus geschickt haben kann.
27.04.2002 21:39
Der Händler vor Ort ist ok, ich bekomm die teile schon zum "EK" Preis :)
Bloß der Großhandel, wo er die einzelteile
bestellt, war sehr oberflächig, bei den ersten beiden checks.

btw. schon 24 stunden am daddeln, und
gleichzeitig 13GB daten von PC zu PC kopiert !!

*biereinschenk* schönen Tag noch
MFG....
28.04.2002 00:47
Der Händler vor Ort ist ok, ich bekomm die teile schon zum "EK" Preis :)
Bloß der Großhandel, wo er die einzelteile
bestellt, war sehr oberflächig, bei den ersten beiden checks.

btw. schon 24 stunden am daddeln, und
gleichzeitig 13GB daten von PC zu PC kopiert !!

*biereinschenk* schönen Tag noch
MFG....
28.04.2002 00:51
*lol* was zum geier ist denn
grad mit meiner leitung passiert ??

tststs kaum am anderen PC zum daddeln
saut der andere rechner wieder rum,
wird wohl zeit das dieser hier wechkommt !!
MFG....
15.06.2002 17:53
Hallo.....ich find auch JA so hammer geil .... nur leider hab ich JA-Unfinished Business nich weil ich lange kein PC hatte ... nun möchte ich es gern saugen bei Kazaa oder WINMX aber dort gibt es das nicht dort ... kann mir mal einer helfen ?? schreibt mir ruhig ne mail an mauijana@web.de ...
bitte bitte echt ich fleh euch an.. ich möcht das unbedingt haben ... liebe grüße


<-- zurück zu den News

neuer Eintrag
Name
Email Adresse
Kommentar
Bitte Code eingeben:

 

 

Comment v2.1
© by Gorgonzola & jaggedalliance.de