ja2basis

General
  latest News
  News archive
  Suche
  Shop
  Biographien
  War Stories
  Chat
  Forum
  Best of Forum
  Gästebuch
  Interviews
  Links
  Teds
  Impressum
  Contact

JA2:UB
  About
  Downloads
  FAQ
  Maps
  Söldner
  Tutorials
  Waffen
  Walkthrough

JA2
  About
  BSE Test
  Cheats
  Demo
  Downloads
  FAQ
  Pics
  Söldner
  Taktiken
  Training
  Waffen
  Walkthrough
  Werkstatt

JA:DG
  Downloads





WEBCounter by GOWEB
visitors since 25.01.99

Jagged Alliance 2 Basis ( Ja2 )
Zurück zur Sektor-AuswahlC13D13B13 B13 --> C13 --> D13  


Drassen - Flughafen


Der einzige Flughafen Arulco`s außerhalb von Meduna liegt hier. Ihn freizuschlagen lohnt gleich doppelt; zum einen besitzt Du endlich einen Waffenlieferanten (Bobby Rays unter den Links von AIM), zum anderen gibt es in Drassen D13 eine Mine, die Geld in unsere Kassen spült. Also los!

NPCs: Pablo, Waldo
RPCs: Keine

Hier geht's wieder rund! Das ist der erste Sektor, in dem Du richtige taktische Meisterleistungen ablegen kannst.

Aber nun zum Sektor:

Dein Team sollte sich teilen; der etwas größere Teil geht den Weg nach rechts, der andere Teil schnappt sich die Drahtschere und bahnt sich den Weg durch den Maschendrahtzaun...
wenn sie bei einem der Häuser angekommen sind, sollten sie erst mal dort verharren, bis die andere Gruppe ihre Position eingenommen hat. Dieses Team sollte sich geduckt oder hingelegt haben und gut hinter den Bäumen bei Position I. versteckt halten. Wenn alle soweit sind und noch kein Gegner gesichtet wurde, kann`s losgehen. Ein Teammitglied bei I. schießt in die Leere, die Gegner stürmen dorthin, wo das Geräusch herkam. Kein Problem für ihre Leute, die sich gut verschanzt haben. Ziel immer auf den Torso, ein Kopfschuß ist noch utopisch mit den Handfeuerwaffen (außer, der Gegner steht direkt vor Dir). Das zweite Team sollte nun zu dem kleinen Flugzeug gehen; dabei solltest Du stets den "Entengang" eingestellt haben. Sobald einer des Trupps den Gegner hinter der Maschine sieht, legen sich alle hin. Der Gegner ist sehr schwer zu treffen. Einer der Söldner sollte nun aufstehen, und soweit rennen (Taste "R"), bis er nur noch 4 AP`s übrig hat. Dann legt er sich hin. Das macht er solange, bis er die gesamte gestrichelte Linie abgerannt hat. Das ganze sollte maximal 3 Züge dauern. Dann verschanzt er sich hinter der "Satellitenschüssel" und nimmt den Gegner unter Beschuß.

Mittlerweile sollte das andere Team auch bei den Schranken Klarschiff gemacht haben und rückt vor zu III. Dort sollte der letzte Gegner lauern.
Bravo, Du hast den ersten Stadtsektor erobert!

Noch sind wir hier aber nicht fertig! Im Hangar ganz links treffen wir auf Pablo. Bei ihm nehmen wir später unsere Pakete an. Er gibt uns gleich einen Tip: Sprich: wenn wir ihm keine Kohle geben, dann verschwindet immer mal was von unseren Bestellungen. Da wir aber schon aus Prinzip was gegen Bestechung haben, gibts natürlich nichts. Sollte demnoch mal was verschwinden (dein Abhol-Söldner gibt dann ein Kommentar ab) Pablo erstmal drohen und ihm dann einfach ein paar auf die Nase geben und schon rückt er deine Sachen wieder raus (und eine Entschädigung obendrein).

Im Hangar oben in der Mitte findest Du Waldo, den Mechaniker. Er erzählt von einem Hubschrauberpiloten, der in den Sümpfen umherstreift. Skyrider ist der einzige Pilot in Arulco, der noch nicht von der Armee eingezogen wurde UND bereit ist, für Dich zu arbeiten. Er ist in den Sektoren B13, B15, C16, E14 oder D12. Wenn Du ihn gefunden hast, überrede ihn mit Deinem führungsstärksten Söldner, ihn nach Drassen zu eskortieren. Dort steht er Dir dann für Flüge zur Verfügung. Er sagt Dir auch gleich, wo die erste Raketenbasis zu finden ist; östlich von Drassen Mine.

Wir planen eine Route nach Drassen C13

<-- Zurück zur Auswahl

 

Text von Fabrice / pics von Fabrice