ja2basis

General
  latest News
  News archive
  Suche
  Shop
  Biographien
  War Stories
  Chat
  Forum
  Best of Forum
  Gästebuch
  Interviews
  Links
  Teds
  Impressum
  Contact

JA2:UB
  About
  Downloads
  FAQ
  Maps
  Söldner
  Tutorials
  Waffen
  Walkthrough

JA2
  About
  BSE Test
  Cheats
  Demo
  Downloads
  FAQ
  Pics
  Söldner
  Taktiken
  Training
  Waffen
  Walkthrough
  Werkstatt

JA:DG
  Downloads





WEBCounter by GOWEB
visitors since 25.01.99

Jagged Alliance 2 Basis ( Ja2 )
Zurück zur Sektor-AuswahlC13D13B13 B13 --> C13 --> D13  


Drassen - Stadt


Dieser Sektor bietet einen Miniquest sowie ein paar Tips der Einwohner. Auch eine Bar ist zu finden; diese wird im späteren Spielverlauf noch wichtig. Schaunmama...

NPCs: Doreen, Herve, (und manchmal) Pater, Carmen
RPCs: (manchmal) Devin

OK, ab geht's. Wenn wir unser Team auf der Karte platzieren sollen, dann gehen einer oder zwei an Position I., die anderen auf die Straße. Wir erhalten sofort eine Unterbrechung, weil an Position I. ein oder zwei Gegner steht/stehen. Die sollten nach diesem Spielzug nicht mehr stehen. Ansonsten ducken und hoffen...

Das andere Team rückt vor und teilt sich dann. Je eine Hälfte sollte nach rechts und nach links. Das rechte Team sollte sich hinlegen und versuchen, an die Bäume zu gelangen, bevor ein Gegner zu sehen ist. Das linke Team sollte ebenfalls den Schutz hinter den Bäumen suchen; jetzt kommt ein Gegner nach dem anderen. Ein heißes Gefecht sollte die Folge sein.

Wenn Du alle Gegner geplättet hast, gehe in eins der Häuser und rede mit den Zivilisten. Es hagelt geradezu Tips.
Letzterer zeigt uns, dass wir die Lagerhalle unten rechts mal in Augenschein nehmen sollten...und Tatsache: Doreen zwingt dort Kinder zur Arbeit. Das können wir nicht durchgehen lassen. Dein AE sollte genug Führungsqualität besitzen, Doreen zu überzeugen (durch immerwährende Drohungen...). Es gibt auch die Möglichkeit, Doreen zu erschießen; dann hinterlässt sie den Schlüssel für den Raum am Ende der Lagerhalle, der viel nützliches birgt. Das Schloß kann man aber ebenso knacken oder aufsprengen, da muß man für sich selbst entscheiden.

Die ganz harten unter uns folgen natürlich dem Tip von Dr.Kill und überzeugen Doreen erst von der guten Seite und ballern sie anschließend über den haufen (doppelt hält besser und gibt 2% extra Loyalitätszuwachs). Den maximalen Lacherfolg erzielt man, wenn Buzz Doreen erschießt, die unterstellt ihr gleich ein Verhältnis mit ihrem Ex (Lynx) ;-).

Weiter geht's nach Drassen D13...

<-- Zurück zur Auswahl

 

Text von Fabrice / pics von Fabrice