Jagged Alliance 2 Basis Logo

General
  latest News
  News archive
  Suche
  Shop
  Biographien
  War Stories
  Chat
  Forum
  Best of Forum
  Gästebuch
  Interviews
  Links
  Teds
  Impressum
  Contact


JA2:UB
  About
  Downloads
  FAQ
  Maps
  Söldner
  Tutorials
  Waffen
  Walkthrough

JA2
  About
  BSE Test
  Cheats
  Demo
  Downloads
  FAQ
  Pics
  Söldner
  Taktiken
  Training
  Waffen
  Walkthrough
  Werkstatt

JA:DG
  Downloads





Mittwoch, 31.12.2003

guten Rutsch und ein frohes neues Jahr < Gorgonzola @ 20:01 >
Nach einem doch recht erfolgreichen Jahr 2003 mit einigen schönen neuen Mods, wünscht Euch das JA2-Basis-Team einen guten Rutsch und ein schönes neues Jahr 2004 ... auf das alle Wünsche und Vorsätze auch in Erfüllung gehen :)


[ Kommentar abgeben/lesen (3) ]

 

Montag, 29.12.2003

JA2:UC - US < Gorgonzola @ 16:16 >
Wie angekündigt, ist nun die englische Version von JA2:UC zum download freigegeben.
Bei einer gesamtgröße von 188MB könnt ihr auch auf ein komplett runderneuertes JA2 mit neuer Story, neuen Söldnern, neuen Waffen und neuer Karte freuen.

Die deutsche Version wird voraussichtlich ab ende Januar verfügbar sein.


Download

[ Kommentar abgeben/lesen (40) ]

 

Sonntag, 28.12.2003

JA UC in 5 Stunden < Lytinwheedle @ 20:49 >
Laut Shanga aus Bear's Pit wird der heissersehnte Mod 'Jagged Alliance: Urban Chaos' in ein paar Stunden online sein.

Er wird Download-Links posten sobald es los geht, und UC wird auch auf P2P Boersen erhaeltlich sein.

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Update:
Trailblazer ist auf dem Bear's Pit aufgetaucht und hat erklaert dass noch ein paar Sachen verbessert werden. Also muessen wir noch ein Weilchen warten.

Danke, Nitrat!


[ Kommentar abgeben/lesen (8) ]

 

Mittwoch, 24.12.2003

Frohe Weihnachten ... < Gorgonzola @ 00:04 >
So richtig brav scheinen ja dieses Jahr nicht alle gewesen zu sein, zumindest gibt es wohl kein Jagged Alliance 3 unterm Weihnachtsbaum. ;(


Aber dafür hat sich Rest wohl mächtig angestrengt, denn so wie es aussieht können wir uns auf einen Release von JA2 - Urban Chaos freuen.
Jedenfalls hat das JA2DL-Team angekündigt, dass sie gerade dabei sind alles zusammenzubauen und die downloadfiles fertig zu stellen. Mit der englischen Version wäre dann um Sylvester herum zu rechnen und laut Zephalo ist die deutsche Version voraussichtlich Ende Januar bis Anfang Februar zu erwarten.

Nunja .. eine ganz ähnliche Meldung hatten wir zwar vor ziemlich genau einem Jahr auch schon ... aber wer weiß, manchmal passieren Weihnachten eben doch noch Wunder ;)



Schöne und besinnliche Feiertage wünscht Euch Euer JA2-Basis-Team.


UC-Thread im Bearspit-Forum

[ Kommentar abgeben/lesen (6) ]

 

Samstag, 13.12.2003

JA3 nicht bei Silver Style. < Lytinwheedle @ 07:47 >
Carsten Strehse, Lead Designer und CEO von Silver Style Entertainment hat ein paar interessante Posts im offiziellen The Fall Forum gemacht.

Silver Style hatte sich letztes Jahr 9 Monate lang bemueht um die Jagged Alliance Lizenz zu kaufen. Leider wurde nichts draus. Aber lest selbst:


Ist ja kein Geheimnis. SF war hier in Berlin, sowohl inhaltlich als auch finanziell war alles klar. Leider hat dann einer der Entscheidungsträger und Gründer von SF die Firma verlassen. Ab da ging die Sache nicht mehr vorwärts.
JA3 wäre schön geworden, die Konzepte sahen bzw. sehen immer noch sehr gut aus.



"Heißt das, das wir die Hoffnung nicht aufgeben sollen? Oder ist es auf unbestimmte Zeit verschoben?"

-Naja, also jetzt sieht's erst mal düster aus. Von meiner Seite werde ich vorerst keine weiteren Anstrengungen Unternehmen.


In unserem Forum hat er noch ein paar Fragen von Nitrat beantwortet:


"anyway, meine frage an Carsten:
1.) Woran hat es gescheitert ?
2.) Welche Summen wurden genannt ?
3.) Besteht hoffnung, das die Verhandlungen weitergeführt werden ?
4.) Welche Konzept Infos sind über JA3 bekannt, und "dürfen" veröffentlicht werden ?"

-zu 1. Ein Gründer und Entscheidungträger bei SF, der gleichzeitig unser Verhandlungspartner war, hat die Firma verlassen und sich selbständig gemacht. Wie es oft so ist, hängen derartige Deals nicht von den Produkten selbst oder den Unternehmen als Ganzes ab, sondern von einzelnen Personen.
zu 2. Dazu will ich nichts sagen, aber die Sache wäre für uns zweifelsfrei bezahlbar gewesen.
zu 3. Sag niemals nie. Generell gibt es derzeit unsererseits allerdings keine Bestrebungen in dieser Richtung. Ich sehe aber eine durchaus realistische Chance, dass andere das Thema aufgreifen. Wenn ich bei Nival wäre, wäre aus "Silent Storm" ein "Jagged Alliance WW2" geworden. Jetzt nicht gleich ausflippen! Das JA-Brand ist inzwischen (leider) weltweit nicht mehr viel wert. Man hätte es auf diese Art neu beleben und später ein echtes JA3 angehen können. Wie erwähnt, meines Erachtens wird das Thema in dieser Art von irgendeinem Entwickler/Publisher in Zukunft angegangen. Meine Quote für ein JA3: 70:30 zu euren Gunsten.
zu 4. Wir haben die Konzeptunterlagen natürlich archiviert, veröffentlicht können sie aber natürlich nicht werden. Es wurden etliche Gespräche mit den Ex Sir-Tech Leuten geführt und das Design zusammen erörtert. Daran ist es nicht gescheitert, die Entwickler haben gut zusammen gearbeitet.


Tja, schade...



Thread im Silver Style Forum
Thread im JA Basis Forum

[ Kommentar abgeben/lesen (20) ]

Mehr zu JA2: Wildfire < Lytinwheedle @ 07:35 >
In Gamespot ist eine Q&A mit dem Produzent von JA2: Wildfire, Jeff Giasson, aufgetaucht. Das Ganze ist auf Englisch, aber eigentlich steht nicht viel neues drin.

Ein kleines bisserl ueber JA3:

The community was getting antsy for something new in the Jagged Alliance universe, and while we are looking into the next installment in the JA franchise--no comment about this (!)--our paths crossed with Serge Popoff, a well-known participant in the JA community.


Er sagt dass es keine neuen Soeldner gibt und dass JA2 Gold im Verkaufsumfang dabei sein wird. Giasson wiederholt all das was auch auf der offiziellen Minisite von Strategy First steht.


JA2: WIldfire Q&A @Gamespot

[ Kommentar abgeben/lesen (4) ]