ja2basis

General
  latest News
  News archive
  Suche
  Shop
  Biographien
  War Stories
  Chat
  Forum
  Best of Forum
  Gästebuch
  Interviews
  Links
  Teds
  Impressum
  Contact

JA2:UB
  About
  Downloads
  FAQ
  Maps
  Söldner
  Tutorials
  Waffen
  Walkthrough

JA2
  About
  BSE Test
  Cheats
  Demo
  Downloads
  FAQ
  Pics
  Söldner
  Taktiken
  Training
  Waffen
  Walkthrough
  Werkstatt

JA:DG
  Downloads






visitors since 25.01.99

Jagged Alliance 2 Basis ( Ja2 )
Zurück zur Sektoren-AuswahlG1H1G2H2H3 H3 --> H2 --> H1 --> G1 --> G2  


Grumm - Mine


Klick mich für Sektoransicht bei Tag

Der Plan: Das getarnte Team betritt nach Einbruch der Nacht den Sektor von Norden (Position E) und arbeitet sich lautlos durch den Wald bis zum Miners Office vor, wo eine sichere R�ckzugsposition errichtet werden soll. Danach wird der Sektor von den verbliebenen Feinden ges�ubert.

Die Ausf�hrung: Das Team, bestehend aus Scarlet (AE), Wolf, Fox, Lynx, Ivan und Raven, besteigt getarnt den Van und f�hrt von Norden in den Sektor. Nach dem Eintreffen (Position E) schleicht es geduckt, im Stealth-Mode, in lockerer Formation, die Deckung durch B�ume und Felsen nutzend, Richtung S�dosten. Sekunden sp�ter kommt der erste Feind in Sicht, Scarlet spickt ihn mit einem Wurfmesser, worauf hin dieser sich mit einem R�cheln verabschiedet. Nach Beendigung der Runde findet kein Wechsel in den Echtzeit-Modus statt, der Feind hat das Team bemerkt.

�nderung der Taktik: Beendigung des Widerstands mit allen Mitteln.

In den darauffolgenden 3 Runden kommen von S�den und S�d-Osten 11 Feinde in Sicht, k�nnen jedoch mit gezielten Kopfsch�ssen ausgeschaltet werden, bevor sie eine Bedrohung f�r das Team darstellen. In Runde 4 kommt ein Feind von Westen, er verletzt Lynx leicht, bevor das Team an die Reihe kommt. Fox t�tet ihn und verarztet Lynx, Raven gibt derweil Deckung. Ich bemerke den Fehler den ich begangen hatte, ich hatte Lynx, der mit Erfahrungstufe 4 der am wenigsten erfahrene S�ldner war die strategisch wichtige rechte Flanke �berlassen, den Posten �bernahm an diesem Punkt Fox. Das Team r�ckt weiter bis zur Waldgrenze vor, kein Feindkontakt.

Ich beschliesse eine erneute Plan�nderung. Da die meissten Feinde bereits tot sind, spare ich mir die Einrichtung des R�ckzugspunktes. Das Team wird geteilt: Die Omega Squad bestehend aus Scarlet, Ivan und Raven geht nach Westen. Die Alpha Squad mit Wolf, Fox und Lynx nach S�den. Lynx bemerkt nach einem Schritt nach vorne (Position A) zwei Gegner hinter dem Haus und t�tet einen von ihnen, Fox erledigt den anderen ausser Sicht, in der n�chsten Runde r�cken Fox und Wolf nach, Fox bekommt w�rend der Feindesrunde eine Unterbrechung und t�tet einen Feind, der auf die grandiose Idee gekommen war die Ausr�stung seiner toten Kameraden sichten zu m�ssen. Das andere Team ist inzwischen weiter nach Westen vorgedrungen, als Scarlet ein Ger�usch von S�den h�rt, sie schlagen diese Richtung ein und Scarlet bemerkt den Feind schon nach ein paar Sekunden, sie t�tet ihn mit 2 Kopfsch�ssen (Position O). Das war der letzte Feind im Sektor.

Nun kommt es zum obligatorischen Gespr�ch mit dem Minenvorarbeiter, danach werden seine Schr�nke durchsucht. Als n�chstes wird noch die Mine gepl�ndert. Bevor das Team zum n�chsten Sektor aufbricht, baut Wolf aus den gefundenen Teilen noch eine Laufverl�ngerung.

<-- Zurück zur Auswahl

 

Text von The Spirit Blade / pics von The Spirit Blade