ja2basis

General
  latest News
  News archive
  Suche
  Shop
  Biographien
  War Stories
  Chat
  Forum
  Best of Forum
  Gästebuch
  Interviews
  Links
  Teds
  Impressum
  Contact

JA2:UB
  About
  Downloads
  FAQ
  Maps
  Söldner
  Tutorials
  Waffen
  Walkthrough

JA2
  About
  BSE Test
  Cheats
  Demo
  Downloads
  FAQ
  Pics
  Söldner
  Taktiken
  Training
  Waffen
  Walkthrough
  Werkstatt

JA:DG
  Downloads





WEBCounter by GOWEB
visitors since 25.01.99

Jagged Alliance 2 Basis ( Ja2 )
Zurück zur Sektoren-AuswahlG1H1G2H2H3 H3 --> H2 --> H1 --> G1 --> G2  


Grumm - Mine


Klick mich für Sektoransicht bei Tag

Der Plan: Das getarnte Team betritt nach Einbruch der Nacht den Sektor von Norden (Position E) und arbeitet sich lautlos durch den Wald bis zum Miners Office vor, wo eine sichere Rückzugsposition errichtet werden soll. Danach wird der Sektor von den verbliebenen Feinden gesäubert.

Die Ausführung: Das Team, bestehend aus Scarlet (AE), Wolf, Fox, Lynx, Ivan und Raven, besteigt getarnt den Van und fährt von Norden in den Sektor. Nach dem Eintreffen (Position E) schleicht es geduckt, im Stealth-Mode, in lockerer Formation, die Deckung durch Bäume und Felsen nutzend, Richtung Südosten. Sekunden später kommt der erste Feind in Sicht, Scarlet spickt ihn mit einem Wurfmesser, worauf hin dieser sich mit einem Röcheln verabschiedet. Nach Beendigung der Runde findet kein Wechsel in den Echtzeit-Modus statt, der Feind hat das Team bemerkt.

Änderung der Taktik: Beendigung des Widerstands mit allen Mitteln.

In den darauffolgenden 3 Runden kommen von Süden und Süd-Osten 11 Feinde in Sicht, können jedoch mit gezielten Kopfschüssen ausgeschaltet werden, bevor sie eine Bedrohung für das Team darstellen. In Runde 4 kommt ein Feind von Westen, er verletzt Lynx leicht, bevor das Team an die Reihe kommt. Fox tötet ihn und verarztet Lynx, Raven gibt derweil Deckung. Ich bemerke den Fehler den ich begangen hatte, ich hatte Lynx, der mit Erfahrungstufe 4 der am wenigsten erfahrene Söldner war die strategisch wichtige rechte Flanke überlassen, den Posten übernahm an diesem Punkt Fox. Das Team rückt weiter bis zur Waldgrenze vor, kein Feindkontakt.

Ich beschliesse eine erneute Planänderung. Da die meissten Feinde bereits tot sind, spare ich mir die Einrichtung des Rückzugspunktes. Das Team wird geteilt: Die Omega Squad bestehend aus Scarlet, Ivan und Raven geht nach Westen. Die Alpha Squad mit Wolf, Fox und Lynx nach Süden. Lynx bemerkt nach einem Schritt nach vorne (Position A) zwei Gegner hinter dem Haus und tötet einen von ihnen, Fox erledigt den anderen ausser Sicht, in der nächsten Runde rücken Fox und Wolf nach, Fox bekommt wärend der Feindesrunde eine Unterbrechung und tötet einen Feind, der auf die grandiose Idee gekommen war die Ausrüstung seiner toten Kameraden sichten zu müssen. Das andere Team ist inzwischen weiter nach Westen vorgedrungen, als Scarlet ein Geräusch von Süden hört, sie schlagen diese Richtung ein und Scarlet bemerkt den Feind schon nach ein paar Sekunden, sie tötet ihn mit 2 Kopfschüssen (Position O). Das war der letzte Feind im Sektor.

Nun kommt es zum obligatorischen Gespräch mit dem Minenvorarbeiter, danach werden seine Schränke durchsucht. Als nächstes wird noch die Mine geplündert. Bevor das Team zum nächsten Sektor aufbricht, baut Wolf aus den gefundenen Teilen noch eine Laufverlängerung.

<-- Zurück zur Auswahl

 

Text von The Spirit Blade / pics von The Spirit Blade