ja2basis

General
  latest News
  News archive
  Suche
  Shop
  Biographien
  War Stories
  Chat
  Forum
  Best of Forum
  Gästebuch
  Interviews
  Links
  Teds
  Impressum
  Contact

JA2:UB
  About
  Downloads
  FAQ
  Maps
  Söldner
  Tutorials
  Waffen
  Walkthrough

JA2
  About
  BSE Test
  Cheats
  Demo
  Downloads
  FAQ
  Pics
  Söldner
  Taktiken
  Training
  Waffen
  Walkthrough
  Werkstatt

JA:DG
  Downloads






visitors since 25.01.99

[ Einzelmaps ] [ Kampagnen ] [ Templates ] [ Betatestmaps ] [ Suche ] [ Mapupload/Login ]

Tanke.zip von Gorf
Gr��e: 70kB - Hits: 1464 - Uploaded: 19:53 @ 24.12.2000
Beschreibung:
Noch ne kleine Tankstelle

Review: (von Badbiker)
Mapupload: 24.12.2000
Review: 17.02.2002

Readme: ? (Map läßt sich nach dem herunterladen nicht öffnen)

[Edit] 19.02.2002. Wie ich von MAP-MASTER erfuhr, läßt sich die Map jetzt runterladen und öffnen. [Edit]

Intro

Schon den zweiten Tag saß M. Apper an seinem neuesten Werk, die vielen Details wollten noch nicht so recht passen, er feilte noch an der Gamebalance herum, veränderte ständig den Standort der Feinde im Sektor und ging irgendwann gegen 24 Uhr todmüde ins Bett. Am nächsten Tag konnte er es kaum erwarten wieder an seiner Map zu arbeiten, schließlich wollte M. Apper den Basis-usern eine Karte bieten die Spielspass bringt und noch nicht in dieser Form da war.

Plötzlich klingelte sein Handy, sein alter Freund L. Azy war dran, der auch gerade mit einer Map beschäftigt war.

-L.Azy: Ey aldder, biste hohl? Schon 2 Tage anner Map! Bei mir geht des schnella!

-M.Apper: Nö, bin ich nich. Ich mach meine Maps ja auch von Grund auf selber.


Mein Kommentar

Warum dieser lange Umweg, werden sich jetzt einige Fragen. Die Erklärung liegt auf der Hand, lieber eine nicht so ganz perfekte Map auf die Basis uploaden als Maps von JA2 zu klauen, ohne Hinweis auf den wirklichen Urheber. Ein echtes Plagiat also.

Wer also, so wie ich die Map nicht öffnen kann ***(siehe Anmerkung) versäumt nichts. Denn auf JA2 findet sich der Sektor L 10, der vollkommen identisch mit der Map Tanke ist. Oh, ich vergaß zu erwähnen daß L10 ein Zaun hinzugefügt wurde. Welch eine Arbeit, ein ganzer Zaun! Mann, dafür braucht man mindestens.....wenn nicht noch länger.

Woher weiß ich denn , wie die Map aussieht? Ganz einfach nach dem upload der Map (2000) , hatte ich sie selbst heruntergeladen, da mir der Screenshot so verdammt bekannt vorkam.

Zurück zum Kernthema. Ich habe mehr Achtung vor einem Anfänger, der schlechte Maps hochlädt und nach der Kritik vielleicht dann etwas enttäuscht sein mag, als vor einem Mapper, der meint die Community mit plagiaten erfreuen zu können. Wenn schon Plagiat, dann Bitte auch mit eindeutigem Hinweis auf den Urheber!

Mein Senf: bei solchen vorkommnissen bin ich verdammt humorlos und das Ganze kann ich nur als frech bezeichnen.


*** Anmerkung: siehe EDIT, Map lässt sich jetzt runterladen und öffnen.

Fazit: 0.1 von 10 Punkten


 

MapSection v2.0
©2001 by Gorgonzola & Hieb