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F_L_U_G_H_A_F_E_N.zip von Arthur Bär
Gr��e: 62kB - Hits: 1750 - Uploaded: 14:48 @ 31.12.2001
Beschreibung:
Ein Flughafen
und ein Flufhafen und noch ein Flughafen eigentlich nur ein Flughafen

Review: (von SEAL)
Flughafen ist eine sehr gelungene Map. Die Umgebung "Queens Airport" läßt darauf schließen, daß dieser Flughafen als Ersatz für Meduna Verwendung finden soll und auch kann. Die Positionierung der Gegner ist recht gut gewählt, doch könnte ihr KI und ihr Verhalten noch wesentlich verbessert werden. So zum Beispiel die Gegner im großen Hangar( der mit dem Flugzeug drinnen): da alle defensiv eingestellt sind, ist es sehr einfach, mit einem erfahrnen Söldner (AE aus Ja2) die Tür zu öffnen, einmal auf den Gegner zu schießen, und wieder zur ´Seite zu treten. Dies wiederholt man solange, bis der Gegner tot ist. Die anderen Im Hangar reagieren kaum, und falls doch, dann auch nur halbherzig.
Ebenso wenig hat der Gegner im östlichsten Lagerhaus den Hauch einer Chance, da alle Söldner in der Lage sind, mit einem Burst die Fäßer zu treffen. Was mir bei den Feinden positive aufgefallen ist, ist die gute Verteilung über die Karte.
Klar vermißt habe ich einige aggressive oder schlaue Söldner (alle sind defensiv!!) und auch, das kein einzige Söldner auf irgendeinem Dach platziert ist. Auch sind alles nur Armeeeinheiten, was erstaunt, da dies ein wichtiger Flughafen zu sein scheint.
Bei der Landschaft gibt es ein dickes Plus, da sie mit Liebe zum Detail erstellt wurde, jedoch teil der Zaun die Karte nahe zu komplett in zwei Hälften, sodaß man erst die eine Seite, dann die andere bearbeitet. Abzüge gibt es auch für den Sandstreifen, der um die ganze Map herumläuft, so daß der Flughafen zu einer grünen Oase in der Wüste wird.
Für größere Kampagnen sicherlich positiv, für eine Einzelmap jedoch übertrieben, ist die sehr große Anzahl an Gegenständen, die herumliegen, wie zuim Beispiel sage und schreibe 8 (!!) Werkzeugkoffer.
Insgesamt kannman sagen, daß es eine sehr schöne Map ist, die jedoch aufgrund der mangelhaften Gegner Ki noch Abzüge bekommt, da man mit sehr simpler Taktik (alle Söldner auf ein Dach und warten) nahezu alle Gegner töten kann, ohne einen Gegentreffer zu kassieren. Drei oder vier Elitesoldaten auf die Dächer verteilt würde hier Wunder tun.
Der Schwierigkeitsgrad ist leicht bis mittel, und sollte für eien Ja2 Veteranen keinerlei Probleme darstellen.

Fazit:
Eine Map, die man in jede Kampagne einbauen kann, auch wenn sie recht einfach ist.
Getest habe ich die Karte auf Veteran, mit vielen Waffen und den Söldneren: AE, Thor und Raven. Ich hatte sie auf I8 gelegt.


SEAL

Fazit: 6.5 von 10 Punkten


 

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©2001 by Gorgonzola & Hieb