|
|
 |
Beschreibung:
So hier die Abhörstation nochmal neu. Dank dem M-M hab ich nochmal einige Verbesserungen vorgenommen. Also viel Spaß mal...
mfG Alfonzius |
Review: (von SEAL) Abhörtstation 3
Die Map ist eine militärische Abhörstation in einer Sumpf- und Waldgegend. Das Hauptgebäude ist von einer freien Fläche sowie einem Maschendrahtzaun umgeben. Entlang des Zaunes befinden sich ziemlich viele Antipersonenminen. Weswegen man einen ausgemachten Sprengstoff Experten besitzen sollte(AE).
Prinzipiell eine sehr gute Idee sind die Lichter, die entlang des Zaunes aufleuchten, wenn der erste feindliche Soldat getötet wird. Allerdings ist beim Eingangstor der Basis kein Licht, was die Verteidigung der Gegner stark beeinträchtigt.
Ebenso gibt es Abzüge dafür, daß das Licht nicht bis zur Gebäude Wand reicht, man seine Söldner dort als "verstecken" kann, und in dann auf die Soldaten wartet, die zur Unterstüzung angerannt kommen.
Ebenfalls sehr wirksam ist mit einem erfahrenen und getarnten Söldner (AE oder Shadow Stufe 7+) auf das Dach zu klettern, und dieses dann komplett von den Gegnern zu räumen, ehe der restliche Trupp nachrückt. Dann hat man ein recht einfach Spiel, und kann die meisten der Gegner, welche im Freien rumlaufen ganz bequem erledigen. Die Feinde auf dem Dach haben mir gut gefallen, allerdings nutzen sie den Überraschungsmoment(wenn der eigenen Trupp im Licht steht/kauert) nicht aus, noch tun sie es mit ihren schweren Waffen (PSG1 u.ä.).
Gut gefallen hat mir, daß es in der Abhörstation die nötigen Waffen gibt (LAWs) um den Panzer im Nordwesten zu besiegen, allerdings ist dieser strategisch ungünstig gelegen, da er ziemlich abgelegten positioniert ist, und somit nicht in den Kampf eingreifen kann.
Das Fehlen eines zweiten Eingangs zum Hauptgebäude bringt ebenfalls Minuspunkte, da deswegen auch taktische Spielereien nicht möglich sind.Unverständlich ist das Fehlen einer Wache im Lagerraum des Hauptgebäudes, wodurch man große Vorteile erhält, wenn man die außen Wand wegsprengt, damit sich der Trupp gut mit Rüstungen eindecken kann. Auch in dieser Map in die Anzahl der Gegenstände, die man findet bzw "erbt" übertrieben hoch.
Der Schwierigkeitsgrad ist mittel bis schwer.
Wer sich die Map vereinfachen will, setzt in seiner eigenen Kampagne die Flughafenmap von Arthur Bär davor, um genügend Tarnkits zu besitzen.
Insgesamt eine ansprechende Map, die allerdings noch besser sein könnte.
Getestet habe ich auf Veteran, Massen von Waffen, mit AE, Thor und Cougar.
Fazit: 5.1 von 10 Punkten
|
|
MapSection v2.0
©2001 by Gorgonzola & Hieb
|