|
|
 |
Beschreibung:
Ein tropischer Luftabwehrstützpunkt mit Panzern und Zivilisten. Der Schwierigkeitsgrad liegt bei Mittel bis Schwer und es ist sinnvoll mit erfahrenen Söldnern zu spielen.
Kritik und Verbesserungsvorschläge an Alfonzius85@hotmail.com
mfG Alfonzius2001 a.k.a Alfonzius85 |
Review: (von Badbiker)
Review: Sam Station
Upload: 24.08.2001 (1 Map, mehrere Gebäudekomplexe im tropischen Tileset)
Review: 20.02.2002
Readme ist vorhanden und ausreichend. Kein Briefing.
Team: 4, Import, gute Ausstattung
Schwierigkeitsgrad: je nach Erfahrung, im unteren bis mittleren Bereich.
-----------------------------------------
KOMMENTAR
Am einfachsten läßt sich diese Karte aus dem Westen (od. N) betreten, da dort nur schwacher Widerstand auf den Trupp wartet. Die Gegner verhalten sich recht Handzahm und stellen für einen guten, erfahrenen Trupp kaum eine Gefahr dar. Störend ist allerdings, daß auch 32 Feinde aufwarten können, beim zweiten Durchspielen waren es allerdings nur! 24.
Der Gegner auf dem Dach des Hauptgebäudes ist leider zu schwach bewaffnet. Ein Sniper wär hier angebrachter. Ebenso sind die Gegner zu stark auf der Karte verteilt, so das man sie schön einzeln ausschalten kann, zusammenarbeitende Trupps würden den Spielspaß erhöhen.
Die 2, auf dem Hof der Stellung positionierten Panzer sind leider sehr schwach, eine LAW pro Panzer reicht um ihn zu zerstören (schlechte Inst.- Einheit, oder Absicht? ;-) Wenn man die Karte mit etwas Überlegung spielt, stellen die eingesetzten Feinde, trotz zum Teil recht starker Waffen ( Barrett, PSG1- ) kein Problem dar. Der Schwierigkeitsgrad liegt für einen guten Trupp eher bei leicht bis mittelschwer.
Die grafische Gestaltung der Karte überzeugt nicht so: die Bodentextur ist zu eintönig und bietet dem Spieler kaum Abwechslung. Die Zäune bestehen nur aus Mittelstücken (schade), die Straße zu Sam Station endet abrupt ( aus dem Sand/Schottergemisch, 7tes v links, wäre der Effekt besser). Ein bißchen mehr Beleuchtung (mit den Spots) wäre sicher auch nicht verkehrt und würde besser zu einer stark bewachten Mil.- Einrichtung passen.
Positiv ist der Einsatz von Zivilisten und der Panzer auf der Karte zu werten, sowie die vorhandenen Waffen LAW’s und Mörser (leider nur 1! Mörsergranate) um die Panzer zu bekämpfen. Weniger gut sind die überreichlichen Gegenstände (117), darunter 10 Messer! Und 5000$ Cash und der unpassende Ladebildschirm. Als größten Fehler empfinde ich allerdings das fehlen der Raumnummern in dem kleinen Giebelhaus im Osten! Schade!
FAZIT
Alles in allem eine Karte die man spielen kann, die aber nochmals überarbeitet werden sollte.
Mein Senf: bitte testet Eure Maps vor dem upload, dann passierst auch nicht das Raumnummern fehlen, Danke.
Fazit: 4.0 von 10 Punkten
|
|
MapSection v2.0
©2001 by Gorgonzola & Hieb
|