|
|
 |
Beschreibung:
Meine neuste Map.
Binn offen für Kritik und Verbesserungen.
Der Schwierigkeitsgrad liegt bei
schwer (glaube ich!). |
Review: (von Badbiker) Review: Uferanlage
Upload: 08.08.2001 (1 Map, Militärischer Gebäudekomplex mit einer Uferanlage)
Review: 18.02.2002
Readme ist vorhanden (leider fehlt für Newbies der Hinweis, die Map in (Sektor) XX.dat umzubenennen).
Team: 5, Import, gute Ausstattung
Schwierigkeitsgrad: ja ;-) ,eher im oberen Bereich
-----------------------------------------
KOMMENTAR
Von der Grundidee ist diese Map ganz gut gelungen und recht logisch aufgebaut. Die Gebäude bilden in sich geschlossene Einheiten, die auch von der Einrichtung her ganz nett gemacht sind. Leider wurde versäumt die Bodentextur etwas zu mischen um das eintönige grün abzuschwächen. Gräser würden der Karte ebenfalls nicht schaden, so wirkt sie unfertig. Der Zaun um den Komplex besteht nur aus Mittelstücken (keine Pfosten), das sieht unschön aus! Lobenswert ist der saubere Aufbau der Wandstücke und die üppige Vegetation, leider ohne Gräser, Felsen, etc. ;-). Der Ladebildschirm der Karte passt nicht zum Tileset!Grafisches Feintuning wäre dringend zu raten. Im Großen und Ganzen aber recht nett.
Beim Spielen allerdings gerät man schnell durch die anstürmenden Gegner in Bedrängnis, die von der KI und von der übermäßig starken Bewaffnung und Panzerung den Spielspass trüben.
Massenaufläufe am Zaun sind nach einer Weile langweilig. Und durch die starke Panzerung muß man den Gegner erst weichklopfen. Nicht gut! Hier wird für den Spieler arg viel Zeit vergeudet, ein Kampf im Gebäude wäre jedenfalls interessanter. Ohne Massenauflauf.
Um einen Sektor spannend zu machen, reicht es nicht aus, dem Feind schwere Waffen in die Hand zu drücken und allen eine Spectrapanzerung zu verpassen. Hier wurde einiges vertan, um aus dieser Map eine gute Map zu machen. Die Einstellung der Gegner muß überarbeitet werden, wer allerdings auf Massenaufläufe steht, ist hier gut bedient.
Die Gamebalance wird durch die genannten Schwachpunkte arg gestört. An Gegenständen wurde leider zu viel verteilt. Wer diese Map in eine Kampagne einbaut, braucht in den anderen Sektoren nichts mehr aufheben, hier ist alles in Hülle und Fülle. Leider zu viel des Guten! Die Feinde verlieren ihre Gesamte Ausrüstung! Au, wer soll das nachher alles schleppen? ;-) Sehr unschön sind die überaus großzügig verteilten Fallen, die zu hoch eingestellt sind. 20% hiervon würden auch reichen!
FAZIT
Die Fehler in der grafischen Gestaltung stören nicht so stark, wie die Einstellung der KI, Bewaffnung, etc. Ich würde ein Tuning der Map durch Manu1492 empfehlen, damit aus der bisher mittelmäßigen Map, eine gute wird
Mein Senf: die Beurteilung der User ist mir nicht so ganz verständlich, aber wer muß schon alles verstehen? ;-)
Fazit: 4.4 von 10 Punkten
|
|
MapSection v2.0
©2001 by Gorgonzola & Hieb
|