ja2basis

General
  latest News
  News archive
  Suche
  Shop
  Biographien
  War Stories
  Chat
  Forum
  Best of Forum
  Gästebuch
  Interviews
  Links
  Teds
  Impressum
  Contact

JA2:UB
  About
  Downloads
  FAQ
  Maps
  Söldner
  Tutorials
  Waffen
  Walkthrough

JA2
  About
  BSE Test
  Cheats
  Demo
  Downloads
  FAQ
  Pics
  Söldner
  Taktiken
  Training
  Waffen
  Walkthrough
  Werkstatt

JA:DG
  Downloads






visitors since 25.01.99

[ Einzelmaps ] [ Kampagnen ] [ Templates ] [ Betatestmaps ] [ Suche ] [ Mapupload/Login ]

[ Kommentare lesen ]
[ Kommentar schreiben ]

checkpoint.zip von Hijacker
Gr��e: 53kB - Hits: 914 - Uploaded: 21:24 @ 07.06.2001
Beschreibung:
Meine erste Map! Bitte anschauen - würde mich freuen, wenn sie auch anderen ja-fans gefällt.
Kleines Dorf mit einigen Flachdächern (snipen) und eine Straßenkontrolle.

Review: (von MAP-MASTER)

ACHTUNG: Map NICHT spielbar!!

Aufgrund der fehlenden Entry Points und nicht genug eingefügter Feinde (haben wohl Urlaub oder so) ist die Map leider zur Zeit nicht spielbar. Die Fehler sollten dringend behoben werden. Support gehört ebenso zum Geschäft, wie das Beifügen einer Readmedatei mit Installationsanweisung.

PROVISORISCHER WORKAROUND:

Um die Map trotzdem spielen zu können, macht man im Editor folgendes:
- man fügt im Söldner-Menü 8 Gegner hinzu (irgendwo auf die Karte klicken) und stellt die insgesamt gewünschte Gegneranzahl im Sonstiges-Menü ein (der Einfachheit halber nur Truppen verwenden, Werte bei Milizen und Elite auf 0 ändern. Für jeden Schwierigkeitsgrad Wert eintragen (max. 32) und jeweils ENTER drücken. Wer sich auskennt, kann natürlich nach eigenem Gusto ändern)
- man setzt 5 Eintrittspunkte (im Karteninfo-Menü; auf der rechten Seite jeweils anklicken): N-S-W-O (Nähe Kartenrand der entsprechenden Himmelsrichtung) und Zentral (Kartenmitte; keinen der Eintrittspunkte im Klippenbereich setzen!)
- man speichert die Map unter dem Sektornamen ab, unter dem man sie spielen will, z.B. "H8.dat". Rest (hoffentlich) bekannt...

DIE EINZELHEITEN:

- GRAFIK: zeigt gute Ansätze (und das bei diesem "Every day is like Sunday" Tileset). Ein paar Dachkonstruktionen sind gelungen und auch sehr interessant das "Durchgangsklo"! Wäre schön, wenn auch mal ein paar Antagonisten auf die Dächer klettern würden, um von dort den braven Spieler zu beharken. Doch trotz der schönen Ansätze könnte etwas mehr Detailtreue nicht schaden (z.B. mehr Variation bei den Bodentexturen). Die Map hat sich zudem noch nicht zwischen süddeutschem Spargelanbaugebiet und Goldgräberstadt entschieden. Die nicht vorhandene Story könnte dies erklären.

- GAMEBALANCE: im großen und ganzen OK (und soweit man das bei 8 fehlenden Gegnern sagen kann), auch wenn ein paar Gegenstände (Morris' Startanweisung, die viele "Kohle", das eine oder andere "fette" Gewehr) überflüssig sind. Die defensive und kaum eingestellte KI muß ich wohl nicht weiter kommentieren (auch wenn ich mir vielleicht meinen Standardsatz schonmal für die nächsten Reviews abspeichern könnte). Genug Möglichkeiten für spannende Kämpfe bietet die Map allemal, leider komplettieren das Ganze auch noch ein paar Fehler (z.B. die Trigger).

- Originalität: ansatzweise, aber nicht konsequent ausgearbeitet
- Spieldauer: ???
- Schwierigkeitsgrad: ??? (vermutlich zu einfach, aber wer gerade beim Gegner-Einfügen ist, kann den Burschen ja gleich noch ein paar "schwere Waffen" in die Hand drücken)

FAZIT:

So, rechnen wir mal zusammen. Fehlerhafte Map, die nicht spielbar ist (ich frage mich wirklich, warum man hier Maps hochlädt, die man vorher nicht wenigstens 1x getestet hat?) sind 2 Punkte. Betrugsversuch in der ersten Runde... minus 2 Punkte. Erwischenlassen beim Betrugsversuch... minus 3 Punkte. Weitere Fehler... pauschal minus 1 Punkt. Sind zusammen... klick klick klick... äh... MINUS 7!?! Gorgonzola? Äh... haloooo?? Wir hätten hier ein Problem! ;-)

[getestete Version: Checkpoint.dat 07/06/01-23.01 von Hijacker; vorläufiges (?) Review vom 09/06/01]

Fazit: 1.5 von 10 Punkten


Kommentare

07.06.2001 21:47

hm, NULL downloads, aber SIEBEN Bewertungen!!
Der Mann baut vor...

Schätze du hast gerade einen REVIEW-VERTRAG unterschrieben!

;-)

07.06.2001 23:04
Oh oh, das ist wohl gründlich daneben gegangen! Im momentanen Zustand ist die Map leider nicht spielbar!

Hier die gute Nachricht:
Dein SPARGELFELD gefällt mir ausgesprochen gut!

Und hier die schlechte:
Was sagt dir die FEHLERmeldung "Map needs a northern entry point"?

Ich kann hier nicht alle Fehler aufzählen, aber die folgenden sollten dringend überarbeitet werden:
entry points/ Triggereffekte/ Beleuchtung/ Feindanzahl (Rangeinstellungen, Wegpunkte, KI-Einst., Inventar-Einst.)/ Minimalanzahl Invasionsdaten/ Ladebildschirm usw. usw.

Das meiste davon fehlt oder ist falsch eingestellt. Aber keine Sorge, wenn du einfach in aller Ruhe nach Editor-Anleitung vorgehst, kannst du die meisten Fehler schnell ausräumen.

Im übrigen benutzt doch bitte für "diese Art von Maps" den Beta-Bereich! Da werden sie geholfen... ;-)
13.06.2001 09:55
Hoho
30.06.2002 19:40
Kann mir jemand mit dem Editor helfen?
icq:155611724.
bitte ich wäre euch sehr dankbar!

<-- zurück zur Mapsection


neuer Eintrag
Name
Email Adresse
Kommentar
Bitte Code eingeben:

 

 

Comment v2.1
© by Gorgonzola & jaggedalliance.de



 

MapSection v2.0
©2001 by Gorgonzola & Hieb