ja2basis

General
  latest News
  News archive
  Suche
  Shop
  Biographien
  War Stories
  Chat
  Forum
  Best of Forum
  Gästebuch
  Interviews
  Links
  Teds
  Impressum
  Contact

JA2:UB
  About
  Downloads
  FAQ
  Maps
  Söldner
  Tutorials
  Waffen
  Walkthrough

JA2
  About
  BSE Test
  Cheats
  Demo
  Downloads
  FAQ
  Pics
  Söldner
  Taktiken
  Training
  Waffen
  Walkthrough
  Werkstatt

JA:DG
  Downloads






visitors since 25.01.99

[ Einzelmaps ] [ Kampagnen ] [ Templates ] [ Betatestmaps ] [ Suche ] [ Mapupload/Login ]



I8.zip von Dark Magic
Gr��e: 32kB - Hits: 862 - Uploaded: 19:15 @ 05.06.2001
Beschreibung:
Im großen und ganzem werden euch hier mehr Soldaten im Ausbildungslevel erwarten, da meine Map ein Ausbildungszentrum für Rekruten darstellt. Ihr werdet es aber auch mit höherem Kaliber zu tun haben, aber lasst euch überraschen!
Viel Spaß!
Ps.: Schaut gut hin, wo ihr hintretet! ;)

Kommentare

06.06.2001 17:25
Ah, wir haben Mapper-Nachwuchs! Schön, daß du den Beta-Bereich benutzt, die Map hat noch viele Fehler, aber das wird schon. Hab mal einen kurzen Blick drauf geworfen, hier das wichtigste (kurz und knapp, so wie immer...): ;-)

GRAFIK:
Bodendetails erhöhen, Steine sehen künstlich aus, Interieur aufpeppen: etwa im Büro (so ein Ausbildungslager kann ne fette Verwaltung haben) oder im kleinen Mannschaftsraum (ruhig mehr Zeug an die Wände, aber aufpassen das da nicht immer das gleiche Flugzeugbild hängt). Wirkt beim jetzigen Aufbau m.E. nicht unbedingt "realistisch", außerdem fehlen an einigen Stellen die Wände: Klo, Raketenlager (ist ein Editor-Bug, drauf achten!). Realismus wird durch Details erzeugt, dazu gehören auch die Küche, die Flak usw.
MAP-AUFBAU:
zu zentralisiert, d.h. Gebäude in der Mitte und außen herum praktisch gar nix. Warum nicht die ganze Karte für das Lager verwenden ("Ausbildung" findet nicht nur drinnen statt, ne Schießanlage nach außen machen wär nicht schlecht oder eine Art Platz, vielleicht noch ein paar andere Dinge; siehe auch unten)
RÄUME:
Raumnummern müssen den ganzen Raum abdecken! Dächer teilw. ungenau, Beleuchtung innen fehlt!
TRIGGER:
ich glaube die sind alle falsch: die Auslöser fehlen! Fallenstufe variieren und Verteilung überdenken. Für das "Tretminen-Prinzip" die Druckschalter (letzter Punkt im Gegenständemenü) verwenden.
KI/FEINDE:
32 auf jedem SKG ist Mist! Gewichtung (und die dahinterstehende Überlegung) i.O. Verteilung überdenken: gerade rief mich der "Ausbildungsleiter" an - heute ist Kampftag! Also 5-6 Feinde im Gelände verteilen! Somit wird die ganze Karte genutzt und das Ganze wird spannender! KI ansonsten zu defensiv, zu statisch (könnte mir vorstellen, daß die Map am Ende zu einfach ist). So wie sie momentan aussieht, könnte man zumindest ein paar Patrouillen einfügen. 1 Soldat ohne Eigenschaften (vergessen oder Absicht?), Muni-Verteilung oft falsch (Quantität einstellen)
WEITERE FEHLER:
Gridfehler (15433,15434) wegmachen! Kleiner Tip: das ist da, wo die Straße ins Lager führt (einfach Maus drüber und ENTF-Taste). Verteilung der Gegenstände nur manchmal überzeugend, z.B. in den Kisten, ansonsten überdenken (ich persönlich würde noch ein Gewehr rausnehmen, ist aber andererseits vielleicht gerade noch realistisch; noch realistischer wäre aber eine "Waffenkammer", in der man mehrere Male das gleiche, ungeladene Gewehr findet - und wehe du legst da 10x ein Barret hin ;-)).
AUSBLICK:
Die Idee fehlt, dadurch wird die Map beim jetzigen Aufbau IMHO niemals "genial" sein (ist nicht respektlos gemeint! Aber wir sind ja hier auch in der Beta-Sektion... ;-)). Ne gute Map könnte man allemal zaubern, aber dazu müssen die Fehler raus. Die sind schwerwiegend, daher ist die Map momentan noch nicht spielbar. Wenn man den Aufbau nicht grundsätzlich ändern will, sollte man wenigstens noch das Außenareal erweitern. Ich würde dringend auf eine durchdachte KI/Trigger-Kombi achten (Ansätze sind ja auch schon zu sehen). Kleiner Tip: vor dem Hochladen mal schnell testen (kann ruhig mit weniger Gegnern sein), dann fallen Sachen, wie die falschen Raumnummern sofort auf. Ein Problem, das man der Karte deutlich ansieht und das auch viele andere Mapper haben, ist der zu zentrale Aufbau: zentrales Gebäude, leichter Wald außen herum; aber mit letzterem können die meisten schon nichts mehr anfangen! Der Kampf spielt sich dann nur im inneren Teil ab, vor dem Eingangstor stehen die obligatorischen Wachen, ich weiß genau "hinter welcher Tür" mich die nächsten Gegner erwarten usw. Das hatten wir schon... Die Lösung kommt von Conrad: "Brauche bessere Planung..." ;-)
06.06.2001 20:03
Danke für die Tips! :-)
Ich werd die Karte nochmal Komplett überarbeiten, und versuchen alles mit rein zu bringen was du meintest!
Aber damit hatte ich auch gerechnet, war auch meine erste offizielle Map! :-)

<-- zurück zur Mapsection


neuer Eintrag
Name
Email Adresse
Kommentar
Bitte Code eingeben:

 

 

Comment v2.1
© by Gorgonzola & jaggedalliance.de



 

MapSection v2.0
©2001 by Gorgonzola & Hieb