ja2basis

General
  latest News
  News archive
  Suche
  Shop
  Biographien
  War Stories
  Chat
  Forum
  Best of Forum
  Gästebuch
  Interviews
  Links
  Teds
  Impressum
  Contact

JA2:UB
  About
  Downloads
  FAQ
  Maps
  Söldner
  Tutorials
  Waffen
  Walkthrough

JA2
  About
  BSE Test
  Cheats
  Demo
  Downloads
  FAQ
  Pics
  Söldner
  Taktiken
  Training
  Waffen
  Walkthrough
  Werkstatt

JA:DG
  Downloads






visitors since 25.01.99

[ Einzelmaps ] [ Kampagnen ] [ Templates ] [ Betatestmaps ] [ Suche ] [ Mapupload/Login ]

[ Kommentar schreiben ]

ods3a.zip von Jesse221
Gr��e: 58kB - Hits: 1374 - Uploaded: 16:31 @ 20.07.2002
Beschreibung:
Gefixte Version der Map H8.

- Raum Nr. Bug behoben.

Weitere Änderungen in der Datei fixes.doc

Review: ...coming soon...

Kommentare

20.07.2002 17:41
Naja, grafisch haben sich eure/deine Maps ein wenig gebessert... aber die Ausstattung der Häuser is ncih so doll... und Feinde: Kaum/gar nicht ausgerüstet, keine Eigenschaften...
(wer ein längeres Kommentar will, muss warten bis Mappi sich die Map gezogen hat ;-)

MfG,
Cold Steel
20.07.2002 17:44
P.S.

Ist es nicht seltsam das nach H7 (Schnee) direkt H8 (Wüste) folgt???
Wenn das in der Originalkamp. auch so wird... *kotz*

MfG,
Cold Steel
20.07.2002 18:14
Naja wer hat denn gebettelt mit uns mappen zu dürfen, bzw. wessen aufgabe war es denn den Startsektor zu ändern? Wer hat es nicht auf die Reihe gebracht?? Naja da fällt mir nur CS ein. Deine scheiss ablästerei kannst du dir sonst wo hin schmieren. und der startsektor sieht in der Kampagne eh anders aus.
Einfach primitiv erst betteln, dann nichts auf die reihe bringen, und zum schluss andere schlecht machen - typisch Cold Steel!
20.07.2002 18:19
@Cold Steel schau dir mal deine Cambria scheiss map an -ggg-
20.07.2002 18:37
Du unterschätzt mich Cold Steel - natürlich war der 1. Download meiner... ;-)

Und da es schon angesprochen wurde: Mir mißfällt deine unsachliche Ablästerei ebenfalls, CS, wenn du damit nicht aufhörst... [insert unfreundliche Bemerkung here]
21.07.2002 20:10
@MM
Noch mal wird mir so eine Unachtsamkeit nicht passieren ;-)

@CS
Da hört man ja schöne Sachen von dir ;-)
Jetzt gehörst du jedenfalls mir :D :evil: :D

@CS & C Part 2:
www.ub-maps.de - da gibts ein Startsektorpatch ;-)
22.07.2002 16:10
J/C, für ein Review hab ich momentan zwar keine Zeit, aber für ein paar Anmerkungen:

- Sammelsurium an Dateiformaten vermeiden, wenn man das doc Format nicht braucht, würde auch TXT reichen
- hat ein Windstoß einen Stapel wichtiger Geheimpapiere vom Tisch geweht? Umgebung ansonsten ok, aber drauf achten, daß sich bestimmte GS nicht zu oft wiederholen. Bei den heruntergefallenen Ästen, könnte man evtl. nochmal nachschauen, ob an diesen Stellen auch Bäume in der Nähe stehen (Realismus). Ich würde noch ein paar mehr Steine verstreuen.
- Wandtiles der Häuser (außen) wirken deplaziert ("Neubausiedlung")
- Häuser müssen in dieser Landschaft dringend in Umgebung eingepasst werden, zB mit Gestrüpp
- Innenausstattung unrealistisch (warum immer nur 1 Raum?), ggf. fehlen Details (Klo, Küche, Kalender)
- Mapaufbau: evtl. die 3 Häuser als gemeinsame "Ansiedlung" zusammenfassen? Vielleicht genügt es, die Bäume am linken Haus zu reduzieren, um so eine Art Platz zu schaffen?
- Levelname fehlt
- Beleuchtung fehlt

Die GEGNER:

- Problem: AufWache Einstellung im Außenareal macht meist wenig Sinn und man schränkt unnötigerweise die Wiederspielbarkeit ein. Nahe und weite Pat. würden IMHO Sinn machen.
- Größeres Problem: AufAbruf Gegner produzieren oft einen Massenauflauf. Man muß sich überlegen, ob man den will. In dieser Map wird der etwas vermieden dadurch, daß nicht so viele Gegner vorkommen, bei mehr Gegnern hat man ein umso größeres Problem
- Größtes Problem: Existenzprio in Verbindung mit stationären Hausgegnern > Wiederspielbarkeit und Überraschungseffekt (da zu oft vorkommend) gleich Null
- Werte nicht eingestellt: je nach Länge der Kampagne ist das im "Anfangsspiel" ok, in späteren Abschnitten würde es zu sehr leichten Kämpfen führen
- Das Areal ist relativ "einsichtig", daher das M870 vermeiden, da zu kurze Reichweite! Und wenn doch, dann zumindest sehr hohe TRF einstellen!
- Gegner zumeist nur mit Waffen ausgerüstet - wenn man die Defense vernachlässigt, werden die Kämpfe zu leicht, weil ein angriffsstarkes Team Hackfleisch aus den Gegnern macht
- Gegner vermehrt zum Verteilen von GS animieren (Medipack und Co., dann muß man den Arztkoffer auch nicht unter einem Stein verstecken, stattdessen könnte man den Zufallsfaktor nutzen)

SPIELERISCH

hat die Map das Problem, welches sich aus den KI Einstellungen ergibt: man sucht sich den ersten Gegner und erledigt ihn mit möglichst viel Getöse! Dann kommen schonmal 50-70% der Außengegner angerannt und werden an immer den selben Stellen erwischt. Daß sich das Team derart verschanzen kann muß man vermeiden, stattdessen sorgt man dafür, daß sich DER GEGNER verschanzt! Wofür sollen SONST die ganzen Bäume und Steine da sein. JETZT muß sich das Team bewegen, während der Gegner (nicht alle, aber einige) in der Lauerposition liegt. Wenn man die ERF der Burschen hoch genug einstellt, gibt das ein paar schöne Unterbrechungen (Abwechslung)! Aufpassen, daß ansonsten die Gegner nicht zu schematisch aufgestellt werden (im Prinzip immer 2 Gegner an jedem Haus, wenn ichs richtig gesehen hab). Im Haus bietet sich eine Kombi aus AufWache und Stationär an, aber natürlich kann man auch Punktpats. vergeben. Der Dachgegner war keine Überraschung, daher zumindest die Existenzprio abschalten (außerdem macht ihn die stationäre Einstellung zur Zielscheibe, besser AufWache verwenden). Gegneranzahl ansonsten für eine Kampagnenmap ok, für eine Einzelmap würd ich zumindest den leichten Schwierigkeitsgrad noch etwas anheben. Think about: Fallentrigger (an 1 oder 2 Bäumen Sprengfallen anzubringen - z.B. in der Nähe der Häuser - wäre IMHO realistisch und würde für weitere Abwechslung sorgen).
23.07.2002 13:17
Wo Kaktus wächst gibt es keine Bäume. Oder?
23.07.2002 18:24
In DEM Fall muß man den Realismus der Spielbarkeit und den Einschränkungen der Standard-Tilesets opfern... ;-)
04.08.2002 17:26
@Jesse & Crypt
Ich habe darum gebettelt? Ich, gebettelt? Sag mal, das ich gebbettelt hab ist ja wohl ein schlechter Scherz...
und zu ''Schau dir mal deine Cabriamap an -ggg-''; schau du dir deine ganzen **piiep***maps an -ggg-... ich weiß, ich mache noch Anfängerfehler... (Cambria...)einer davon war auch, mich euch anzuschliessen!!! Ihr könnt ja nicht mal Berge platzieren ihr armen ***piieeeep***! Also, schau dir mal die Tipps von MM an, demnach fehlt einfach alles in deiner Map, was eine gute bräuchte... brauchst mir gar nicht so frech zu werden, ***piiiiiiiieeeep***!

@Angel
Ja, hab meinen Platz in der Zelle gefunden... weil ich sexistisch bin!

[tsts ... das ist eine ausdrucksweise - Gor"*kopfschüttel*"gonzola]
08.08.2002 16:00
Sachmal, wird hier immer nur gemüllt?!
Kann man die Diskussionen über die Maps nicht ins Forum verlinke so wie in der BearsPit? Das wäre praktischer wegen mehr Diskussion (sachlich) und Flaem (anmelden,sperren,etc.)!
Geht ds Gorgo? Barl? *bittö*
20.08.2002 17:18
Immer hin kann man die ***piiiieeeeep*** Beiträge auch hier editieren ;)

PS: Hm, habe viel besseres gesehen und wenig schlechteres...obwohl...wenn ich drüber nachdenke ;D
05.11.2004 10:32
GRottenschlecht

<-- zurück zur Mapsection


neuer Eintrag
Name
Email Adresse
Kommentar
Bitte Code eingeben:

 

 

Comment v2.1
© by Gorgonzola & jaggedalliance.de



 

MapSection v2.0
©2001 by Gorgonzola & Hieb