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Beschreibung:
Dies ist mein erster Versuch eine Map zu machen. Ihr müst versuchen, ein geheimes Lager, in euere Hand zubringen, in dem illegale Atomtest an Menschen durchgeführt werden! Vielleicht werde ich noch ein genaueres Briefing hinzufügen. Bitte gebt mir bitte ein kleines Feedback was man alles besser machen könnte. Die Karte ist SEHR leicht. |
Review: ...coming soon...
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Kommentare
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14.07.2002 17:35
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Du musst folgendes tun:
Übern, übern, üben!!! Tut mir leid wenn ich das so sage, aber in meinen Augen ist die Map schlecht. Tut mir leid, aber das ist weit unter dem Standart!!!
Aber du bist ja Beginner...
MfG,
Cold Steel
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14.07.2002 17:42
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hiho Hanman
Hier mal stichwortartig ein paar Verbesserungsvorschläge aus der Editoransicht:
DRINGEND:
- Gebäudereste im NO entfernen (wenn du die Gebäudeteile nicht ohne weiteres löschen kannst, die Shifttaste benutzen und den Mauszeiger an den Rand der Karte bewegen, damit kannst du dann auch über den Rand hinausscrollen)
- unterschiedliche Bodentexturen einfügen (MISCHMASCH bekommst du, indem du im Geländemenü die Shifttaste gedrückt hältst und ein oder mehrmals auf die Geländestrukturen klickst - auf diese Weise mehrere auswählbar); außerdem Unkraut, Steine und Co. nicht vergessen! Als Notlösung kommt die Verwendung von hohem Gras in Frage ("Geländemenü, Fässer und anderes Zeug")!
- Innenausstattung auch für Minimalismusliebhaber zu spartanisch (Wände nicht vergessen, so ein alter Kalender an der Wand wirkt oft wahre Wunder); Schutt (im Geländemenü) nicht vergessen, Gebäude sehen ansonsten zu sauber aus.
- Gegnereinträge für "normal" und "schwer" fehlen (z.B. 10-12 auf leicht vergeben, 18-20 auf Mittel, 25-28 auf Schwer - 32 Gegner vermeiden)
- Beleuchtung fehlt
- Generell auf Details achten, das bedeutet auch, daß man nicht immer das GLEICHE Sandsacktile verwendet (sondern: im Menü alle Tiles 1x anwählen und dann entweder auf den Zufallsverteiler des Editors vertrauen (sofern möglich) oder die Tiles mit den BILD AUF / AB Tasten durchschalten)!
AUSSERDEM:
- Gegner einstellen (alle, nicht nur die 10 die für die leichte Schwierigkeit vorgesehen sind). Besonders die Einstellung STATIONÄR muß geändert werden. Wenn du keinen Bock hast dir viel Gedanken über die Gegner zu machen, solltest du wenigstens die Einstellung NAHE PATROUILLE verwenden. Auch die zu defensive Einstellung sollte man vermeiden, daß führt nur dazu, daß die Herren irgendwann die Hosen voll haben und das Weite suchen. Die Map is übrigens hervorragend dafür geeignet ALLE Gegner zu benutzen (da "groß genug").
- Wandfehler (sollte evtl. so sein)
- Levelname vergeben und Ladebildschirm ändern.
- Wetten, daß die Minimap fehlt? ;-)
- Trigger einbauen, zumindest Tretdrauftrigger
- Gegenstände: "JA MEHR!! MEHR DAVON!!!"
- Gegenstände: Besser man läßt Spieler NICHT 30 Metallschränke öffnen, ohne das diese darin auch nur 1 (!) GS finden! BESSER NICHT!! ;-)
- Die wenigen GS liegen ansonsten oftmals einfach so in der Gegend rum: Schränke, Kisten benutzen, da sonst - besonders im Inneren von Häusern - unrealistisch.
ZUM KONZEPT:
Ne Story is IMHO für die Map zunächst mal nicht wichtig. Man könnte sich aber überlegen, wie man das Prinzip "ZENTRALE BASIS" vermeidet ("grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr... WUFF!!") ;-)
Also:
- Klippen reinmachen (im NO würde sich anbieten! Aber vorsicht: Klippen sind zickig! Mit Backup arbeiten!)
- Nen See hinzufügen oder etwas ähnliches; auch ne Straße würde der Map guttun, zumindest aber WEGE innerhalb der Basis
- oder du machst ne INSEL draus! ;-)
- Massive Erhöhung der Baumdichte im äußeren Bereich, wäre auch noch ne (zumindest kosmetische) Möglichkeit
usw.
ZU GUTER LETZT:
Für erste Gehversuche Betasektion benutzen (nich böse gemeint)! :-)
Und noch ein prophylaktischer Hinweis: Für eine eventuelle Überarbeitung Cookies anschalten und Map editieren, dann muß man nicht ständig eine "neue" Map hochladen. So ein wenig Übersicht schadet auch der Einzelmapsektion nicht... :strengerBlickaufXYZwerf:
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14.07.2002 18:01
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Ach und nochwas: Ob eine Map gelingt, entscheidet sich oft schon bei der Auswahl der Gesamtumgebung! Und dieses "Upper Complex" hatte bei UB eigentlich eher eine andere Bedeutung. Für deinen Zweck gibt es ein paar hübsche "Basis-Sets", die IMHO eher infrage kämen. Einfach mal ein bißchen herumstöbern.
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14.07.2002 19:50
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Ok danke für die große Kritik @mm !
Ich hab an etwas anderem gebastelt, indem ich leider noch nicht alles aufgenommen hab was du mir geraten hast, weil ich es eben erst gesehen hab! Ich habs in der beta Sektion hochgeladen!
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14.07.2002 22:30
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Hey Map-Master, kein schlechter Kommentar, und soooo viel geschrieben - respekt. Bist Wahrscheinlich der einzige hier, der objektive Kritik und Verbesserungsvorschläge abgeben kann, ohne jemanden ins boxhorn zu jagen.
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15.07.2002 11:11
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Es ist sein Job die Maps zu reviewen und Kritik zu äußern...was glaubste wieso er Map-Master heißr? ;)
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15.07.2002 12:31
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@C
Trau dir nicht zuviel!
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