ja2basis

General
  latest News
  News archive
  Suche
  Shop
  Biographien
  War Stories
  Chat
  Forum
  Best of Forum
  Gästebuch
  Interviews
  Links
  Teds
  Impressum
  Contact

JA2:UB
  About
  Downloads
  FAQ
  Maps
  Söldner
  Tutorials
  Waffen
  Walkthrough

JA2
  About
  BSE Test
  Cheats
  Demo
  Downloads
  FAQ
  Pics
  Söldner
  Taktiken
  Training
  Waffen
  Walkthrough
  Werkstatt

JA:DG
  Downloads






visitors since 25.01.99

[ Einzelmaps ] [ Kampagnen ] [ Templates ] [ Betatestmaps ] [ Suche ] [ Mapupload/Login ]

[ Kommentar schreiben ]

steel_soldiers.zip von Cold Steel
Gr��e: 45kB - Hits: 1016 - Uploaded: 19:37 @ 18.06.2002
Beschreibung:
Das ist eine Panzerschlacht zwischen den Trümmern von 14 Gebäuden. Feinde und ein Paar Taktische Möglichkeiten sind auch mit von der Partie! Bei Beschwerden, bitte sofort Kommentar abschicken!(Natürlich ist das mal wieder eine Map aus meiner Kampagne)

Cold Steel

Review: ...coming soon...

Kommentare

18.06.2002 22:42
Du hast aber schon bemerkt, daß es hier auch eine KAMPAGNENsektion gibt, in der man die Maps IN EINEM STÜCK veröffentlichen könnte?
19.06.2002 13:27
Also nochmal Cold Steel: Es ist sehr löblich, daß du so viele neue Maps "produzierst"! Allerdings baust du auch noch sehr viele Fehler in deinen Maps ein. Das geht von fehlenden RN bis zu fehlenden Gegnern (wie bei dieser Map)! Letzteres ist übrigens immer ein Zeichen dafür, daß die Map nicht getestet wurde. Das ist schlecht. Falls du billige Betatester suchst, solltest du das ganz offiziell tun... in der BETAsektion!

DIESE Map gefällt mir ansonsten vom Design her schon ganz gut, auch wenn man das "Thema" schon öfters gesehen hat (macht aber nix). In der KI stecken auch noch einige Fehler, der größte ist sicherlich, daß sie nicht eingestellt wurde (bzw. kaum) ;-)

Beim Anspielen fiel mir auf, daß die Map zwar für ein Anfängerteam geeignet ist, daß aber andererseits die Panzer nicht ins Konzept passen. Der Fehler sieht also so aus:
- ENTWEDER man spielt die Map mit einem Anfängerteam: dann fehlen Waffen, um die Panzer bekämpfen zu können (LAW, HSMGSS usw.)
-ODER man spielt sie mit einem erfahrenen Team: dann ist sie zu leicht!
Das muß man sich VOR der Veröffentlichung überlegen!

Ich erinnere auch nochmal an das, was Loser gestern schon geschrieben hat: Mach doch vielleicht erstmal eine ("1") Map, die (technisch) sauber gearbeitet wurde. Dabei kann man eine Menge lernen und sammelt viel Routine. Dann passieren auch so Sachen wie fehlende Gegner nicht mehr ("F5" is your friend!)...

Außerdem bringt es nix zig verschiedene Maps, die vom Konzept her vielleicht in eine Kampagne gehören, als Einzelmaps zu veröffentlichen. Wenn man das tut, muß man die Einzelmap entsprechend überarbeiten, weil zwischen beiden große Unterschiede bestehen. Es gibt zum Beispiel Maps, die NUR innerhalb von Kampagen "funktionieren". Wie Darkhunter (im Forum) schon erkannt hat, ist ein vernünftiges Konzept auch bei Einzelmaps sehr wichtig.
20.06.2002 14:54
Eigentlich wollte ich ja nur wissen was ich überarbeiten muss! Ich dachte der Betabereich ist irgendwas, wo so besondere Sachen reinkommen, die bei einem selber net funktionieren aber vielleciht bei anderen! Noch was, die Paar Maps geben noch keine Kampagne ab...
20.06.2002 18:50
@Cold Steel
Ein ausführliches Review deiner Maps wird dir am Samstag Abend zugeschickt. Bitte lösche also keine Mails mit dem Absender "Linda_Raith@hotmail.com" auch wenn der Anhang etwas größer sein mag.
21.06.2002 11:47
Machst du auch was anderes als Reviews zu schreiben?
21.06.2002 17:23
Jo, er macht mit meiner Wenigkeit nen Mod. Und wer die Fehler anderer erkennt, der macht sie (hoffentlich) nicht selbst. Deshalb ist es ein gutes "Training".
@M.-M.
;-)

<-- zurück zur Mapsection


neuer Eintrag
Name
Email Adresse
Kommentar
Bitte Code eingeben:

 

 

Comment v2.1
© by Gorgonzola & jaggedalliance.de



 

MapSection v2.0
©2001 by Gorgonzola & Hieb