ja2basis

General
  latest News
  News archive
  Suche
  Shop
  Biographien
  War Stories
  Chat
  Forum
  Best of Forum
  Gästebuch
  Interviews
  Links
  Teds
  Impressum
  Contact

JA2:UB
  About
  Downloads
  FAQ
  Maps
  Söldner
  Tutorials
  Waffen
  Walkthrough

JA2
  About
  BSE Test
  Cheats
  Demo
  Downloads
  FAQ
  Pics
  Söldner
  Taktiken
  Training
  Waffen
  Walkthrough
  Werkstatt

JA:DG
  Downloads






visitors since 25.01.99

[ Einzelmaps ] [ Kampagnen ] [ Templates ] [ Betatestmaps ] [ Suche ] [ Mapupload/Login ]

[ Kommentar schreiben ]

haus3.zip von [TG]Darkhunter
Gr��e: 48kB - Hits: 654 - Uploaded: 10:09 @ 27.04.2002
Beschreibung:
Die Map dürfte eine der leichtesten hier auf der Basis sein und von jedem Tag und Nacht zu schaffen sein.
-Leicht veränderte Version-
-Nochmal veränderte Version (schwerer)-

Kommentare

22.04.2002 20:09
Hä, wer hat denn den einen Hit um diese Uhrzeit noch verursacht? *g* Naja, ich geh ins Bett, vielleicht ist die Map bis Morgen besser geworden *lol* .
23.04.2002 12:30
Schön dass du dein Passwort (entlich) erhalten hast :) Stimmt das was du im Forum gesagt hast, dass du ein Review willst? Vielleicht können ja Mapmaster oder badbiker oder SEAL oder Loser oder Lumpinator weiterhelfen. Eine schöne geschlengelte Straße hast du da gemacht!

An*nichtbefugtfürreview*gel
An*kanngarnichtautofahren*gel
23.04.2002 15:45
Also das Passwort wo ich mich als Darkhunter anmelden wollte und das an Ymail gehen sollte ist noch nicht da *g*, dann hab ich mich halt noch mit [TG]und mit meiner web Adresse angemeldet. So genug davon.
Ich will keinen Review. Nur Kritik, das reicht mir vollkommen. ;)

Was hast du eigentlich gegen meine Straße? Die haste schon im Forum extra erwähnt ;) .


23.04.2002 16:58
Tjaja, ich zieh mir sie auch mal irgendwann, sieht aber schonaml nicht schlecht aus. *lol*
23.04.2002 18:14
Ojemine. Wenn DU sie ziehst, muss sie ja wirklich schlecht sein. :dozey: Nein, nur Spaß, welch Ehre! *g*
23.04.2002 18:59
Hmm. Eine Sekunde dachte ich schon, aus der Mischung zwischen Schneegebiet und Grasgebiet könnte ich Formen erkennen - war wohl nichts :D *g*

Wichtig:
- es gibt mehr als EINE verschiedene Baum, Gestein und sonstige Sorten von naturellen Gegenständen ;)
- nicht symmetrisch anordnen (DAS meinte ich im Forum)

PS: Nette Readme ^^
23.04.2002 19:37
Es gibt genau 2 verschiedene Nadelbäume :dozey: Hmhmhm, die Symetrie ist mir so garnicht richtig aufgefallen...aber ich werde mich drumm kümmern....ah..da kommt mir ne Inspiration *bleizückundSkizzezeichen*
23.04.2002 19:57
So, etwas verändert. Ups, jetzt hab ich die Steine vergessen...hatte ich verändert, aber dann ist der Editor abgeschmiert. ;)
Ach so, die Bäume sind immernoch symetrisch. :-( Dafür brauch ich schon etwas mehr Zeit.
23.04.2002 20:10
Zja, daran erkennt man gute Schüler: Wollen ihr ganzes mathematisches Wissen immer in die Map übertragen. Dumme Schüler wie ich machen also schöne Maps :D

An*das war wieder gut*gel
23.04.2002 20:13
Sag mal kurz ne Map, wo die Bäume unsymetrisch stehen, damit ich das anschauen kann (aber schon winterlich ;) ).
23.04.2002 23:27
In da "Haus":

(bezieht sich alles auf die erste Version der Map, gehts vielleicht etwas langsamer mit den Versionen?) ;-P

2 Dinge sind mir negativ aufgefallen, zum einen der zu leichte Schwierigkeitsgrad (außerdem zu umständlich, warum nicht 2-4-6?) und andererseits das schematische Design, insbesondere der Bäume. Letzteres könnte man noch interessanter gestalten. Bei einer so leichten KI muß man sich auch immer fragen: lohnt sich der Aufwand?

Die Straße durch den Schnee is ne gute Idee, aber die Übergänge sind generell zu hart, auch Pinselfehler. Die Bewohner sind super gelungen (Mammi mit Marmeladenglas, Klein-Darki mit Video). ;-) Planungsmodus nicht vergessen.

Insgesamt fehlt beim Design die Detailarbeit und man sollte auf Kleinigkeiten achten, z.B. beim zerstörten Gebäude: halbrechts wurden verschiedene Holzhaufen verwendet, aber unten in der Mitte liegen 2 der gleichen Tiles genau nebeneinander. Beim Teich könnte man eine Seite der Umrandung verbreitern, das sieht dann nicht so künstlich aus. Mehr Gegenstände in die Behältnisse packen. Die Map ist mir zu leer, wie wäre es mit einem weiteren Gebäude im östlichen Bereich der Karte, ne Scheune zum Beispiel? Eine ähnliche Map mit praktisch spiegelbildlichem Aufbau gibt es in Rescue Brlmoro, die könntest du dir mal anschauen (Schneehütte mit Busstop).
24.04.2002 11:59
Ok, also als erstes werd ich R. Barl anschauen, dann werd ich die Gegner "klonen" ;) (sind schon ein paar zu wenig, auch wenn´s ganz klar ne Anfangsmap einer Kamp. ist, nur mal so als Info ;-) ), dann werd ich mal ne Scheune oder sowas da hinbauen, oder vielleit ne Wach-Hütte oder sowas...dann such ich mal PInselfehler (dir mir leider nicht aufgefallen sind) und schau mir die Übergänge an...als letztes die Bäume...ist wohl das Größte.
Thnx!
25.04.2002 12:40
@Mapmaster
Leider kann ich nicht mehr ins Forum kommen *ungut*
Weißt du zufällig wie man mit dem neuen STI-Edit die kleineren Waffenbilder so in die mdguns.sti einfügt, damit sie nicht mehr verblassen?
25.04.2002 20:26
Normalerweise sollte das mit der Farbkonvertierung zu tun haben. Vielleicht machst du die Konvertierung außerhalb von STI-Edit, und zwar vorher, mit einem Bildbearbeitungsprogramm.
26.04.2002 11:55
Oho, des Darkis Maps :D!

Weichen sie stark von denen ab, die dumir geschickt hast, so dass ich sie mir auch noch saugen muss, oder sinds eh fast die gleichen?
26.04.2002 12:18
@Mapmaster
Keine Ahnung wie das geht. 256 ist schon klar, aber ich kann nicht andauernd den Kontrast heruntersetzen wegen dieses Fehlers! :(

Wie konvertiert man den irgendetwas in Paint Shop Pro oder Adobe Photoshop?
An*ahnungslos*gel
26.04.2002 13:45
kA, seh ich so aus als könnte ich mir mit dem mickrigen Reviewer-Gehalt den Fottoshop leisten? :-P Such mal nach nem Eintrag "Palettenfarben".
26.04.2002 20:24
@GT
Woher soll ich das wissen? Das war vor zig Jahren... ;) ...lad sie dir einfach runter, dass sind nur ein paar Kb
@Angel
Mach´s mit MS Paint ;)

@all
Kommt bald ein Update...


27.04.2002 10:10
Hab mal ne neue Version geupt, naja, der Screen stimmt jetzt nichtmehr so ganz, aber hatte keine Lust nen neuen zu machen :azz:
27.04.2002 14:04
Naja, die Version "³²" gefällt mir irgendwie besser *lol*
27.04.2002 14:57
Findest du nicht, dass du in deiner Version etwas zu viel Schrott plaziert hast?
27.04.2002 16:04
Naja, vielleicht war die Version "³" doch nicht so schlecht...
27.04.2002 18:40
Kann man die jetzt so lassen oder muss was noch unbedingt getan werden?
Also die Gegner werden noch besser ausgerüstet, die haben kaum ne Chance (bei Tag hat der Dachsniper (wenn er da ist) vielleicht ne Chance, aber sonst...).
Und dann wären da noch die Übergänge: Es gibt keine Gras-Schnee Textur ;) , und überall um den Wald Kies zu legen ist ja irgendwie ne(gell Angel ;) )?!

<-- zurück zur Mapsection


neuer Eintrag
Name
Email Adresse
Kommentar
Bitte Code eingeben:

 

 

Comment v2.1
© by Gorgonzola & jaggedalliance.de



 

MapSection v2.0
©2001 by Gorgonzola & Hieb