ja2basis

General
  latest News
  News archive
  Suche
  Shop
  Biographien
  War Stories
  Chat
  Forum
  Best of Forum
  Gästebuch
  Interviews
  Links
  Teds
  Impressum
  Contact

JA2:UB
  About
  Downloads
  FAQ
  Maps
  Söldner
  Tutorials
  Waffen
  Walkthrough

JA2
  About
  BSE Test
  Cheats
  Demo
  Downloads
  FAQ
  Pics
  Söldner
  Taktiken
  Training
  Waffen
  Walkthrough
  Werkstatt

JA:DG
  Downloads






visitors since 25.01.99

[ Einzelmaps ] [ Kampagnen ] [ Templates ] [ Betatestmaps ] [ Suche ] [ Mapupload/Login ]

[ Kommentare lesen ]
[ Kommentar schreiben ]

outpost.zip von TPM_Viper
Gr��e: 43kB - Hits: 1089 - Uploaded: 18:32 @ 17.03.2002
Beschreibung:
Hi,Leute!
Hier also meine erste map!
(ist hoffentlich brauchbar

Ist ein kleiner Außenposten im Gebirge.

Schwiertigkeit:ich hoffe mittel - hart
(Nicht für Kampagnenstart geeignet!)

Kritik, Anregungen und Verbesserungs-vorschläge bitte an
TPM_Viper@gmx.de

Review: (von SEAL)
Outpost soll einen Wachposten in den Begen darstellen. Auf der Karte gibt es zwei Häuser, eines im Süden, und eines im Nordosten. Es ist eine Schneemap, mit sehr viel Wald. Die Landschaft ist insgesamt recht ordentlich gestaltet.
Doch die Map ist zeimlich unausgegoren, da bei einem Nachtangriff der Schwierigkeitsgrad nur noch ein Bruchteil ist verglichen mit dem am Tage...Ebenso ist die Eintrittsrichtung von erheblicher Bedeutung: da dass südliche Haus zu nah am Kartenrand steht, kann man in der ersten Runde auf das Dach spazieren, und dieses dann, nachdem man einen Gegner erledigt hat, wunderbar als Sniperhorst nützen.
Hält man sich an die Vorgaben(von Norden einzudringen, dann macht dieser Fehler nichts aus...)
Es wurde eine Veranda gebaut, prinzipiell eine gute Idee, doch sind auch dort Raumnummern absolut Pflicht, da sonst das "Dach" nur "durchsichtig" wird, wenn ein Söldner durchläuft.
Das Verhalten der Gegner läßt sich nur mit 2 Worten beschreiben: dumm und irreal. Sie agieren überaus defensiv und größtenteils unüberlegt. Wenn bereits 5 Kameraden an einer Stelle gestorben sind, rennt der 6. Feind auch genau auf diese Stelle... Zwar gibt es ausgedehnte Wälder, die sich hervorragend zu anpirschen eignen, doch gibt es dort keine Feindpatrouillen. Die Gegner rennen teilweise vor einem weg und verursachen dabei so viel Lärm, daß es auch ohne Hörgerät möglich ist sie zu orten, wie zum Beispiel den Feind auf dem Dach.
Nachdem man die ersten Gegner beseitigt hat, wird der Alarm ausgelöst. Wer sich dann auf eine größere Kesselschlacht einstellt, wird jedoch klar enttäuscht. Die Gegner machen immer wieder die gleichen Fehler, wie z.B. einzeln um die Ecke zu rennen...
Einzig die Soldaten im/auf'm Süd-Haus stellen eine Herausforderung dar, wenn man von Norden angreift, ebenso wie die hinter der Sandsackbarriere (nähert man sich von der Seite, sind sie sehr leichte Beute).
Die Verteilung der Gegner über die Karte ist verbesserungsfähig. Befinden sich auf den Dächern nur je ein Gegner, so sind es im letzten Eck der Map gleich 4, die sich auf den Boden kauern und keine Anstalten machen sich zu wehren. Und dies obwohl da sogenannte "Elite" dabei waren..
Die Anzahl der Gegenstände, die man finden kann ist riesig, das man praktisch von jedem gefällten Gegner seine Waffe mit Munition erhält( eindeutig zu reichhaltig, Etwas Sparsamer mit Objekten um gehen..Zu erwähnen sind noch die Minen, die jedoch keinerlei Bedrohung darstellen,da es erstens zu wenig sind, und man normalerweise nicht auf sie trifft.
Unterm Strich bleibt festzuhalten, daß noch einiges verbessert werden kann.
Getestet wurde am 23/34. März 2002 mit AE, Raven, Thor und Cougar (=A-Team). Ich hab die Version getestet, welche am 20.3. zum downloaden zur Verfügung stand.[edit: die Bessere Bewertung kommt durch erneutes 3maliges durchspielen von Norden aus zu Stande(Tag, Nacht, Ironman)]

Fazit: 5.3 von 10 Punkten


Kommentare

17.03.2002 20:09
Ankündigung eines Reviews dieser Einzelmap:
Morgen 22.00 Uhr.
18.03.2002 19:58
Sorry Viper, einen Tag brauch ich noch; Dafür wirds auch im HTML Format abgefasst :)
18.03.2002 20:43
Angel, haste nix anderes zu tun als Reviews zu schreiben! LOL
19.03.2002 20:40
http://de.geocities.com/af2000gt/R1/tt.html
19.03.2002 20:44
Ich seh schon: 2,5 MB sind doch etwas happig für ein Review. Da passt ja sogar der TBOA MOD rein. Nächstes mal gibts wieder ein ganz normales Standartreview. Wenn nur entlich jemand meine Map reviewen täte :)
20.03.2002 14:28
Hi Angel, vielen Dank für das ausführliche Review, ich denke es wird mir weiterhelfen!!

Ich werde mir meine Map nochmal vornehmen und versuchen die Kritikpunkte
zu beheben.
Ich denke daß ich spätestens am Wochenende soweit bin die aktuallisierte map in der mapsektion bereitzustellen!

Bis denn cu, Viper
21.03.2002 16:49
@Viper
Angel´s Review ist aber nicht das offizielle Review, dass nch kommen wird.
Du bist nicht der Viper aus m Forum, oder???

@Angel
Ach, stellst du deine Reviews gar nicht mehr hier rein?
21.03.2002 19:45
@TPM_Viper
Ich hab dir noch eine Mail geschickt :)

@Lumpinator
Wenn wir das vielleicht das per PN oder per Mail klären könnten? Du weißt doch, dass mein Review genauso gut, und in manchen Fällen vielleicht sogar besser sind. Also bitte: Keine Konkurenzstreitigkeiten!!
21.03.2002 19:49
Äh, ja, liegt nicht an mir, liegt an der neuen Tastatur. Ich hab jetzt eine, die ist zwei geteilt. Da muss man seine Hände nicht mehr so zusammenpressen. Ist aber gewöhnungsbedürftig das Teil. (und vorallem sau teuer!)
21.03.2002 22:27
Engelchen, in einer Sache bist du WIRKLICH ein Meister: im Dumm-rum-labern! ;-)

22.03.2002 12:31
@Lumpi

nein ich bin nicht der aus dem Forum...
22.03.2002 12:35
@Angel

danke für die mail, werd in meiner nächsten map sicherlich davon gebrauch machen!

Wird aber ne weile dauern, ebenso wie die überarbeitung der ersten map, da ich momentan ne menge anderer Dinge zu tun habe :-(
25.03.2002 08:24
@TPM-Viper:
nun, ich hab deine Map mal reviewe. die hauptfehler sind das südliche Gebäude, das mußt du richtung Norden verschieben, und daß dümmliche Gegnerverhalten, mehr Offensive und taktisches verhalten...und weniger Gegenstände, um soviele weg zu tragen braucht man ja einen LkW....
25.03.2002 14:22
@TPM-Viper
Was hast du denn dem armen SEAL angetan, dass der deine Map so schlecht bewertet? Anscheinend hast du ihm seine Freundin ausgespannt, sonst käme bei DIESER Map nie solch ein Ergebnis heraus.

@SEAL
Willst wohl immer ein anderes "intelligenteres" Reviewergebnis wie ich haben, deshalb diese Trotzreaktion?

Beispiel: Vergleichen wir mal BERGSTEIGER.ZIP mit FLUGHAFEN.ZIP
Warum sind zwischen diesen 2 Maps nur WENIGE PUNKTE unterschied?

2. Beispiel:
Vergleichen wir mal DIESE Map mit Bergsteiger.zip Map. Diese Map ist genauso schwer, wenn nicht noch leichter. Dennoch hast du DIESE Map zwei Stufen schlechter bewertet.
Unbestreitbar ist wohl die Richtigkeit des Vorgehens nach dieser Design-Einzelnoten-Bewertung:
http://de.geocities.com/af2000gt/R1/mapmastersunterlagen.zip

Aber wenn dein Review - lieber SEAL - von deiner Stimmung abhängig ist, dann solltst du lieber anspruchslose Aufgaben übernehmen, wie z.B. die Story für Gotts Mod schreiben ;) (Insiderwitz)

Und noch was: 2/3 von deinem Review beschwerst du dich lediglich über die Feinde. Das kann's wohl so nicht geben.

25.03.2002 18:26
Ich muss Angel in gewissem Maße recht geben - die Rewievs von Seal scheinen tatsächlich etwas einseitig ausgerichtet zu sein.
28.03.2002 14:07
@ Seal
Daß die map keine Offenbarung ist weiß ich selbst; ach ja es ist meine allererste!

Zum review: weniger außufernde Beschwerden und mehr konstuktive Kritik wären hilfreicher...

tipp: sieh dir das review von Angel an ;-)

Zur Lage des südlichen Gebäudes: hättest du die readme.txt gelesen wüßtest du bescheid...

Aber wenn du soviel Ahnung vom mappen hast erlaube mir doch eine Frage:

WO SIND DEINE MEISTERWERKE????

hab leider keine Karte(n) von dir gefunden...

so das reicht, ich denke ich hab schon genug Zeit verschwendet!

greetings, VIPER
28.03.2002 18:12
Ach ja, die Geschichte wiederholt sich....
29.03.2002 11:03
Ich hätte da eine lustige Orta Map von SEAL :D Leider ist die noch im Rahmen von Gotts MOD MOD und so darf/kann ich sie leider der weltöffentlichkeit nicht zeigen :D - keine Sorge SEAL - mach ich schon nicht ;) :):k:
PS: Hast du jetzt die 32 Elitefeinde, außgestattet mit Baretts, obwohl der MOD ja ein Ja2 MOD werden sollte, schon gelöscht ;) ? *lol* :D Armer Gotts MOD MOD, SEALs Map hat !!allerhöchstens*!! eine 4,5 auf der !!RICHTER!! Skala. Hmm. Woher kenn ich diese Zahl nur her? :D
@SEAL
Wie stehts eigentlich momentan so mit dem Mod? Macht mal ein wenig Öffentlichkeitsarbeit!
@VdM
@Gotts MOD MOD
Und vorallem: Überarbeitet auch nicht *totlach³*
ohoh, hoffentlich ist der Mapmaster nicht wirklich Chumpesa von der VdM :uhoh: *fürcht*)
Naja, der eine Palast in den Tropen in BtB sieht aus wie eine "9,3" Map.
An*sagt in Anbetracht dessen lieber nichts mehr*gel
29.03.2002 13:01
Autsch, da hat die Viper mal wieder zugebissen!

aber so schlecht wie im reviw beschrieben ist die map wirklich nicht.

Ach ja frohe ostern Viper :-)
20.04.2002 08:04
Ich hätte eine Frage bezüglich den Downloadbildern

[quote]bitte ladet in zukunft wieder richtige screenshots aus eurer map hoch, schließlich sollte der screenshot einen ersteindruck von euerer Karte liefern, während solche "Artworks" wie sie anscheinen seit neuesten "in" sind, überhauptnix bringen. Gorgonzola [/quote]

Gilt sich das immer noch? Was haltet ihr davon? Mögt ihr lieber Artworks oder echte Mapscreenhots?

Ich mag eigentlich Artworks lieber, weil man da erkennt, dass sich derjenige auch angestrengt hat, nicht nur bei der Map selber, sondern auch bei der "Vermarktung". Anderseits sind solche vorgefertigten "Frau hüpft aus dem Computer"-Bilder absoluter Schwachsinn. Nur Screenhots wären für mich aber wirklich zu langweilig :gähn:
20.04.2002 12:41
Screewnshots aus dem Editor: :gähn:
> Besonders wenn sie noch die Positionen der Gegner verraten! ;-)

Artworks: :gähn: bis :hüpf:
> Wenns mit JA2 nichts zu tun hat gilt obiges, irgendjemand hattte mal ein GIF genommen und ein paar Einzelbilder der Map eingefügt... in dem Fall :hüpf: ;-)

Muß man im Einzelfall entscheiden.
21.04.2002 08:42
Bei deiner letzten Map Angel, hattest du ne Kombi aus Sreenshots und Animatio - das fand ich ganz oki. Aber aufpassen, daß es nich zu groß wird.
15.06.2002 11:11
@Viper

Warum sind die Bäume so komisch platziert? Das sieht ziemlich seltsam aus! Auch das restliche Design lässt zu wünschen übrig...

<-- zurück zur Mapsection


neuer Eintrag
Name
Email Adresse
Kommentar
Bitte Code eingeben:

 

 

Comment v2.1
© by Gorgonzola & jaggedalliance.de



 

MapSection v2.0
©2001 by Gorgonzola & Hieb