ja2basis

General
  latest News
  News archive
  Suche
  Shop
  Biographien
  War Stories
  Chat
  Forum
  Best of Forum
  Gästebuch
  Interviews
  Links
  Teds
  Impressum
  Contact

JA2:UB
  About
  Downloads
  FAQ
  Maps
  Söldner
  Tutorials
  Waffen
  Walkthrough

JA2
  About
  BSE Test
  Cheats
  Demo
  Downloads
  FAQ
  Pics
  Söldner
  Taktiken
  Training
  Waffen
  Walkthrough
  Werkstatt

JA:DG
  Downloads






visitors since 25.01.99

[ Einzelmaps ] [ Kampagnen ] [ Templates ] [ Betatestmaps ] [ Suche ] [ Mapupload/Login ]

[ Kommentare lesen ]
[ Kommentar schreiben ]

Maps (B).zip von AngelJdF
Gr��e: 634kB - Hits: 810 - Uploaded: 16:01 @ 09.03.2002
Beschreibung:
Hab mal schnell was zusammengeschustert, damit es den Mapmaster (n) nicht langweilig wird. Für alle anderen ist es auch schön zuspielen! (leicht)

Review: (von MAP-MASTER)

Aus den (fiktiven) Aufzeichnungen eines Gerichtsdieners (27/03/02):
[Ergänzende Anmerkungen ("in Klammern") von MAP-MASTER]


VERHANDLUNGSSACHE: Der Staat gegen AngelJdF
AKTENZEICHEN: H:36 - G:634kB - Up:17:01@09.03.2002 - Uw:5.7 bei 9 Bew.
BEWEISMITTEL: ein entsprechendes Schriftstück liegt bei ("Briefing und Installationsanweisung, letztere nur per Pic + im Word-Format, besser vermeiden")
SCHADENSFESTSTELLUNG: sehr leicht
ZEUGENVERNEHMUNG: Söldner Gus (Einzelverhör, normal), verschiedene Gruppenbefragungen (Kreuzfeuerverhör, schwer)

ANKLAGE:

Unerlaubtes Eindringen in einen Sicherheitsbereich und Hochladen dreier Spielkarten. Für den Startsektor (H7) ist die besondere Dreistigkeit des Vorfalls festzustellen (der Sektor wurde verändert). Außerdem wurde zahlreiches Beweismaterial, wie geänderte Eingangsscreens (in manchen Ländern verboten), beim Beklagten sichergestellt.


AUSFÃœHRLICHE VERLESUNG DER ANKLAGESCHRIFT:


PUNKT 0 : Blockieren einer öffentl. Straße und Vortäuschen eines Schneesturms

Der Angeklagte hat in nicht zulässiger Weise eine öffentliche Straße blockiert und damit gegen die traconische Verkehrsordnung verstoßen. Das Verkehrsamt in Varrez erhielt zahlreiche Beschwerden aufgrund von Verzögerungen, die sich dadurch im Bereich Öffentlicher Transport und Verkehr ergaben. Außerdem wurde mit voller Absicht eine falsche Wettermeldung in Umlauf gebracht. Zahlreiche Spiel... Bürger mußten dadurch einen Umweg über nicht gesicherte Sektoren in Kauf nehmen. Die örtlichen Behörden kamen der Sache rasch auf die Spur, da Schneestürme zu dieser Jahreszeit recht selten sind ("lahme Story - laues Briefing - reines Mittel zum Zweck"). Das Ersetzen der "Campaign.ini" war eine strafmindernde Idee, nur sollte man solche Gepflogenheiten den Bür... Spielern auch mitteilen.


PUNKT 1 : Umweltdelikt in minderschwerem Fall ("Grafik")

Das Gericht möchte zunächst festhalten, daß die vom Angeklagten ausgewählten Tilesets im Rahmen der Anklage unrealistisch sind (nicht zuletzt dadurch gelang es den Fahndern, den Angeklagten so schnell dingfest zu machen). Die in der Story aufgestellten Behauptungen bezüglich eines (nicht vorhandenen) Schneesturmes passen nicht zu der (von dieser Institution ordnungsgemäß festgestellten) Tatsache, daß sich kaum 2 Sektoren davon entfernt, eine blühende Tropenlandschaft entwickelt haben soll.

Insgesamt bietet die Grafik wenig Besonderheiten oder Ideen, besonders H8 wirkt etwas künstlich. Die Bodentexturen unterscheiden sich in diesem Tileset teilweise nur minimal, daher sollte vermehrt auf Schutt zurückgegriffen werden, damit die Map nicht "wie gefegt" aussieht. Hier fehlt Detailarbeit, insbesondere um das Haus herum, am Fahrzeug, im Bereich der nicht eingepassten Steine usw. Der Baumbereich sieht ordentlich aus, weil sich der Beklagte hier offenbar besser an Bezugspunkten orientieren konnte.

Im Sektor G8 laufen die Schandtaten des Angeklagten im wesentlichen nach dem gleichen Schema ab: Auf der gesamten Map wird in etwa das gleiche Bodenstrukturprinzip verwendet, da fehlt Abwechslung - und auch hier sieht - genau wie in H8 - der Bereich der Bäume besser aus! Auch die Wasserläufe sind ähnlich gestaltet (z.B. nur 1 Wassertiefe - das sollte man aus optischen Gründen überdenken, auch wenns vielleicht unrealistisch erscheint). Der östliche Ruinenteil ist dafür gut gelungen. Betrachtet man die komplette Map, ist das Design nicht unschön, aber einfallslos - der westliche Teil der Map wird folgerichtig erst gar nicht benutzt.

Die Inneneinrichtung der wenigen Gebäude ist in den Tropen ok, allerdings sollte man auf Details achten: wenn man den Kerzentisch benutzt, wäre es nicht verkehrt, zumindest ein Nachtlicht zu vergeben, damit das Gesindel nicht im Dunkeln sitzen muß (obwohl es da wohl am liebsten sitzt). Das Haus im Sektor H8 dagegen soll wohl spartanisch ausgestattet wirken (alte Möbel), wie paßt dann aber der Fernseher "ins Bild"? Die Möbel wirken schlecht aufgestellt, so richtig realistisch sieht das nicht aus.

Abschließend wird festgestellt, daß die Veränderungen am Startsektor (H7) nur leichter Natur waren ("Klippen, Haus") und der Sektor dabei nicht weiter beschädigt wurde. Das könnte sich strafmildernd auswirken ("technisch gut, aber Sinn? - schön wärs gewesen, hätte man aus dem Haus eine Wetterstation gemacht und aus der Diskette, die man darin findet, einen Wetterbericht!")


PUNKT 2 : Gründung einer kriminellen Vereinigung

Der Angeklagte hat in den Sektoren H8 und G8 unerlaubt Personen (nachfolgend "Gegner" genannt) angeheuert, ausgerüstet und im Gebiet verteilt!

Man trifft dabei nur auf eine ganz geringe Anzahl an (Haupt-)Gegnern, die - um das totale Desaster zu verhindern - mit ihren Werten eingestellt wurden. In der Praxis funktioniert das mehr schlecht als recht, weil die Einstellungen nicht immer nachzuvollziehen sind. So sitzt zum Beispiel in G8 ein stationärer Antagonist mitten auf dem Platz vor dem Haus und guckt blöd in die Gegend. In der gleichen Map läuft ein Bösewicht zwar schön Patrouille vor dem "Kopf", allerdings ist dieser defensiv zu schwach eingestellt (ein offensivstarkes Team schaltet ihn aus, bevor andere Gegner helfen können). Das macht die Map(s) sehr einfach und gerade die Tropenmap wirkt dadurch "verschenkt". Die Unterschiede zwischen den verschiedenen Schwierigkeitsgraden fallen durch die geringe Feindanzahl ebenfalls kaum ins Gewicht.

Die Defensivschwäche der Gegner tritt auch in H8 auf (das führt dazu, daß es ein einzelner Söldner mit einer guten Waffe sehr leicht hat). Besonders wirkt sich das im Zusammenhang mit einigen merkwürdigen Gegnereinstellungen aus (z.B. 54 LP). Das Verhalten der Gegner ist nicht besser: außer einem KI-Effekt mit den Auf-Abruf-Gegnern passiert auch in H8 nicht viel. Dafür sitzen am Ende beider Maps jeweils 2 Soldaten von der Kanonenfutterfraktion (Werte komplett nicht eingestellt) in der Gegend herum (sogar der Ort ist der gleiche: das nordöstliche Sektorgebiet; nur auf höherem Schwierigkeitsgrad).

Der Spaß endet, sobald einer der Söldner ein halbwegs vernünftiges Gewehr in die Finger bekommt. Gehört ein solches zur Anfangsausstattung, beginnt er nicht einmal (der Durchgang mit Gus dauerte kaum 30 Minuten - für alle 3 Maps). Bei einer solch kurzen Spieldauer lohnt kaum der Download. Außerdem sollte man eine Steigerung von Sektor zu Sektor erwarten, leider spielt sich die Tropenmap aber leichter als ihr Vorgänger.

Die Maps haben vom Konzept her noch weitere KI-Probleme. In der Tropenmap wird ein Ausflug nach Varrez angeboten, dabei steigt aber der Schwierigkeitsgrad sprunghaft an ("wir erinnern uns: unter anderem gilt es in Varrez einen gut versteckten Barret-Scharfschützen auszuschalten"). Letztlich passen die Schwierigkeitsgrade, die von AngelJdF angeboten werden nicht zu dem, was danach kommt - ein Anfängerteam wird hier echte Probleme bekommen. Aber sind wir ehrlich, in diese Situation werden die wenigsten kommen - wer will schließlich die Varrez-Sektoren "schon wieder" spielen. Alternativrouten nach Varrez hat man auch schon besser gesehen.


PUNKT 3 : Unerlaubter Waffenhandel

Über die Gegenstände kann man nicht viel sagen, es gibt kaum welche. Das liegt unter anderem daran, daß bei fast allen eine Existenzwahrscheinlichkeit von 40 % eingestellt wurde (das ist wenig... und wohl eher ein Fehler). Auch bei der Verteilung wurde geschludert. Die Alustange in H8 liegt so ungünstig zwischen Baum und Steinhaufen, daß man sie nicht aufnehmen kann (auch nicht in der Inventarsicht). Wenn man bestimmte Dinge verstecken will (Draht, Stange), sollte man nicht noch zusätzlich die Existenzwahrscheinlichkeit einschränken, eines von beiden genügt. Möglich, daß es sich hierbei auch um den oben genannten Fehler handelt, bei einer Drahtschere beispielsweise macht diese Einstellung nur in den seltensten Fällen Sinn.
An wichtigen Sachen findet man zumindest 1-2 gute Waffen, ein NSG und ein paar Rüstungsteile.


PUNKT 4 : Urkundenfälschung + Diebesgut

Beim Beklagten wurde zahlreiches Diebesgut festgestellt, so stammt beispielsweise die geänderte Übersichtskarte nicht aus dem Besitz des Angeklagten, sondern aus der Bibliothek der Unfinished Business AG. Sie wurde dort kürzlich als gestohlen gemeldet. In diesem Zusammenhang verschwand auch ein UB-Campaigns-Ordner, der nun in Angels Zip wieder aufgetaucht ist, dort aber nichts zu suchen hat ("Datenmüll").

Bei Einzelmaps an den Pics für die Credits herumzuspielen macht wenig Sinn, auch wenn das technisch sauber gemacht wurde (vgl. Intro). Diese Spielereien bringen weder was für die Spielstimmung, noch wurden sie für sinnvolle Aufgaben, wie etwa den Story-Transport, benutzt. Effekthascherei, die sich schnell abnutzt.


URTEIL:

Schuldig im Sinne der Anklage, mit Ausnahme von Punkt 1.


URTEILSBEGRÃœNDUNG:

Das hohe Gericht kann sich des Eindrucks nicht erwehren, daß der Angeklagte versucht hat, auf besonders schamlose Weise - bei Tag! - seine technischen Kenntnisse zu zeigen! Das Zeigen von Kenntnissen in der Öffentlichkeit wird ausdrücklich durch das "Gesetz wider die Verbreitung dauerhafter Masseninformationen" (kurz: VdM-Gesetz) unter Strafe gestellt.

Beim Beklagten handelt es sich um einen Wiederholungstäter. Das Gericht ist der Meinung, der Angeklagte sollte in Zukunft seine Zeit besser auf ein spannendes Konzept, eine vernünftige Gegner-KI und auf vermehrte Detailarbeit bei seinen Maps verwenden. All das fehlt hier, Ideenreichtum ist gefragt. Wenn die Technik im Hintergrund werkelt, kann der Spielspaß ungetrübt im Vordergrund stehen.


STRAFMASS:

Lebenslängliche Kerkerhaft! Die Dauer der Untersuchungshaft in der Gummizelle wird auf das Gesamtstrafmaß angerechnet. Die Strafe wird zur Bewährung ausgesetzt, damit der Angeklagte seine Taten bereuen (und überarbeiten) kann. Weiterhin wird die besondere Schwere der Tat mit einer Bewertung von nicht über 4.5 Punkten festgestellt ("eingeschränkt spielbar").

Gegen das Urteil kann innerhalb 1 Woche Berufung eingelegt werden (Ausschlußfrist). Die Berufung ist nur durch Überarbeiten des vorgelegten Beweismaterials möglich. Die Kosten des Verfahrens trägt der Angeklagte ("Erdbeertee bis zum Abwinken").

[Das "Gesetz zur Begrenzung der Verwendung von illegalen Hilfstools bei der Strafmaßfestsetzung von Spielkarten", ehemals "Gesetz zum Schutze der Autorität und Willkür von Reviewern", wurde auf freiwilliger Basis durch die zeitweise Verwendung von "Angels Hilfstools" außer Kraft gesetzt. Der so ermittelte Vergleichswert betrug 4.1 Punkte.]

Fazit: 4.5 von 10 Punkten


Kommentare

09.03.2002 15:51
@ 1.Downloader
Downloade lieber noch mal. Da hab ich nämlich noch einen kleinen Fehler entdeckt...
09.03.2002 19:10
1 kleinen Fehler?
Vorsicht beim installieren laut Anweisung. Bitte vorher Sicherheitskopie der Data anlegen. In der neuen fehlen sämtliche *.slf Dateien.
09.03.2002 19:28
Es kann schon sein das was fehlerhaft ist. Immerhin mache ich den 3? größten MOD zur Zeit. Was also ist genau kaputgegangen, Loser?

PS: Wenn ich alle .slf Dateien zum Download bereitstellen würde, mache ich mich strafbar :D

Wenn ich dich richtig verstehe, ist der gesamte Inhalt des /data Verzeichnissen gelöscht worden? Logo: Windows ME, stimmts? Ich kenn mich mit diesem Teil nicht aus, Loser. Bestimmt kann man das in Ordneroptionen oder so anders einstellen. Bei Hard to Die muss man auch nicht alle Dateien einzeln in die entprechenden Ordner kopieren. Ich kann dir also leider nicht helfen. Ich hab noch nie von so einem Problem gehört. Schildere es doch mal etwas genauer .
09.03.2002 19:42
Wieviel Maps sind denn da drin?
10.03.2002 18:07
Achtung:
Mapmaster's Handtool absofort abhobar unter:
http://de.geocities.com/af2000gt/Dateien/mm.xls

@Lumpinator
Es sind 2 Maps

11.03.2002 16:13
[quote (Mapmaster]Ich hab kürzlich bemerkt, daß unser Engelchen im Mapbereich ungewohnt produktiv tätig ist Dabei ist mir sein "Bewertungssystem nach Einzelnoten" aufgefallen. Vorbeugend würde ich gern von der Verwendung eines solchen Systems durch die Reviewer abraten. Zum einen kann man IMHO kreative Arbeit nicht wie eine Mathearbeit beurteilen, zum anderen läßt die Gesamtnote noch genügend Spielraum für individuelle Korrekturen (soll heißen: ein einziger außerordentlich guter oder schlechter Faktor, z.B. Grafik, kann die Bewertung verändern, meist geht das eher nach oben). Die Erfahrung zeigt außerdem, daß die Gesamtnote genügend Angriffspotential bietet - wer natürlich gern 26 Einzelnoten ausdiskutiert, kann diesen Beitrag einfach ignorieren...
[/quote]
Stimmt. Es gibt "Fehlerdifferenzen". Deshalb werde ich das Einzelmapshandtool noch mehr eingrenzen. Dann wird es genau vorgegeben sein, wann man eine 9 geben darf und wann nicht. Wenn ich nämlich euch (stümper [schon wieder zurückgenommen:D]) eine Map zum reviewn geb, dann kommt eine Reviewspannweite von 3 Noten heraus. Und wer glaubt, dass die Kreativität zu sehr eingeschränkt sei, der kann
A) Die Kreativität stärker Gewichten lassen
B) In den untersten Feldern noch Zusatzpunkte für Kreativität eintragen.

Dann hab ich mal meine Erfindung anhand einiger Maps sleber ausprobiert, und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
1. Die "Streuung" zwischen einzlenen Maps ist gigantisch, auch wenn man es ihnen vielleicht auf den ersten Blick nicht ansieht
2. Die Richtlinien müssen genauer eingehalten werden, da es manchen Mapmastern einfach nicht klar ist, dass sie eine "10" Map reviewn, und nur aus Angst keine "10" hergeben
3. Ich hab mir mal DL hergenommen, und was kam heraus? 10,25! Deshalb:

=> Das ist eine Einzelmapreviewhilfe
=> Waffen, RPC's, ect (außer E-Mails) dürfen hier nicht bewertet werden
=> Bewertung zwischen 1 und maximal 5 Maps. Für die nächsten 5 Maps wieder eigene Tabelle erstellen (Erklärung folgt bald)
=> Für MODs kommt bald eine neue "MODtabelle" auf den Markt. Diese ist um einiges genauer, und auf MODs abgestimmt. Zwar sind dann keine 12,75 Noten mehr möglich, aber dafür zählen diese Noten mehr.

u.a.
- Waffenwertung (Grafik, Infos, Richtigkeit des Magazins Reichweite, ect...)
- ausführlichere Storywertung
- alle Punkte die in der Einzelmapswertung Zusatzpunkte waren, sind hier praktisch Pflicht
- Zusatzpunkt nur noch für Viedos und neuen Quests.
- Sevicebewertung
- Gamebalace (aus der Sicht des Spielers; Vielleicht muss ja dann mal das ganze reviewteam den MOD spielen?
- Das gleiche mit dem wichtigsten Kriterium: Den Spielspaß. Aber weil mache Leute oft nicht wissen, was in Ja2 noch möglich wäre, wird das hier leider nicht soo bewertet (ist ja wo anders untergebracht zu 66%)
- Musik passt zur Handlung?
- Bei mehr wie 20 geänderten Gegenständen, Tileset Bewertung; Bei erhöhter Zahl an veränderten Gegenständen mehr Gewichtung (max. 33% v. Gesamtnote)
- und und und...

:D

Ist doch fährer, als wenn so ein "Stümper" (schon wieder zurückgenommen :D) eine Map reviewed :D ODER??? Dann hat nämlich Hard to Die nicht mehr 6.6 in der MODwertung, sondern nur noch 3,1! Das braucht aber nicht bedeuten, dass es in der Mapwertung besser liegt. Immerhin gibts Zwischennoten auch - genauso wie in meiner Lieblingszeitschrift : Computerbild-Spiele, incl. PREISLEISTUNGSVERHÄLTNIS :D
11.03.2002 16:17
[quote]besser liegt[/quote]
Ich mein natürlich genausoschlecht liegt...
11.03.2002 17:46
Engelchen, der von dir zitierte Beitrag bezog sich einzig und allein darauf, ein solches System NICHT zu verwenden! Wenn DU das tun möchtest, weil du in deiner Freizeit gern Excel benutzt, so kannst DU das gerne tun. Vielleicht verfeinerst du dein Bewertungssystem noch weiter, damit du es dann für dein Review von "B2B" verwenden kannst.

11.03.2002 18:02
Wir können ja einen Test machen. Du und Badbiker reviewn ein und die selbe Map (nehmt gleich die hier). Zuerst mal selber eure Note bilden, und dann mit dem Bewertungsschema. Und jetzt rat mal, welche Note eher identisch wäre? Die solala Einschätznote, oder die Note mit dem Schmema??

Dann vergessen die Mapmasterkinder wieder einen wichtigen Punkt, weil sie z.B. nicht bedacht haben zu kontrollieren ob die Raumnummern sitzen, usw. Außerdem ist es unsinn eine nicht funktionierende Map mit 2 zu benoten!?! Was ist dann für mich da Verbesserungsfähig wenn ich sie nicht spielen kann???
11.03.2002 18:25
Um es mal mit meinen Worten zu sagen: `Angel!, halts Maul.`

11.03.2002 19:23
Und es ward still.
13.03.2002 09:46
Angel, du würdest es dir und uns viel einfacher machen, wenn du einfach nich so viel Quatsch erzählst!
13.03.2002 13:10
Ich glaub, ich habs mir gemerkt: Kein Quatsch mehr.
14.03.2002 15:52
Hey ihr Schläfer! Anstatt neue Anschläge vorzubereiten, macht euch nützlich und review-ed entlich meine Maps sonst werd ich sauer! Zwei Maps zum review-n sind doch nicht so schlimm!

=> Shame on you Mapmaster!
14.03.2002 18:45
Welche Maps sind das?
14.03.2002 18:55
This two Sir!
15.03.2002 13:18
wir haben auch noch andere Sachen zu tun.
Am Wochenende wird das Review zu Cexxs Map fertig und dann nehm ich die nächste, aber bestimmt nich deine, wenn du dauernd hier dumm rum labberst.
16.03.2002 17:42
Hey Leute! Zwar sind die Oberpfälzer allgemein recht geduldige Meschen, aber wenns um Reviews geht, dann machen sie schon mal eine Ausnahme. Wann wird es also einer unserer 5 Mapmaster schaffen meine Map zu reviewn?

Ich bin nämlich schon soo ungeduldig:
http://www.dragonballz.de/multimedia/midi/makafushigi.mid


16.03.2002 17:45
@Mapmaster
MIST ICH HAB MICH VERSCHRIEBEN!! Könntest du mal den Link ausbessern? Zwischen makafush und igi gehört nämlich KEIN Leerschritt. Anschließen lösch bitte diesesn Beitrag! Danke!

17.03.2002 09:20
(Ausnahmeregelung 1.5, wird zugeschickt)

Ich hab mal lustig Zeug ausgerechnet. Also: Die Bewertung hat bei -1 angefangen und bei +4 war die Note auf 7,5. Also haben bis dahin 5 Leute abgestimmt.

(7,5*5+0)/6 = 6,25!!!
Erklärung:
Also: 5 mal wurde 7,5 gewählt (von -1, ohne 0 bis 4)
Dann hat irgendein Spastikonaut 0 gewählt. Rauskommen müsste 6,25, aber momentan steht die Bewertung auf 6!!
@Admin
Shame on you! Und lösch die obrigen Beiträge bitte!
21.03.2002 17:30
Du bist echt kaputt! lol
25.03.2002 16:43
SA = Staatsanwalt
RA = Rechtsanwalt
R = Richter A= Angel

R: Allseitiger Verzicht nehm ich an? Damit beenden wir die Beweisaufnahme. Die Herren Mapmasterzeugen können sich wieder dort rüber setzen. Herr Staatsanwalt SEAL bitte:

SA: Herr Angel, wir konnten heute in der Hauptverhandlung ganz klar beweisen, dass SIE ganz deutlich eine SEHR SCHLECHTE MAP gemacht haben und in diese zusätzlich überhaupt keinen Ehrgeiz ihrerseits reingesteckt haben. Sowas schädigt eine in der ganzen Ja2-Welt bekannte und anerkannte Mapsection DRASITISCH. Ich beantrage deshalb den Angeklagten zu einer Reviewwertung von 3,6 zu verurteilen, diese kann wegen der rapiden Anzahl von Vorstrafen nicht mehr zu Bewährung ausgesetzt werden.

R: Danke Herr Staatsanwalt, Herr Verteidiger Lumpinator bitte:

RA: Herr Staatsanwalt, die Tatsache dass mein Mandant hier ÜBERHAUPT hier sitzt, grenzt schon fast an einen SKANDAL der Ja2 Justizgeschichte! Zu KEINER Zeit hatte mein Mandant vor, irgendeinen Unsinn in diese hochgeschätzte Mapsection hochzuladen. Vielmehr ist es die Schuld des Administratoren Gorgonzola, der später die Map noch zum negativen verändert hat, und zudem die Reviewwertung um 0,25 Punkte betrogen hat. Ich beantrage deshalb meinen Mandanten eine Reviewnote von mindestens 6,0 zu geben.

R: Danke Herr Verteidiger. Herr Angel, Sie haben das letzte Wort.

A: Es tut mir so unendlich leid *heul*.

SA: Herr Angel, was hat dieser Satz "Es tut mir so unendlich leid Sternchen heul Sternchen zu bedeuten?*

A: Ja, ich wollte nur sagen...

SA: Stimmt es dass sie versucht haben die VdM Hompage zu knacken?

R: HERR STAATSANWALT MÄSSIGEN SIE SICH!

SA: Und stimmt es, dass sie unerlaubter Weise versucht haben, Ja2 MIT CHEATS durchzuspielen?

A: Aber das ist ja schon so lang her...

R: So, DAS reicht! Hiermit ergeht folgender Beschluss: Dem Herrn Staatsanwalt SEAL wird ein dreitägiger Dauerarrest in der Gummizelle oder 1.000 Erbeertees für den wohltätigen Zweck auferlegt.

SA: Aber Herr Richter...

R: Was - Herr Richter Punkt Punkt Punkt?

R: Sie könnens wohl nicht glauben? Hiermit ergeht folgender Beschluss: Dem Staatsanwalt SEAL wird ein einwöchiger Dauerarrest in der Gummizelle auferlegt, auszusetzen zu 4.000 Erdbeertees für den wohltätigen Zweck.

SA: *schluchtz*

R: Jetzt reichts SEAL! Was soll das heißen "Sternchen schluchts Sternchen? Gerichtsdiener entfernen sie bitte den verwirrtem Staatsanwalt und bringen sie ihn in die (Gummi) Zelle.

SA: Was ist eine "Klammer Gummi Klammer Zelle?"

R: Gerichtsdiener: In die Tier-Gummizelle - undzwar in die, inwelcher auch die Bloodcats wegen der versuchten Majestätsbeleidigung inhaftiert worden sind!

R: So, dass reicht. Ich zieh mich jetzt mit den Administratoren zur Beratung zurück und werde dann das Urteil verkünden.

*nach 15 Minuten zurückkomm*

R:Bitte erheben sie sich!
Im Namen der Basis ergeht folgendes Urteil: Der Angeklagte AngelJdF wird wegen Verschändung der JA2 Basis.............................................................
25.03.2002 19:07
Ei, was haben wir denn hier?

Klarer Fall von PRAEKOGNITIVER SELBSTANZEIGE!!

Ich dachte diese Fälle würden bereits am Eingangsbildschirm von der Torwache im Schnellverfahren abgehandelt? Ich muß mal ein ernsthaftes Wörtchen mit Hauptmann Karotte reden, 's geht ja nicht an, daß der Hohe Rat der Reviewer mit solchen Lappalien belästigt wird...

Nun gut, da er schon mal hier ist, möge er sich setzen. Wie? Nein, die Ketten verbleiben am Angeklagten - Ja, der Käfig ist Vorschrift - Nein, der Herr Verteidiger ist nicht betrunken, das ist seine Art nachzudenken - KÖNNEN WIR JETZT??

Ach, ich sehe gerade, heut ist Montag. Da finden keine Hin... äh, Verhandlungen statt. Na gut, mal sehen, morgen die Verabredung zum Golf, übermorgen das Fußballspiel, den Herrn Staatsanwalt müssen wir auch noch ersetzen (ist scheinbar spurlos verschwunden) - DIE VERHANDLUNG WIRD AUF UNBESTIMMTE ZEIT VERTAGT! Der Angeklagte verbleibt solange in Gewahrsam!
28.03.2002 14:59
Wie soll ich wissen dass gerade Richter-Gnadenlos Schicht hat wenn ich eine Map uploade?? Einzelmaps hat dieser Richter schon seit Monaten nicht mehr reviewed!! Ich find das Review aber saumäßig orginell! :k: Das ganze ist aber dennoch unfair :heul: :D
An*meckert NIE wieder über andere*gel
28.03.2002 18:15
Ein cleverer Schachzug der Verteidigung - da das letzte Review einer Einzelmap allerdings vom Januar d.J. datiert: Einspruch abgelehnt!

Außerdem: wieso unfair? Beim Strafmaß wurde der übliche 6seitige Würfel benutzt, also sind auch hier keine Verfahrensfehler zu erkennen.

Naja, mehr war aufgrund der schwachen KI nicht drin. Vielleicht tröstet es dich, daß das offenbar für andere Mapper auch das schwierigste ist (die KI). Du hast ja jetzt genügend Zeit, darüber nachzudenken :-)

Das Handtool ist übrigens ganz nett, benötigt vielleicht noch etwas Feintuning. Es macht die Bewertung nicht objektiver, erleichtert aber möglicherweise den Umgang damit. Allerdings bin ich der Meinung, daß jeder sein eigenes Wertungsinstrument bräuchte, mit eigenen Elementen - das kommt meiner eigenen Vorgehensweise dann schon recht nah. Muß halt jeder selber wissen.

Welches Grafikprog hast du für den Screenie benutzt? Sieht gut aus, gab aber nur in DEINEM System Bonuszehntel! ;-)
31.03.2002 17:00
Paint Shop Pro Animatin Shop;
Ich werde versuchen nächstes mal ein etwas anständigere Mapps zu machne! Danke für das einfallsreiche Review! ;)
18.06.2017 22:19
iggphfwronkhlllf9b

<-- zurück zur Mapsection


neuer Eintrag
Name
Email Adresse
Kommentar
Bitte Code eingeben:

 

 

Comment v2.1
© by Gorgonzola & jaggedalliance.de



 

MapSection v2.0
©2001 by Gorgonzola & Hieb