ja2basis

General
  latest News
  News archive
  Suche
  Shop
  Biographien
  War Stories
  Chat
  Forum
  Best of Forum
  Gästebuch
  Interviews
  Links
  Teds
  Impressum
  Contact

JA2:UB
  About
  Downloads
  FAQ
  Maps
  Söldner
  Tutorials
  Waffen
  Walkthrough

JA2
  About
  BSE Test
  Cheats
  Demo
  Downloads
  FAQ
  Pics
  Söldner
  Taktiken
  Training
  Waffen
  Walkthrough
  Werkstatt

JA:DG
  Downloads






visitors since 25.01.99

[ Einzelmaps ] [ Kampagnen ] [ Templates ] [ Betatestmaps ] [ Suche ] [ Mapupload/Login ]

[ Kommentare lesen ]
[ Kommentar schreiben ]

F_L_U_G_H_A_F_E_N.zip von Arthur Bär
Gr��e: 62kB - Hits: 1705 - Uploaded: 14:48 @ 31.12.2001
Beschreibung:
Ein Flughafen
und ein Flufhafen und noch ein Flughafen eigentlich nur ein Flughafen

Review: (von SEAL)
Flughafen ist eine sehr gelungene Map. Die Umgebung "Queens Airport" läßt darauf schließen, daß dieser Flughafen als Ersatz für Meduna Verwendung finden soll und auch kann. Die Positionierung der Gegner ist recht gut gewählt, doch könnte ihr KI und ihr Verhalten noch wesentlich verbessert werden. So zum Beispiel die Gegner im großen Hangar( der mit dem Flugzeug drinnen): da alle defensiv eingestellt sind, ist es sehr einfach, mit einem erfahrnen Söldner (AE aus Ja2) die Tür zu öffnen, einmal auf den Gegner zu schießen, und wieder zur ´Seite zu treten. Dies wiederholt man solange, bis der Gegner tot ist. Die anderen Im Hangar reagieren kaum, und falls doch, dann auch nur halbherzig.
Ebenso wenig hat der Gegner im östlichsten Lagerhaus den Hauch einer Chance, da alle Söldner in der Lage sind, mit einem Burst die Fäßer zu treffen. Was mir bei den Feinden positive aufgefallen ist, ist die gute Verteilung über die Karte.
Klar vermißt habe ich einige aggressive oder schlaue Söldner (alle sind defensiv!!) und auch, das kein einzige Söldner auf irgendeinem Dach platziert ist. Auch sind alles nur Armeeeinheiten, was erstaunt, da dies ein wichtiger Flughafen zu sein scheint.
Bei der Landschaft gibt es ein dickes Plus, da sie mit Liebe zum Detail erstellt wurde, jedoch teil der Zaun die Karte nahe zu komplett in zwei Hälften, sodaß man erst die eine Seite, dann die andere bearbeitet. Abzüge gibt es auch für den Sandstreifen, der um die ganze Map herumläuft, so daß der Flughafen zu einer grünen Oase in der Wüste wird.
Für größere Kampagnen sicherlich positiv, für eine Einzelmap jedoch übertrieben, ist die sehr große Anzahl an Gegenständen, die herumliegen, wie zuim Beispiel sage und schreibe 8 (!!) Werkzeugkoffer.
Insgesamt kannman sagen, daß es eine sehr schöne Map ist, die jedoch aufgrund der mangelhaften Gegner Ki noch Abzüge bekommt, da man mit sehr simpler Taktik (alle Söldner auf ein Dach und warten) nahezu alle Gegner töten kann, ohne einen Gegentreffer zu kassieren. Drei oder vier Elitesoldaten auf die Dächer verteilt würde hier Wunder tun.
Der Schwierigkeitsgrad ist leicht bis mittel, und sollte für eien Ja2 Veteranen keinerlei Probleme darstellen.

Fazit:
Eine Map, die man in jede Kampagne einbauen kann, auch wenn sie recht einfach ist.
Getest habe ich die Karte auf Veteran, mit vielen Waffen und den Söldneren: AE, Thor und Raven. Ich hatte sie auf I8 gelegt.


SEAL

Fazit: 6.5 von 10 Punkten


Kommentare

31.12.2001 14:52
Hoffe die Map ist halbwegs gut. Kritik immer willkommen!
01.01.2002 10:59
Hmm. 8,8 hmm? Soviel hat ja nicht mal ICFT oder Hard to Die
01.01.2002 13:29
Nachsager und Nachahmer!!! ;))
01.01.2002 13:51
Tja leider ist die map besssssssser kutu ;-)))))))))))))))

02.01.2002 09:21
Toll, meine Map wird bald bei 0,0 liegen :cry:
02.01.2002 09:53
@Angel jo mir gehts auch so.
@Arthur Bär Soe ein Zufall ich heiße eigentlich Arthur Koulikov. Bist du vielleicht so ein Doppelgänger von mir? ;)) Naja, ich lad mal deine Map runter, bin schon mal gespannt.
03.01.2002 15:25
Ich hab auch einen Doppelgänger:
Vegeta :D
Ich überleg mir gerade ob ich während der Pause beim Gotts MOD Mod nicht mal einen hüpschen kleinen Vegeta machen köntne.
13.01.2002 18:07
Was mich an der Map stört ist die Tatsache, daß wenn man schon eine Bring-Your-Own-LAW-Party feiert, man das dem Spieler vielleicht vorher mitteilen sollte. Die Gegner fand ich zu einfach. Ansonsten kleinere Fehler, aber net schlecht.
14.01.2002 16:14
thx
18.01.2002 14:29
Hey, die Map könnt' ja echt von mir sein!! ;-)
18.01.2002 18:38
Danke
18.01.2002 18:38
Danke
14.02.2002 19:41
*Angel Piece of Paper rauskram*
Ich möchte noch kurz erwähnen, was man evt. noch verbessern könnte, damit es nächstes mal 10,0 wird :)

Was mich gestört hat:
- Exestenzwahrscheinlichkeit für Gegenstände fehlt
- keine Muni für schwächere Waffen
- antiker Mörser aus dem achtzenten Jahrhundert in der Hand eines Elite-Soldaten ( :D - lustig )
- Schwierigkeitsgrad für Tracona h9 Map zu schwer (sorry, die Panzer haben mich einfach nicht durchbrechen lassen; Wo soll ich ne LAW herbekommen?) Für Meduna ist es wohl garantiert nicht gedacht. (fehlende tropen, kleine Landebahn)Außerdem heißt das Set "Drassen Airport" und nicht "Queens Airport"
- anders als beim Mapmaster sind mir schon einige Gegner entgegengekommen, also doch nicht alle devensiv

27.02.2002 13:18
wie krieg ich leute aufs dach????????????
27.02.2002 15:53
Wenn du Gegner setzt, einfach die Bild-Auf, Bild-Ab Taste drücken.
09.03.2002 10:36
die map ansich ist sehr gut wenn dort nicht soviele exellente gegner frei herumlaufen würden
07.05.2002 14:10
Hossa beim ersten Test liefen nur Schwarzkittel rum (jedenfalls hab ich nur die gesehen bevor ich starb :()
Insgesamt ne schöne map, vielleicht ein bisschen schwer.
Für alle die nicht wissen warum:
Mein Team:
Hitman
Spider
Mein AE
Stephen

Profi, kein Zeitlimit.
Wurde nach 13 Kampfminuten weggemetzelt (Großteil vom Panzer weggesprengt)


<-- zurück zur Mapsection


neuer Eintrag
Name
Email Adresse
Kommentar
Bitte Code eingeben:

 

 

Comment v2.1
© by Gorgonzola & jaggedalliance.de



 

MapSection v2.0
©2001 by Gorgonzola & Hieb