ja2basis

General
  latest News
  News archive
  Suche
  Shop
  Biographien
  War Stories
  Chat
  Forum
  Best of Forum
  Gästebuch
  Interviews
  Links
  Teds
  Impressum
  Contact

JA2:UB
  About
  Downloads
  FAQ
  Maps
  Söldner
  Tutorials
  Waffen
  Walkthrough

JA2
  About
  BSE Test
  Cheats
  Demo
  Downloads
  FAQ
  Pics
  Söldner
  Taktiken
  Training
  Waffen
  Walkthrough
  Werkstatt

JA:DG
  Downloads






visitors since 25.01.99

[ Einzelmaps ] [ Kampagnen ] [ Templates ] [ Betatestmaps ] [ Suche ] [ Mapupload/Login ]

[ Kommentare lesen ]
[ Kommentar schreiben ]

Angel.zip von AngelJdF
Gr��e: 845kB - Hits: 1235 - Uploaded: 15:33 @ 21.11.2001
Beschreibung:
Beschreibungstext? Nein danke!

Review: (von Lumpinator)
Ok, fangen wir bei der Gamebalance an.
Also 32 Gegner gegen den Rest, dass sagt schon ne Menge aus.
Die Gegner sind knackig bis sauschwer.
Unterschiede zwischen Tag und Nacht sind eigentlich unwesentlich, da die Gegner top ausgerüstet sind.

Die Aufmachung ist OK.
Den Graben/Fluss häte man aber anders überbrücken können.
So wie es zur Zeit ist, wirkt es zu künstlich.
Der Rest ist in Ordnung.

Zum Realismus.
Also 32 Gegner gegen ein 4 Mann Team, an einer Front ist nicht grade prickelnd.
Man hätte die Gegner halbieren oder aber Milizen einbauen können, um den Spielern den Einstieg etwas zu erleichtern.
Auch ist der Zaun, der sich quer über die Strasse zieht, nicht sehr realistisch.

Ich hab ca. 2-3 Tage gebraucht (für beide Durchgänge) um die Map durchzuackern.
Dabei stellt sich schon das ein oder andere Frustgefühl ein.
Die Gegnerzahl müßte heruntergeschraubt werden und vielleicht auch ein wenig am Aufbau.
Hier würde ich den Graben überdenken.
Er verkompliziert das gesamte vorankommen, da man nicht unbemerkt hinüber gelangen kann.

Fazit:
Anfänger- Finger weg!
Für Anfangsteams absolut ungeeignet.
Profis werden daran zu knabbern haben.

Gespielt mit importierten AE, Hitman, Fox, Wolf.

Anmerkung: Ein Screeny und ein Beschreibungstex, mit dem man auch was anfangen kann wäre nicht verkehrt!

Fazit: 6.0 von 10 Punkten


Kommentare

02.11.2001 21:27
Hi Angel, ist dies persönlich gemeint?

02.11.2001 22:04
@Angel
Ich hab grad deine map probiert, und hab sie im ersten anlauf geschafft
Aber du hast folgende probleme:
1. Installationshinweise fehlen völlig welche datei soll ich nun wohin kopieren?
2. Die map als h8, naja wenn h7 gut vorbereitet ist, kein thema, ansonsten grafisch und von der gamebalance weit verfehlt.
3. War sie für mich konzipiert?
4. Mike fehlt aufgrund 1.
5. 32 Elite immer , naja kotz nicht wenn sie tot sind.
6. Du willst die ersten maps für ESB?
Ich würd sie dir ja geben, aber ich hab da meine bedingungen : kein gott , neues konzept und totaler neuanfang; bitte überlaßt das mappen mir


02.11.2001 22:11
hi Map Master
Ein Fall für Dich, ich weiß ja das Du keine Zeit hast, aber Angel braucht eine straffe Hand, um geführt zu werden und um zu verstehen.
Mein Urteil 2,0 -1,8
03.11.2001 08:07
Mein Readme ist eine Seite lang und beinhaltete u.a. Kurzbeschreibung, Installationshinweise, Map verschieben, Map überspringen, Probleme mit Mike IN DER NACHT!!!, und Strategie. Sie ist im HTML Format und findet man im Verzeichnis AngelJdF.
Zu 1.: erledigt
Zu 2.: ein etwas ausgelegtere Definition deines Prob bitte
Zu 3.: Came and kill me Loser!
Zu 4.: Indiot! Zuest suchen, dann Fragen!
Zu 5.: Für dich mach ich eine Map mit lauter Milizen :D
Zu 6: Ich geh darauf ein, wenn du mir etwas mehr Infos lieferst!

=> In der Readme werden alle Fragen beantwortet. Augen auf und Verzeichnis AngelJdF öffnen!
03.11.2001 08:18
Indiot! Der Mapmaster gibt bloß ein Bewertung von unter 2, wenn die Map nicht spielbar ist. Bei deinen Map ist mir aufgefallen, dass du anscheinend keine Bäume mischen kannst. Deine Trigger funzen wohl auch nicht so wie sie sollen. Hast du eine Installanweisung mitgeliefert?
Dürfte ich noch erwähnen dass wenn ich eine von deinen Maps spiele, die Ladezeit einer Runde 5 Minuten beträgt! Schone allein deshalb sollte man dich auf 2-1,8 abwerten. Da kannst du noch soviel Blumen platzieren.

Und Mike ist da, weil einige Leute kein JA2 haben, die aber auch mal sehen wollen wie er ausschaut! Wo sind übrigens deine NPC´s immer?
Bei AMD Athlon 800 Mhz, 128 MB-RAM;
=> Blöd reden und nichts dahinter?

Schick mir jetzt mal gefälligst ne E-Mail und lass mich deinem Konzept (MOD)teilhaben!!!


03.11.2001 09:09
Na, wer wird denn gleich so unfreundlich werden. Deine Install-Anweisung hab ich auch gefunden, allerdings wer nicht weiß wie es gehen soll, der kann mit dienen Tips auch nicht viel erreichen.
03.11.2001 09:40
Machs doch besser. Bei deinem Maps sieht der Benutzer eine Datei (h8.dat) und weiß nicht wohin damit. Ich hingegegen habe schon alle Ordner erstellt (data/Binarydata, Campains, NPC_Speech)so dass man es nur noch "drauf" kopieren braucht. Ist einfacher zu installieren wie DL! Wenn man allerdings nicht mal seinen Computer einschalten kann, kann ich auch nicht helfen. Wer die Readme nicht lesen kann, weil er keinen Internet-Explorer hat: www.microsoft.com besuchen.
03.11.2001 09:46
Danke übrigens dass du meine Map als "ziemlich fehlerhaft" bewertet hast. :angel:

Mich wunderts das die VdM dich noch nicht rausgeworfen haben.
03.11.2001 23:41
Was'n hier los? Zwergenaufstand? ;-)

Zum Gameplay kann ich nix sagen, hab die Map nicht gespielt, aber 2 Sachen sind mir aufgefallen: warum nur immer dieses "32 Gegner auf allen SKG"? Kann mir jemand den Sinn erklären? (zu 5.: ja klar, Angel, warum machst du für die leichte Stufe nicht ein paar Milizen in die Map?) Die Optik find ich nicht so sehr einfallsreich, auch weil sie nicht erklärt, warum jetzt plötzlich Mike da auftaucht (die Story erklärts auch nicht, weils keine gibt). In dem Bereich könnte man noch ein bißchen mehr einbauen. Mike kann man übrigens locker aus dem Gebüsch heraus erledigen (ok, habs angespielt), keine Ahnung warum der meinen Merc 5m vor ihm bei Tag dann nich sieht (KI-Einstellung? KI-Bug?)

Hier ein paar Daten auf die Schnelle:
Faces Ordner überprüfen (Dateinamen falsch); Tip: für kleine Extraktionen Bimbos ausgezeichnetes "SLF-EXPLORE" benutzen (dann braucht man auch die Dateien nicht umbenennen, wie bei "JA2GDE.EXE"); Invasionsdaten zu hoch in Gegnern + Schonfrist; Mike: wenn er zB auch nachts da sein soll, PlaMo vergeben, was solln die Waffenmodis in seinem Inventar (wenn er schon ne Wumme hat, soll er die Dinger doch auch daran benutzen)? Machen die Trigger Sinn (auch in ihrer Auswirkung)? Täusch ich mich oder fehlen da ein paar Miezekätzchen? Mal ein paar überflüssige Dateien aus den verschiedenen Ordnern ausmisten (zB BigFaces, BinaryData).

Generell sollte man aufpassen, daß man nicht nur Maps a la "seht her ich kann einen NPC einbauen" veröffentlicht, also rein technische Leistungen. Das gilt übrigens EIN BIßCHEN für euch beide... ;-) (hörte ich da das Entsichern einer Maschinenpistole?)

Die technische Leistung ist nur der Weg, eine gute Map ist aber das Ziel. Was nützt mir ein NPC, der irgendwo in die Map "geklatscht" ist (nur generell, Angel, ich mein jetzt nicht deine Map), die Kugel ist die gleiche ("Böser Master!"). Viel kühler ist es doch, wenn dir zum Beispiel in der ersten DL-Map einer dieser Killer begegnet und dir deinen Trupp dezimiert und du denkst: "Scheisse, scheisse, scheisse" (@ DL-Team: Unverschämtheit!). Aber der (Überaschungs)Effekt is schon verdammt gut (nicht so in deiner Map, Angel, die Readme enthält IMHO zu viele Details, die die Spieler nicht wissen müssen - ich würde sogar den hineingemappten Mike verschweigen; den Teleport findet kein Mensch: gut als Designerscherz, aber spielerisch besser als "auffällige" Hütte im Wald auslegen oder so).

OK, die Möglichkeiten sind schon ziemlich beschränkt, aber ich meine mit etwas Phantasie kann man in so ner Map die Puppen tanzen lassen...

Ich kann im übrigen sowohl Losers Kritik nachvollziehen, wie ich andererseits auch kein Freund von ewig langen Statisten(Zivilisten)zügen bin (die bekannte Koffeinsucht :-( ). So hat wohl jeder irgendwo seinen Standpunkt...

Meine Bewertungskriterien hast du richtig beobachtet, Linda... ;-)

04.11.2001 09:56
Das hat mir gerade noch gefehlt... *g

Zu Mike: Er hat Hämoriden und musste eine Tracona Spezialklinik aufsuchen. Dort haben sie ihm mit starken Beruhigungsmitteln zugepumpt damit er nicht alles zusammenschießt. Das erklärt auch warum er jetzt so defensiv eingestellt ist...
Nun wollte Mike zurück zum Flugplatz in die Hauptstadt, hat sich jedoch verirrt und macht an der Grenzstation gerade Mittagspause.

(Nächstes mal baue ich bewaffnete Kühe ein!) :D :D
04.11.2001 13:31
lol, sehr schöne Geschichte! Würd ich unverändert in die Readme aufnehmen. Jetzt weiß ich endlich auch warum Mike immer so schlechte Laune hat...
10.11.2001 14:46
Vielleicht würde sich die Anzahl der downloads erhöhen, wenn ich sagen würde Mike ist schwul... war ja nur eine Idee.
10.11.2001 17:17
Hey, Map Master.
Nimmst Du das mit dem Zwergenaufstand zurück? Nein! O.k., ich kann damit leben.
13.11.2001 15:21
Vielleicht sollte ich eine Mutation zwischen Mike und Flo wählen...
13.11.2001 15:23
Hey Leute ich frag euch eins: Warum ist die Karte von Alfonzius85 bisher 150 mal runtergeladen worden, meine aber nur 45 mal??? Soll ich sagen an was dass es liegt: Wegen Losers dummen Review!
13.11.2001 15:31
Ähh, vielleicht weil sie besser ist:-) oder vermutlich weil sie fast 3 Wochen früher da war als deine?!?
13.11.2001 15:34
Wie kommt es eigentlich das deine Map die neueste hier ist aber schon fast am meisten Bewertungen hat.
14.11.2001 15:45
Deine Leser rennen halt nach einmaligen Spielen davon und drauen sich 3 Jahre lang ihren Computer nicht mehr einzuschalten :D :D :D *gg
14.11.2001 15:47
Ich hab mich mal ernsthaft gefragt, ob ich nicht das Titelbild noch etwas umgestalten sollte, aber der neue MOD verlangt alles von mir°
14.11.2001 19:57
Meine Leser!?!
14.11.2001 21:02
Äh, Tester (wohl eher Versuchskanickel) natürlich :D :D

TIP DER WOCHE:
Wenn man die Satiliten am unteren Teil von Alfonzius Map längere Zeit betrachtet, dann verspürt man ein unangenehmes Reizgefühl in der Magengegend... :D
21.11.2001 15:36
Irgendwie muss man ja eine größere Hitquote erlangen, warum den dann nicht mal ein neues Bildchen hochladen? ;)
21.11.2001 15:39
Das auf der Titelseite "neue Map" steht war total unbeabsichtigt!! Ich wollte doch nur das Bilchen ändern!! Kann das nicht jemand weg machen?
07.12.2001 14:47
Irgendwas mach ich falsch - jetzt ist die Map schon auf Beta Version heruntergestuft worden :confused:
09.12.2001 17:02
Schon einsam, hier in der Pampa...
15.01.2002 19:36
Ihr seit so dumm! (außer Mapmaster, Gorgonzola, Barlmoro, Hieb, Loser und Alfonzius)

<-- zurück zur Mapsection


neuer Eintrag
Name
Email Adresse
Kommentar
Bitte Code eingeben:

 

 

Comment v2.1
© by Gorgonzola & jaggedalliance.de



 

MapSection v2.0
©2001 by Gorgonzola & Hieb