ja2basis

General
  latest News
  News archive
  Suche
  Shop
  Biographien
  War Stories
  Chat
  Forum
  Best of Forum
  Gästebuch
  Interviews
  Links
  Teds
  Impressum
  Contact

JA2:UB
  About
  Downloads
  FAQ
  Maps
  Söldner
  Tutorials
  Waffen
  Walkthrough

JA2
  About
  BSE Test
  Cheats
  Demo
  Downloads
  FAQ
  Pics
  Söldner
  Taktiken
  Training
  Waffen
  Walkthrough
  Werkstatt

JA:DG
  Downloads






visitors since 25.01.99

[ Einzelmaps ] [ Kampagnen ] [ Templates ] [ Betatestmaps ] [ Suche ] [ Mapupload/Login ]

[ Kommentare lesen ]
[ Kommentar schreiben ]

Base1.zip von Ziddy
Gr��e: 48kB - Hits: 905 - Uploaded: 21:53 @ 08.10.2001
Beschreibung:
Zweite Map.
Diesmal ein guterhaltener Stützpunkt. Um Kritik wird gebeten! So.... Man kann gute Waffen finden und der Schwierigkeitsgrad sollte ein wenig höher sein, als bei meiner ersten map.
Also: VIEL SPASS DABEI!

Review: (von Badbiker)
Review: Base 1

Upload: 08.10.2001 (1 Map, Sam-Station mit div. Gebäuden im Wald)
Review: 06.03.2002 [Edit] geändert am 06.03.02 [Edit]

Readme ist zwar vorhanden, aber leider fehlt für Newbies der Hinweis, die Map in (Sektor) XX.dat umzubenennen und es wurden keine Angaben zur Map gemacht).

Team: 4, Import, gute Ausstattung

Schwierigkeitsgrad: leicht, Spieldauer ca. 25 Minuten



INTRO

Zunächst war ich überrascht eine recht gute Map vorzufinden, nachdem ich vorher die Userbewertung gelesen hatte. Es spricht nicht von Sportsgeist andere Maps schlecht zu bewerten, statt zu beweisen, daß man es besser kann. VERY UNFAIR! Sicher werden dadurch einige Mapper nix mehr uploaden, was der gesamten Community schadet. EIGENTOR!


KOMMENTAR

Von der Ausführung ist diese Map ganz gut gelungen, leider ist sie nicht sehr logisch aufgebaut. Die Landschaftsgestaltung ist recht gut und Abwechslungsreich, bis auf die Verbindungswege zwischen den einzelnen Gebäuden. Allerdings sind bei den Gebäuden kleinere Flüchtigkeitsfehler enthalten.

Der Zaun um den Komplex besteht nur aus Mittelstücken (keine Pfosten, ARGHH!), das sieht unschön aus! Die Zaunteile sehen sich im Editor zwar ähnlich, aber wie wärs mal mit suchen und probieren? Ebenso sind viel zu viele Gegenstände zu finden, wer soll das alles schleppen nach der Einnahme der Map? ;-)

Gut ist die manuelle Einstellung der Gegner, leider sind die fast alle zu schwach bewaffnet und zu viele auf agressiv eingestellt. Dadurch rennen einige regelrecht in die Feuerlinie und der Kampf ist zu schnell beendet. Ein weiterer grober Fehler ist die Anordnung einiger Gebäude. Der Zaun sollte einige Felder von den Gebäuden entfernt sein, sonst ist die Schutzfunktion eines Zaunes sinnlos. Der SO (Sicherheitsoffizier) sollte dafür degradiert werden . ;-)


FAZIT

Abschließend bleibt zu sagen, sollte es wirklich die zweite Map von ziddy sein, steckt hier entwicklungsfähiges Potential.


Mein Senf: weiter so, aber üben und experimentieren ist oberstes Gebot um sich zu entwickeln.




Fazit: 4.0 von 10 Punkten


Kommentare

06.03.2002 17:11
@ badbiker
deine kritik ist an einigen stellen unangebracht.würdest du dich mit mapping in UB auskennen wäre dir bewusst, dass es nicht notwendig ist den gegnern munition zu geben , da sie unendliche vorräte besitzen.einzige ausnahme für die munition bilden mörser etc..
06.03.2002 19:04
Gleich an einigen Stellen?

Was? Ich muß mich auch noch mit mapping auskennen? Is das sowas wie mobbing? Shit! GORGO........ warum ist in dem Vertrag hier alles so kleingedruckt? *blättertnochmalschnelldurch* ahhhhhh..........hier .....Seite 342, § 89,Abs. 27 steht was...*lupeholt* ...neee von Mapkenntnissen steh da nix drin
*nochmalmitlupeguckt* Ich hab ja auch gar keinen Editor, was ist denn UB? GORGO..........was is UB?
*koppschüttelt* Fragen stellen die Leutz hier...


07.03.2002 17:30
hehe...rumlabern und keine ahnung haben. der gipfel der peinlichkeit.
Cexx
07.03.2002 19:27
Das Muni-Thema ist komplexer als man denkt, EB, aber in diesem Fall hast du natürlich recht. Solche Fehler passieren nun mal, also wenn ihr einen gefunden habt, könnt ihr uns das einfach mitteilen - Empörung ist dabei allerdings unnötig, es genügt der sachdienliche Hinweis. Der Reviewer wird sich dann die Zeit nehmen und das Review überarbeiten (und DAS steht natürlich im Kleingedruckten - Lesebrille mit 35 Dioptrien erforderlich). ;-)

Sprichst du eigentlich von dir selbst, Cexx? :D
07.03.2002 22:56
Jep: Fehler erkannt. Allerdings wäre eine konstruktive Kritik hilfreicher, bei der Masse an Maps die ich in kurzer Zeit reviewt habe darf auch mal ein Fehler unterlaufen, oder? Denn Fehlerfrei dürfte ja wohl niemand sein. Und noch was, wenn schon "einige Stellen" des Reviews in Frage gezogen werden, dann bitte auch konkret auf die Punkte eingehn ;-)
08.03.2002 00:54
und dann auch noch rumdrucksen... ;-)
09.03.2002 06:15
@empörter Bürger
auch nach dreimaligem Lesen von Badbikers Review konnte ich die Stelle mit der Munition nicht finden, kann ergo deine Empörung nicht recht nachvollziehen. Aber kürzlich wurden Leute gesucht, kannst dich bewerben und in Zukunft alle Maps pc und mit allumfassender Sachkenntnis bewerten.
mfG ronnz
09.03.2002 12:55
@ronnz: Das liegt daran, daß Biker sein Review inzwischen überarbeitet hat.
08.05.2014 00:54
This inedoructs a pleasingly rational point of view.

<-- zurück zur Mapsection


neuer Eintrag
Name
Email Adresse
Kommentar
Bitte Code eingeben:

 

 

Comment v2.1
© by Gorgonzola & jaggedalliance.de



 

MapSection v2.0
©2001 by Gorgonzola & Hieb