ja2basis

General
  latest News
  News archive
  Suche
  Shop
  Biographien
  War Stories
  Chat
  Forum
  Best of Forum
  Gästebuch
  Interviews
  Links
  Teds
  Impressum
  Contact

JA2:UB
  About
  Downloads
  FAQ
  Maps
  Söldner
  Tutorials
  Waffen
  Walkthrough

JA2
  About
  BSE Test
  Cheats
  Demo
  Downloads
  FAQ
  Pics
  Söldner
  Taktiken
  Training
  Waffen
  Walkthrough
  Werkstatt

JA:DG
  Downloads






visitors since 25.01.99

[ Einzelmaps ] [ Kampagnen ] [ Templates ] [ Betatestmaps ] [ Suche ] [ Mapupload/Login ]

[ Kommentare lesen ]


Sam_Stellung.zip von alfonzius2001
Gr��e: 165kB - Hits: 884 - Uploaded: 20:07 @ 24.08.2001
Beschreibung:
Ein tropischer Luftabwehrstützpunkt mit Panzern und Zivilisten. Der Schwierigkeitsgrad liegt bei Mittel bis Schwer und es ist sinnvoll mit erfahrenen Söldnern zu spielen.
Kritik und Verbesserungsvorschläge an Alfonzius85@hotmail.com

mfG Alfonzius2001 a.k.a Alfonzius85

Review: (von Badbiker)


Review: Sam Station

Upload: 24.08.2001 (1 Map, mehrere Gebäudekomplexe im tropischen Tileset)

Review: 20.02.2002

Readme ist vorhanden und ausreichend. Kein Briefing.

Team: 4, Import, gute Ausstattung

Schwierigkeitsgrad: je nach Erfahrung, im unteren bis mittleren Bereich.

-----------------------------------------

KOMMENTAR

Am einfachsten läßt sich diese Karte aus dem Westen (od. N) betreten, da dort nur schwacher Widerstand auf den Trupp wartet. Die Gegner verhalten sich recht Handzahm und stellen für einen guten, erfahrenen Trupp kaum eine Gefahr dar. Störend ist allerdings, daß auch 32 Feinde aufwarten können, beim zweiten Durchspielen waren es allerdings nur! 24.

Der Gegner auf dem Dach des Hauptgebäudes ist leider zu schwach bewaffnet. Ein Sniper wär hier angebrachter. Ebenso sind die Gegner zu stark auf der Karte verteilt, so das man sie schön einzeln ausschalten kann, zusammenarbeitende Trupps würden den Spielspaß erhöhen.

Die 2, auf dem Hof der Stellung positionierten Panzer sind leider sehr schwach, eine LAW pro Panzer reicht um ihn zu zerstören (schlechte Inst.- Einheit, oder Absicht? ;-) Wenn man die Karte mit etwas Überlegung spielt, stellen die eingesetzten Feinde, trotz zum Teil recht starker Waffen ( Barrett, PSG1- ) kein Problem dar. Der Schwierigkeitsgrad liegt für einen guten Trupp eher bei leicht bis mittelschwer.

Die grafische Gestaltung der Karte überzeugt nicht so: die Bodentextur ist zu eintönig und bietet dem Spieler kaum Abwechslung. Die Zäune bestehen nur aus Mittelstücken (schade), die Straße zu Sam Station endet abrupt ( aus dem Sand/Schottergemisch, 7tes v links, wäre der Effekt besser). Ein bißchen mehr Beleuchtung (mit den Spots) wäre sicher auch nicht verkehrt und würde besser zu einer stark bewachten Mil.- Einrichtung passen.

Positiv ist der Einsatz von Zivilisten und der Panzer auf der Karte zu werten, sowie die vorhandenen Waffen LAW’s und Mörser (leider nur 1! Mörsergranate) um die Panzer zu bekämpfen. Weniger gut sind die überreichlichen Gegenstände (117), darunter 10 Messer! Und 5000$ Cash und der unpassende Ladebildschirm. Als größten Fehler empfinde ich allerdings das fehlen der Raumnummern in dem kleinen Giebelhaus im Osten! Schade!


FAZIT

Alles in allem eine Karte die man spielen kann, die aber nochmals überarbeitet werden sollte.


Mein Senf: bitte testet Eure Maps vor dem upload, dann passierst auch nicht das Raumnummern fehlen, Danke.


Fazit: 4.0 von 10 Punkten


Kommentare

noch keine kommentare vorhanden


<-- zurück zur Mapsection


neuer Eintrag
Name
Email Adresse
Kommentar
Bitte Code eingeben:

 

 

Comment v2.1
© by Gorgonzola & jaggedalliance.de



 

MapSection v2.0
©2001 by Gorgonzola & Hieb