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Front.zip von Loser |
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Gr��e: 36kB - Hits: 1069 - Uploaded: 11:12 @ 06.08.2001
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Beschreibung:
Hier ist mal ne kleine Panzerschlacht zwischen Militzen und Gegnern.Der Schwierigkeitsgrad ist relativ leicht und gleich in jeder Stufe.
Söldner und Waffen,sowie Panzer, sind auf beiden Seiten identisch.
Ihr braucht nur noch aufzuräumen.Vieleicht könnt Ihr die Map noch ein klein wenig verändern. |
Review: ...coming soon...
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Kommentare
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07.08.2001 12:54
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P.S. Falls am Tage die Milizen immer die Oberhand haben, dann versucht es doch mal in der Nacht.
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09.08.2001 15:20
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Tach Loser! Wie ich sehe hast du deinem neusten Werk ne Idee verpasst, sehr schön! Über Grafik und Umsetzung könnte man noch reden. Wollte zunächst mal wissen ob du die Milizen alle manuell gehext hast und wer auf Dauer die Auseinandersetzung gewinnt (wenn die Söldner des Spielers nicht eingreifen), bei mir wars der Gegner.
Hier schonmal ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind: Zuerst mal WEG mit den RAKS (NIEMAND will die! Als Vorsitzender des Anti-RAK-Fanclubs sage ich: WEG DAMIT! Kleiner Scherz: die Dinger machen dir jede Spielbalance kaputt, also weg damit! ;-) ). Die anderen Gewehre sind zu einseitig (kopiert?), insgesamt werden zuviel + zuviel gleiche Waffen verloren (Steyr Aug), wenig Abwechslung (ruhig mal ne Gasmaske usw. einbauen). Außerdem hat die Map 33 FEINDE, solltest du sicherheitshalber auf 32 ändern. Gegner nicht kopieren (nur 2 Sorten: den Zufallsgegner und den 100er - merkt man schon beim Spielen). Warum keine Schutzkleidung? Mehr Abwechslung bei der KI, nicht soviel "Auf Abruf", sondern auch ein paar "schlaue" oder "aggressive" einbauen. Die Laufwege nicht versperren.
GRAFIK: ruhig etwas detaillierter (Bodentexturen, ein paar Steine in den Wald legen, Geröll an der Kampflinie); schade daß das Tileset keine Sandsäcke hat, würde sich IMHO in der Karte gut machen. Den nördlichsten Panzer etwas weiter nach Süden verschieben (er kann sich da zwar kaum verstecken, aber graphisch siehts besser aus, wenn er vollständig zu sehen ist).
IDEE: Das wichtigste an der Map. Die Spielbalance ist gut gelungen (etwa 3 Runden bis der Spieler eingreifen kann, akzeptabel) aber den Fokus würde ich noch verschieben, und zwar so, daß der Spieler noch mehr/länger "mitspielen" kann. Deswegen nerven auch die Raketengewehre (passen auch nicht so recht in die Map). Wenn du leichtere Waffen verwendest, den Leuten "was zum Anziehen" gibst und gleichzeitig den Gegner noch etwas schwerer machst, könnte der Spieler noch aktiver am Geschehen teilnehmen (und darum geht es ja schließlich). So war mir der Kampf aber zu schnell vorbei. Ich würde den Spieler zwingen, sich am Kampf beteiligen zu müssen. Wenn er's nicht tut sollten genug Gegner übrigbleiben, die ihm einheizen können (Balancetip: Milizen + 6 Söldner (schätzen) = Kampfkraft des Gegners; Patt-Situation vermeiden). Wenn der Kampf dann länger dauert mußt du eventuell den Weg des Spielers zum Kampfgeschehen verlängern (also die 3,4 Runden), das könnte man durch Hindernisse wie Steine, mehr Bäume usw. erzeugen, am besten vielleicht durch einen Fluß oder See (und wie bereits erwähnt, Sandsackbarrieren könnte ich mir gut vorstellen, also evtl. einbauen oder einfach ein anderes Tileset verwenden).
Generell für alle Mapper: Aufpassen, daß man nicht einfach ne Technikstudie veröffentlicht, sondern Gesamtkonzept überlegen. Was dazu gehört muß sich jeder selber ausdenken. Ideen gibt es viele, die vorliegende Map hat wenigstens eine davon. Und von den "schau mal, da liegt eine zentrale Basis und da stehen 32 Gegner davor" hatten wir schon genug.
Was mich in der letzten Zeit besonders ärgert ist, wenn jemand hier seine Maps "ablädt" und dann niemals wieder gesehen wird. Da beschwere sich noch einer bei Innonics, wenn er's selber nicht besser macht. Außerdem haben Gorgonzola & Hieb in jahrelanger Kleinarbeit die "Editierfunktion" geschaffen, anstatt gemütlich in ihrer Stammkneipe herumzulümmeln und das eine oder andere Bierchen einzuschütten! Also bitteschön benutzen... ;-)
Zurück zu Losers Map: Die beste der bisher von dir veröffentlichten Maps, aber der Spieler sollte mehr einbezogen werden (siehe oben - oder auch ganz anders). Kleine Hintergrundgeschichte wär nicht schlecht (Tracona <> Arulco o.ä.). Was ne Idee doch ausmachen kann.
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10.08.2001 18:56
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Danke für die offene Bewertung, ich arbeite daran. Eventuell wird die Karte im laufe der Woche neu überarbeitet hochgeladen.
Ja, die Milizen sind alle von Hand gehext, denn nur wer übt der lernt dazu.
Die Rak`s bleiben!
Waffen und Rüstung wird überarbeitet.
Bis die Tage!
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11.08.2001 09:31
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Loser, wenn du das Hexen nicht per Hand machen möchtest, probier mal den folgenden Editor aus:
http://www.roadkill71.myweb.nl/UB-MFE-beta3.zip
Dabei werden in der Map Bloodcats verteilt und dann im Editor in Panzer, Zivis, Npcs usw. umgewandelt.
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11.08.2001 09:35
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Danke, werd ich mal probieren, aber erst wenn ich aus meinem Kurzurlaub zurück bin. Ich hab zwar hier einen Internetzugang aber leider kein Jagged.
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13.08.2001 20:20
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Frohe Nachricht. Ich setz mich morgen an dieMap. Vieleicht ist sie morgen schon zu haben.
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14.08.2001 21:00
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Hi,Leute.
Sorry es wird heut noch nichts mit der neuen Map.Ich hab noch mal alles neu überarbeitet und bin grad dabei die letzten Fehler auszubügeln.Zur Entschädigung wird die Map besser und umfangreicher,d.h. man muß selber mehr Hand anlegen.
P.S. Map-Master: Freu Dich schon mal,es gibt wieder Arbeit.Aber eins vorneweg, die beiden oder auch drei Rak`s müssen sein. Wenn Du wissn willst warum dann Mail mich privat an. der_loser@freenet.de
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