Jagged Alliance 2 Basis Logo

General
  latest News
  News archive
  Suche
  Shop
  Biographien
  War Stories
  Chat
  Forum
  Best of Forum
  Gästebuch
  Interviews
  Links
  Teds
  Impressum
  Contact


JA2:UB
  About
  Downloads
  FAQ
  Maps
  Söldner
  Tutorials
  Waffen
  Walkthrough

JA2
  About
  BSE Test
  Cheats
  Demo
  Downloads
  FAQ
  Pics
  Söldner
  Taktiken
  Training
  Waffen
  Walkthrough
  Werkstatt

JA:DG
  Downloads






Kommentare zu:

28.11.2003 12:25
Wow Gatec, die gesamte warstorie ist ein echter knüller.
vom verfilmen war schon öfter in den kommentaren die rede. daran soltest du ernsthaft denken. es gäbe eine gute mischung aus mtarix, tom braider und das fünfte element!
bin schon auf fortsetzung gespannt!
30.11.2003 00:46
Verfilmen? MACH NEN PC GAME DRAUS!!!!
Third-Person-Aktion-Adventure!!!

Das wird dann so ne Mischung aus "enter the matrix", "Max Payne" und Diablo... hrhr...

Hammer Story... *respekt*

C ya,
Ra-Z-ieL
03.12.2003 08:25
Ich hatte ja an ein Max Payne 2-Mod gedacht...mal schauen, da brauch ich nen Coder, nen Mapper, ein paar Grafikzauberer für Texturen und Models, einen, der Sounds und Musik macht, ein Comiczeichner wäre auch nicht schlecht...

Kurz gesagt, alles außer dem Scriptschreiber fehlt mir noch. :)

Gatac
08.12.2003 11:53
Nur mal so gefragt (*g*), Gatac, aber wann geht`s denn weiter?
12.12.2003 14:32
> Nur mal so gefragt (*g*), Gatac, aber wann geht`s denn weiter?

*stöhn*

Also, der Prolog zu 1.5 ist in der ersten Fassung fertig, aber momentan bin ich etwas kreativ ausgebrannt. Lasst mir etwas Zeit, meine sieben Sinne wieder zu sammeln. :)

Gatac
21.12.2003 11:50
Hm... wann hast du nochmal mit der warstory angefangen? is ja auch schon par jahre her...

achja: herr der ringe is auch bissel drin, nicht?
23.12.2003 14:42
Hey, fast alles hat irgendein Element aus HdR :) Bewusst habe ich keine Anspielungen eingebaut, aber dass es davon beeinflusst ist, kann ich nicht ausschließen.

Dass ich so lange gebraucht habe, liegt einfach daran, dass ich in der Mitte etwa eine kleine schöpferische Krise hatte. Dazu kamen verschiedene Probleme; aber Zyklus 5 beweist meiner Meinung nach, dass ich bei konzentrierter Arbeit sehr schnell viel schreiben kann. Sehr viel weniger als 1,5 Jahre hätte es aber imho nicht dauern können.

Gatac
26.12.2003 19:47
Also, ich wollte nur sagen:
WOW. Echt gut.
Was mir vor allen Dingen aufgefallen ist, war die stilistische Entwicklung der Geschichte über die Zyklen. Bei Teil 1 hab ich noch ne normale Warstorie gelesen, aber ab 2 wurde es was besonderes und jetzt 5... Klasse. Hohlbeinniveau.
Was mich persönlich gefreut hat: Dein Schreibstil ist vom Comedy-Teil (wie nennt man sowas?) her sehr ähnlich dem von Douglas Adams, zumindest an einigen Stellen (Ich denke an die Muecke, die vom Metallkoffer zerquetscht wird). Wenn ich hier Warstories lese, erwarte ich normalerweise ballerballerballer aber bei dir war einfach noch mehr drin.
Und eine Sache noch: Mir ist etwas immer störend aufgefallen, auch bei anderen Autoren: Beschreibt bitte die Waffen von Gegnern, die 100 Meter entfernt stehen nicht bis ins kleinste Detail. Das zerstoert Atmosphare. Die Hauptperson wuerde naemlich auf die Entfernung den Unterschied zwischen einer Famas und einer FN-FAL auch nicht erkennen koennen. Aber halb so sclimm, deine Storie hatte diesen Fehler nur seltenst und wer schreibt schon perfekt? Obwohl, die Geschichte war schon nah dran... ;-)

RESPEKT!
26.12.2003 19:50
Achja:

Sorg dich nich um Spiel oder Film, das machen andere.
KONZENTRIER DICH AUF DEN NAECHSTEN TEIL!

Und ueberarbeite den Paladinzyklus noch ein wenig und schick ihn an einen Verlag. Ernsthaft.
29.12.2003 14:02
Airball: Danke für die (konstruktive) Kritik. Zum Thema Waffen auf 100m: Das gehört bei mir etwas zur geistigen Regie. Ich habs ja einfach; ich muss mir nur ne gute Szene vorstellen und dann beschreiben *g* Dass wäre in einer Filmumsetzung dann so zu verwirklichen, dass es einen kurzen Zoom (mit Zeitlupe natürlich) auf die Waffen gibt. Warum? Weil ich nun mal ein Gunbunny bin :) (Haben mir aber schon einige Leute gesagt; im Zweifelsfall so vorstellen, dass die Kamera so nahe an die Kugeln ranzoomt, dass die Kalibergravur lesbar ist :) )

Die Überarbeitung wird etwas warten müssen, weil ich gerade mein Studium anfange, aber weitergeschrieben wird auf jeden Fall. Der Prolog und die Hälfte von Kapitel 1 des nächsten Zyklus stehen schon.

Gatac
30.12.2003 10:46
Klasse. Zur Zoomtechnik; meinst du zB so wie in Snatch (Desert Eagle PUNKT 5 0)
Ich kann mir gut vorstellen, dass man sich das schlecht verkneifen kann, schliesslich taucht es auch in den anderen Warstories auf. Naja, wie ich schon sagte, is nich so schlimm. Und irgendwo will ich das ja auch wissen ;-) Good Luck mit deinem Studium, ich freu mich auf Zyklus 6.
31.12.2003 01:24
Zyklus 6? Hehehe...

Momentan in Planung sind noch zwei Teile von Paladin, und die werden beide etwa genau so lang wie diese ersten fünf Zyklen...jeweils, versteht sich. Außerdem soll es dann noch eine Serie von Kurzgeschichten dazwischen geben; der deutsche Titel steht noch nicht fest, aber da ich sie gerade im Englischen schreibe, dürften die das geringere Problem sein. Hier sind mindestens drei Seasons zu je 13 Episoden geplant, wobei die typische Episode etwa so lang wie zwei herkömmliche Kapitel ist.

(Und ja, das wird tatsächlich zur Zeit geschrieben und auch gelesen, das Problem ist nur, dass sozusagen der zweite Teil von Paladin fehlt - der kommt als nächstes dran.)

Teil 2 von Paladin hat noch keinen endgültigen Titel; momentan schwebt es als Paladin 1.5 bzw Replayed (Arbeitstitel) in meinem Schädel. Wenn jemand ne gute Idee hat, ich bin für Vorschläge offen.

Du siehst also, ich hab noch einiges vor mir...das dumme ist ja immer, dass ich die besten Ideen immer für das habe, was ich noch nicht schreiben kann, weil die jeweilige Vorgeschichte fehlt - bin nun mal der En Medias Res - Typ. :)

Gatac
05.01.2004 19:49
Naja, mit Lob habe ich ja schon bei den letzten Zyklen nicht gespart, deshalb beschränk ich mich mal auf das Wesentliche:
1) Es macht einfach Spaß deine Warstory zu lesen
2) keiner schreibt so fesselnd wie du
3) keiner versteht es so gut wie du (außer Douglas Adams, vielleicht) dem Leser ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern...
und es ihm im nächsten Absatz wieder aus dem Gesicht zu schlagen.

Ich glaube die Phrase "Wechselbad der Gefühle" habe ich schon mal verwendet. Passt aber immer wieder.
20.05.2004 10:19
1. deine zyklen sind einfach saugeil
2. wann gibts endlich mehr ??
oder gibts schon mehr und ich weiß nix davon, dann poste es hier her...
28.05.2004 13:12
Saugeile Story!
gibts irgendwann mehr?
25.06.2004 13:23
Moin Leute...

Ja, es gibt bald Nachschub. Hatte nur ein wenig Stress, weil ich mein beginnendes Studium erst mal auf die Reihe kriegen musste. (Informationstechnologie, falls ihr es genau wissen wollt.)

Das Blöde an der Sache ist, ich schreibe zur Zeit aktiv an einer Reihe von Kurzgeschichten mit den Paladin-Charakteren, aber die kann ich hier nicht veröffentlichen, weil ich erst einmal mit Paladin 2 die nötige Vorgeschichte aufbauen muss.

Wenns euch wirklich so schlecht geht, kann ich wieder damit anfangen, Kapitel einzeln zu veröffentlichen, aber mir würde es besser gefallen, wenn ihr euch noch etwas gedulden könnt, bis ich den ersten Zyklus von Paladin 2 fertig habe.

Gatac

 

<-- zurück zur Warstory

neuer Eintrag
Name
Email Adresse
Kommentar
Bitte Code eingeben:

 

 

Comment v2.1
© by Gorgonzola & jaggedalliance.de