Hier erfahrt
ihr wie ihr eure Söldner trainiert und wie sich die
Eigenschaften der Söldner am besten steigern lassen. Dieses
gezielte, zeitsparende Steigern und Trainieren wird auch Boosten
genannt.
Was ist Boosten genau?
- Boosten ist Eigenschaften exzessiv verbessern, bspw. im
Rundenmodus stundenlang durch die Gegend schleichen oder Minen
entschärfen, dann legen, wieder entschärfen,.....- Luke
Soviel dazu, in der unteren Liste von
Matrix (dem ich für
diese Liste sehr dankbar bin) erfahrt ihr nun, wie ihr was
verbessern könnt:
Die
Eigenschaften, die mit einem * versehen sind, können
nicht geboostet werden. Es steht nur da, wie sie gesteigert
werden.
Gesundheit:
Den Söldner
(oder einen ganzen Trupp) mit möglichst schwerem Gepäck beladen
und in den Kartenbildschirm wechseln ist der erste Schritt. Jetzt
doppelklickt ihr den Sektor, in dem er sich befindet, so dass man
ihm eine Route zuweisen kann. Das macht man dann auch. In der
linken Tabelle sieht man jetzt seinen Zielsektor. Man
rechtsklickt auf ihn, so dass die Route abgebrochen wird.
Vollzieht man das jetzt mehrmals, so steigt die Gesundheit (mit
der Kraft) an. Es ist nicht ganz unwichtig, in welchem Sektor man
sich befindet. In der Wüste gehts am besten. Es sollte
allerdings keine Straße aus dem Startsektor führen (über die
gegangen wird), denn das strengt die Söldner am wenigsten an.
Kein Zeitverlust.
Regenerationsbooster.
Wie der Name schon sagt, funzt er nur zur Regeneration. Er
boostet nur den verlorenen Teil der Gsh. Wieder auf die Maximale
des jeweiligen Söldners (manchmal mehrere erforderlich). Die
Maximale kann er nicht mehr steigern.
Rumlatschen
(von Sektor zu Sektor oder im Sektor)(möglichst überladen).
Beweglichkeit:
Um die
Beweglichkeit zu boosten, sollte man (möglichst in der Nacht) in
der Nähe der Gegner herumschleichen. Bedingung ist, dass
Sichtkontakt (zwischen dir und dem Gegner und nicht andersrum)
besteht. Die Art der Gegner ist egal, doch tierischer Art
erweisen sich als sicherer, da sie, wenn sie kein Geräusch hören,
sich weniger bewegen. Mit Monsterglibber von Gabby beschmiert an
den Aliens vorbeischleichen ist auch eine lohnenswerte, wenn auch
außergewöhnliche Art, die Beweglichkeit zu steigern. Außergewöhnlich
die zweite wäre das Panzerschleichen. Kein Zeitverlust.
Ausweichen
von Schlägen. Kein Zeitverlust.
Durch
ewiges Neuladen, wenn man im Stealth-Modus neben einem Gegner
steht. Gleiche Situation wie beim Schleichen, nur dass man eben
speichert und immer neulädt. Lohnt sich, wenn überhaupt, nur am
Anfang, da die Ladezeiten hier noch kurz sind. Kein Zeitverlust.
Geschicklichkeit:
Panzerprügeln.
Tcha, sowas geht ! Erst anschleichen, dann ein kurzer Spurt und
vor den Panzer hinlegen. Er kann einen so nicht treffen. Immer
wenn man am Zug ist, aufstehen, zwei bis drei mal ausholen und
wieder ducken. (Neben Geschicklichkeit wird auch Kraft trainiert).
Kein Zeitverlust.
Ice Truck
oder Hummer prügeln.
Kühe
verprügeln. Moralisch für manche unvertretbar, aber es is nu ma
so ;-). Trainiert auch Kraft.
Gegner
aller Art verprügeln. Zählt nicht zum Boosten, sondern zum
Kampf. Kein Zeitverlust. Trainiert auch Kraft.
Zivilisten
verprügeln. Nicht empfehlenswert, da es die Moral der Einwohner
trübt. (Hey, lasst uns euch verschlagen, dann haben wir gegen
Deidranna bessere Chancen :-) ) Zeitverlust kommt auf Milizen an.
Sind sie da, hast du keinen Verlust an Zeit, aber vielleicht an Söldner.
Trainiert auch Kraft.
Wurfmesser
werfen ( Geier, Gegner aller Art, Zivilisten, Kühe, ...) (Neben
Geschicklichkeit wird auch Kraft trainiert).
Verarzten
(zum Beispiel verwundete Kühe ;-) ), Reparieren und Schlösser
knacken.
Stärke:
Liegestützen
(kleiner Scherz).
siehe
Gesundheit und Geschicklichkeit.
Türen
aufbrechen.
Weisheit:
Bomben
entschärfen. Tipp: -Mach dir die Strg-Taste zu nutze. Geht
schneller. Anmerkung: Weisheit unter 40 kann nicht gesteigert
werden. Eben so wenig, wenn der Sprengstoffwert auf null ist.(auch
bei v1.05, geht nur langsamer).
schnelles
Verarzten (steigert nur sehr langsam)(z.B. vorher verwundete Kühe
;-) )
Den Söldnern
die Aufgabe "Doktor" im Kartenbildschirm geben (ebenfalls
fast wirkungslos)
Führungsqualität:
*
Milizen
ausbilden, Milizen ausbilden und Milizen ausbilden.
Treffsicherheit:
*
Schießen
auf Lebewesen oder Schlösser an Türen.
Treffen
ist nicht schlecht (nützt mehr, vor allem bei schwer zu
treffenden Zielen).
Technik: *
Schlösser
knacken.
Reparieren.
Sprengstoff:
Minen und
Bomben entschärfen und scharf machen (Minen sollte man vorziehen,
da völlig ungefährlich).
Medizin:
siehe
Weisheit (wird dadurch aber wesentlich schneller gesteigert)
Erfahrung:
Alles
andere und noch viel mehr.
Energie: *
Energiebooster
(mhh, welch Scharfsinn!).
Wasserfläschchen
anzapfen.
Spirituosen
anzapfen (zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie im
Forum
nach oder fragen
sie
mich, ihren Arzt oder
Apotheker ).
Moral: *
Alles, was
den Söldnern Spaß macht. Das wäre alles Aktive, das keinen
negativen Einfluss nimmt.