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Abhoerstation2.zip von alfonzius2001
Gr��e: 45kB - Hits: 831 - Uploaded: 20:14 @ 11.10.2001
Beschreibung:
Sorry aber es hatten sich ein paar Fehler eingeschlichen. Deshalb habe ich die Map nochmal neu hochgeladen.
Eine Abhörstation in einem Waldgebiet mit einigen kleinen Seen.

Viel Spaß Alfonzius85@Hotmail.com

Review: ...coming soon...

Kommentare

10.10.2001 18:25
Gebäude zwar ein viereckiger Kasten, aber trotzdem nicht schlecht gelungen so mit den Seen und so
10.10.2001 19:32
Ja immerhin mal ein Pluspunkt für meine Map. Wäre schön wenn noch du oder irgend jemand anderes was zum SKG sagen könnte und zu der Gegneraufstellung.

MfG Alfonzius85
16.10.2001 14:31
Verteilung der Gegner ist schon gut gelungen! Am Klo wurde mein Alter Ego zusammengeschossen - Unverschämtheit ("unverschämt gut!")! "Ja mehr, mehr davon!" Dabei zeigt sich übrigens gut, wie verschenkt in Häusern eingesetzte Barrets doch sind (nach draußen mit dem Zeug)!

Weitere Vorschläge: Trigger zu einseitig in Art und Verteilung (am Zaun, kann man ausrechnen), aber sonst gut. KI nicht zu defensiv einstellen (Verhalten) und nicht zu mobil (Bewegung), aber auch nur Finetuningbereich (wär gut wenn 1,2 Gegner nicht "zufällig" angelaufen kommen würden). Daher zumindest außen statt der weiten Patrouillen ein paar Wegpatrouillen zuweisen (1-2 Wegpunkte in Basisnähe oder drumrum). Defensivausstattung der Gegner erhöhen. Den Überraschungsgast hatte ich zwar erwartet, aber nicht an DER Stelle. Ausgezeichnet!

Erstrundenalarm sieht immer doof aus, 1 Schalter löschen, 1 verlegen (südöstlicher Raum?). Die Panikschalter gehören zum schwierigsten und werden oft falsch verwendet:

"Nicht so schön:" Erstrundenalarm, wenn Weg zu nah (Effekt verschenkt); Beispiele: diese Map, Sinclairs Minikampagne (Keller)

"Echt schlimm:" Schießbudeneffekt, wenn Weg zu lang (Spielbalance unausgewogen); Beispiele: ebenfalls bei Sinclair, wenn man den Schalter rechtzeitig ins Visier bekommt (niemals im Startbereich des Spielers einbauen), aber auch die Minen bei DL (Mischung nicht-/panischer Antagonisten ausgewogen gestalten).

Panikschalter sollten nicht sinnlose Aufgaben übernehmen (besonders beliebt: TG-Explosionen an Stellen wo zum Zeitpunkt der Auslösung einfach niemand sein KANN), sondern bewirken, daß der Spieler es noch schwerer hat (zb Licht geht an, wertvoller Gegenstand wird zerstört usw). Es soll sich ja schließlich lohnen einen Panikschalter zu "erobern" (wobei kleinere Effekte, wie angehendes Licht hiervon ausgenommen sind). Der Ablauf wurde bei Eliots Armageddon besonders extrem umgesetzt. Auch ein paar der Zivi-Rescue-Missionen verwenden dieses Prinzip.

16.10.2001 14:36
SKG: relativ leicht bis auf die eine oder andere Stelle. MD hatte dauernd Unterbrechungen (importiert, aber unbenutzt) und konnte seine Trefferquote um 3 Punkte und seine Stufe um 1 erhöhen, irgendwie merkwürdig das....
16.10.2001 14:48
Danke M-M erstmal für die konstruktive Kritik. Wie setze ich Wegpunkte???. ZU den Paniktriggern, kann ich die irgenwie so einstellen das die Gegner sie erst benutzen wenn sie mich sehen?
mfG Alfonzius85
16.10.2001 15:22
Die Gegner auf Punkt- oder Kreispatrouille setzen und dann die Wegpunkte mit den Zahlen Tasten auf der Tastatur einstellen.

Dien Paniktrigger werden natürlich erst bei "Kontakt" ausgelöst (beim 2. Spiel wars auch erst ein 2Rundenalarm ;-) Wenn die Spielrunde an dich geht und du den Gegner lautlos ausschalten kannst, gibt es keinen Alarm. Ich glaube das Problem hier ist eher, daß sie nicht so viel nützen, weil sie dem Gegner schaden (im Haus explodieren, wo Soldaten stehen). Und wie gesagt: das Problem mit den Paniktriggern ist immer, daß sie irgendwo ausgelöst werden, wenn irgendwo anders Soldaten auf deinen Trupp ttreffen. Ich wünschte mir, man könnte das besser steuern, so muß man immer viel testen und am besten man versucht den Effekt so einfach wie möglich zu halten.
16.10.2001 15:37
Ich glaube ein guter Effekt wäre, wenn einer der Paniktrigger die Basis in helles Leucht taucht (außen, Erleichterung für Sniper, realistisch) und wenn stattdessen ein paar der Tret-Drauf-Trigger andere Aufgaben übernehmen, wie etwa Explosionen die den Spieler an der Stelle festnageln (damit die Dachsniper sich freuen können). Ich finds immer besonders spassig wenn ein Gegner-Depp mit einer Pistole auf mich einschießt )noch besser: Messer!), bloß weil ich Depp auf so eine Betäubungsmine gelatscht bin.
16.10.2001 21:01
Danke für die Anregungen. Wenn ich die nächsten Tage Zeit hab überarbeite ich die Map nochmal.

mfG Alfonzius85

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