Jagged Alliance 2 Basis Logo

General
  latest News
  News archive
  Suche
  Shop
  Biographien
  War Stories
  Chat
  Forum
  Best of Forum
  Gästebuch
  Interviews
  Links
  Teds
  Impressum
  Contact


JA2:UB
  About
  Downloads
  FAQ
  Maps
  Söldner
  Tutorials
  Waffen
  Walkthrough

JA2
  About
  BSE Test
  Cheats
  Demo
  Downloads
  FAQ
  Pics
  Söldner
  Taktiken
  Training
  Waffen
  Walkthrough
  Werkstatt

JA:DG
  Downloads






Kommentare zu:

31.03.2002 15:04
Wiedermal eine SEHR spannende Fortsetzung der Serie.Wenn auch etwas wenig Action vorhanden ist,ist sie sehr lesenswert :-)
04.04.2002 23:09
Dieser Teil des Zyklus/Zykluses (verdammt was ist der Dativ von Zyklus!) gefällt mir am besten.
So Ungefähr das beste was ich bisher gelesen habe. Eigentlich nicht nur ungefähr sondern überhaupt.
Obwohl ich leichte Probleme habe dieses Schriftwerk einzuorden. Ist das jetzt noch eine Warstory oder eher das Drehbuch für eine verdammt gute Slapstickkomödie?
Du solltest mal daran denken die Story an ein paar Filmproduzenten zu schicken Gatac. :-)
05.04.2002 09:39
sagen wir lieber Genetiv nicht Dativ ;)
Ein paar Anmerkungen noch: Im Teil eins sieht sich Avenger im Spiegel an. Ich dachte Vampire haben kein Spiegelbild. Oder ist das nur eins von diesen Klischees? :-)
Und das vatikanische Archiv wird von der Schweizer Garde bewacht, nicht von der italienischen Polizei. Die darf da gar nicht rein.
Aber das waren eigentlich auch schon alle Kritikpunkte.
Echt, mach weiter so. Ich freu mich echt schon auf den nächsten Teil. Ich brauch den Stoff :-)
05.04.2002 16:44
Ein paar Erklärungen:

1) Chrome sieht sich im Spiegel an. Obwohl ich hier noch keine Details auftischen will, ist sie im wesentlichen ein Mensch. Sobald die Sonne untergeht, kommt wieder ihre Vampir-Persönlichkeit hervor - deshalb verschwindet auch das Spiegelbild. Sorry, wenn das jetzt käsig klingt.

2) Die Polizei taucht ja auch erst auf, als Mark da mit ner "Geisel" anmarschiert. Ich glaube nicht, dass die Schweizer Garde für solche Fälle ausgerüstet ist :)

Gatac
08.04.2002 18:39
Ich warte schon auf den nächsten Teil.

Hm, ich glaube, dass die italienische Polizei dennoch nicht in den Vatikan darf, da dass ja ein eigener Staat ist.
Und da haben ausländische Polizisten normalerweise nichts zu suchen.

Aber is ja auch egal, geschrieben is geschrieben :D

Y
08.04.2002 20:05
Echt hamma die story!
Wann biste denn mit dem nächsten Zyklus fertig?
13.04.2002 13:45
@Y: Ich bin der Meinung, das in solchen Situation doch Hilfe von außerhalb gerufen wird. Außerdem, Mark Simmons. Der international gesuchte Schwerverbrecher. Das ist ein paar Nummern zu groß für die Schweizer Garde...

@FallenAngel: Gute Frage, das ist meist ein recht zähflüssiger Prozess. Aber ich glaube, besser langsam vorankommen, als die Geschichte versauern zu lassen. Habe ich schon oft gesehen, zB bei diablo2.de - ich glaube, ich habe so ziemlich die einzige Geschichte da (Paladin wird da ja auch veröffentlich, nur halt nicht so schnell wie hier :) ), die noch weitergeschrieben wird. Finde ich persönlich sehr schade.

Gatac
02.05.2002 14:17
Hammergeile Warstory... Ich hoffe der nächste Teil folgt bald cya
09.08.2002 22:02
Na, was soll ich sagen. Ich bin ein Fan von Gatacs Paladin-Zyklus. Der neue Teil ist wieder genauso packend und witzig wie die vorherigen. Ich frag mich echt, ob es da noch ein Steigerung geben kann.
Aber ich hab mal wieder zwei Kritikpunkte ;)
1) imho setzt keine Armee der Welt Frauen auf U-Booten ein
2) Viel zu kurz! Ich will mehr! MEHR! :)
11.08.2002 17:02
1) Bah, da tut man einmal was für die Emanzipation...ne, aber erntshaft, stimmt. Jetzt wo du es sagst, fällt mir das auch auf.

2) Ich arbeite dran :)

Gatac
26.12.2002 14:44
Ich muss sagen: Klasse Story und stimme Job zu: LASS ES VERFILMEN !!!!
10.03.2003 09:59
Jo ich muss sagen meiner Meinung die beste story! Ich hoffe die Fortsetzung kommt bald ;)
Hehe was mich vor allem interessiert ist warum Avenger/Chrome vom Himmel beschützt wird das sie ja eignetlich ein vampir is oder teils Mensch? Naja ganz gepeilt hab ich ma net ;)! Und gehören Vampir eigentlich nicht zu den Dämonen? Dann müsste sie ja eigentlich gegen Mark kämpfen oder? Naja wie gesagt ich hoffe die story geht bald weiter :)!

So stay tuned!
Da_RulA
12.03.2003 13:50
Ich stehe bezüglich Erklärungen der zugrundeliegenden Mystik auf dem Standpunkt, dass es nicht gemacht wird, und zwar aus den folgenden Gründen:

A) Wenn ich zugebe, dass die Sache bestimmten Gesetzmäßigkeiten folgt, muss ich diese erstmal aufstellen.
B) Das erhöht meinen Schreibstress, weil ich zusätzlich darauf achten muss, dass die Story konsistent mit den Mechanismen ist.
C) Außerdem fühle ich mich bescheuert, wenn ich mehrere Paragraphen Erklärung reinpacke, weil es - wenn ich mein Feedback richtig interpretiere - die wenigsten interessiert. Ich glaube, du bist der erste, der danach gefragt hat...
D) Die Geschichte nimmt sich selbst nicht ernst genug, um großartig damit rumzupfuschen.

Aber trotzdem danke für das Lob, die Arbeit geht natürlich weiter...

Gatac
17.03.2003 08:10
Jo immer noch geile story! Auch wenn sie etwas hypotetisch wird! Ich versteh den letzten abschnitt zwar nicht aber die story is immer noch gut :)! Wie viel Teile im Zyklus 4 wird wohl noch geben?

Da_RulA
P.S. Meine Frage im vorgehenden Post war keine Kritik nur ne Frage! Und das hier soll auch kine kritik sein sondern nur ausdrücken wie ichs finde :)

Also ich hoff ma es geht bald weiter :)
18.03.2003 14:10
Das Intermezzo ist einfach nur so reingeworfen, weil ich dachte, das die story als eine art einleitung zum nächsten (etwas ernsteren) teil auch eine ersthaftere szene braucht. Das ganze ist ein art mischung aus flashback und vision - nicht den kopf zerbrechen, macht später sicher mehr sinn :)

Gatac
19.03.2003 13:59
Ahhh ok :)
dann würd ich sagen hoffe und warten auf den nächsten teil ;)
Viel Spass beim schreiben :)
stay tuned :P
Da_RulA
19.03.2003 19:16
Der neue Teil ist echt der Hammer;allerdings glaube ich nicht,dass eine Verfilmung so gut sein würde,weil der Paladin-Zyklus doch sehr von seinen Wortspielen lebt.Aber ins gesamr würde ich sagen,dass der Zyklus besser ist als sehr viele Bücher ,die verkauft werden.
16.04.2003 20:26
Die Phrase "Wechselbad der Gefühle" ist zwar auf Grund zu häufiger Verwendung in Fernsehzeitschriften bereits ziemlich abgegriffen, aber in diesem Fall passt sie einfach perfekt. Von Urkomisch (Skorpione und andere Delikatessen) bis hin zu verstörend und melancholisch stimmend (Intermezzo) ist alles dabei.
Du hast echt wieder mal bewiesen, dass du der Beste bist, Gatac.
Mach so weiter.
23.04.2003 08:13
Fortsetzung?
Wie siehts damit aus? Jetzt lässt er uns schon wieder ein bisschen schmoren! Ich hoffe die forsetzung kommt bald denn ich bin schon sehr gespannt!
mfg
Da_RulA
03.05.2003 11:21
Gute Nachricht, schlechte Nachricht, Gute Nachricht.

Gute Nachricht:

Das nächste Kapitel ist in Rohfassung fertig, wird zwar vermutlich noch mal extensiv umgeschrieben, aber das geht bei mir definitiv schneller als es erstmal zusammenzukritzeln.

Schlechte Nachricht:

Ich bin seit April beim BUND. Ihr könnt euch denken, dass das meiner Freizeit sehr abträglich ist, zumal ich auch noch gute 500 km von meiner Kiste weg bin - und am Wochenende hab ich dann ja auch net immer lust, vor der Maschine zu hocken und zu schreiben.

Gute Nachricht:

Dank der Entfernung verdiene ich beim BUND gut genug, dass ich mir endlich ein Laptop leisten konnte, womit ich dann auch in der Kaserne oder im Zug weiterschreiben kann.

(Und es hat auch seine Vorteile, von der Kiste weg zu wohnen. Soviel Zeit zum Brainstorming hatte ich noch nie. Mal ganz abgesehen davon, das ich endlich mal ein paar praktische Erfahrungen im Umgang mit Waffen einfließen lassen kann.)

Also, Daumen drücken.

Gatac
10.06.2003 15:06
Hammer warstory. Geile Dialoge (Wär nicht passiert wenns hier hinweisschilder geben würde), Geile Kommentare (Mutierte Fliege *brüll*)

Nach meiner Meinung sollte man daraus ne Fernsehserie machen. Aber ob die (aufgrund der Gewalt) in deutschland erscheinen würde ist fraglich.
alles in allem ist deine Story so ne Art Pulp-Fiction in der Neuzeit gemischt mit Bibel-TV ;)
15.06.2003 12:32
Ist ja auch wahr mit den Ausschilderungen in Italien. Hätte mich das im Urlaub nicht so geärgert, gäbe es die Szene gar nicht :)

Also, Jungens, momentaner Status: Kapitel 7 und 8 liegen in Rohfassung vor und erwarten ihren letzten Überarbeitungsschritt. Wenns gut geht, ist Zyklus 4 rechtzeitig zum Julibeginn fertig und online.

Die Arbeit an Zyklus 5 (also dem Finale) beginnt diese Woche, so weit es meine Zeit erlaubt (aber da ich jetzt das Gelöbnis hinter mir habe, ist Bund-technisch das gröbste geschafft). Wenn ihr also unbedingt eure Chance nutzen wollt, mitzuwirken, schickt eure Anmerkungen und Kommentare per eMail an mich...wer weiß, in einem Zyklus kann VIEL passieren *grins*

Gatac, bereits ob der drohenden Überarbeitung stöhnend
18.06.2003 14:37
Hmm auf Fortsetzung hoff ;)
Ach ja viel spass beim bund ;)
mfg
Da_RulA
12.07.2003 07:59
So, Kapitel 7 und 8 sind per Email abgesetzt, Kapitel 1 vom neuen Zyklus ist fertig getippt und erwartet die Kritik meines Lektors...puh, No Rest For The Wicked.

Gatac
24.07.2003 10:26
schöne Story, hoffe, der neue Zyklus ist bald fertig :)
nimm Dir Urlaub und hau dann rein oder wie auch immer - hauptsache der Nachschub kommt :)
jedenfalls nochmal ein ausdrückliches Lob für die klasse Story!

Boo
24.07.2003 14:23
also ich finds geil dass die story weitergeht... nur der anfang is etwas zu sarkastisch...
aber sonst kann ich wieder nur sagen RESPECT!
mfg
07.08.2003 08:28
Boah,sowas von sarkastischem Schreibstil hab ich noch nicht gesehen,absolut genial.Die Kampfszene an der Schranke und im Haus,hihi,und der teutonische Witwenmacher *brüll* Super!
09.08.2003 15:16
Bin schwer begeistert und warte auf den nächsten Zyklus. Nun... Ich denke im großen und ganzen lässt sich dein Werk also großartige Mischung aus Diablo II, Matrix, Soul Reaver und bröckchenweise JA2 beschreiben. Hoffe bald weitere Lesestunden vorm PC verbringen zu können.
18.08.2003 08:41
Die gute Nachricht: Zyklus 5, Kapitel 1 und 5-8 plus Epilog stehen. Will sagen, das Finale ist fertich.

Die schlechte Nachricht: Kapitel 2 ist erst zur Hälfte fertig, 3 und 4 fehlen komplett. (Besser nicht fragen, wie ich das hingekriegt habe).

Bin zur Zeit auf Urlaub bei meinem Chefkorrekturleser, hoffe, dass ich hier noch etwas gebacken kriege. Aber so wie es aussieht, könnte Paladin vielleicht schon diesen Monat fertig werden.

Und keine Sorge, am Nachfolger wird bereits kräftig gebastelt.

See ya...

Gatac
07.09.2003 08:15
Kapitel 2 und 3 fertig, neues Intermezzo eingefügt (fertig), Kapitel 4 zur Hälfte.

Ich schätze, noch drei bis vier Seiten, dann ist's vollbracht.

Gatac
19.09.2003 19:29
Meine Arbeit ist vollbracht. Mein Lektor heult.

Ja, Boys and Girls, Zyklus 5 steht - fast.

Gatac

 

<-- zurück zur Warstory

neuer Eintrag
Name
Email Adresse
Kommentar
Bitte Code eingeben:

 

 

Comment v2.1
© by Gorgonzola & jaggedalliance.de