ja2basis

General
  latest News
  News archive
  Suche
  Shop
  Biographien
  War Stories
  Chat
  Forum
  Best of Forum
  Gästebuch
  Interviews
  Links
  Teds
  Impressum
  Contact

JA2:UB
  About
  Downloads
  FAQ
  Maps
  Söldner
  Tutorials
  Waffen
  Walkthrough

JA2
  About
  BSE Test
  Cheats
  Demo
  Downloads
  FAQ
  Pics
  Söldner
  Taktiken
  Training
  Waffen
  Walkthrough
  Werkstatt

JA:DG
  Downloads





WEBCounter by GOWEB
visitors since 25.01.99

Jagged Alliance 2 Basis ( Ja2 )
 

News Archiv:
[home]


    September News:    
   

Donnerstag, 30.9.1999

Bist du auch ein Freak? < Barlmoro @ 18:24 >
Ihr wollt täglich akutelle News, Previews und Reviews? Ihr sucht die umfangreichste, wohl größte Cheatz-Sammlung auf der Welt? Alles rund um die kommende, internetfähige Superkonsole, Dreamcast von SEGA?

-Und das alles in einem?

Am 3. Oktober 1999, um 3:10 Uhr wird´s passieren. Der Countdown läuft!!

Wo? Ihr werdet´s noch rechtzeitig erfahren!


Freitag, 24.9.1999

Sound Update < Barlmoro @ 18:06 >
Für das Sound System, das in Jagged Alliance 2 eingesetzt wird, gibt es jetzt ein Update. Wenn ihr also Probleme mit dem Sound habt, dann ladet euch die Datei mit dem Namen "MSS32.dll" herunter und speichert sie in dem Jagged Alliance 2 Hauptordner ab. Hier die zugehörige Nachricht von [SirTech]:

Jagged Alliance 2 uses the Miles Sound System for sound. We recently received an update that fixes some sound problems. If you are experiencing some sound
problems in Jagged Alliance 2, download this MSS32.dll file (at http://www.sir-tech.com/ja2/download/mss32.dll) and place it in the main folder where Jagged
Alliance 2 is installed on your system.

  • Download MSS32.dll von www.sir-tech.com

  • Dienstag, 21.9.1999

    US Patch 1.05r! < Barlmoro @ 21:48 >
    Für die US Version von Jagged Alliance 2 ist ein neues Patch erschienen. Das Update auf Version 1.05r bringt wieder ein paar kleine Verbesserungen mit sich:

  • Crowbars are now working correctly.
  • An issue with Kyle getting confused has been corrected.
  • A situation where the Queen’s palace was receiving reinforcements when under player control has been corrected.
  • The unintended situation where the player retreating from a sector while fighting creatures would cause Deidranna to re-take the sector has been corrected.
  • An unintentional feature that allowed a merc to open a structure when he wasn’t close to it has been removed.
  • Kingpin will no longer send email from his grave.
  • Mehr Infos zum Patch gibts wie immer auf Talon Soft´s [Update Page].

    Auf das nächste Patch für die deutsche Version von Jagged Alliance 2 warten wir ja schon lange, schließlich ist spielen wir hierzulande immernoch mit Version 1.02. Bis jetzt hat Topware in dieser Hinsicht auf jeden Fall noch nichts neues verlauten lassen, und so lange müssen wir uns halt noch die bekannte "kurze Zeit" gedulden... :(

  • Download US Patch 1.05r von ftp.talonsoft.com (3,4 MB)
  • Geld verdienen beim Surfen, die 2. < Barlmoro @ 21:32 >
    Vor einigen Tagen hab ich euch hier eine Möglichkeit vorgestellt, während dem Surfen Geld zu verdienen.

    Jetzt hat mit [Save By Surf] ein weiterer Anbieter einen solchen Dienst ins Leben gerufen und zwar zu deutlich interessanteren Konditionen!

    Bei [Save By Surf] bekommt ihr ähnlich wie auch bei [AdOne] Geld gutgeschrieben, wenn ihr wärend dem Surfen ein kleines Werbefenster einblenden lasst. Während ihr bei AddOne aber nur 0.60 DM pro Stunde bekommt, wird euch bei [Save By Surf] 1.- DM pro Stunde in der ihr Online seit und das Programm läuft gutgeschrieben!

    Richtig interessant wird es, wenn ihr andere Leute anwerbt. Dann bekommt ihr für jede Stunde, in der der Geworbene online ist und den Banner laufen hat nochmals 10 Pf. gutgeschrieben. Und auch wenn der von euch Geworbene jemand wirbt klingelt eure Kasse - ihr bekommt dann 7 Pf. für jede Stunde die dieser Online ist. Dieses System zieht sich über 4 Ebenen - in der dritten Ebene bekommt ihr 5 Pf. und in der vierten immerhin noch 3 Pf. pro Stunde die die jeweilige Person das Bannerprogramm laufen hat gutgeschrieben!

    Das reicht auf jeden Fall um die Online Kosten auf ein Minimumm zu drücken oder sie sogar ganz zu bezahlen.

    Das Programm zum Anzeigen des Werbebanners gibt es zwar erst ab mitte Oktober, wenn die Testphase startet, zum Download, aber auf der [Save By Surf] Homepage wird es bereits ausführlich vorgestellt. Dabei soll es sich um ein immer im Vordergrund stehendes kleines Fenster handeln, nur so groß wie ein normales Banner (468x60 Pixel) und frei auf dem Bildschirm positionierbar. Es wird euch also kein "Zwangsbrowser" wie bei [GoToWorld] aufgedrängt und ihr könnt ganz normal und wie ihr es gewöhnt seit auch weiterhin surfen. Egal ob ihr nun im WorldWideWeb surft, e-mails abruft, per IRC chattet oder sonst was macht - sobald ihr online seit könnt ihr das Programm laufen und die Kasse klingeln lassen - und da das Werbefenster frei auf dem Monitor positionierbar ist wird es wohl auch nicht sonderlich stören.

    Mitte Oktober startet die Testphase, die einige Wochen dauern soll. In dieser Zeit wird [Save By Surf] auf 10.000 User und maximal 50 Stunden Nutzung pro Monat begrenzt sein, danach entfallen diese Grenzen oder werden zumindest deutlich gelockert. Anmelden könnt ihr euch natürlich jetzt schon.

    Ob das ganze wirklich so klappt, wie es angekündigt ist, bleibt natürlich abzuwarten, aber angesicht der Möglichkeit 1.- DM und mehr pro Stunde zu "verdienen" ist es auf jeden Fall mehr als nur einen Versuch wert...

    Ausführliche Informationen könnt ihr auf der [Save By Surf] Homepage finden.

  • Save By Surf

  • Mittwoch, 15.9.1999

    Mailserver ausgefallen! < Barlmoro @ 21:30 >
    In den lezten drei Tagen ist leider der Mailserver ausgefallen und alle Nachrichten sind verlorengegangen. Wenn ihr also in den letzten Tagen eine e-mail an die Ja 2 Basis geschickt habt und immernoch keine Antwort erhalten habt, schickt sie bitte nochmal ab.

    Ansonsten bin ich grade ziemlich im Stress, aber ich hoffe, dass ich euch in den nächsten Tagen wieder mit News und Updates versorgen kann und auch die noch nicht beantworteten e-mails beantworten kann!


    Freitag, 10.9.1999

    Topware News < Barlmoro @ 17:11 >
    Topware hat neben Jagged Alliance 2 noch einige andere Top Titel auf Lager.
    Das Release des sehnlichst herbeigesehnten potentiellen Command & Conquer 3 Killers [Earth 2150] wurde jetzt für letzte Feinabstimmungen auf den 27. Oktober verlegt.
    Dafür kommt das düstere nicht nicht minder Hitverdächtige [Gorky 17] schon früher als zuerst angekündigt, nämlich schon am 15. Oktober.
    Ausserdem hat Topware die [Gorky 17 Homepage] komplett überarbeitet.

  • Topware
  • Channel 2 wieder da! < Barlmoro @ 15:57 >
    Eine der ältesten Jagged Alliance 2 Seiten meldet sich wieder zurück!
    [Channel 2 - Arulco TV] war nicht nur eine der ersten Fansites zu Jagged Alliance 2, es war auch eine der besten. Dann tat sich lange Zeit gar nichts mehr, doch jetzt geht Channel 2 wieder "auf Sendung"!

  • Channel 2
  • Probleme mit US Patch auf Version 1.05 < Barlmoro @ 02:49 >
    Wie ich heute erfahren habe, kann es bei der Installation des US Patches auf Version 1.05 zu Problemen kommen, wenn man vorher das falsche Patch auf Version 1.04 installiert hat, das TalonSoft ausversehen 2 Tage lang auf ihrem Server hatte. Wenn ihr also die US Version habt und es beim Update auf Version 1.05 zu Problemen kommt, dann müßt ihr Jagged Alliance 2 erst mal neu installieren und dann gleich das Patch auf Version 1.05 installieren (enthält alle anderen Patches). Hier ein zugehöriges posting eines TalonSoft Mitarbeiters:

    There are no problems with the v1.05 patch. The problem you have is that you downloaded the wrong 1.04 patch (the one that was in beta but accidentally linked to
    on TS website). All the people that used that funky 1.04 patch will find the 1.05 patch will not work unless they reinstall the game and apply it directly.

    Those who used the correct v1.04 patch will have no problems.

    Ashton
    TalonSoft
    Wenn ihr das Update auf Version 1.05 für die US Version noch nicht habt, könnt ihr es [hier downloaden].

  • Download US Patch auf Version 1.05

  • Mittwoch, 08.9.1999

    Beim Surfen Geld verdienen! < Barlmoro @ 13:33 >
    Wer träumte nicht schon immer davon, während den z.T. stundenlangen Online Sessions Geld zu verdienen? Mittlerweile bieten es bereits 2 Anbieter:

    Bereits seit einiger Zeit ist das mit Hilfe des US Anbieters [GoToWorld] möglich. Durch das Benutzen einer speziellen Software, die auf dem Monitor des Nutzers einen Werbebanner einblended, bekommen man im Minutentakt Geld gutgeschrieben. Natürlich ist es nicht die Welt, aber ausreichend um die grade hierzulande imensen Onlinekosten ein wenig auszugleichen.

    Jetzt hat der erste deutsche Anbieter dieser Art seinen Dienst aufgenommen. Bei [AdOne] bekommt ihr ab 1. Oktober 0.60 DM pro Stunde gutgeschrieben, wenn ihr dafür wärend ihr surft die Software mit dem Banner laufen laßt. Anmelden könnt ihr euch bereits jetzt, die entsprechende Software wird dann ab dem 1. Oktober zum Download angeboten.

    Wer also einen Banner in kauf nimmt hat so die Möglichkeit "einfach so" beim Surfen die Kasse klingeln zu lassen - einen Versuch ist es allemal wert. Mehr Informationen gibts bei [GoToWorld] und bei [AdOne].

  • GoToWorld

  • AdOne

  • Sonntag, 05.9.1999

    Neuer Ted < Barlmoro @ 16:57 >

    Star Wars

    Endlich mal wieder ein neuer Ted!
    Aus aktuellem Anlass geht es dieses Mal nicht um Jagged Alliance 2, sondern um DAS Kino Ereigniss des Jahres - [Star Wars].
    Kein Film wurde so sehr herbeigesehnt wie Star Wars - Episode 1, noch nie wurde ein so großer "Hype" um einen Film gemacht und es hat wohl auch kaum ein Film jemals so hitzige Debatten über seine Qualität ausgelöst.

    Jetzt könnt ihr hier in der Ja 2 Basis abstimmen, wie euch "Episode 1" gefallen hat.

    Ach ja, all denen, die nicht den ersten Punkt wählen, möge die gerechte Strafe durch die dunkle Seite der Macht wiederfahren! ;)

    Das Ergebniss des alten Teds war, wie zu erwarten war, absolut eindeutig: Ihr wollt unbedingt, lieber heute als morgen ein Add-On oder eine Missions-CD zu Jagged Alliance 2! Das ganze Ergebniss gibts wie immer unter Teds. Wer weiß, vieleicht läßt sich SirTech ja doch noch erweichen und wir bekommen doch unsere Missions CD...

  • Teds

  • Samstag, 04.9.1999

    Sir-Tech: Wizardry 8 Site Relaunch < Barlmoro @ 04:16 >
    Diese Meldung hat zwar nicht direkt mit Jagged Alliance 2 zu tun, aber [SirTech] hat die offizielle Wizardry 8 Site komplett überarbeitet. Neben einem neuen Design gibt`s unter anderem auch noch jede Menge neue Info´s, eine überarbeitete F.A.Q., neue Screenshots und neue Rubriken zu den Spielerklassen und Monstern. Wenn ihr also nicht nur an Jagged Alliance 2 intressiert seit, könnt ihr ja mal einen Blick auf SirTechs´s zweites Spiel werfen...

  • Wizardry 8

  • Freitag, 03.9.1999

    US Version 1.05 Patch < Barlmoro @ 23:28 >
    Während wir immernoch auf das Patch auf Version 1.03 für die deutsche Version warten, hat [TalonSoft] heute schon das Patch auf Version 1.05 für die US Version veröffentlicht! Hier ein Auszug aus der Readme, über die Änderungen, die das Patch mit sich bringt:

    Version 1.05 (9/03)

    The unintended ability to duplicate items has been eliminated.

    A cursor lockup situation in the brothel was fixed.

    The ice cream truck no longer disappears after you recruit Hamous, even if you leave the sector without putting someone in it.

    Inventory issues regarding stacking and using shaped charges were corrected.

    Unintended results related to stealing were eliminated.

    A situation involving being captured while in a vehicle was corrected.

    Cans of gas may now be merged and cans below 10% status may now be used to refuel vehicles.

    Stealth values will no longer be reset when they are maxed out.

    Not having enough Action Points to drop ammunition no longer causes the game to crash.

    A situation involving duplication of a shopkeeper's items, by trying to buy too much from the shopkeeper, has been eliminated.

    An issue related to mercenaries dying in water has been corrected.

    An issue preventing the placement of mercenaries upon entering an enemy sector, that was also the destination of new recruits, was resolved.

    An issue causing squads to become corrupted was resolved.

    Issues concerning the attacking of "Bob" have been resolved.

    You can no longer climb roofs or jump fences when exhausted.

    A crowbar "status" related issue was resolved.
    Mal sehen, wann endlich auch das Patch für die deutsche Version erscheint...

  • Download von ftp.talonsoft.com (5373 KB)
  • Auf Jason O´s Ja 2 site tut sich bald wieder was < Barlmoro @ 23:00 >
    Als wir uns noch mit der Demoversion von Jagged Alliance 2 begnügen mussten, gehörte Jason O´s "Weapons of Jagged Alliance 2" Site mit zu dem besten, was das Web über Jagged Alliance 2 zu bieten hatte. Dann hat sich leider lange nichts mehr getan, doch jetzt meldet sich Jason wieder zurück und will seine Site wieder "reaktivieren". Wie er sagt, hat er große Pläne - wir dürfen also gespannt sein, was sich dort in nächster Zeit tut.

  • Weapons of Jagged Alliance 2
  • "22" - eine neue Warstory! < Barlmoro @ 04:22 >
    Tag 22 nach Drassens Befreiung... nur ein weiterer Tag des langen Kampfes gegen Deidranna? Nein...
    Eine beklemende Kurzgeschichte zu Jagged Alliance 2, hier ein kurzer Ausschnitt:

    [...]

    „Ich wiederhole, Tixa ist befreit. Keine schweren Verluste. 19 Feinde eliminiert. Brauche noch einige Clips 7.62er, 5,56er und Splittergranaten. Ein Laushmikro beschädigt, ebenso eine Kevlarweste." Wie auf die Sekunde. Dies war Scope. Bloß kein Wort zuviel, nicht zuviel Emotionen. Ein Profi. Fakegrin setze sich vor die Funkanlage.

    [...]
    Diese neue [War Story] kommt übrigens von Vitor Zimmerer. Unbedingt lesen!

  • War Stories

  • Donnerstag, 02.9.1999

    Topware Forum wieder online! < Barlmoro @ 10:14 >
    Lang lang hats gedauert, aber seit wenigen Minuten ist das Topware Forum tatsächlich wieder online!!

    Nachdem über 2 Monate totale Funkstille herschte, wurde es ja auch allerhöchste Zeit. Jetzt ist das offizielle Jagged Alliance 2 Forum auf jeden Fall wieder zu erreichen.

  • Topware Forum

  • Mittwoch, 01.9.1999

    Neuer Lebenslauf von "Grizzly" < Barlmoro @ 20:54 >
    Nach langer Zeit gibt es endlich mal wieder einen neuen Lebenslauf. Diesmal vom Kraftprotz Steve "Grizzly" Bornell. Finden könnt ihr ihn wie immer unter "Game/Söldner/Biographien".

  • Söldner
  • Lokalisation von Ja 2 besonders gut! < Barlmoro @ 20:51 >
    Wir wissen es ja schon lange, jetzt ist es offiziell: [Topware] hat bei der Lokalisation von Jagged Alliance 2 besonders gute Arbeit geleistet! Die Leser der Gamestar haben Jagged Alliance 2 auf den 2. Platzt der Spiele mit der besten Lokalisation gewählt, nur knapp geschlagen von Blizzard´s StarCraft. Dazu ein Wort von Esther Manga, PR Leiterinn bei Topware:

    Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, denn die Lokalisierung von von JA2 war das größte Projekt, das unsere hauseigene Lokalisierungsabteilung bislang bewältigt hat. Auch in Zukunft werden wir alle unsere Ressourcen optimal für die Lokalisierung einsetzen.
    Der imense Einsatz von Topware hat sich also mehr als gelohnt und anbetracht der Tatsache, dass Starcraft einen sehr viel höheren Bekantheitsgrad als Ja2 genießt, ist der knappe 2. Platzt umso höher einzuschätzen.

    Auf dem ersten Platzt der Spiele mit der schlechtesten Lokalisation landete übrigens das Spiel des Jahres 1998, Half-Life! Warum ist wohl jedem, der die deutsche Version von Half-Life gespielt hat, klar. Die komplette Umfrage mit einem langen Bericht über das Thema Lokalisierung findet ihr seit heute in der neuen Ausgabe der Gamestar.

  • Topware
  • 2 Jahre Gamstar - Vollversion von Chaos Gate! < Barlmoro @ 20:45 >
    Das Spielemagazin [Gamestar] feiert seinen 2. Geburtstag und spendiert zu diesem Anlass eine Jubiläums-Ausgabe: Extra viele Seiten, eine große Verlosung mit Preisen im Wert von über 60.000 DM (unter anderem auch 30 mal Jagged Alliance 2), eine super umfangreiche Titelgeschichte zu C&C 3 und drei prallgefüllte CD´s mit unmengen an Demos und Videos sowie zwei Vollversionen warten auf euch. Neben "G-Nome" dürfte für den Jagged Alliance Spieler vor allem das noch nicht mal ein Jahr alte, rundenbasierte Taktikspiel "Warhammer: Chaos Gate" interessant sein!

    Die Jubiläums-Gamestar gibts seit heute am Kiosk.

  • GameStar
  • Neues Modem!! < Barlmoro @ 20:33 >
    Wie berichtet hat sich mein Modem ja leider in die ewigen Jagdgründe verabschiedet... Jetzt - viele qualvolle Tage der Internet Abstinenz und einige Nervenzusammenbrüche später - werkelt endlich ein neues Modem in meinem Computer und ich kann euch wieder wie gewohnt mit Neuigkeiten aus der Jagged Alliance Welt versorgen...


       
             
             


    <-- zurück zur Auswahl



    Diese Seite ist Teil der Jagged Alliance 2 Basis.
    Bitte nur auf http://www.JaggedAlliance2.de linken.
    © copyright Barlmoro, 1999.