ja2basis

General
  latest News
  News archive
  Suche
  Shop
  Biographien
  War Stories
  Chat
  Forum
  Best of Forum
  Gästebuch
  Interviews
  Links
  Teds
  Impressum
  Contact

JA2:UB
  About
  Downloads
  FAQ
  Maps
  Söldner
  Tutorials
  Waffen
  Walkthrough

JA2
  About
  BSE Test
  Cheats
  Demo
  Downloads
  FAQ
  Pics
  Söldner
  Taktiken
  Training
  Waffen
  Walkthrough
  Werkstatt

JA:DG
  Downloads





WEBCounter by GOWEB
visitors since 25.01.99

Jagged Alliance 2 Basis ( Ja2 )
 

News Archiv:
[home]


    Juni News:    
         
   

- 30.06.99 -

Ja2 news:
Wie ich soeben erfahren habe heißt Frank Heukemes´ neuer Arbeitgeber [Mindscape] (SSI)! Vermutlich reizte ihn vor allem das anstehende Panzer General 4 - neben Jagged Alliance wohl eines seiner Lieblingsspiele - zu diesem Wechsel.

Site news:
Ein neues Rekord - Savegame wartet in der [Download] Sektion auf euch:
Asrael hat es in nur 23 (!) Stunden bis zu Deidranna geschaft, sie entwaffnet und betäubt!! Das ganze zwar im Schwierigkeitsgrad "leicht", dafür aber ohne Cheaten oder sonstige Schummeleien...
[23stunden.zip] 148 KB

Einigen von euch ist vieleicht aufgefallen, dass es seid gestern keinen Chat mehr gibt. Ich weiss, das viele von euch einen Chat wollen, aber der vorhandene war schlicht und ergreifend völlig unbrauchbar!
Ein professioneller Chat (wie zB von [Chatmaxx.de]) kostet leider ein kleines Vermögen.
Aber ich habe die Hoffnung auf ein schönes, großes Chattreffen noch nicht aufgegeben, daher hier ein letzter, verzweifelter Aufruf an die Webgemeinde:

Bitte haltet Ausschau nach einem brauchbaren free-Chat!
Wenn ihr irgendwo einen Chat findet, mit dem man was anfangen kann, der problemlos auch eine größere Anzahl von Chatern verkraftet, halbwegs schnell ist und auch noch nichts kostet, dann meldet es mir bitte...
Wenn ihr gar selbst einen professionellen Chat betreibt: Meldet euch bitte, vieleicht gibt es ja die Möglichkeit einer Zusammenarbeit....
Danke.


- 29.06.99 -

Ja2 news:
Heute muss ich leider eine schlechte Nachricht überbringen:
Aus sicherer Quelle habe ich erfahren, dass Frank Heukemes [Topware] bereits vor ca. 3 Wochen verlassen hat!

Frank Heukemes war Director of Development (zu deutsch: Entwicklungsleiter) bei Topware und dort maßgeblich für die Umsetztung von Jagged Alliance 2 verantwortlich. Nicht zuletzt ihm haben wir es wohl zu verdanken, dass Jagged Alliance 2 so gut lokalisiert wurde - und dass es unzensiert ist.

Aber auch früher, als er noch bei dem PC Spielmag [PowerPlay] war, hat er viel für die Reihe getan - und versucht sie hier in Deutschland bekannt zu machen. Nicht umsonst könnt ihr Frank auch in Jagged Alliance 2 finden - als Barkeeper in San Mona (direkt neben dem Puff ;) ).

Jetzt arbeitet er auf jeden Fall bei einer Münchner Software Firma die irgendwie zu Matell gehört (ja ja, Barbie und so...).

Wie es jetzt mit Jagged Alliance (in Deutschland) weitergeht kann ich euch im Augenblick auch nicht sagen, sobald ich neue Informationen erhalte erfahrt ihr sie natürlich hier.


- 28.06.99 -

Site news:
Lange überfällig war die Überarbeitung des [News Archivs]. Jetzt ist es endlich ein Archiv und ihr könnt bequem alle Newsmeldungen nach Monat sortiert abrufen - und müsst euch nicht mehr eine einzige riesige Tabelle runterladen. Die Ladezeiten sind zwar so auch noch etwas hoch, aber es ist auf jeden Fall besser als früher...

Und eine neue Rubrik feiert heute ihren Einstand! Unter [War Stories] werdet ihr in Zukunft allerlei Geschichten rund um die Erlebnisse der Jagged Alliance 2 Recken finden können - und eure Mitarbeit ist dabei mehr als nur erwünscht.
Die erste [War Storie] kommt von Andreas und ist ein Jagged Alliance 2 Comic - was mal wieder zeigt, dass wirklich alles was irgendwie mit Jagged Alliance 2 zu tun hat und Spass bringt hier willkommen ist.

Noch etwas in eigener Sache: Mittlerweile haben wir bereits alle Freund- und Feindschaften sowie Spezialeigenschaften und versteckten Werte der Söldner vorliegen - ihr braucht uns also dazu nichts mehr zu schicken. [Bigfoot] arbeitet schon seit längerem an einem coolen cgi für die Söldner Info. Sobald es fertig ist werdet ihr hier alles, aber auch wirklich alles über jeden Söldner, ganz egal ob er nun von A.I.M. oder M.E.R.C. kommt oder ein RPC ist, erfahren. Nur noch ein bischen Geduld, bitte.

Ansonsten war noch ein bischen Detailarbeit angesagt.


- 27.06.99 -

Ja2 news:
Nichts neues für heute. Sowohl [TerraVirtua], als auch das [offizielle Ja2 Forum] sind nach wie vor offline. Sollte sich daran was ändern werdet ihr es natürlich hier erfahren.
[Ja 2 Basis Forum]

Site news:
Heute hab ich leider nicht so viel Zeit, daher nur ein kleines Update:
Schmidi hat einen neuen Lebenslauf über Ivan geschrieben, zu finden ist er bei den anderen unter "Biographien" in der Rubrik [Söldner].

In den nächsten Tagen plane ich eine komplette Überarbeitung der Link Seite, da dort einige wichtige Links fehlen. Schickt mir also bitte alle Links, die ihr zu Ja2 habt und die noch nicht in der Linkliste sind. Insbesondere Links zu anderen Fansites sind wichtig, aber auch genaue Links zu Reviews in Onlinemagazinen kann ich gut gebrauchen. Da ich zu jeder Fansite eine kurze Beschreibung posten möchte sollten sich die Webmaster von den anderen Fansites kurz bei mir melden, wenn sie wollen dass ich dabei auf ein besonderes Feature ihrer Seite wert lege.
[Barlmoro@JaggedAlliance2.de]


- 26.06.99 -

Leider war ich ein paar Tage nicht da und dann auch noch durch ein technisches Problem von den weiten Welten des Internets getrennt... Auf jeden Fall funktioniert jetzt wieder alles und die Ja2 Basis wird wieder regelmäsig geupdated!

Und kaum ist man mal ein paar Tage nicht da bricht schon fast die halbe (Ja2-) Welt zusammen. Deswegen schnell zu den...

Ja2 news:
Das [offizielle Ja2 Forum] von Topware ist seit Tagen offline!

Offensichtlich wurde [Topware] aus rechtlichen Gründen zu diesem Schritt gezwungen.

Dazu ein Auszug aus einem posting von Bobby Ray:

Gemäß Datenschutzgesetz darf keine Telefon-CD mehr eine Rufnummernidentifikation bestitzen.

Sehr viele D-Info Forumsteilnehmer haben sich darüber massiv aufgeregt (teilweise sehr beleidigend).

Ein Konkurrenzprodukt von D-Info ist jedoch von einigen Crackern geknackt worden. Diese haben einen Rufnummerid. Crack im Netz veröffentlicht.
Unter anderem auch als Link im D-Info- Forum.

Dieser Crack ist illegal.

Von Behördenseite ist dies wohl als sowas wie eine Aufforderung zu einer Straftat zu verstehen, weshalb die Behörde die Boards schließen ließ.
Von Topware-Seite ist die Schließung ebenfalls zu verstehen, da die Kunden massiv zum Konkurrenzprodukt gedrängt wurden und das auf den eigenen Webpages.

Dies ist nur eine Vermutung, aber das Statement von Topware bestätigt sie. UNS trifft also keine Schuld. Wir können uns bei diesem DAUhaufen im D-Info Forum bedanken.

Gruß
Bobby -versucht Licht ins Dunkel zu bringen- Ray

Diese Vermutung wurde mittlerweile von Topware bestätigt.

Es wird noch mindestens bis nächste Woche dauern, bis zumindest die Jagged Alliance 2 und Earth 2150 Foren von Topware wieder eröffnet werden.

Auch das englische Terravirtua Forum ist nicht zu erreichen. Dazu eine Nachricht von Ed, einem der Webmaster von Terravirtua:

TerraVirtua will be down for a bit. Our internet connection got yanked when the company found out we were planning on moving to a new place. Once we get hooked up to the new place it will be back online. I sure hope it is before the release date.

Ed
The other "TerraVirtuan" webmaster

Wer so lange nicht auf seine tägliche Dosis Jagged Alliance 2 verzichten kann sollte mal einen Blick in das [Ja 2 Basis Forum] werfen.

Tja, und es gibt noch eine schlechte Nachricht: In Version 1.02 funktionieren die Cheats nicht mehr! Wer also cheaten will darf nicht das Update auf Version 1.02 instalieren sondern muss bei Version 1.01 bleiben.

Aber auch etwas gutes neues haben die letzten Tage gebracht: Eki´s Jagged Alliance 2 fansite heißt jetzt "the Voice of Arulco" und wurde einem leichten re-design unterzogen. Die Site ist jetzt ausserdem unter einer neuen URL zu erreichen:
[www.listen.to/thevoiceofarulco/]

Site news:
Heute gibts mal ein paar Neuigkeiten in der [Download] - Area:

Von [Lodda] kommt ein neues Savegame der Extraklasse! Ohne cheaten, hexen oder sonstige Tricks hat er es bereits am 3. Tag bis zum Palast von Deidranna geschaft!
[3days.zip] 136 KB

Der Voice Ripper liegt in einer neuen, stark Verbesserten Version vor.
Am wichtigsten bei der neuen Version 1.1 ist wohl, dass nun die Samples nach ihrem Inhalt benannt werden (z.B. MadDog_AchtungMine.wav) und somit alles viel übersichtlicher wird.
[JA2VoiceRipper.zip] 43 KB.

Die Jagged Alliance 2 Basis feiert ihren 100.000`sten Besucher!!!! Leider hat der Counter nicht automatisch auf 6 Stellen umgestellt, aber es ist tatsächlich war! In nicht mal 5 Monaten ist das ein gradezu unglaubliches Ergebniss und ich möchte mich hier nochmal bei all denen Bedanken, die die Site so toll unterstützen und mit ihren Beiträgen und Ideen zu diesem Erfolg beigetragen haben.


- 14.06.99 -

Ja2 news:
Der neue Patch ist da!!!
Heute ist Topware endlich mit dem neuen Patch auf Version 1.02 fertig geworden. Mit diesem Patch sollen nun endlich alle Probleme behoben sein, d.h. keine Abstürze mehr, keine Fehlermeldung "Play CD nicht gefunden" und so weiter...

Allerdings ist der 1,3 MB große Patch nur für diese Probleme zuständig, also auf jeden Fall zuerst den Patch auf Version 1.01 installieren, da nur er die inhaltlichen Fehler behebt. Lest euch unbedingt die readme Datei durch, bevor ihr den Patch installiert.
[read more]

Site news:
ninefiveone hat sich schon wieder ein paar neue [Cheats] entdeckt, die ihr sicher noch nirgends sonst gefunden habt:

hiho
Barlmoro

Ich bins wieder ninefiveone
Hier sind noch 4 weitere Cheats für den Taktikbildschirm. Natürlich funzen sie nur wenn man zuerst STRG+IGUANA eingibt.

1.STRG+W = Die Waffe die der gewählte Söldner in der Hand hat wird zu einem Flammenwerfer (der allerdings nicht funktioniert)
2.STRG+R = Das Logbuch wird mit sehr vielen Sachen aktualisiert
3.STRG+Z = Der Bildschirm wird bunt (nochmal drücken um es wieder zu deaktivieren wenn es noch nicht weg ist dann ein bischen rumscrollen)
4.STRG+Y = Man sieht den RAM-Speicher. Erneut drücken dann ist er wieder weg(man sieht nicht nur den RAM-Speicher sondern auch den code von dem baum bzw.gebüsch oder kaktus wenn man den mauszeiger darüber hat)

also denn
mfg&cya
ninefiveone

Die neuen Cheats kommen natürlich zu den anderen in die Cheat-Code Liste. So langsam bekomme ich das Gefühl, dass es da noch deutlich mehr geben muss...


- 13.06.99 -

Site news:
ninefiveone hat ein paar neue [Cheats] rausbekommen und natürlich gleich an die Ja2 Basis geschickt:

hiho Barlmoro

ich habe 3 neue cheats herausgefunden

1.STRG+O=Am Cursor Erscheint ein feindlicher Alien.
2.STRG+K=eine Granatenexplosion erscheint am cursor.
3.ALT+K=eine senfgasgranate geht am cursor hoch.

Alle cheats sind für den taktikbildschirm.

mfg
ninefiveone

Vielen Dank, die [Cheats] wurden natürlich sofort in die "cheat codes" Liste aufgenommen. Ob es wohl noch mehr gibt?

Ansonsten erst mal nicht viel neues für heute. Falls ihr euch wundert, warum es in den letzten Tagen nur so wenige Updates gab: Bigfoot und ich sind grade sehr beschäftigt und die Wahl für den neuen Co-Webmaster ist noch nicht gefallen (danke schon mal an alle, die sich beworben haben). Ab nächster Woche wird es aber wieder mehr updates geben - Es gibt ja noch viel zu tun!

Noch etwas in eigener Sache: Da es fast unmöglich ist alle Foren und Game-sites gleichzeitig zu überwachen, bitte ich hiermit jeden der über news zu Jagged Alliance 2 stolpert, diese an mich zu schicken. Dazu wurde extra die neue mail-Adresse [news@JaggedAlliance2.de] eingerichtet, aber natürlich könnt ihr die news auch ganz normal an mich schicken.


- 12.06.99 -

Ja2 news:
Folgende newsmeldung kommt von [gamesmania.com]:

Jagged Alliance 2 Patch in Vorbereitung

SirTech arbeitet zur Zeit an der Fertigstellung eines neuen Patches zu Jagged Alliance 2. Der deutsche Publisher Topware erwartet den Patch im Laufe des Freitags. Laut Topware sollen mit dem Patch "alle Fehler" im Spiel behoben werden.

Sobald der Patch erhältlich ist, werden wir Euch informieren.

Tja, aber weder gestern noch heute hat uns [Topware] einen neuen Patch gegönnt, was aber vieleicht auch an technischen Problemen lag (der topware Server war eine ganze Weile nicht zu erreichen...).
Davon abgesehen wird es wohl niemals ein Patch geben, mit dem "alle Fehler" in irgendeinem Spiel behoben werden. Gemeint sind hiermit sicher die Probleme mit dem Laserlock Kopierschutz, die mit dem neuen Patch endlich ad acta gelegt werden können sollen. Aber auf jeden Fall wird es bis zum Patch nicht mehr lange dauern und wie immer werdet ihr hier erfahren, wann es wirklich soweit ist.
[link zur newsmeldung]


- 10.06.99 -

Site news:
Die Jagged Alliance 2 Basis hat jetzt eine neue Startseite. Die neue Graphik dürften ja die meisten von euch schon gesehen haben, aber jetzt ist da auch noch ein bischen Text hinzugekommen, der zum Teil (mehr oder weniger) wichtig ist. Leider hatte ich keine Zeit mehr, die Kästen richtig zu machen, daher schaut es ein bischen... ähhhmm... komisch aus. Wird aber alles noch besser. Und bitte seht großzügig über die Rechtschreibfehler hinweg, wie gesagt, meine Zeit war knapp. Wenn ihr direkt auf diese Site gekommen seit, dann [klickt hier] um zur Startseite zu kommen.
Ihr könnt das übrigens auch als erstes Anzeichen für ein komplettes redesign sehen....


- 08.06.99 -

Ja2 news:
Die neue [offizielle Jagged Alliance 2 Site] von [SirTech] ist heute eröffnet worden. Sie sieht recht gut aus und enthält jede Menge neues Bildmaterial und die Statistiken von einigen Söldnern. Allerdings bietet sie für Leute, die das Spiel schon haben, nichts wirklich neues und die Ladezeiten sind z.T. sehr hoch. Trotzdem einen Blick wert.
[JaggedAlliance2.com]

Tyger hat sein cooles Tagebuch bei [Game-Over.de] endlich wieder erweitert. Diesesmal geht die Reise des "Helden" nach Balime...
[link zum Tagebuch]

Site news:
Letztes mal habe ich leider vergessen die [Download] - Sektion zu aktualisieren, aber die Dateien konntet ihr ja trotzdem runterladen. Jetzt tut auf jeden Fall alles und ihr könnt unter "Game Savegames" gleich noch ein neues Savegame finden, ebenfalls am Anfang des Spiels und mit deutlich vereinfachten Bedingungen, aber dafür auf dem Schwierigkeitsgrad "schwer".
[schwer.zip] (79,8 KB)

Und es gibt sie doch!
Jetzt sind endlich die Tastatur-cheats bekannt geworden. Eine ausführliche Liste findet ihr in der Rubrik [Cheats] unter "cheat-codes".

Die Waffendatabase ist nun endlich vollständig, leider hatte ich 2 Waffen vergessen. Ausserdem steht zusätzlich in der Liste, wieviele Kugeln die Waffe im Burst verschiest (Danke an Mystix für die Daten) und einige Fehler sind behoben.
[Waffen]


- 04.06.99 -

Ja2 news:
Jagged Alliance 2 steht auch nach 5 Wochen noch unangefochten an der Spitze der GfK-Charts. Laut Topware sind bereits deutlich mehr als 120.000 Einheiten verkauft worden. Herzlichen Glückwunsch Topware und SirTech bleibt mir da nur zu sagen...

Site news:
Leider habe ich mich wohl mit dem ftp-Server etwas zu früh gefreut. Da er immer noch nicht richtig eingestellt war funzte er leider in den letzten Tagen nicht. Ab heute sollte aber endgültig alles wieder laufen und es keine Probleme mehr geben.

Damit ihr hier mal wieder was zu tun habt gibt´s ab heute einen neuen Ted. Diesmal dürft ihr Spieleredakteur spielen und eure Spielspaß-Wertung für Jagged Alliance 2 abgeben. Den alten Ted findet ihr (wie sollte es auch anders sein...) unter [Teds]. Das Ergebniss ist wohl vor allem für Topware von nicht zu unterschätzender Bedeutung, schlieslich bestätigt es eindrucksvoll deren gute Arbeit!

Der [Download]-Bereich wurde jetzt, wo der ftp Server wieder läuft um ein paar nette Sachen erweitert:

Athman hat ein super Programm geschrieben, mit dem man alle Sprach-Samples aus Jagged Alliance 2 ins wav-Format umwandeln kann! Das Programm ist kinderleicht zu bedienen und bringt denoch eine ausführliche Anleitung mit. Aber Achtung: Es kann den Spielspass beeinträchtigen, wenn man sich alle Samples schon vorher anhört und bitte beachtet das Copyright!
[JA2VoiceRipper.zip] (112 KB)

Das erste SaveGame für die Vollversion kommt von t.m.h. und sollte euch den Spieleinstieg deutlich erleichtern. Es ist in der neuen Rubrik "Game SaveGames" zu finden.
[easy.zip] (87,8 KB)

Von Hauptmann kommt eine Karte für das PC-Dashboard von Saitek, da die beigelegte wohl nicht so der Hit ist. Sie enthält keinen Hintergrund, dafür solltet ihr am besten eines der Wallpapers von [ja2.de] nehmen (oder warten, bis es hier auch Wallpapers gibt ;)).
[dash.zip] (1,29 KB)

Und noch etwas ganz wichtiges:
Ich suche dringend noch einen Co-Webmaster für die Ja2 Basis!
Dabei geht es schwerpunktmäsig um Lösungen zu Jagged Alliance 2 (also Walkthrough, F.A.Q.`s, Sektorlösungen, Tactics...), da es soooo viel ist und ich es allein nicht auf die Reihe bekomme. Also solltest du, falls du intresse hast, dich recht gut mit Jagged Alliance 2 auskennen, ein wenig Zeit haben (eigentlich eher ein wenig mehr - am besten täglich), ein bischen Koordinationsvermögen besitzen, selbständig sein und, was das absolut wichtigste ist, viel Spass an Jagged Alliance 2 haben. html-Grundkentnisse sind zwar von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich. Schreib wenn du lust hast einfach eine mail an:
[barlmoro@jaggedalliance2.de]


   
         
         


<-- zurück zur Auswahl



Diese Seite ist Teil der Jagged Alliance 2 Basis.
Bitte nur auf http://www.JaggedAlliance2.de linken.
© copyright Barlmoro, 1999.