ja2basis

General
  latest News
  News archive
  Suche
  Shop
  Biographien
  War Stories
  Chat
  Forum
  Best of Forum
  Gästebuch
  Interviews
  Links
  Teds
  Impressum
  Contact

JA2:UB
  About
  Downloads
  FAQ
  Maps
  Söldner
  Tutorials
  Waffen
  Walkthrough

JA2
  About
  BSE Test
  Cheats
  Demo
  Downloads
  FAQ
  Pics
  Söldner
  Taktiken
  Training
  Waffen
  Walkthrough
  Werkstatt

JA:DG
  Downloads





WEBCounter by GOWEB
visitors since 25.01.99

Jagged Alliance 2 Basis ( Ja2 )
 

News Archiv:
[home]


    Mai News:    
         
   

- 31.05.99 -

Site news:
Endlich scheint alles wieder zu funktionieren! Die Site sollte wieder problemlos zu erreichen sein, die Downloads funzen wieder alle und auch alle CGI`s laufen wieder. Mehr news im laufe des Tages...


- 29.05.99 -

Ja2 news:
Das release Datum für die us-Version hat sich nochmal geändert, erfreulicher Weise wurde es um 1 Woche auf den 15. Juli vorverlegt! Folgende offizielle Nachricht wurde auf dem neuen [TalonSoft Jagged Alliance 2 Board] geposted:

As yet, we are not accepting pre-orders for JA2, but I expect that to change soon.

The new release date is July 15.

I have decided not to post release dates on TerraVirtua's board anymore because some individuals there have flamed me for spreading rumors about release dates. Evidently, the fact that I am an official spokesperson for TS has escaped their attention.

Ashton
TalonSoft

Damit wird er sich sicher auf dem [Terravirtua Forum] keine Freunde gemacht haben...

Site news:
Leider klappt immer noch nicht alles nach dem Server-Umstiegs-Kaos. Der ftp Server ist down und daher gehen einige Downloads nicht und mit einigen CGIs haperts auch noch, also müsst ihr leider für kurze Zeit auf "Dial a Merc!" und co. verzichten. Nach dem Wochenende läuft dann hoffentlich wieder alles.


- 28.05.99 -

Site news:
Leider gab es doch einige Probleme beim Serverumstieg und daher war die Site gestern nicht zu erreichen. Jetzt sollte aber alles funktionieren und auch ein bischen schneller sein, da der neue server noch ein Stückchen mehr speed zu bieten hat.

Durch den Ausfall gestern sind leider auch alle emails verlorengegangen, die ihr an die Ja2 Basis geschickt habt. Wenn ihr also gestern (27.05.99) eine email an bigfoot oder an mich geschickt habt sendet sie uns bitte unbedingt nochmal zu!


- 26.05.99 -

Ja2 news:
Die Katze ist entgültig aus dem Sack: Die US-Version von Jagged Alliance 2 wird am 27. Juli 1999 in den USA von TalonSoft/Take Two veröffentlicht. Zeitgleich wird auch in Europa die US Version von Topware Interactive bzw. deren Partnern veröffentlicht, d.h. auch Länder wie Skandinavien und co. kommen endlich in den Genuss dieses genialen Spiels und auch in Deutschland wird es endlich wie versprochen beide Versionen geben.

Warum dauert es noch soooo lange, obwohl das Spiel doch schon fertig ist?
Neben Marketing-technischen Gründen liegt es wohl vor allem daran, dass es eben seine Zeit braucht, bis alle logistischen Vorbereitungen getroffen sind, das Handbuch fertig ist, die Verpackung designt, Werbung gemacht, Verträge mit den Zwischenhändlern abgeschlossen sind usw... TalonSoft hat den Vertrag mit SirTech eben erst wenige Tage vor der E3 unterschrieben ("Die Tinte ist noch feucht"). Das Statement von TalonSoft zu Jagged Alliance 2 und der langen Wartezeit könnt ihr [hier lesen].

Das offizielle Lösungsbuch zu Jagged Alliance 2 ist jetzt erhältlich und kann jetzt online zum Preis von 19.95 DM bestellt werden bei [www.sybex.de].
Alternativ könnt ihr natürlich auch noch ein wenig warten bis hier endlich der umfangreiche Jagged Alliance 2 Guide fertig ist.

Site news:
Ich bin wieder da!! ;). Die Meisten von euch werden wahrscheinlich nicht mal gemerkt haben, dass ich eine ganze weile "abwesend" war (Bigfoot hat die site ja auch gut gehütet), aber von jetzt an geht es auf jeden Fall wieder richtig los und es wird in den nächsten Tagen wohl das ein oder andere nette Update geben. Da mein Postfach trotz der Aufforderung mails nur noch an Bigfoot zu schicken in der kurzen Zeit fast übergelaufen ist kann ich leider nicht alle mails beantworten (es ist fast eine 4 stellige Zahl!), bitte habt Nachsicht mit mir ;).

Leider hab ich auch einfach nicht die Zeit jede kleine Frage zu Jagged Alliance 2 zu beantworten - und kann es auch nicht, schlieslich bin ich nicht "allwissend" (zumindest nich ganz ;)). Also eine wichtige Bitte: Wenn ihr an einer Stelle nicht weiterkommt oder es sonstwie irgendwo hängt schreibt eure Frage ins [Ja 2 Basis Forum], dort kann euch schnell von der immer größer werdenden Fangemeinde geholfen werden.
Und für technische Probleme gilt nach wie vor: Bitte an den Topware Support wenden, dort (und nur dort) kann euch geholfen werden.

In letzter Zeit habe ich viele Anfragen nach Savegames erhalten. Um eine solche Rubrik eröffnen zu können brauche ich natürlich erst mal ein paar SaveGames von euch allen. Damit aber morgen nicht 2000 SaveGames in meinem Postfach warten schickt mir bitte erst mal eine kurze Beschreibung von eurem SaveGame. Es sollte natürlich schon etwas besonderes bieten, also zB an einer besonderen Stelle im Spiel sein oder so editiert sein, dass es eben auch alle Ja2 Fans intressiert (werft zB mal einen Blick auf die Demo-Savegames...). Wenn ihr also denkt ihr habt da etwas besonderes, was ihr den anderen Ja2 Fans nicht vorenthalten wollt, dann schickt eine Beschreibung an: [barlmoro@jaggedalliance2.de]


- 22.05.99 -

Ja2 news:
Jetzt gibt es auch einen Link zum US-Publisher: [http://www.talonsoft.com/ja2/]. Nicht verwirren lassen, Talonsoft wurde kürzlich von Take Two aufgekauft, der Publisher ist Take Two.

Site news:
Es gibt neue Sachen im [Download-Bereich]:

Einen Memory Editor von Cortexx, eigens für Jagged Alliance 2. Soll auch mit der Version 1.01 laufen.
[ja2edit.exe]

Und der Trainer von Neuromancer für die Version 1.01.
[ Jagged_Alliance_2_1.01_Trainer_+6.zip].


- 16.05.99 -

Site news:
Ich (Bigfoot) plane gerade, eine Seite mit Antworten (und Ergebnissen) zur B.S.E einzurichten.
Wenn ihr also einen Satz Antworten auf die Fragen des Persönlichkeitstests und den Ergebnissen habt, dann schickt sie an: bigfoot@JaggedAlliance2.de


- 14.05.99 -

Ja2 news:
Der US-Publisher für Jagged Alliance 2 ist gefunden und heißt TAKE2 (noch kein Link)

Site news:
Barlmoro ist mal eine Woche weg, daher werde ich (Bigfoot) die Site währenddessen unterhalten.

Bitte richtet eure Mails an
Bigfoot@JaggedAlliance2.de
solange Barlmoro unterwegs ist.
Thanx, Bigfoot.


- 11.05.99 -

Ja2 news:
Topware hat kurzerhand den link zum Patch-download geändert, deswegen hat es nicht geklappt. Hier eine kleine Liste mit Mirror sites:
[http://ftp://ftp.topware.com/ja2/ja2_101.exe] (Topware)
[http://kyb.faveve.uni-stuttgart.de/~cfranck/ja2/patch_101.exe] (Uni-Stuttgart)
[http://ja2.gzone.de/downloads/patch_101.zip] (gzone.de - nach .exe umbennen!)

Ausserdem bietet Topware den Patch auch in einer gesplitteten Version an (4 Teile a 1,44 MB):
[ftp://ftp.topware.com/ja2/ja2patch.exe] (Disk 1 von 4)
[ftp://ftp.topware.com/ja2/ja2patch.r00] (Disk 2 von 4)
[ftp://ftp.topware.com/ja2/ja2patch.r01] (Disk 3 von 4)
[ftp://ftp.topware.com/ja2/ja2patch.r02] (Disk 4 von 4)

Achtung!: Unbedingt mit gedrückter Shift-Taste auf die Links zu den Disks 2 bis 4 klicken!

Site news:
Die Ja2 Basis zieht auf einen neuen Server um, der ein ganzes Stück schneller ist als der bisherige. Dadurch kann es in den nächsten Tagen zu ein paar Problemen kommen, ich hoffe aber, dass alles klappt.


- 10.05.99 -

Ja2 news:
Der Patch von SirTech ist da!!!!!!!!!
Endlich kahm heute die langersehnte Nachrichtig von SirTech und Topware. Ladet euch das 5,7 MB große Update auf Version 1.01 am besten gleich runter, es behebt die meisten der Spielbugs (Bobby Ray, Mike, Metaldetektor etc...). Finden könnt ihr das ganze natürlich unter [Downloads].

Damit dürften die meisten Probleme beseitigt sein. Allerdings wird der Patch nicht gegen die Probleme mit dem Kopierschutzt helfen (Spiel starten nicht, keine Play CD gefunden etc.), hier gilt nach wie vor: Direkt an den Topware Support wenden. In den meisten Fällen kann euch dort schnell und kompetent geholfen werden, ausserdem habe ich gehöhrt, dass der Topware Support im Notfall einen 1,55 MB großen Patch verteilt, der auch helfen soll.

Offensichtlich geht Topware bereits gerichtlich gegen den Produzenten des Kopierschutzes vor (Laserlok), dabei darf man aber auch nicht vergessen, dass ein Kopierschutzt wie dieser aufgrund der hohen Zahl von Raubkopierern einfach unumgänglich geworden ist.

Die Gerüchte für eine baldige Veröffentlichung der US Version verstärken sich, nachdem dass US Master bereits fertig ist und alle SirTech Mitarbeiter in ihren wohlverdienten Urlaub gefahren sind wird das Spiel wahrscheinlich zusammen mit dem neuen Publisher auf der E3 in L.A. vorgestellt und kurze Zeit später erscheinen.


- 09.05.99 -

Ja2 news:
Laut Ian Currie, dem Schöpfer von Jagged Alliance wird der dritte Teil der Serie definitiv ein Jagged Alliance 3D sein. Näheres ist noch nicht bekannt, ich werde aber versuchen euch über die Entwicklung von Jagged Alliance 3 auf dem laufenden zu halten.

Gerüchten zufolge wird SirTech auf der E3 (12. bis 15. Mai 99) endlichen den neuen Publisher für den US Markt präsentieren. Da das US Master schon fertig ist besteht also die Hoffnung, dass die US Version bald (endlich!!) erscheint!

Nachträglich wurde die USK Freigabe auf "ab 16" heruntergeschraubt, nachdem Topware gegen die "ab 18" Freigabe Einspruch eingelegt hatte. Damit dürfte die Gefahr einer Indizierung wohl erst mal gebannt sein.

Die live-Diskussion mit Frank Heukemes bei [Gamesmania.com] wurde auf den 10.05.99 ab 18 Uhr verlegt. Link zum [Diskussions-Forum]

Site news:
In den letzten 5 Tagen konnte ich leider keine email beantworten. Da die meisten sowieso das Selbe gefragt haben (Bugs, 19 Mil. Cheat) findet ihr die Antwort jetzt in den [FAQs].
Und nochmal: Bitte wendet euch bei technischen Problemen direkt an den Topware Support. Ich kann euch dabei leider nicht weiterhelfen.

Die Vorläufige [Waffen]-database ist fertig! Erst mal ist es nur eine Liste mit allen Waffen aus Ja2, aber in nicht allzu ferner Zukunft sollen dort noch tiefgreifende Hintergrundinformationen zu jeder Waffe zu finden sein.

"Dial a merc!" verwendet nun die aktuellen Daten der Verkaufsversion und sieht um längen besser aus. Zu finden ist "Dial a merc!" in der [Söldner]-Rubrik. Die anderen Bereiche werden auch noch in den nächsten Tagen aktualiesiert.

Der neue Ted beschäftigt sich diesemal mit der Frage der Lokalisierung. Findet ihr, dass Topware gute Arbeit geleistet hat oder dreht sich bei euch der Magen um, wenn ihr das Spiel startet? Das Ergebniss des letzten Teds findet ihr natürlich unter [Teds].


- 03.05.99 -

Ja 2 news:
Für alle, die es noch nicht wissen: Jagged Alliance 2 liegt in den GFK Verkauf-Charts auf Platz 1! In nur 5 Tagen gelang der Sprung von Platz 0 auf Platz 1 wobei die Verkaufzahlen doppelt so hoch sind wie die des direkten Verfolgers. Herzlichen Glückwunsch Topware und Sirtech kann ich da nur sagen.

Es gibt ein neues Online Review über Jagged Alliance 2: [Gameguid.de] hat das Spiel getestet und für sehr gut befunden! Der Test ist zwar kurz, aber Dank der Wertung von 94%(!) umso erfreulicher. Link zum [Review]

Bei [Game-Over.de] könnt ihr ein tolles Jagged Alliance 2 Tagebuch finden. Sehr gut geschrieben und garantiert einen (oder auch mehrere) Blick wert! Link zum [Tagebuch]

[Gamesmania.com] hat ein neues Jagged Alliance 2 Forum eröffnet und ein besonderes Schmankerl für euch: Frank Heukemes von Topware sowie die Gamesmania-Redaktion stehen am 5.5.99 ab 18:00 Uhr zu einer Diskussionsrunde bereit! Link zum [Forum]

Desweiteren hat [gzone.de] Jagged Alliance 2 nachträglich einen Award verliehen. Tja, manche merken eben erst später (zu spät...) was für eine Perle Ja2 ist...

Site news:
Aufgrund der vielen neuen Wertungen und Awards wurde die "Awards & Ratings" Sektion auf den neuesten Stand gebracht. Zu finden ist das ganze unter [about Ja2].

Die [Werkstatt] ist auch ein wenig geupdated und ich hoffe, dass ich bis morgen dass ganze auch noch einem kleinen Face-lifting unterziehen kann.


- 02.05.99 -

Heute ist endlich die lang erwartete [Werkstatt] online! Zwar enthält sie noch nicht alzu viel, aber mit eurer Hilfe wird sich das hoffentlich bald ändern. Wenn ihr also eine neue Bastelei rausbekommt, mailt sie bitte gleich der Ja2 Basis.

Und es gibt wieder zwei neue Lebensläufe in der [Söldner]-Rubrik, dieses mal zu den beiden Söldnern Grunthy und Fidel.

Ausserdem hat mir Topware nochmal bestätigt, dass die Arbeiten an einem Patch bereits auf Hochtouren laufen und er bald fertig werden sollte.

Anscheinend haben einige nicht den link zu dem RAM Editor [Cheatfind] gefunden... daher gibt es jetzt unter [Cheats] eine neue Rubrik mit dem Namen "cheat progs".


- 01.05.99 -

Darkfire hat sich die Mühe gemacht alle Hex-codes für Objekte in einer praktischen Liste zu sammeln. Zusammen mit dem RAM-Editor [Cheatfind] kann man dann leicht so ziehmlich alles editieren, was es so im Spiel gibt. Finden könnt ihr das Ganze in der neuen Rubrik [Cheats], allerdings kann ich euch allen nur empfehlen das Spiel erst mal so durchzuspielen!

Und damit euch auch nach dem Zocken nicht langweilig wird könnt ihr euch ja mal die 2 neuen Lebensläufe in der [Söldner]-Rubrik anschauen. Diesmal ein neuer Lebenslauf zu Igor und einer zu Ice.


   
         
         


<-- zurück zur Auswahl



Diese Seite ist Teil der Jagged Alliance 2 Basis.
Bitte nur auf http://www.JaggedAlliance2.de linken.
© copyright Barlmoro, 1999.