ja2basis

General
  latest News
  News archive
  Suche
  Shop
  Biographien
  War Stories
  Chat
  Forum
  Best of Forum
  Gästebuch
  Interviews
  Links
  Teds
  Impressum
  Contact

JA2:UB
  About
  Downloads
  FAQ
  Maps
  Söldner
  Tutorials
  Waffen
  Walkthrough

JA2
  About
  BSE Test
  Cheats
  Demo
  Downloads
  FAQ
  Pics
  Söldner
  Taktiken
  Training
  Waffen
  Walkthrough
  Werkstatt

JA:DG
  Downloads





WEBCounter by GOWEB
visitors since 25.01.99

Jagged Alliance 2 Basis ( Ja2 )
 

News Archiv:
[home]


    April News:    
         
   

- 27.04.99 -

Leider ist die "Werkstatt" heute nicht fertig geworden. Ihr könnt mir aber gerne die schon gefundenen Basteleien zuschicken - in den nächsten Tagen sollte es endlich so weit sein.

Heute gibt´s dafür einen neuen Ted! Eure Stimme zählt also mal wieder ;) und die Ja 2 Basis ist endlich in der Webcounter Top 10! Danke an alle, die diesen beachtlichen(?) Erfolg möglich gemacht haben. Die site nähert sich mit großen Schritten dem 20.000. Besucher. Wenn ihr also eine 20.000 links unten seht macht bitte ein Screenshot und schickt es mir.


- 26.04.99 -

Ja2 news:

Sorry für die lange Zeit ohne Update. Von jetzt an wird die site wieder regelmäsig geupdated, aber auch ein Barlmoro braucht halt mal n bischen "Auslauf" ;)

Die erste Jagged Alliance 2 Woche ist vorbei - Zeit für ein erstes Fazit:

  • Das Spiel ist noch besser, als ich es erwartet habe (und ich hatte verdamt hohe Erwartungen!)
  • [Topware] hat bei der Lokalisierung definitiv ein super Arbeit abgeliefert. Meine letzten Zweifel sind behoben.
  • Es gibt keine Unterschiede zwischen der deutschen und der US Version bis auf die Sprache...(!) ;)
  • Leider ist das Spiel nicht ganz Bug-frei. Aber die meisten Probleme kommen von der Eingesetzten Sicherheitstechologie (danke an alle Raubkopierer!). Wirkliche Spiel-Bugs gibt´s kaum und wenn dann kann man sie leicht "umschiffen". Ein ausfürlicher Bug-Report folgt noch. Wer Probleme hat das Spiel zu starten weil zB die Play-CD nicht erkannt wird soll sich bitte an den Topware-Support wenden (ich kann euch da wirklich nicht helfen!). In den meisten Fällen kann euch dort geholfen werden, Telefonnummer und email Adresse stehen im Handbuch.
    Ein Patch ist auf jeden Fall schon in Arbeit.
  • Und das Wichtigste: Es ist einfach GENIAL!
  • site news:

    Ab heute nimmt der zweite Co-Webmasta seinen Dienst in der Ja2 Basis auf. [Jens] hat nicht nur "Dial a merc" programiert - er wird in Zukunft mithelfen die Site noch aktueller und besser zu machen.

    WinAMP [Gameguides.de] hat mir einen exklusiven Ja2 WinAmp-Skin designt - und ohne Übertreiben zu wollen: Das Teil sieht super aus. Saugt´s euch am besten gleich aus der [Download]-Area unter "Misc".
    [read more]

    Und damit auch Spass nach dem Zocken nicht zu kurz kommt könnt ihr wieder 2 neue Biographien in der [Söldner]-Rubrik begutachten. Diesmal zu Hitman und Fox.

    Leider hat sich in "Dial a merc" ein kleiner Fehler eingeschlichen - aber jetzt sollte es richtig funktionieren.

    Morgen möchte ich die erste *spoiler* ;) Sektion online bringen. In der "Werkstatt" sollen möglichst bald alle möglichen Basteleien gesammelt sein. Wenn ihr also schon ein paar Sachen zusammengebastelt habt schickt mir bitte eine kurze mail mit Beschreibung und am besten noch einem kleinen JPG Bild mit dem Ergebnis.

    21.04.99
    Heute mal wieder einiges neues:
    Zum ersten gibts wieder zwei neue Lebensläufe! Finden könnt ihr sie in der [Söldner]-Rubrik unter "Biographien".

    Und der erste "Savegame-Editor" für die Vollversion ist auch schon da! Für alle unter euch, die unter Geldsorgen leiden - mit im bekommt ihr mal eben 16 mil. auf euer Konto und könnt euch dann wohl jeden Söldner leisten. Zu finden ist er unter [Download´s].

    Aber das Wichtigste:
    Ein spezielles Programm, geschrieben von Jens nach der Nutzwertanalyse von Delux, soll euch die Wahl des richtigen Söldners erleichtern. Mit dessen Hilfe könnt ihr locker den richtigen Söldner für jede Aufgabe finden, indem ihr einfach die verschiedenen Atriebute nach euren Wünschen gewichtet. Werft am besten gleich mal einen Blick drauf, das ganze heißt "Dial a merc" und ihr könt es ebenfals in der [Söldner]-Rubrik finden.

    19.04.99
    Heute ist er da, der große Tag! Jagged Alliance 2 ist erhältlich! Wenn ihr es noch nicht habt, dann wird´s höchste Zeit - ab in den nächsten Laden und KAUFEN!!!
    Ansonsten giebt es noch zu sagen, dass [GameSpot] das Spiel getestet hat - und dieser Test dürfte auch die letzten Zweifler davon Überzeugen, dass Ja2 GENIAL ist!
    So, jetzt wird erst ma weitergezockt!!! Mehr News Morgen.

    18.04.99
    Morgen ist es endlich so weit.... Jagged Alliance 2 wird offiziell in den deutschen Läden stehen...
    Um die Spannung in den letzten Stunden noch etwas zu erhöhen habe ich ein neuen Countdown auf die site gemacht, der die Zeit bis morgen früh (wenn um 9:30 Uhr die Läden aufmachen) sekundengenau abzählt...

    Auch sonst gibts noch was neues... die [Söldner]-Rubrik ist ein bischen anders und enthält den neuen Punkt "Biographien". Wie ihr euch sicher denken könnt, könnt ihr von dort aus direkt auf alle bisher fertigen Lebensläufe einen Blick werfen, darunter auch ein neuer von Rudy "Lynx" Roberts, einem der besten Söldner von A.I.M. Allerdings läft noch nicht alles perfekt, ich werde versuchen die letzten Fehler bis morgen zu "eliminieren" ;o)

    Wenn das Spiel dann morgen da ist hoffe ich, dass sich ein paar Leute finden, die mithelfen zu allen Sektoren eine Lösung zu schreiben, den Walkthrough zu machen und alle Subquests und Missionen zu lösen.
    Noch eine bitte an die Glücklichen, die das Spiel schon haben: Bitte schreibt mir die genauen Daten der Söldner (Stärke, Kosten etc...) raus, damit ich die database aktualisieren kann.

    17.04.99
    Es gibt die ersten Reviews in Online Magazinen.
    [Gamesmania] und [GameZone] haben das Spiel schon getestet.
    Alle Auszeichnungen und Wertungen (so weit schon bekannt), die Ja2 bis jetzt abgeräumt hat könnt ihr in [about Ja2] unter "Awards & Ratings" sehen.

    15.04.99
    Ja 2 ist da!!!
    Die glücklichen, die direkt bei Topware vorbestellt haben, haben das Spiel berreits heute erhalten!!!!! (Ich leider nicht :(((((( ) Einige Läden sollen das Spiel auch schon erhalten haben, es kann also durchaus sein, dass ihr es berreits morgen dort finden könnt! Viel Spass beim Suchen....

    14.04.99
    Heute endlich das schon lang fällige news-update!
    z.T. mit älteren Meldungen......
    Seit letzten Dienstag ist Topware´s neue offizielle Jagged Alliance 2 site online! Zu erreichen unter [www.ja2.de]. Nicht nur, dass sie wirklich super aussieht, es gibt dort auch einige andere nette Überraschungen zu betrachten...
    Wie ihr dort dann auch sehen könnt wird die Ja2 Basis jetzt von Topware unterstützt und darf sich die "official independent german Ja2 fansite" nennen. Dank der Zusammenarbeit mit Topware wird es hoffentlich in Zukunft noch bessere und aktuellere Infos hier geben.

    Es sind berreits die ersten Wertungen für Ja2 bekannt geworden. Von der PC Action (5/99) bekommt Ja2 90% (!!!), ist Spiel des Monats und es giebt ein 8 Seiten Review!
    Bei der SuperGames (6/7/99) sind es zwar "nur" 87% und ein 4 Seiten Review, aber wen intresiert schon SuperGames?!?! ;)

    Brazil´s [Feeding Grounds] ist wieder online! Allerdings habe ich von Brazil erfahren, dass er sich aufgrund großer privater Veränderungen nicht mehr richtig um die site kümmern kann, einen Blick (oder auch mehrere ;) ) ist sie aber auf jeden Fall wert!!!
    Und es gibt auch eine neue Ja2 fansite! Finden könnt ihr sie unter [www.twi.ch/~pericsas/ja2start.htm] und sie kommt von Kampfhund Galaktika... schaut sie euch am besten mal an, sie ist wirklich nett gemacht!!!

    Ausserdem brodelt die Gerüchteküche... einige große Ladenketten sollen angeblich Ja2 schon am 17.04.99 haben! Aber allzuviel Hoffnung würde ich mir da nicht machen....

    Zur Ja2 Basis gibt es auch etwas neues:
    Der erste Co-Webmasta hat seinen Dienst aufgenommen!
    Elimminator heisst er und er wird sich hauptsächlich um die englische Version der Ja2 Basis kümern - ich hoffe, dass die Sache jetzt endlich ins Laufen kommt und die englische Version bald eröffnet werden kann! Wenn du gut im Übersetzen bist und gern mitmachen willst, dann wende dich am besten direkt an ihn (Jede Übersetzungshilfe ist willkommen).
    In den nächsten Tagen wird auch noch der zweite Co-Webmasta bekannt gegeben...

    10.04.99
    Ab heute giebt es zu jedem Söldner eine Kurzbeschreibung....

    09.04.99
    Es gab eine kleine Umstrukturierung bei den Charackter-[Pics], damit sich endlich niemand mehr über *spoiler* aufregen kann!
    Die RPC`s sind jetzt unter die NPC`s gemischt und es wurden ein paar Bilder entfernt, die Vieleicht etwas zu viel veraten hätten. Jetzt könnt ihr also alle bedenkenlos einen Blick draufwerfen....

    08.04.99
    Lange Zeit gab es kein update ... sorry. Mehr über die Gründe erfahrt ihr im Ja2 Basis [Forum]
    Heute sind da aber wieder ein paar neue nette Sachen .... zu erst mal hat Ostblock wieder einen neuen Lebenslauf geschrieben! Diesmal war der Russe Steroid an der Reihe. Finden könnt ihr ihn wie immer in der Söldner-[Info].
    Und damit ihr auch noch die letzten paar Tage bis zum Release übersteht giebt es auch wieder ein neues Savegame für Vers. 1.0.0.6 in der [Download] - Area! Es ist das letzte Savegame von Feeding Grounds, wie die meisten von euch ja schon wissen hat Brazil seine site geschlossen. Darüber könnt ihr auch mehr im [Forum] erfahren...
    Noch eine Stellenausschreibung: Ich suche dringend Verstärkung, da ich diese site allein nicht aufrecht erhalten kann!
    Gesucht wird ein co-Webmasta und ein Graphiker. HTML Kentnisse sind NICHT erforderlich. Worum es genau geht könnt ihr im [Forum] unter "co-Webmasta/Graphiker gesucht" nachlesen.

    03.04.99
    Die Navigation ist ein bischen anders, ich hoffe, dass es so etwas schneller ist. Sollte es damit irgendwelche Probleme geben, dann sagt es mir bitte (zB wenn sie nicht ins frame passt ...)

    02.04.99
    Heute neu: Der TED!
    Aber das wichtigste: Frank Heukemes hat in einem neuen Interview mit [Gamesmania.com] gesagt, dass es zwischen der deutschen und der us Version bis auf die Sprache KEINE Unterschiede geben wird!!!
    Also wird es doch Blutspuren in der deutschen Version geben!
    Lest das ganze Interview in der [Interview] - Sektion!

    01.04.99
    Exclusive Screenshots als Ostergeschenk!!!
    Wer will schon Ostereier suchen? Schaut euch lieber diese exklusiven neuen Screenshots in der [Pics] Rubrik an (100% Ja2 Basis stuff!)!
    Leider giebts heut wieder keine neue Umfrage, irgendwie klappt es mit der neuen Software nicht. Ich schau aber, dass ich morgen etwas finde.

       
             
             


    <-- zurück zur Auswahl



    Diese Seite ist Teil der Jagged Alliance 2 Basis.
    Bitte nur auf http://www.JaggedAlliance2.de linken.
    © copyright Barlmoro, 1999.