ja2basis

General
  latest News
  News archive
  Suche
  Shop
  Biographien
  War Stories
  Chat
  Forum
  Best of Forum
  Gästebuch
  Interviews
  Links
  Teds
  Impressum
  Contact

JA2:UB
  About
  Downloads
  FAQ
  Maps
  Söldner
  Tutorials
  Waffen
  Walkthrough

JA2
  About
  BSE Test
  Cheats
  Demo
  Downloads
  FAQ
  Pics
  Söldner
  Taktiken
  Training
  Waffen
  Walkthrough
  Werkstatt

JA:DG
  Downloads





WEBCounter by GOWEB
visitors since 25.01.99

Jagged Alliance 2 Basis ( Ja2 )
 

News Archiv:
[home]


    November News:    
   

Donnerstag, 30.11.2000

Erster "richtiger" Spielbericht < Barlmoro @ 16:36 >
Auf der englischen Site Freelancer gibt es einen sehr interresanten Spielbericht zu Ja2: UB. Der Autor ist selbst ein großer Fan der Serie und hat daher viele Feinheiten entdeckt und in seinem Artikel ausführlich beschrieben. Wer der englischen Sprache mächtig ist, sollte sich das review unbedingt durchlesen. Hier eine kurze Zusammenfassung des Inhalts:

- der Sound soll sich erheblich verbessert haben, sowohl die Hintergrundmusik als als auch die Effekte (z.B. Waffen abfeuern). Bin mal gespannt, wie die Lokalisation wurde.

- anstatt des SFI-Mode gibt es jetzt den Ironman Mode, dazu 3 Schwierigkeitsstufen, und 3 verschiedene Spielarten (z.B. zusätliche Waffen)

- Importieren: beim Importieren vom AE geht das Inventar verloren, man behält nur Stahlhelm und eine der neuen Waffen, die Calico mit 50 Schuss. Ausserdem bleibt die Zahl der Kills wohl erhalten.
Beim Importieren von anderen Söldnern aus JA2 verlieren diese auch Ihr Inventar, die Preise werden aber wohl zurückgesetzt, egal wie sehr sie sich verbessert haben

- bei der Charaktergenerierung kann man sich alle Skills auswählen, Werte bis 90 sind möglich

- Varrez ist die einzige Stadt, dort soll man aber fett einkaufen können, es gibt keine Fahrzeuge im ganz Tracona

- es gibt 24 Sektoren, das Hauptziel ist die Raketenbasis, die man über unterschiedliche Wege erreichen kann, ein weiterer Hauptquest ist das Finden eines Laptopteils (unserer wurde ja bei dem Absturz beschädigt)

- das Spiel selber muss wohl ziemlich schwieriger geworden sein. Beispielsweise lauern im 1. Sektor neben der Absturzstelle bereits ca 24 Gegner. Wenn man versucht bis zur Dunkelheit zu warten wird die Absturzstelle von 12 Mann überfallen! Die Gegner suchen besser Deckung und verlassen unseren Sichtradius nachdem sie geschossen haben. Gerade am Anfang muss es wohl recht hart sein. Allerdings hat der Tester auch gleich mal im Ironman Modus angefangen, was er allerdings zu schwer fand.

- der Editor scheint ziemlich komplex zu sein: 33 Seiten im Handbuch. So wie ich es verstanden habe kann man die ganze Karte von Tracona bearbeiten, Sektoren hinzufügen oder löschen. Nur die Position von NPCs kann man nicht ändern und die Quests des Hauptspiels bleiben wohl auch bestehen.
Man kann auch eigene Kampagnen erstellen und diese mit Text beschreiben! Allerdings muss das Zusammenbasteln wohl ein Haufen Arbeit sein!

Desweiteren gibt es eine große Auswahl an Screenshots zu bestaunen, einige davon auch aus dem (sehr komplexen) Editor.

(thnx 2 Mathias aus dem Forum für die Zusammenfassung)

  • Freelancer Review

  • Mittwoch, 29.11.2000

    13 Exklusiv Screens und Versandinfo < Hieb @ 18:32 >

    Hier gibts jetzt 13 Exklusiv Screenshots aus UB. Es ist zwar nicht mehr lange bis zum Release, diese Screens sollten euch aber die restliche Wartezeit noch versüßen. Vielen Dank an Gorden, den Innonics Mitarbeiter, der auch bei uns im Forum aktiv ist.

    Außerdem hat er bekannt gegeben, dass UB bei Innonics entweder am 01.12.2000 oder am 04.12.2000 eintrifft und dann an die Vorbesteller verschickt wird. Es sollte aber ab dem 01.12.2000 im Fachhandel erhältlich sein.

    Vorbesteller aufgepasst: Shipment der Vorbestellungen beginnt am Montag, den 4.12.2000. Das bedeutet, das ihr spätestens am Mittwoch (06.12.) oder Donnerstag (07.12.) UB in euren Händen halten werdet. GARANTIERT!!!!!

    Ähm...jetzt nicht mit Steinen werfen oder so: wir bekommen die Ware auch nicht früher!!!


    und

    Ich habe gerade noch mal nachgehakt und hab als Info bekommen, das uns die Ware eventuell schon am 01.12. zugeht. Das heist, sobald die Ware bei uns eintrifft, wird sie natürlich am selbigen Tage an die Vorbesteller rausgeschickt!!!

    Ab dem 30.11. beginnt die Auslieferung an den Handel. Ich weiss, es gab auch schon ne Meldung, das das Shipment schon am Montag begonnen haben soll, aber das ist wohl nicht ganz korrekt gewesen. Sorry!!!!!




  • Exklusiv Screens

  • Dienstag, 28.11.2000

    Erste französische Jagged Alliance Fansite < Barlmoro @ 18:15 >
    Heute hab ich die erste französische Website zum Thema Jagged Alliance im Netz gefunden - ich kann leider kein Wort französisch, daher kann ich über die qualität keine Aussage machen, aber alle die der Sprache mächtig sind können ja mal einen Blick riskieren...

  • Link zu Fansite
  • Offizielle Ankündigung von Innonics < Barlmoro @ 17:58 >
    Nachdem Gorden Mende bereits heute morgen in unserem Forum die frohe Kunde von der baldigen Auslieferung von Ja2: UB verbreitet hat, hat Innonics dies nun auch offiziell durch den Newsletter angekündigt:

    TOPTHEMA: "JAGGED ALLIANCE 2 - UNFINISHED BUSINESS"

    Nach gründlichen Tests in unserem Hause, die am Freitag abgeschlossen worden sind, ist "Jagged Alliance 2 - Unfinished Business" in Produktion gegangen. In den Geschäften wird der lang erwartete Strategietitel ab dem 1. Dezember 2000 erhältlich sein - zeitgleich mit der US-Version.

    In der Games-Fachpresse ist eine erste Testwertung aufgetaucht: PC Player hat "Jagged Alliance 2 - Unfinished Business" in der aktuellen Weihnachtsausgabe mit 81 % bewertet. Joe Nettelbeck nennt das Spiel hier einen "Leckerbissen für passionierte Tüftler". (vgl. PC Player 13/2000, Seite 113/113)

    An dieser Stelle wollen wir auch mit einigen Gerüchten aufräumen, die sich ziemlich hartnäckig im Markt halten, dadurch aber nicht wahrer werden:
    Die deutsche Version von "Jagged Alliance 2 - Unfinished Business" ist inhaltlich eine 1:1-Umsetzung der US-Version - komplett in deutscher Sprache. Es handelt sich hierbei nicht um ein Add-On, sondern um eine Vollversion. Inhaltlich setzt das Spiel die Handlung aus "Jagged Alliance 2" fort, bietet aber neue Features, wie zum Beispiel den Leveleditor.

    Vor wenigen Tagen ist die offizielle Homepage zu "Jagged Alliance 2 - Unfinished Business" online gegangen. Unter www.unfinishedbusiness.de haben wir alles Wissenswerte zum Game sowie Screenshots und Wallpapers für Sie zusammengestellt. Als besonderes "Bonbon" können Sie sich hier schon vor Release einige Söldner-Stimmen aus der deutschen Version anhören - einfach auf die Södnergrafiken klicken. Viel Spaß dabei!

    Heißer Tip: Bei ebay können Sie momentan 5 Exemplare von "Jagged Alliance 2 - Unfinished Business" inklusive A1-Poster gewinnen! Wenn Sie die Gewinnfrage beantworten, gehört eines dieser Spiele vielleicht bald Ihnen. Das Online-Gewinnspiel läuft noch bis zum 4. Dezember 2000. Näheres dazu finden Sie hier:

    http://marktplatz.ebay.de/orama/computer/index.html

  • Innonics
  • Es ist so weit - Ja2: UB Release! < Barlmoro @ 13:57 >
    Endlich ist es soweit! Gorden Mende hat es heute in unserem Forum bekannt gegeben - Jagged Alliance 2: Unfinished Business ist fertig und wird seit gestern Produziert. Ab dem 1.12. bzw. spätestens ab Anfang nächster Woche wird das Spiel dann für jederman im Laden erhältlich sein!

    Moin!

    Yep! Es ist soweit! Gestern erfolgte die offizielle Produktions-Freigabe für Unfinished Business. Das bedeutet, UB is on the way! Fester Release ist somit der 01.12.2000.

    Sollte die Ware nicht gleich am Donnerstag in den Läden erhältlich sein, nicht gleich verzagen. Spätestens Anfang nächster Woche ist Jagged Alliance 2 : Unfinished Business überall zu haben!

    Ja, Ihr habt ganz richtig gelesen. Das Warten hat endlich ein Ende...

    Darkk Greetinx

    Gorden Mende

    Beta-Testing and Support

    INNONICS Publishing
    Das Warten hat also endlich ein Ende...


    Sonntag, 26.11.2000

    neue Warstory < Gorgonzola @ 17:07 >
    Bei den Warstories findet ihr jetzt die ersten 8 Teile der ziemlich genialen Fantasy-Story "Ein Paladin in der Neuzeit" von Gatac.
    Fans von diablo2.de werden die ersten 7 Kapitel zwar bekannt vorkommen, aber das 8. Kapitel gibts vorerst nur hier *g*.
    (thnx 2 Gatac)

  • ein Paladin in der Neuzeit

  • Freitag, 24.11.2000

    Review in der PC Player < Hieb @ 18:01 >
    In der großen Weihnachtsausgabe (13/2000) von PC Player, die ab heute erhältlich ist, gibt es ein Review von der englischen JA2:UB Version. Die tolle Sprachausgabe wurde besonders gelobt.
    UB bekam eine Spielspasswertung von 81%. Viel Neues erfährt man aber leider nicht.

    "Der Schwierigkeitsgrad liegt trotz der verschiedenen Einstellmöglichkeiten klar im oberen Bereich. Ein Leckerbissen für passionierte Tüftler also. Und für die gibt es ohnehin kaum Alternativen..."

  • PC Player

  • Montag, 20.11.2000

    neues Preview < Gorgonzola @ 00:06 >
    Auf gamez.de gibt es jetzt ein neues Preview zu Unfinished Business zum lesen

    Die Gegner Intelligenz wurde von Sir Tech auch aufgestockt.
    Selten haben sich Feinde so schnell gute Deckungen gesucht, und selten verstanden es die Gegner so gut, einen immer wieder kleine Fallen zu stellen.


    (thnx to bimbo_)

  • zum Preview

  • Samstag, 18.11.2000

    Unfinished Business ab 30 November erhältlich < Gorgonzola @ 23:00 >
    Laut Newsmeldung auf der Sir-Tech Homepage ist UB jetzt entgültig fertig und voraussichtlich ab 30. Nov erhältlich.

    The long wait is almost over!

    We're pleased to announce that the much-anticipated Jagged Alliance 2: Unfinished Business has gone gold and should be in stores by November 30, 2000.
    Bleibt nur zu hoffen das Ionnics diesen Termin auch einhält...

  • offizielle UB-Website

  • Freitag, 17.11.2000

    neue Screenshots < Gorgonzola @ 12:47 >
    klick to enlargeAuf gamers.com gibt es jetzt 20 neue Screenshots aus der amerikanischen Version zu bewundern.
    An neuen Infos sind sie zwar nicht sonderlich ergiebig, aber immerhin gibt es 2 detailierte Screenshots von den neuen Söldnern Gaston Cavalier und Lt. "Stogie" Horge zu sehen.

  • zu den Screenshots

  • Dienstag, 14.11.2000

    offizielle UB-Website von Innonics < Gorgonzola @ 15:21 >
    Unter www.unfinished-business.de findet ihr nun die offizielle UB-Page von Innonics.
    Mit Infos ist sie zwar etwas spärlich gesegnet, aber dafür gibts ein paar neue Screenshots und 4 ziemlich gute Wallpapers zum download.

  • www.unfinished-business.de

  • Montag, 06.11.2000

    Walkthrough v0.32 beta Version < Gorgonzola @ 17:36 >
    Hi,

    Da ja nun bald UB rauskommen soll, werde ich in Zukunft Barl und Hieb
    hier mehr oder weniger kräftig unter die Arme greifen, also wenn in
    Zukunft irgendwas nicht funktioniert, ich wars nicht *g*.

    Als eine meiner ersten Amtshandlungen präsentiere ich euch hiermit
    auch gleich die ersten paar Städte vom Walkthrough
    (wir wollen ja wenigstens noch vor UB einen haben :-))

    Falls ihr also weitere Sektoren machen wollt, oder die vorhandenen
    ergänzen oder verbessern wollt, ran an die Tasten und her damit an Gorgonzola@gmx.net

  • Walkthrough

  • Samstag, 04.11.2000

    Design der US-Box < Barlmoro @ 14:07 >
    Bei Freelancer habe ich das Artwork der US-Box gefunden. So wird das Schmuckstück also aussehen, wenn es frisch aus der Fabrik von Interplay in den US-Läden eintrift:


    klick to enlarge   klick

  • Freelancer
  • Design der deutschen Box < Barlmoro @ 14:02 >
    klick to enlargeInnonics hat nun auch offiziell das Desing der deutschen Verpackung von Jagged Alliance 2 - Unfinished Business veröffentlicht. Nachdem ihr das Artwork mit leichten Fehlern behaftet ja schon vor einigen Wochen hier sehen konntet, jetzt also die fertige Version. Somit wisst ihr schon mal, nach was ihr im Laden ausschau halten müsst, wenn es gegen Ende des Monats endlich so weit ist...

  • Innonics

  •    
             
             


    <-- zurück zur Auswahl



    Diese Seite ist Teil der Jagged Alliance 2 Basis.
    Bitte nur auf http://www.JaggedAlliance2.de linken.
    © copyright Barlmoro, 1999.