ja2basis

General
  latest News
  News archive
  Suche
  Shop
  Biographien
  War Stories
  Chat
  Forum
  Best of Forum
  Gästebuch
  Interviews
  Links
  Teds
  Impressum
  Contact

JA2:UB
  About
  Downloads
  FAQ
  Maps
  Söldner
  Tutorials
  Waffen
  Walkthrough

JA2
  About
  BSE Test
  Cheats
  Demo
  Downloads
  FAQ
  Pics
  Söldner
  Taktiken
  Training
  Waffen
  Walkthrough
  Werkstatt

JA:DG
  Downloads





WEBCounter by GOWEB
visitors since 25.01.99

Jagged Alliance 2 Basis ( Ja2 )
 

News Archiv:
[home]


    August News:    
   

Dienstag, 29.8.2000

Topware nimmt Stellung zu Ja 2: UB < Barlmoro @ 18:37 >
Nach wie vor warten wir alle sehnsüchtig auf das Add-On Ja2: UB, doch noch immer scheint es in weiter Ferne, da SirTech keinen Publisher für das Spiel findet. Jetzt hat Dirk P. Hassinger, seines Zeichens Vorstandsvorsitzender bei Topware, Stellung zu den langen Verzögerungen genommen:

Also, das geht zu weit; Jetzt muss ich das mal klarstellen:
1.) UB liegt uns vor und läuft einwandfrei auf PCs. Das Statement dazu ist völliger Quatsch.
2.) Wir haben Sirtech schon vor einem halben Jahr ein vernünftiges Angebot gemacht. Nur Sirtech will anscheinend nicht. Wir können nur vermuten, das sich für die USA kein Publisher findet (weil JA2 dort ein Flopp war) und das sie deshalb den Titel auch in unseren Vertriebsgebieten nicht releasen wollen.
3.) Die Geschäftsleitung von Sirtech legt anscheinend nur Wert auf hohe Vorauszahlungen und nicht auf die Vermarktung der Produkte. Das Team macht hervoragende Produkte und wir bedauern zu tiefst das deren Geschäftsleitung offensichtlich unfähig ist ein fertiges, gutes Produkt bei einem Publisher unterzubringen der auch noch bereit ist dafür ein vernünftiges Angebot zu unterbreiten. So etwas bescheuertes haben wir noch nie erlebt.
3. Nachdem wir allerdings nun schon ewig darüber verhandeln ohne das die Gegenseite irgendwie ernsthafte Anstallten macht uns einmal eine Realistische Antwort zu geben, ist UB natürlich nicht gerade mehr zeitgemäss im Bereich der Grafik-Engine. Und eigentlich können sie es jetzt langsam behalten.

Schade, schade , schade !!!

------------------
Dirk P. Hassinger
TopWare Interactive AG
Vorstandsvorsitzender
dph@topware.com
Topware erhält also trotz Interresse nach wie vor nicht den Zuschlag, Ja2: UB hierzulande zu vertreiben.

Statt dessen verbringt die Geschäftsleitung von SirTech ihr Zeit (wenn sie nicht grade Däumchen drehen) immernoch mit der Suche nach einem Publisher für den US Markt, wo sich Ja 2 weitaus schlechter als hier verkauft hat.

Das Zeigt nur eins: Die SirTech Geschäftsleitung ist ganz offensichtlich völlig unfähig! Hier wiederhohlt sich das selbe Trauerspiel wie schon bei Ja 2, wo der US Markt erst ein halbes Jahr später beliefert werden konnte.

Nur konnten wir damals wenigstens hierzulande schon spielen, da der Vertrag mit Topware schon abgeschlossen war. Doch nichtmal daran scheint SirTech Interresse zu haben, lieber lassen sie ein fertiges Produkt in ihren Schubladen vor sich hin siechen. Das ist nicht nur wie Herr Hassinger bemerkt "schade, schade, schade !!", sondern es ist einfach nur zum kotzen und mehr als ein trauriges Kopfschüteln hab ich für solch ein vor unfähigkeit strotzendes Managment nicht übrig.

Somit steht es nach wie vor in den Sternen, wann und ob überhaupt Ja 2: UB hier oder sonst wo in der Welt erscheint. Denn nach den schlechten Verkaufzahlen in den USA ist es doch mehr als fraglich, ob sich dort noch ein Publisher für das nun durch die lange Wartezeit noch mehr veraltete und in vergessenheit geratene Spiel findet. Und so wie es aussieht will SirTech das Spiel hierzulande erst Veröffentlichen, wenn auch ein US Vertrieb gefunden ist und hält Topware unter anderem deshalb so lange hin.

Nicht nur, dass wir vieleicht jetzt niemals in den Genuss von Ja2: UB kommen - es stellt sich auch die Frage, wie lange die kleine Softwareschiede SirTech ohne konstanten Cashflow durchhalten kann. Wizardry 8 lässt schließlich auch noch auf sich warten und steht vor dem selben Publisher Problem und so sehe ich hier schon wieder mal die ersten Anzeichen für den baldigen Untergang eines der kreativsten und besten Unternehmen der Branche - wegen absoluten Missmanagment.

Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte... ;)

  • Diskussion in unserem Forum

  • Montag, 21.8.2000

    Meltdowns Lebenslauf Teil 4 < Hieb @ 18:13 >
    Hi Leute,
    morgen um 21.00 Uhr erscheint der 4. Teil von Meltdowns Lebenslauf.
    Er ist wieder mit Gewinnspiel, also viel Glück.
    Es ist ein Link zum Gewinnspiel im Lebenslauf enthalten.

    Hieb

    Beachtet das der 4. Teil erst morgen um 21.00 Uhr verfügbar ist!!!

  • Meltdowns Lebenslauf

  • Samstag, 12.8.2000

    Meltdowns Lebenslauf Teil 3 < Hieb @ 13:49 >
    Hi Leute,
    heute um 21.00 Uhr erscheint der 3 Teil von Meltdowns Lebenslauf.
    Er ist wieder mit Gewinnspiel, also viel Glück.
    Es ist ein Link zum Gewinnspiel im Lebenslauf enthalten.

    Hieb

    Beachtet das der 3. Teil erst um 21.00 Uhr verfügbar ist!!!

  • Meltdowns Lebenslauf

  • Freitag, 11.8.2000

    Bin 1 Woche weg < Hieb @ 22:04 >
    Hi,
    da ich eine Woche weg sein werde, solltet ihr bei Fragen oder ähnlichen Dingen direkt eine Mail an Barlmoro ( Barlmoro@jaggedalliance2.de ) schreiben.

    mfg
    Hieb


    Donnerstag, 03.8.2000

    Shanks Lebenslauf < Hieb @ 11:52 >
    Hi,
    Kraut hat wieder einen Lebenslauf geschrieben. Diesmal zu Shank. Es ist wieder ein Gewinnspiel enthalten, deshalb die Ankündigung. Er wird morgen (Freitag 4.8.2k) um 21.00 erscheinen. Viel Glück euch allen!

    Beachtet dass, der Link erst ab morgen 21.00 Uhr funktioniert

    mfg
    Hieb

  • Shanks Lebenslauf

  •    
             
             


    <-- zurück zur Auswahl



    Diese Seite ist Teil der Jagged Alliance 2 Basis.
    Bitte nur auf http://www.JaggedAlliance2.de linken.
    © copyright Barlmoro, 1999.