ja2basis

General
  latest News
  News archive
  Suche
  Shop
  Biographien
  War Stories
  Chat
  Forum
  Best of Forum
  Gästebuch
  Interviews
  Links
  Teds
  Impressum
  Contact

JA2:UB
  About
  Downloads
  FAQ
  Maps
  Söldner
  Tutorials
  Waffen
  Walkthrough

JA2
  About
  BSE Test
  Cheats
  Demo
  Downloads
  FAQ
  Pics
  Söldner
  Taktiken
  Training
  Waffen
  Walkthrough
  Werkstatt

JA:DG
  Downloads





WEBCounter by GOWEB
visitors since 25.01.99

Jagged Alliance 2 Basis ( Ja2 )
 

News Archiv:
[home]


    Februar News:    
   

Donnerstag, 10.2.2000

Diese Site und ich... < Barlmoro @ 19:44 >
Leider kann ich mich in nächster Zeit nicht mehr um die Ja 2 Basis kümmern. Deswegen landen auch die meisten emails, die ihr mir schreibt unbeantwortet im Papierkorb - Sorry, es geht grade einfach nicht anders. Damit die Site jetzt nicht stirbt, werde ich mich noch nach jemanden umschauen, der euch in nächster Zeit mit News um und zu Ja 2 versorgt. Ihr könnt euer Bookmark also mit guten Gewissen behalten und die Site auch zu "Unfinished Business" - Zeiten als Top Newsquelle besuchen.

Und wenn ihr eine Frage zu Jagged Alliance 2 habt oder euch einfach ein wenig mit anderen Ja 2 Fans austauschen wollt, dann kann ich euch nur empfehlen einen Blick ins [Ja 2 Basis Forum] zu werfen! Dort treffen sich die Ja 2 Fans - und ich bin dort natürlich auch des öfteren (naja, eigentlich immer) anzutreffen.

Also, am besten täglich im Forum vorbeischauen. Für etwaige Folgeschäden übernehme ich aber keine Verantortung ;o).

Ich selbst nehm mir jetzt erst mal eine (viel zu) kurze Auszeit und plane nebenbei bemerkt schon ein neues Projekt. Nachdem ich mit der Ja 2 Basis ja schon mal einen kleinen Probelauf machen konnte, kann ich dazu im Augenblick nur so viel sagen: Es wird richtig cool! Größer, besser, schöner, aktueller, schneller... usw. Der Rest ist noch TOP SECRET *g*, aber natürlich werdet ihr rechtzeitig hier und im Forum alles nötige darüber erfahren - stay tuned.

Zur Ja 2 Basis möchte ich natürlich auch noch was loswerden: Leider habe ich es nicht geschaft, all das was ich wollte umzusetzten. Das lag an mehreren Sachen: Zum einen war die Site von Anfang an schlecht geplant und zusätzlich machen einige technische Mängel jedes Update zu einer sehr aufwendigen Sache. Da meine Zeit knapp ist konnte ich also vieles einfach nicht machen. Ausserdem ist es nicht unbedingt sehr motivationsfördernd, so eine Site allein auf die Beine zu stellen. Zwar wollten zwischenzeitlich einige Leute ein wenig an der Site mithelfen, aber meist war es nach der anfänglichen Euphorie dann recht schnell wieder vorbei - so eine Website ist halt auch mit Arbeit verbunden. Aber ich will damit absolut niemanden einen Vorwurf machen - das Problem war viel mehr, dass die Site eben von Anfang an nicht auf Teamarbeit ausgelegt war (siehe auch "Planung"). Dazu kommt halt, dass nach über anderthalb Jahren täglicher Dosis Ja 2 Basis auch bei mir ein wenig die Luft raus ist und ich diese Site langsam nicht mehr sehen kann (ich glaub ich hab mittlerweile eine Allergie gegen alles Grüne ;)).

Vieles hat also nicht so 100% geklappt. Es gibt nach wie vor keine Komplettlösung (obwohl so was eigentlich schon seit Monaten irgendwie fertig ist), Tips und Tricks findet man hier viel zu wenig, aus der f.a.q. ist auch nichts geworden und einige Daten sind noch auf dem Stand der Demo.

Am schlimmsten ist aber, dass ich viele, z.T. sehr aufwendige Sachen, die ihr mir zugeschickt habt, nicht veröffentlichen konnte. Dazu gehören Tonnen von Tips, aufwendig gestalltete Kunstwerke, Stories, Files und jede Menge anderes. Deswegen möchte ich mich hier mal bei all denen Entschuldigen, die mir ihre Sachen zugeschickt haben und bis heute auf eine Veröffentlichung warten (jep, das gilt auch für dich, Obi Wan *g*). Ich habs zum großteil einfach aus zeitlichen Gründen nicht geschaft. - Big Sorry -

Ebenfalls möcht ich mich bei der Gelegenheit mal für die vielen unbeantworteten mails entschuldigen. Zeitweise war das Mailaufkommen auch einfach so riesig, dass kein normaler Mensch das noch auf die Reihe bekommen hätte können - und jede kleine Frage zu Ja 2 kann (und will) ich halt auch einfach nicht beantworten (für so was ist auch das Forum da ;o)). Hätte ich doch nur für jede mail einen Penny bekommen... *bg*

Jetzt aber genug davon! Es gab natürlich noch viel mehr gutes in der ganzen Zeit. Zum einen hat es einfach Fun gemacht, so eine Site zu machen und es freut mich sehr, wie erfolgreich die Site doch geworden ist (bis zu 3000 Besucher am Tag) und dass sich um die Site eine verdammt coole Community gebildet hat. Nicht ganz ohne Stolz kann ich sagen, dass das hier die erfolgreichste deutsche Site zu Jagged Alliance 2 ist und dass das Forum mit bald 30.000 Beiträgen wohl zu einem der größten Spielforen im deutschsprachigen Raum zählt. Und ausserdem habe ich viel gelernt (vor allem, wie man`s nicht macht ;o)), was ich dann bei meinem neuen Projekt umsetzten kann und viele Leute kennengelernt. Es waren auf jeden Fall ineressante anderhalb Jahre...

Ganz besonders Bedanken möchte ich mich bei allen, die mit ihren tollen Beiträgen zu dieser Site das ganze überhaupt erst möglich gemacht haben und die mich immer mit Material versorgt haben (wie gesagt, sorry für die Sachen, die nicht den Weg auf die Site gefunden haben), bei allen die mit ihren Beiträgen zum Forum beigetragen haben und es damit zum Nummer eins Treff für alle Jagged Alliance 2 verrückten gemacht haben, bei allen die mich mit mails und Infos zugebommt haben, bei jedem Einzelnen, der diese Site jemals besucht hat und jemals besuchen wird und natürlich auch bei allen anderen, die ich jetzt grade vergessen habe ;).

Ich bleib euch natürlich im Forum erhalten und werde auch hier hin und wieder mal ein paar News posten - und spätestens zu Jagged Alliance 3 melde ich mich auch wieder mit einer richtigen Ja Fansite zurück (wenn ihr mal www.jaggedalliance3.de eingebt, wisst ihr was ich meine ;o).

Also Leutz, haltet die Augen offen und den Kopf tief - und nicht vergessen: Vatos Loc... ähh... Jagged Alliance ~forever~

bis denn,
euer Barlmoro aka DoctorB

  • Ja 2 Basis Forum
  • Preview zu Jagged Alliance 2: Unfinished Business < Barlmoro @ 18:09 >
    Mal wieder was neues:
    Unsere Network-Kolegen von [Gamecyclus] haben ein kleines Preview zur kommenden Missions CD "Unfinished Business" geschrieben. hier

    Auch Unfinished Business wird ein Hit, das kann man schon jetzt sagen. Zwar sind Neuerungen
    weitestgehend Mangelware, aber die Geplanten sind eine sinnvolle Ergänzung. Neue Sektoren,
    neue Waffen, ich bin gespannt und fiebere dem Erscheinungstermin entgegen!
    So viel dazu.

  • Link zum Preview

  •    
             
             


    <-- zurück zur Auswahl



    Diese Seite ist Teil der Jagged Alliance 2 Basis.
    Bitte nur auf http://www.JaggedAlliance2.de linken.
    © copyright Barlmoro, 1999.