ja2basis

General
  latest News
  News archive
  Suche
  Shop
  Biographien
  War Stories
  Chat
  Forum
  Best of Forum
  Gästebuch
  Interviews
  Links
  Teds
  Impressum
  Contact

JA2:UB
  About
  Downloads
  FAQ
  Maps
  Söldner
  Tutorials
  Waffen
  Walkthrough

JA2
  About
  BSE Test
  Cheats
  Demo
  Downloads
  FAQ
  Pics
  Söldner
  Taktiken
  Training
  Waffen
  Walkthrough
  Werkstatt

JA:DG
  Downloads





WEBCounter by GOWEB
visitors since 25.01.99

Jagged Alliance 2 Basis ( Ja2 )
D2


Chitzena - Raketenbasis


Teile die Söldner auf dem Kartenbildschirm in 2 Trupps auf. Trupp1 marschiert zum Sektor nördlich der Raketenbasis (C2), Trupp 2 geht in den Sektor östlich (D3). Nach einem guten Schläfchen wartet man die Nacht ab. Nun gibst du beiden den Befehl nach D2 zu marschieren. Die Meldung "Feinde gefunden, Gleichzeitige Ankunft koordinieren?" wird mit "Ja" beantwortet. Trupp 1 betritt am westlichen Rand der Karte (etwa auf Höhe des Mannschaftsquartiers) die Szene, Trupp 2 wird etwa in der Mitte des Sektors (kleines Stück nördlich der Straße) abgesetzt. Von hier aus schleicht sich der Trupp zwischen die hohen Blätter (dabei unbedingt auf die Lichtkegel der Laternen achten, es ist etwas eng).

Während Trupp 2 die Torwachen perforiert schneidet Trupp 1 ein Loch in den Zaun betritt das Gelände und teilt sich auf. Die Hälfte geht Richtung Süden, die andere Hälfte nach Westen und räumen auf. Hat Trupp 2 am Eingang abgeräumt, teilen sie sich ebenfalls auf. Ein Teil geht Richtung Mannschaftsquartier, schneidet ein Loch in den Zaun und klettert aufs Dach, die anderen gehen Richtung Kontrollraum, schneiden ein Loch in den Zaun und klettern ebenfalls aufs Dach. Beide Teile von Trupp 2 müssen vorsichtig und schnell vorgehen, es läßt sich nicht vermeiden kurzfristig im Schein der Laternen zu stehen. Anschließend sichern sie von den Dächern herab ihre Kollegen von Trupp 1, die das Gelände durchkämmen.

Manchmal ist noch ein Soldat und Mike im Kontrollraum oder im Mannschaftsquartier verschanzt. Dann ist das übliche Vorgehen gemäß § 563 AIMDvS (A.I.M Dienstvorschriften) über das Eindringen in Gebäude angesagt: Rauchbombe durch die Tür werfen, kurz warten und dann stürmen.

 

Lösung von Marco"DarkMagic"Torkler:

Am besten ist es wenn man sich eine Drahtschere besorgt und vom Sektor E2 nach oben hin angreift. 3-4 Söldner (möglichst gute Schützen) werden im Wasser kurz vor der kleinen Insel abgesetzt, die anderen auf dem Festland.

Der Söldner der die Drahtschere hat sollte sich im Stealth Mode an den Zaun Pirschen und versuchen möglichst ungesehen als erster auf das Dach der Commandozentrale zu kommen, wo er sich erst mal wieder ausruhen kann und im Liegen wartet.

Die anderen Söldner die im Wasser abgesetzt wurden gehen in der Zeit auf die kleine Insel und beziehen Stellung, alle sollten möglichst Tarnfarben dabei haben. Es reicht natürlich auch aus wenn einer die 100%tige Tarnung hat da der sich hinter den kleinen Busch legen kann der auf der Insel ist.

Jetzt müßten bereits die ersten Gegner zu sehen sein, wenn alles richtig gemacht wurde siehst du die Gegner sie dich aber nicht. Jetzt kommt der Söldner oben auf dem Dach zum Einsatz und die anderen. Der Söldner auf dem Dach kriecht im SM soweit er kann an die Kante, nicht aber so das er gesehen werden kann.

Die anderen Söldner ziehen langsam und auch im SM nach, während die Söldner auf der Insel alles im Blick haben damit die Soldaten auf dem Festland nicht plötzlich überraschender weise vor einem Gegner stehen, denn alles was sich vor dem 1 Haus abspielt wird von denen beobachtet! Je nachdem wieviele Söldner man mitgenommen hat laufen 2-3 Rechts um die Commandozentrale rum wo sie Vielleicht auf einen Gegner treffen werden, aber nur vielleicht kann nämlich sein das sie den Gegner der bei dem kleinen Wachhäusle steht noch nicht sehen können, daher keine Leichtsinniges Vorgehen!

Jetzt wo die Söldner die Rechts um Haus geschlichen sind in Stellung sind schleichen weitere 2-3 Links ums Haus herum. ABER VORSICHT! Nur Kriechend an den Fenstern vorbei Schleichen da du sonst unterbrochen wirst. Wenn alle Söldner an den Fenstern vorbei geschlichen sind in die Hocke aufrichten und warten, das alles natürlich im SM!

Jetzt können die Söldner auf der kleinen Insel das Feuer eröffnen,der Söldner auf dem Dach richtet sich auf und kann die heranstürmenden Feinde aufs Korn nehmen! Siehe Shadow, der eben einen Gegner über den Jordan per Brustsplatter gejagt hat!

Wenn vor und in dem Haus alle Gegner besetigt sind muß man sich an die Aufräumarbeiten machen, denn es warten noch ca. 4-5 weitere Gegner. Unter anderem der, der sich Dreister weise hinter dem Wachhäusle versteckt hält.

Wie man sieht stellen diese Gegner alle kein Sonderlich großes Problem da.

So jetzt wo der Raketenstützpunkt eingenommen ist sollte man sich einen Guten oder besser noch zwei gute Ausbilder nehmen und möglichst schnell Milizen auf die Beine stellen, da Deidranna wenn sie davon erfährt sofort weitere ihrer Truppen auf den Weg schicken wird! Als Ausbilder sind Scully und/oder Raider sehr gut geeignet!

 

<-- Zurück zur Auswahl

 

Text von Dr.Kill / Dark Magic / pics von Dark Magic