ja2basis

General
  latest News
  News archive
  Suche
  Shop
  Biographien
  War Stories
  Chat
  Forum
  Best of Forum
  Gästebuch
  Interviews
  Links
  Teds
  Impressum
  Contact

JA2:UB
  About
  Downloads
  FAQ
  Maps
  Söldner
  Tutorials
  Waffen
  Walkthrough

JA2
  About
  BSE Test
  Cheats
  Demo
  Downloads
  FAQ
  Pics
  Söldner
  Taktiken
  Training
  Waffen
  Walkthrough
  Werkstatt

JA:DG
  Downloads





WEBCounter by GOWEB
visitors since 25.01.99

Jagged Alliance 2 Basis ( Ja2 )
D15


Drassen - Raketenbasis

Unbedingt einpacken: Drahtschere, Wurfmesser.

Den Sektor nachts von Süden her betreten. Ein guter Messerwerfer (z.B. Dimitri) schleicht nach Osten und dann Richtung Rückwand des Hauses. Dabei sollte man immer außerhalb der Panzersperren bleiben, dem eigentlichen Rak-Gelände also nicht zu nahe kommen. Manchmal begegnet man unterwegs einem Soldaten, den unauffällig beseitigen.

Östlich des Weges ist eine Laterne (bei der Schranke) auf der anderen Seite des Weges stehen ein paar Bäume und etwas hohes Gras. Die anderen Söldner verstecken sich zwischen den Bäumen und im Gras mit Blickrichtung auf die Laterne.

Nachdem Dimitri in Position ist schießt man ein mal Richtung Laterne (Wichtig: dabei keine Waffe mit Schalldämpfer benutzen). Durch den Schuß alarmiert, kommen alle Wachen angerannt. Da sie dabei durch den Lichtkegel der Laterne rennen, sieht man sie, während die Soldaten die im Dunkeln liegenden Söldner nicht sehen: fröhliches Scheibenschießen.

In der Zwischenzeit schleicht sich Dimitri an den Zaun, schneidet an der Rückwand des Hauses ein Loch rein und klettert aufs Dach. Dort ist ein Scharfschütze, der davon jedoch nichts mitkriegt, weil er ganz fasziniert zusieht, wie seine Kollegen perforiert werden. Wie Dimitri den Scharfschützen umbringt ist egal, er kann seiner Phantasie freien Lauf lassen.

Nachdem auf diese Art das Vorfeld gesäubert ist, sollte man sich noch mal die Geschütze näher ansehen. Meistens verstecken sich noch 2-3 Soldaten dazwischen.

Es lohnt sich auf jeden Fall, mit den Söldnern noch ein paar Tage auf dem Rak-Gelände zu bleiben und die Ausbildung der Milizen nicht Biff oder Flo zu überlassen. Nach ca. einem Tag greifen 6 Schwarzkittel an und ein paar Tage später kommen noch mal ein paar massive Gegenangriffe. Deshalb mit dem A-Team erst weiterziehen, wenn 20 blaue Milizen ausgebildet sind.

 

Lösung von Marco"DarkMagic"Torkler:

Die Raketenstellung bei Drassen, die als erstes erobert werden sollte, ist im Sektor D15.

Am besten ist es wenn man mit 2-3Trupps angreift die aus verschiedenen Richtungen kommen. Man sollte 2-3 gute Schützen mit Drahtscheren vom Sektor D16 Loschicken um dann wie unten im Bild mit der Drahtschere ein Loch in den Zaun zu schneiden, das alles möglichst ohne Gesehen zu werden.

Denn wenn man gesehen worden ist wird der Soldat sofort per Funk ein paar seiner Kollegen anfordern. Wenn die Schützen auf dem Dach sind sollte man sich um die Truppen kümmern die man vom Sektor E14 Losgeschickt hat. Am besten ist es wenn man sie in der Deckung der Bäume läßt weil es vor dem Eingang von Gegnern nur so wimmelt! Insgesamt werden sie wohl auf etwa 15-20 Gegner treffen die alle nicht sooo stark bewaffnet und auch nicht so einen guten Körperschutz haben, aber die Masse machts! Falls man mit drei Trupps angreifen will hat man den 3ten Trupp vom Sektor D14 Losgeschickt.

Diese Söldner beziehen auch Stellung hinter Bäumen und kriechen langsam vor.

Wenn es zum ersten Schußwechsel gekommen ist können auch die Scharfschützen auf dem Dach eingreifen und die Gegner die von den Raketentürmen kommen aufs Korn nehmen. Wenn man alle Gegner außerhalb des Gebäudes "Um die Ecke gebracht hat" kann es sein das sich noch ein Gegner im Gebäude versteckt, der aber soweit kein Problem darstellen dürfte!

Wenn man sich ans suchen der Gegenstände macht VORSICHT die Truhen im Gebäude sind Elektronisch gesichert!

Aber man kann sagen die Raketenstellung ist eingenommen. Jetzt sollte man sich seinen besten Ausbilder schnappen und Schnell eine Schlagkräftige Miliz auf die Beine stellen, da Deidrana in der Folgezeit auf jeden fall versuchen wird die Raketenstellung zurückzuerobern!

<-- Zurück zur Auswahl

 

Text von Dr.Kill / Dark Magic / pics von Dark Magic