ja2basis

General
  latest News
  News archive
  Suche
  Shop
  Biographien
  War Stories
  Chat
  Forum
  Best of Forum
  Gästebuch
  Interviews
  Links
  Teds
  Impressum
  Contact

JA2:UB
  About
  Downloads
  FAQ
  Maps
  Söldner
  Tutorials
  Waffen
  Walkthrough

JA2
  About
  BSE Test
  Cheats
  Demo
  Downloads
  FAQ
  Pics
  Söldner
  Taktiken
  Training
  Waffen
  Walkthrough
  Werkstatt

JA:DG
  Downloads





WEBCounter by GOWEB
visitors since 25.01.99

Jagged Alliance 2 Basis ( Ja2 )
About Ja2:


Die History:

Alles begann 1995 mit dem Erscheinen von "Jagged Alliance - Battle for Metavira".
Ein Spiel, dessen Qualitäten zu Beginn noch deutlich unterschätzt wurden, das es aber dann doch noch zu großen Ehren geschaft hat. So wurde es schließlich von der Zeitschrift Power Play zum Spiel des Jahres ernannt.
In diesem ersten Teil des Spiels ging es darum die Insel "Metavira" von dem ruchlosen Lucas Santino und seinen Mannen zu befreien. Dabei drehte sich alles um den sagenhaften Saft der Fallow-Bäume, die nur auf dieser Insel wachsen. Dazu musste man sich Stück für Stück durch die 60 Sektoren große Insel kämpfen, um dann zum großen Finale in Sektor 1 den Anführer der Bösen zu Stellen und um die Ecke zu bringen. Gespickt wurde das ganze noch mit ein paar Missionen, die zusätzliche Einnahmen versprachen.
Die Graphik war recht anpruchslos und alle Söldner sahen gleich aus aber durch die tolle Pesöhnlichkeit jedes einzelnen Söldners war das Spiel einfach fesselnd bis zum Schluss!

so sah das damals aus ....


Ein Jahr später erschien dann "Jagged Alliance: Deadly Games". Dabei hadelte es sich um ein Multiplayer Jagged Alliance und nicht um eine Fortsetzung im eigentlichen Sinn. So war bei der Graphik auch noch alles beim alten und es kahmen nur ein paar neue Söldner und Waffen hinzu.
Aber im Netzwerk macht das ganze heute noch Fun.


<-- zurück zur Auswahl


Hey! Hier fehlt doch was!
-Dann Mach mit! und mails mir! Barlmoro@JaggedAlliance2.de