Jagged Alliance 2 Basis Logo

General
  latest News
  News archive
  Suche
  Shop
  Biographien
  War Stories
  Chat
  Forum
  Best of Forum
  Gästebuch
  Interviews
  Links
  Teds
  Impressum
  Contact


JA2:UB
  About
  Downloads
  FAQ
  Maps
  Söldner
  Tutorials
  Waffen
  Walkthrough

JA2
  About
  BSE Test
  Cheats
  Demo
  Downloads
  FAQ
  Pics
  Söldner
  Taktiken
  Training
  Waffen
  Walkthrough
  Werkstatt

JA:DG
  Downloads






JA2 - Fight for Freedom < Pitstop 06.05.2002 08:54>
Wir schreiben die zweite Hälfte des Jahres 1945.
Deutschland ist besiegt, Japan liegt in den letzten Zügen und im Pazifik tobt die Schlacht um Okinawa. Die Völker der Welt freuen sich auf das nahe Ende des, wie sie alle hoffen, letzten Krieges. Und am Horizont ziehen bereits die dunklen Wolken des kommenden Konflikts auf.
Doch unbeobachtet von allen wird in einem kleinen, unbedeutendem Land auch ein Kampf ausgefochten - ein Kampf um die Freiheit.

Dies ist der Hintergrund in einem neuen, spannenden MOD zu Jagged Alliance 2, welcher von unserem Forenmitglied Gunny entwickelt wird.
Der Startschuss fiel im September letzten Jahres mit der Idee, einen MOD zum Thema: Der zweite Weltkrieg herauszubringen.
Dafür wurden alle Waffen mit entsprechender Munition neu integriert.
Weiterhin wurden neue Soundfiles generiert, Maps überarbeitet und erstellt. Natürlich gibt es auch neue Möglichkeiten, Ausrüstungsgegenstände miteinander zu kombinieren.
Mehr wird aber noch nicht verraten...es soll ja spannend bleiben ;-)

Genug der Worte....seht selbst.

br-weapons.jpg
Aktionswochen bei BR.



drassenrak.jpg
Ira verstärkt die Verteidigung der RakBasis.



omerta-sieg.jpg
Thor und sein Kamerad haben einen ersten Sieg errungen.



Insgesamt wird der MOD etwas schwerer als das 'Standard-JA2' werden, da man damals von Kevlar- und Spectrawesten wohl nur zu träumen wagte.
Der aktuelle Stand ist der, dass alle Waffen und Munition integriert sind und nur noch die Maps 'optimiert' werden müssen, um Bugs zu weitestgehend auszuschliessen.

Und wieder wird unsere Community mit einer, wie ich finde, innovativen und sehr interessanten neuen Modifikation beglückt.

Wann der Release erfolgt, erfahrt Ihr natürlich hier auf der Basis.


Kommentare

06.05.2002 09:54
uff geil, sieht schonmal genial aus !!

@Gunny,

der vorrat von den Waffen, soll das so bleiben ??
Ich meine je 3-4 ist relativ viel bei solchen waffen ;)

Beim Schpagnin ist der Holzgriff
relativ gelb, ist das richtig so ??
Ich hoffe das die Gewichte noch
ins "KG" optimiert werden, wäre gut,
wenns auch realistische werten wären.

Fettes Messerchen was Ira so bei
sich hatt, sieht noch am besten aus :)

ok genug der kritik hehe

Ich freu mich schon tierisch druff !!

MFG....
06.05.2002 10:43
Ist ja echt krass! Aber wann kommt denn nun UB raus? Ich kanns langsam echt nicht mehr erwarten?!
06.05.2002 12:25
Ich finde die Screenshots sehen nicht sehr WW2 mäßig aus. Die gebäude und die Models passen nicht so ganz.
Achso und wenn du Ja2Ub meinst (@ SirSiggi) musst du ganzschön lang gepennt haben dass gibts schon seit nem Jahr oder so :-)
06.05.2002 13:54
Boah, was ich mich auf das Teil freue! Jetzt gibt es im Sommer schon 3 krasse Mods zum zocken...
06.05.2002 14:10
Sieht super aus!
Ich finde, dass er die Maps ziemlich gut WWII mäßig hinbekommen hat! Bin schon auf die Waffen, vor allem auf die Sounds gespannt!
Frohes Modden.
06.05.2002 15:05
Ich meinte den MOD Urban Chaos...
Hasst wohl selbst gepennt weil du nicht weißt was ich damit meine.....
06.05.2002 15:15
Da steht eindeutig UB und nicht UC !!
Woher soll man denn dann wissen
was du meinst, du "Penner" ?? *lol*

Jetzt bitte nich falsch verstehen
mit den Penner, wenn man genau liest,
dann erkennt man den witz schon !!
06.05.2002 16:29
Na Waaahnsinn. Das nenn ich mal ne Idee. Und sicher gibt es wohl noch einige Waffen mehr denk ich. Da steckt jede Menge Arbeit drin, bzw. die habt ihr noch vor euch. Nur die Ruhe, wir können warten. Mann ,was freu ich mich drauf, mit der PPSch 41 zu ballern. Bis denne. Grüße besonders an Nitrat und Chumpesa, den Streibaren.
06.05.2002 16:32
Streitbaren meinte ich. Sch... Schreibfehler.
06.05.2002 17:24
@Nitrat

das Holz der Schpagin war relativ hell, aber ich kanns noch ändern,
die Gewichte sind alle realistisch, ich habe die Originalwerte aus Büchern genommen,
der Vorrat stammt aus der Testphase, wird ntürlich noch ausbalanciert
06.05.2002 18:07
Waahnsiin, ey echt staaak !!!
@gunny

:k:

wieviel MB (voraussichtlich) ??

*DSL Kollege kontaktier*
06.05.2002 18:09
Sieht gut aus...aber ist einbisshen komisch dass man im Jahr 1945 ein Notebook hat und damit die Waffen im Intenet bestellt kann)
06.05.2002 18:12
ähm...bestellen natürlich...
06.05.2002 18:47
Du hast recht Un4given III außerdem -
ZITAT:
---------------------------------------
Insgesamt wird der MOD etwas schwerer als das 'Standard-JA2' werden, da man damals von Kevlar- und Spectrawesten wohl nur zu träumen wagte.
---------------------------------------
Auf dem 3. Screenshot hat Thor eindeutig ne Kevlarweste an und nen Spectrahelm auf.
lol?

ansonsten echt geil
06.05.2002 18:59
Suuuuuuuper....
und meine Hochachtung, das es immer noch Leute gibt, die sich hinsetzen und ihre Zeit investieren um sowas umzusetzen.

06.05.2002 19:45
Hört sich gut an und sieht gut aus! Weiter so!
06.05.2002 20:38
@Un4given3 & Moerderfloh: Hi Jungs. Nu seid mal nicht katholischer als der Papst (grins). Das Spiel setzt Hobby-Programmierern und ihren bescheidenen Mitteln leider gewisse unüberwindbare Grenzen. Wenn es so leicht wär, würde Spiele entwickeln, ändern oder verbessern keine so teure Angelegenheit (wie wir alle beim Kauf neuer Spiele immer wieder feststellen müssen). Also zollen wir der arbeitsintensiven und zur Freude aller kostenlosen Arbeit aller Modder den nötigen Respekt. Gunny, mach weiter so, alle anderen weiterhin viel Spaß mit JA2.
P.S.: Ich hoffe, die angesprochenen interpretieren die Sache nicht als Geflame, denn so wars nicht gemeint. In diesem Sinne Gruß an euch.
06.05.2002 22:28
nice,
jetzt war ich schon dem Untergang von JA3 nicht mehr hier, is aber interessant, was sich dennoch in der JA-Community so tut.
Man sollte vieleicht mal den Sourcecode von JA freigeben :), dann würde sich bestimmt noch mehr tun.

ein Wunsch im voraus: ich hätte gerne für jede Waffe eine individuelle Grafik(in den Händen der Söldner):)

und noch einer: Tarnfleck-Uniformen (es hätte mehr "flair"):)

so, das wars erstmal...

thx at all JA-Programer ,ich werde es wieder installieren

PS:@ Unfor4given & moerderfloh: nun seid mal nicht so kleinkariert und denkt mal über das nach was Demonic euch schreibt. Wenn ihr das versteht, seid ihr bestimmt noch schlauer ;)
07.05.2002 08:10
Der Source-code wird wohl nie freigegeben werden...
Tarnfleck-Uniformen sind nicht gut, da man sonst die einzelne Söldner nicht mehr von einander unterscheiden kann...

Individuelle Grafik der Waffen: Unmöglich: jeder Animation beinhaltet ein paar Tausend Frames, und wenn man fuer jede Waffe eine eigene Grafik einführen würde, dann wäre man noch in Millionen Jahren dabei die Frames zu verändern. Da müssten Milliarden von Frames verändert werden... Nicht gut...
07.05.2002 10:38
Die Mod is noch am anfang!

Bin mir sicher das G. all die oben erwähnten dinge bedacht/et - oder bedenken wird!!
:)

Bin gespannt was rauskommt !!

C U
Max

07.05.2002 14:30
Noch am Anfang??
Du bezeichnest "Der aktuelle Stand ist der, dass alle Waffen und Munition integriert sind und nur noch die Maps 'optimiert' werden müssen" als Anfang? *g*
07.05.2002 16:32
also sobald die afiken fertig sind,
da war ich noch satte 6 monate mit
feintuning der waffenbalacirung
(schaden reichweite) am arbeiten.
Ich denke, man sollte nicht davon
ausgehen, das dieser MOD in diesem,
oder nächsten Monat fertig wird.

Da täuscht man sich gewaltig !!

²Gunny,
mein Laminatfußboden ist farbton "buche"
und sieht so ähnlich aus, wie das Holz
bei der Waffe lol !!
Schlimm ist es nciht, aber wie das Garand
säh (meiner meinung nach) besser aus.

MFG....
07.05.2002 18:31
Noch am Anfang??
Du bezeichnest "Der aktuelle Stand ist der, dass alle Waffen und Munition integriert sind und nur noch die Maps 'optimiert' werden müssen" als Anfang? *g*
07.05.2002 19:02
@kritiker

ich wollte keine Kritik ausüben, war nur ne kleine Anmerkung...
07.05.2002 19:44
@Demonic: Schade, mit dem rechtschreibfehler hat der vermeintliche witz erst recht nicht gezogen :) Egal, passiert mir leider auch oft.
Falls du mich mit "angesprochenen" meinst, ich habe gras über die sache wachsen lassen.
na komm, un4given, das notebook is nunmal das a und o bei ja2, vielleicht baut er dir eine extra realistische version ohne ;)
Da kommst du sicher weit mit ;)

07.05.2002 20:01
Der Source-code wird wohl nie freigegeben werden...
Yo, hast Recht!

Tarnfleck-Uniformen sind nicht gut, da man sonst die einzelne Söldner nicht mehr von einander unterscheiden kann...
Yo, hast Recht!

Individuelle Grafik der Waffen: Unmöglich: jeder Animation beinhaltet ein paar Tausend Frames, und wenn man fuer jede Waffe eine eigene Grafik einführen würde, dann wäre man noch in Millionen Jahren dabei die Frames zu verändern. Da müssten Milliarden von Frames verändert werden... Nicht gut...

Yo, schön für Dich!

07.05.2002 23:42
@Notebook:

Wie wurde das denn damals gelöst ??

Das waren doch Ferngespräche per Funk,
und ein General (sag ich pauschal einfach mal so)
konnte über Funk Truppen bestellen:
Paratruppen, Waffen, Zigarren, Bier
Schnaps und Weiber (auf bedarf)

Was natürlich stark verändert werden
müsste, wäre alles, was dem Laptop gleicht.
So ein Funkgerät kann man die hintergrundbilder,
und die kleinen buttons in der Internetzeile, bearbeiten.

Wer sich diese mühe macht dem gebührt wirklich RESPEKT !!
Denn das ganze ist in tausend files auf
dem gesamten Datenstrukturen verteilt,
und somit ein dutzendfach schwieriger,
als solche ollen Waffenpics.

und btw. Man kann die bilder auch da bearbeiten !!

MFG....
09.05.2002 13:45
Oh man, nur weil eine Waffe nicht dem richtigen Braunton entspricht, braucht ihr euch nicht gleich alle so aufregen. Bis auf wenige Waffenfreaks bemerkt das eh niemand. Warum 6 Monate an den Waffenwerten herumfummeln, Schaden, Reichweite usw. in "Ja2 Format" umrechnen, wenn sich mit Waffentechnik eh nur 5% der User auskennen. Das ganze kann man doch auch irgendwie lockerer angehen.

Und was mich noch aufregt ist, dass ihr alle immer alles besser wisst! Gunny soll seine Sache selber machen, und wenn euch DANN etwas nicht passt, downloadet es einfach nicht - stenkert aber nicht vorher schon dran herum. Wenn Gunny vorher schon verunsichert wird, weil euch was an seinen besten Screenhots nicht gefällt, wird er sicherlich nicht mehr die Lust finden weiter zu machen - manche stänkern ja sowieso immer herum!
09.05.2002 13:59
@Chumpesa: Hi. Nein, du warst nicht gemeint, nur die angesprochenen Poster. War ja auch nicht so ernst gemeint. Freut mich, daß der völlig unnötige Streit vergessen ist.
@AngelJdF: Bravo. Besser hät ich es auch nicht ausdrücken können. Die Meckerer sollen es erst mal besser machen.
@Moerderfloh: Ist als Anmerkung verstanden worden. Kritik war auch nicht ernst gemeint.
Ich wünsche allen einen schönen Feiertag.
09.05.2002 17:41
"manche stänkern ja sowieso immer herum!"

Wow Respekt, grade du musst das von dir geben !!

Da ich nunmal mehr als einen Jahr mit
realistischen sachen zutun habe, fällt
mir sowas halt einfach auf, soll ich
denn meine fresse halten, nur weil es
dir auf den nerv geht ??

Ausserdem denke ich, das Gunny mit meiner
kritik besser bedient ist, als von deiner !!

und btw. bisher ist es nurmeine wenigkeit
die sich wegen dem farbton gemeldet hatt.
Also spiel nicht den macker, als
ob es gleich 100000 leute wären !!

MFG....
09.05.2002 18:21
echt geiler mod! ich weiß das es technisch nich so richtig möglich is, aber wär geil wenns völlig neue maps und söldner gebe! naja, von irgendwas muss MANN ja träumen *grinz*
wird bestimmt n´geila mod! mfg BlackAngel
09.05.2002 21:56
@Nitrat: Da sagt man was Nettes (so war es gemeint), schon wird man angefeindet. Bist du so überfordert, daß du gut und böse nicht mehr unterscheiden kannst??? Das Posting war nicht fies, nicht sarkastisch, sondern schlicht weg nett. Von Farbe hab ich nie was gepostet, Gunny hab ich auch nicht kritisiert. Ich bin eher einer derjenigen, die sich auf den Mod freuen.

Zitat: Na Waaahnsinn. Das nenn ich mal ne Idee. Und sicher gibt es wohl noch einige Waffen mehr denk ich. Da steckt jede Menge Arbeit drin, bzw. die habt ihr noch vor euch. Nur die Ruhe, wir können warten. Mann ,was freu ich mich drauf, mit der PPSch 41 zu ballern. Bis denne. Grüße besonders an Nitrat und Chumpesa, den Streitbaren.
Das soll reichen, ich will nicht streiten, kanns aber nach wie vor nicht ab, wenn jemand Müll über mich postet.
Oh Herr, führe die Blinden ins Licht.
09.05.2002 22:03
@Nitrat: Mist, da hat aber jemand Sch... gepostet. Ich hab mich in der Zeile vertan. Du hattest ja Angel am Wickel, nicht mich. Möge ich vor Scham im Boden versinken. Ich bitte vielmals um Entschuldigung. In Bezug auf Angel hattest du natürlich recht. Ich komme grad von einer feuchtfröhlichen Feier, deswegen der peinliche Verleser und das noch peinlichere Posting. Sch... Allohol. Peinlich berührt trotzdem die besten Grüße.
09.05.2002 23:19
*lol* nicht schlecht...

no problem Demonic !!

MFG....
10.05.2002 08:45
Jaja, der böse Alkohol... Was würden wir ohne ihn tun ;-)

Hoffe der Kopf rebelliert heute nicht zuviel, Demonic :-D.
10.05.2002 09:34
Hi, FfF sieht echt gut aus!!!!!
Müsste man nicht aber die Minigranate weglassen und sie z.B. durch eine Stielhandgranate ersetzen???
Ausserdem finde ich den Preis für die Sten überhöht, wenn im Kommentar steht, dass sie einfach zu bauen sei!!
Nun aber genug der Meckerei, ich freue mich schon aus spielen!!!!!!!!
10.05.2002 16:51
@Nitrat: Thanx (virtuelles Aufatmen).
@Lytinwheedle: Ääääh, muß wohl Imker sein bei den 10000 Bienen, die in meinem Kopf rumschwirren. Ich sag nur so viel: Never again (wär dies Wort eine Brücke)!!! Schöne Grüße an euch beide.
@Zombie: Es gab im 2. Weltkrieg bereits Eierhandgranaten. Und die Änderung wär ne besch... Grafikplackerei. Greetings and cu.

10.05.2002 20:38
Nett das sich alle wieder vertragen haben. :D
Angel hat warscheinlich am wenigsten das recht darüber zu meckern, dass kritiker dem Modern den Spaß verderben, außer er spricht aus erfahrun *böser zwinkerer*

ich find es klasse gunny, das du dich mit einem Mod zu diesem thema auseinandergestezt hast. die falsche farbe am handgriff stört mich übrigens überhaupnich, das spiel wird aus so spaß machen ;)

Schmauch
10.05.2002 22:17
@Gunny: Ein spätes hallo und eine brennende Frage. Wird das StG44 und das BAR mit dabei sein??? Weil wenn schon 2. Weltkrieg, dann sollten die besten Automatikwaffen dieses Krieges nicht fehlen. Wenn nicht ist und bleibt deine Idee trotzdem Weltklasse. Weiterhin gutes Gelingen.

11.05.2002 09:29
@Demonic
Ich hab ja auch nicht von Eierhandgranaten, sonder von den kleinen schwarzen Minigranaten geredet, wie Thor eine bei sich hat.
Is ja auch nicht so wichtig.

@Gunny
Welche Pistolen soll es eigentlich geben? Hoffentlich gibts die P08, die P38 und die Tokarev TT33!

11.05.2002 10:36
Gibts da auch das M41 Pulse Riffle? :D
Spass, ist schon nett der MOD, aber ich mag eigentlich keine alten Waffen...

mfg
11.05.2002 10:38
ups, wie komm ich denn auf SirSiggi?! Ich meinte SimonSays :)
11.05.2002 14:50
@Zombie: Ach so. Die hab ich in Weltkrieg-2-Büchern auch noch nicht gesehen. Die Pistolenvorschläge sind klasse, sind mir glatt entfallen. Und wie wärs mit einem Schmankerl aus deutschen Waffenschränken, dem Fg 42???
Grüße an euch alle, bye.
11.05.2002 16:46
Respekt, mein lieber Herr Gesangsverein, das sieht wirklich gut aus. Glatt mal ein Grund, wieder meine JA2-CDs auszugraben. (Sind nämlich unter einem riesigen Haufen Müll auf meinem Schreibtisch das letzte Mal gesehen wurden, so vor etwa zwei Monaten.)

Wegen den Waffen:

FG 42 - gute Idee, würde ich auf jeden Fall machen
StG 44 - ebenfalls genialer Einfall
BAR - sicher, aber welche Waffenkategorie nimmt man da denn ? Ist das nun ein Sturmgewehr oder ein leichtes MG ? (Hehe, fiese Frage...)

Was ist mit MG 38/42 ? Gibts endlich auch mal nen vernünftigen Colt 1911/1911A1 ? (Also, mit etwas mehr Schaden als das Original...)

Und was ihr mit der Tokarev ersetzen ? Die .38 Special ? ;)

Gatac
11.05.2002 19:00
1.) Gunny macht das
2.) Gunny kann das
3.) Gunny kann das und macht das

:k:
11.05.2002 21:02
*lol* @ icM
11.05.2002 22:23
@Gatac: Danke für die Blumen. Und echt ne fiese Frage. Das BAR stellte wohl einen Amerikanischen Versuch dar, die Präzision und Reichweite des M1 Garand mit der schnellen Schußfolge des Thompson zu vereinen. Dank des Zweibeins am Lauf sieht diese Schützenwaffe wie ein Mg aus, die Magazinkapazität von 20 Schuß schließt dieses aber aus. Es ist aber auch kein reines Sturmgewehr. Ist wohl ein Weltkrieg-2-Placebo. Ich hoffe ich hab die Erklärung halbwegs präzise hingekriegt,denn so ähnlich hab ich es mal gelesen. Bitte posten, wer es besser weiß. Schöne Grüße, bye.
11.05.2002 23:35
@ICM
das setzt mich ganz schön unter Druck ;-)
@Demonic
warum wohl heißt das BAR eigentlich M1918? Damals war an das Garand noch gar net zu denken.

12.05.2002 11:16
@Demonic
Krasse Idee, dass mit dem Fg42!!!!!!!!!
Ich dachte eigentlich, dass das BAR im 1.Wk entwickelt wurde um den Soldaten eine leichtes MG zu geben, da die damaligen MGs ja nur mit 4 Mann zu schleppen waren.
Wird eigentlich die LAW durch eine zeitgemäße Waffe wie die Bazooka, Panzerschreck oder Panzerfaust ersetzt???
cu
12.05.2002 11:33
@Zombie: Keine Ahnung, da mußt du Gunny fragen. Ich denke vielleicht. Danke für die Blumen (Fg42), grins.
@Gunny: Grüß dich. BAR=Browning Automatic Rifle. Entwicklungsbeginn Ende der 30er Jahre. Hat also definitiv nix mit 1918 zu tun. Cu, bye.

12.05.2002 11:38
Haha...
Ihr seit alle ned ganz sauber!
Geht mal von euren PCs weg, ihr Freaks...
12.05.2002 11:40
@Zombie, @Gunny: Mist schon wieder Dreck werzählt. Ihr habt Recht ist 1918 entwickelt worden. Ist aber auch ne bekloppte Idee, ein Mg mit 20-Schuß-Magazinen auszustatten. Mea Culpa und es grüßt ein ins Fettnäpfchen getretener Dämon.
12.05.2002 11:50
@Auslacher: Und wieder so ein Versuchsäffchen, daß seine rudimentären Kenntnisse an PC und Tastatur benutzt, um ihm unbekannte zu belöffeln. Nur weil wir hier unsere Gedanken zu einem wirklich guten Mod zu einem wirklich guten Spiel austauschen sind wir Freaks??? Falsch, der Freak bist du und jetzt geh weiter mit Puppen spielen, die einzigen Freunde die so ein Spacken wie du noch hat.
12.05.2002 12:04
@Demonic
Nicht so tragisch!
Noch mal zu den Pistolen. da die meisten Knarren wie die P08, P38 etc. nur 8 Schuss hatten sollte man vielleicht auch die Browning HP hinzufügen, die hatte ein 13 Schuss Magazin.
Das könnte dochdann sozusagen die Superpistole werden.
12.05.2002 12:58
@Auslacher: Bite me! Geh wieder deine Barbie-Puppen ausziehen!
12.05.2002 16:27
@Zombie: Puh (virtuelles Aufatmen), noch mal Glück gehabt. Jepp die HP wär auch mein Ding. Viele Grüße an alle, denen JA noch so viel bedeutet.
@Lytinwheedle: Sei gegrüßt. Mit was für Idioten (Auslacher) muß man sich hier rumschlagen. Einfach nicht weiter beachten. Many greetings, bye.
12.05.2002 18:50
JA, Weltkriegswaffen sind geil, vor allem für mich als DoD-Fan !!!

@all

Auslacher ignorieren ! Nur ein widerlicher Spammer
12.05.2002 18:54
Ähhh... was ist ein "Fg42" ???
Ich kenn nur das MG42...
12.05.2002 18:56
Ähhh... was ist ein "Fg42" ???
Ich kenn nur das MG42...
12.05.2002 19:08
@Tentakler: Das Fallschirmgewehr 42 war ein speziell für die Zwecke der Fallschirmjägertruppen der Wehrmacht bestimmtes Gewehr. Es schoß Einzel- als auch Dauerfeuer, w
12.05.2002 19:19
@Tentakler: Das Fallschirmgewehr 42 war ein speziell für die Zwecke der Fallschirmjägertruppen der Wehrmacht bestimmtes Gewehr. Es war als Selbstlade-,Schnellfeuer-und Scharfschützengewehr konzipiert.
Technische Daten:
Länge: 975mm
Gewicht(leer): 4.14 kg
Kaliber: 7,9 mm (identisch mit dem Mg 42)
V0: 685m/s
Magazine: 10 oder 20 Schuß
Ausrüstbar mit dem gängigen deutschen Zielfernrohren.
Ich hoffe, deine Frage ausreichend und mit Gunny und Zombie konform beantwortet zu haben. Mit freundlichen Grüßen, bye.
P.S.: Sorry wegen dem Fehlposting.
@Auslacher: Solche Typen liebe ich. Erst irgendwo ne dicke Lippe riskieren, dann einfach abtauchen.
13.05.2002 13:18
Ah ja, demnach gehört das Ding in die selbe Entwicklungsreihe wie das StGw44?
13.05.2002 14:30
@Demonic
Durch welche Waffen werden eigentlich das CAWS und das Raketengewehr ersetzt??
Wirds eigentlich den KAR 98k geben und für die Thompson noch das alte 50 Schuss Magazin??
Wie viele Waffen sind eigentlich insgesamt geplant???
cu


13.05.2002 15:08
finde die idee zum mod auch geil :) und freu mich schon tierisch drauf :)

Könnt ihr auch einen MAXIM MG einbauen?? so als ersatz für die RPK??

wobei ich denke, das es schlecht umzusetzten ist, da das teil von 2 mann bedient wurde :( aber lustig wäre des :D
13.05.2002 15:53
@Zombie: Gute Frage, leider falsche Adresse. Ich gehöre nicht zu Gunnys Team. Aber die Antwort würde mich auch interessieren. Cu, bye.
@Tentakel: Man bist du aber wissensdurstig. Da kann ich dir die Seite www.lexikon-der-wehrmacht.de empfehlen. da findest du alles zum Thema deutsche Waffen. Man sieht sich, bye.
13.05.2002 15:56
@Souly
Die Idee mit dem Maxim ist cool, man könnte es schon einbauen denke ich,
aber dann könnten es nur solche starken Charaktere wie Grizzly tragen.
Wenn Grizzly auch den Mörser mit Granaten schleppen kann, kann
er auch ein Maxim schleppen meine ich.
Wegen des Schutzschildes müsste er dann auch fast nicht zu treffen sein,
was einen super Vorteil geben würde!!!!!!!!!!!!!!!


13.05.2002 15:59
@Gunny
Durch welche Waffen werden eigentlich das Raketengewehr und das Caws
ersetzt?????? Wirds eigentlich auch den KAR 98k geben????
cu
13.05.2002 19:04
@ Daemonic: Eigentlich bin ich äußerst fit beim Thema Feuerwaffen - deshalb war ich frustriert, als ich vom Fg42 hörte, d.h. noch nie gehört hatte... aber mittlerweile is klar, was das is... und es hat mit der Entwicklung des StGW44 gar nix zu tun...
Danke, CU
13.05.2002 19:11
@Tentakler: Gern geschehen. Ich helfe immer gern.
13.05.2002 20:35
Idee für Realismusfanatiker:
Es gibt einige Waffen, z.B. die allermeisten MGs im 2. WK aber auch beispielsweise die Minigun M134 in DL, die NICHT in der Lage sind, Einzelfeuer zu schießen, sondern ausschließlich für Feuerstöße ausfelegt sind. Dieses Detail könnte man umsetzen - wenn es nicht möglich ist, die Einzelfeueroption abzuschalten, dann könnte man sie vielleicht unerschwinglich teuer machen (25 AP oder so) - das würde dem Zeitaufwand für das Gefummel entsprechen, das nötig ist, um eine einzelne Patrone ohne Gurt bzw. Magazin einzulegen und abzufeuern.
14.05.2002 11:49
Aus erfahrung kann ich sagen, das es
nicht so lustig ist, die Einzelschuss
AP auf 25 zu setzen, denn der Burst
wäre dann mindestens 28 AP...
btw. was für ein gefummel ??
Diese art von "Maschinengewehre" besitzen Munitionsketten !!
Da sind dann ungefähr,...
naja hab die nie gezählt... drann !!

MFG....
14.05.2002 12:50
Wirds eigentlich möglich sein auch gegen die Minenmonster zu kämpfen?
Denn 1945 war noch nicht viel mit Genmanipulation!

@Nitrat
Normalerweise sind an einem Gurt ca. 50-100 Schuss drann, die Gurte
kann man aber zusammenheften.
Man steckt aber nicht mehr als 500 Schuss zusammen,
da man nach 500 Schuss das Schloss wechseln muss.

14.05.2002 13:24
Dumm, das die APs für single shot und burst zusammenhängen...
ach so: das Gefummel: WENN du mit nem MG einen einzelschuss
abgeben willst, Dann MUSST du ne einzelne Patrone einlegen -
weil die dinger sonst immer mehrere ausspucken
(wie ich aus erfahrung weiss..), weil sie eben NICHT für Einzelfeuer
ausgelegt sind. Das die teile üblicherweise Gurte oder Trommeln haben
ist mir durchaus bekannt...
CU
14.05.2002 16:54
Weis eigentlich nun irgendjemand durch welche Waffen das
Raketengewehr und das CAWS ersetzt werden????
Wann erscheint FfF eigentlich (wenigstens ungefähr)??

@Demonic
Ich war mal auf www.lexikon der wehrmacht.de, ganz interessant muss ich sagen, gibts
eigentlich auch eine site zu alliierten Waffen??


14.05.2002 18:39
Hi
Kann mir jemand noch ein paar mehr interessante Seiten über alte Waffen nennen?
14.05.2002 18:44
Die Minenmonster sollten nicht im Spiel vorkommen. Wie in DL muss man "Viele Waffen" und "Realismus" einstellen damit es 100%ig klappt. Das wird hier genau so sein.
Gunny: Kannst du uns denn nicht ein Ungefähres Releasedatum verraten? Cheers
14.05.2002 19:39
@Zombie: Hi. Sei nicht so ungeduldig. Gunny soll keine Termine festsetzen, denn das würde ihn unter Druck setzen und in den Mod würden sich dicke Fehler einschleichen. Und fragt mal die V.D.M., was die sich anhören mußten, als ihr Mod B2B nicht zum Releasetermin fertig war. Ich denke, das ersparen wir uns und vor allem Gunny. Ich forsche weiter nach interessanten Seiten und poste dann sofort, wenn ich fündig werde.
@Souly, @Zombie: Wenn das Maxim dann möcht ich auch die Achtacht in einer Rucksackversion, o.k.??? war nurn Scherz, bis bald, bye.
14.05.2002 19:43
Hossa,
Rak-Gewehr und CAWS werden durch andere ersetzt ;-)
es gibt den 98k, logo

Release ist hoffentlich, wenn alles klappt im Sommer.
15.05.2002 12:12
@Gunny
Ausgezeichnet.
Werden eigentlich alle Waffen durch damalige Waffen ersetzt, oder wäre
das zu Zeitaufwendig?
@Demonic
Ok, aber nur wen es die V2 in Handtaschegröße gibt! *g*
Ich wollte niemanden zur Eile drängen, sondern ich wollte nur eine
ungefähre Einschätzung.

15.05.2002 17:13
@Zombie: Handtasche??? Zu groß !!! Wie wäre Hosentaschenformat lol??? Schöne Grüße.

16.05.2002 12:02
Servus
Einen Mod mit diesen Waffen habe ich mir schon gewünscht, als ich das erste mal JA2 gespielt habe.

Wer von euch kennt das Spiel
Soliders at War (älteres Rundenbasierendes WW2 Spiel)
Und weiterhin viel Spass mit JA2

MfG Buddy
17.05.2002 09:54
@Demonic
Ok!

@Buddy
Ich kenne Soldiers at War, aber ich find es schlecht, obwohl die
Waffen ganz gut sind.
Ich finde es kann werde JA2 noch Comandos das Wasser reichen.

Weis eigentlich irgendjemand, wo ich noch JA1 und DG herbekommen
kann?
17.05.2002 13:07
Hm, probiers bei E-bay...
Onlineverände haben es nur noch sehr selten.
17.05.2002 17:00
aso DG hab ich :)
18.05.2002 09:41
wenn DG willst, dann schreib mir einfach, an sj111@gmx.de.

kann mich davon trennen :)
ist aus der Ultima Strategy Archives :)
20.05.2002 08:51
Hoffentlich gibts zum FG 42 auch das MG 42, dass is viel geiler und schneller.
Vielleicht könnte man ja zum Garant auch noch die Mossin Nagant reinbringen, wär echt cool.Aber was man bis jetzt schon vom Mod sieht ist schon mal ziemlich krass, aber schießt das MP 40 nicht 500/min ,naja könnt mich ja auch täuschen und is ja auch nich weiter wichtig.
20.05.2002 16:50
@Gunny
Hi,
wird es eigentlich auch die Mauser C96 mit Feuerautomatik als Ersatz
für die Beretta 93R geben??
Ich fänds cool, wenn man an die Gewehre auch ein Bajonett anbringen
könnte.
Gibt es nicht eine Lücke zwischen den MPs die ja nur eine
Reichweite von max. 25 haben und den Gewehren wie 98k, da es damals
noch nicht so viele Sturmgewehre gab?
cu

20.05.2002 16:51
@Gunny
Hi,
wird es eigentlich auch die Mauser C96 mit Feuerautomatik als Ersatz
für die Beretta 93R geben??
Ich fänds cool, wenn man an die Gewehre auch ein Bajonett anbringen
könnte.
Gibt es nicht eine Lücke zwischen den MPs die ja nur eine
Reichweite von max. 25 haben und den Gewehren wie 98k, da es damals
noch nicht so viele Sturmgewehre gab?
cu

20.05.2002 16:54
Ich fänds cool, wenn man an die Gewehre auch ein Bajonett anbringen
könnte.
geht nicht
20.05.2002 18:29
Bajonett geht nicht!
21.05.2002 15:09
Was ich so von den Waffen gehört und gesehen habe, lässt mich bereits jetzt freudig die Hände reiben, eins jedoch muss ich euch sagen:
Wehe wenn ihr nicht den Colt Government of 1911A1 einfügt, dann geh ich euch aber auf die Barrikaden.
Diese Waffe muss in einen WWII-Mod eingefügt werden, allein schon aus der Tatsache, dass er die Standardwaffe der US-Streitkräfte war.
21.05.2002 16:33
Suuuuupeeeer Haaammer geil
freu mich schon vool
Hab eine frage: wieviel waffen werden es in diesen mod denn sein???

23.05.2002 12:22
Zähl doch mal nach, wie viele Waffen es in JA gibt. :D

Y
23.05.2002 14:25
Ich freue mich schon auf den mod.
Wann kann man diesen mod denn runterladen????
25.05.2002 20:13
Jo Jo Jo! Ich selbst hab JA2 und auch Deidranna Lives zich mal durchgezockt. Ich kanns gar nicht mehr erwarten, den neuen Mod zu saugen und zu zocken! Ab wann kann man das Ding denn runterladen?

Gruß, Tobi
25.05.2002 23:10
wohl wenn er fertig ist.

26.05.2002 09:53
ja typ wann wird er fertig??
28.05.2002 13:19
Ich würde mich ein, zwei sachen fragen ...
Was ist denn los, seit dem 6.5. nichts mehr los [Ja schlafen die Admins denn] ?
Was ist mit BtB ? und warum hört man nix mehr ? (seiten hieb an die VdM mehr infos bitte ;) )
Was ist mit deinem Mod Gunny ? wird so August oder ? ;D

Schmauch
28.05.2002 15:40
Naja... wann is es endlich vertig?

Und noch was ..jemand hat uns B2B und UC versprochen...Die Zeit läuft)
28.05.2002 21:18
Hey cool, danke, dass ich den 100sten Kommentar schreiben darf! :D

mfg
29.05.2002 09:01
Meine Jüte, Gunny, die setzen dich hier aber unter Druck! ;-)
@die Waffenleutz
Gunny hat ne Menge Wissen was Waffen angeht und ich glaube nicht, dass er euch alle Waffen schon vorab verraten wird :-p
30.05.2002 11:35
versprochen ist garnichts ...
wir können froh sein, das sich andere die mühe machen ohne kohle dafür zu verlangen.

Schmauch ;)
01.06.2002 21:37
die PPsh41 is viel dunkler,das braun entspricht etwa dem eine vorkriegs k98k....
das Mg34 konnte sehr wohl einzelfeuer schiesse,das mg42 nicht...
BAR ist weder ein sturmgewehr noch ein LMG,aber es wurde als LMG benutzt um feuerschutz zu geben(ziemlich oft aus der hüfte feuernd)
die mg's 34 und 42 bezogen ihre munition aus:50schuss gurten(zum anfgriff)250 und 350 schuss gurten 50 und 75 schuss trommeln(auch zum angriff)
da auch russische waffen vertreten sind,fehlt das SWT40 tokarev,das mosin-nagant 1891/1933 und gewehr43(deutsch) und z.b.Mp35(die mp40 hatte sogar weniger rpm und die 30schuss p m für das garand halte ich doch recht hohl,da man ja auch z.b 8 schuss in 8 sekunden feuern kann,also hätte es mindestens 60 rpm,ich sage eher mal 120-180,und gibt es auch das herrlich erfrischende "pling"wenn das magazin leer ist?
außerdem bräuchte man da noch die bren gun(ein lmg)und die browning hp,das m1 und das m2carbine,vielleicht "Vampir" nachtsichtgeräte für das Stgw44(das gabs,da braucht ihr mir nichts erzählen!!!!)außerdem vielleicht das auch mit nachtoptik ausgerüstete m3 carbine.......da lee-enfield mk4 gewehr......ach ja thompson mit 50schuss trommel wäre total unrealistisch,da diese extreme probleme bei der muni zuführung verursacht und deshalb nur bei der homeguard mit den thomson mp's model 1928 verwendet wurde...

andre fallen mir im moment grade nich ein,und ich verstehe auch eine menge von waffen,besonders von ww2 waffen,da mir alle andern eigentlich egal sin.....

P.S. vickers lmg,browning m1919
PP.S.Um'D42
bin gern bereit fragen von wegen waffen und szenario zu beantworten,kenne mich auch sehr gut mit fahrzeugen aus....
03.06.2002 13:51
@Mr Pelz
Holst du auch mal Luft??
Aber die Waffenaufzählung war schon ganz gut, aber wie ist es mit der Mauser
C96, der Walther PP und PPK und der MP 28??
04.06.2002 12:47
Wow... ein wandelndes Lexikon... Ein paar interessante Infos drin...
05.06.2002 09:43
Woher kriege ich diesen mod ?? Hier auf der Seite??? Und wannn??? Wieviel mb???
09.06.2002 13:39
Wann is Release ??????
Ich hab alles aus der Basis, Ja2 is endgeil, ich brauch was neues zu tun
Alles was es gibt, hab ich schon durch
AAAAAAHHHHHHHHHHh
10.06.2002 21:55
@dj:
wow da gibt es ja auch sooo viel :/
warte ich zähl mal ein paar von dieser riesenmasse an mods auf:
jmm
dl1
tboa
mc-g m
hupps das wars ja schon ;)
naja das ändert sich ja bald...

@lythin: (war irgendwo ganz weit oben)
so viele tausend frames sind nun auch wieder nicht!
bei mir hat ja2 gesponnen weil ich 480frames hatte und die originalfile nur 190!!!

@nidrad:
LOL - leg doch deinen scanner auf deinen fußboden und schick gunny das bild! dann kann er es ja in die waffe einbauen!

cya, leutz und freut euch auf B²B
16.06.2002 10:23
ahhhh wann kommt der mod raus *zitter*
26.06.2002 08:33
WANNN KOMMT DER MOD RAUSSSSSSSS!!!!!!!
13.07.2002 15:30
Wann isses denn so weit???
29.07.2002 13:24
WoW geile Idee @gunny,
laß dir Zeit!!!

Aber ein paar neue Infos wären auch nicht schlecht(bisschen Story)

ach ja warum ist kein wort von ner Luger?

Wirds auch neue Grafiken geben wie ne
Messerschmitt Bf 109?
23.10.2003 15:20
Meine Lieblingswaffe das MG 42 muss unbedingt mit rein.
Hier die Daten:

Hersteller: Mauser
Länge: 1.219mm
Laulänge: 565mm
Gewicht: 11,5kg
Munitionsgurt: max. 250Schuss(unterschiedl.)
Mündungsgeschwindigkeit: ca. 800m/s
effektive Schussweite: > 1.000m
größte Schussweite: 3.750m
Feuerrate: 1.500Schuss/min
Kaliber: 7,92 x 57 mm (8 x 57 mm IS)
Zusatz: Nach ca. 150 Schuss Dauerfeuer
muss der Lauf gewechselt werden, da er zu heiß wird. Das MG 42 hatte daher 3 Wechselläufe.
Ach ja und die Mauser C96 is auch cool.
13.08.2006 10:58
Geiles Spiel
16.05.2017 02:34
Hello. And Bye.
07.07.2017 05:42
Hello. And Bye.
11.07.2017 07:32
nfl 90 https://www.gradeajerseys.net wholesale nfl jerseys from china


<-- zurück zu den News

neuer Eintrag
Name
Email Adresse
Kommentar
Bitte Code eingeben:

 

 

Comment v2.1
© by Gorgonzola & jaggedalliance.de