Jagged Alliance 2 Basis Logo

General
  latest News
  News archive
  Suche
  Shop
  Biographien
  War Stories
  Chat
  Forum
  Best of Forum
  Gästebuch
  Interviews
  Links
  Teds
  Impressum
  Contact


JA2:UB
  About
  Downloads
  FAQ
  Maps
  Söldner
  Tutorials
  Waffen
  Walkthrough

JA2
  About
  BSE Test
  Cheats
  Demo
  Downloads
  FAQ
  Pics
  Söldner
  Taktiken
  Training
  Waffen
  Walkthrough
  Werkstatt

JA:DG
  Downloads






DL:UC März-Update < Pitstop 06.03.2002 17:47>
Diesen Monat gibt es eine kleine Vorschau auf die Waffen in UC:
JA2UC wird Euch mit den allerneusten Waffenentwicklungen versorgen.

Als erstes wäre da der höchstgefährliche Teppichschneider, der durch die T-Shirts der Feinde schneidet, als wären sie aus Butter. Vorraussetzung ist natürlich, daß sie überhaupt welche tragen ;o). Nicht nur für die Schumacher-Fans unter Euch haben wir die Farbe "Ferrari-Rot" gewählt - cool, oder?
Als nächstens kommt das Butterfly-Messer, Favorit aller Ganger. Damit kann man Freund oder Feind in den Rücken stechen und dabei auch noch cool aussehen!

Als nächstes wäre das der Shuriken oder Wurfstern, für alle, die sich schon immer wie ein Ninja fühlen wollten. In Kombination mit dem Katana fühlt man sich wie in Japan(oder im TBOA-Mod ;o)

Aber die eine oder andere Schußwaffe gibt es natürlich auch.
Makarov PM. Fünfzig Jahre alt ist dieses Schätzchen und eine Waffe, auf die man sich verlassen kann. In Gebrauch sowohl bei der örtlichen Polizei als auch bei den Gangstern. Allerdings sollte der Gegner nicht allzu weit entfernt sein...

Ein bißchen alt meint Ihr? Na gut, wie wär's dann mit der Angram 2000? Eine kroatische Waffe, die ihren Ruhm in erster Linie dadurch gewonnen hat, daß sie in vielen ehemaligen Ostblockstaaten die beliebteste Waffe der Kriminellen ist. Unverläßlich, aber modisch.


'Old Macdonald hat 'ne Farm...'

Wenn man mehr auf Verläßlichkeit setzen will, gibt es die PPsch-41. Eine Entwicklung aus dem Jahr 1941 und eine der meistgebrauchten Waffen der Roten Armee im Zweiten Weltkrieg. Es wurden über 6 Millionen diser Waffen hergestellt, also wird es Zeit, auch Eure Södner mit diesem Schätzchen auszustatten. Außerdem muß man sich nie Sorgen über's Nachladen machen, faßt diese Waffe doch 71 Schuß 7,62mm Munition, der gleiche Munitionstyp, den auch die Tokarev TT-33 benutzt. Nicht gerade für Nachtoperationen geeignet, aber mit einigem Wumms und leicht verfügbar.

Maschinenpistolen wie die Scorpio sind die bevorzugte Wahl für den Häuserkampf, weil man mit ihnen einfach schneller feuern kann (geringere draw und AP Kosten). Das wird hoffentlich Maschinenpistolen u.ä. wertvoller im Spiel machen.

Die Los-7 ist ein Jagdgewehr, das Scharfschützengewehr des armen Mannes am Anfang des Spieles.

Last, but not least ist da die lsz-7, ein Pumpaction-Schrotgewehr. Richtig wirkungsvoll sind Schrotgewehre natürlich nur auf kleinem Raum, aber gerade dadurch eignen sie sich besonders gut als "Eintritts-Waffe".

Außerdem gibt es noch ein paar Screenshots:

In der U-Bahn kann man bequem sitzen



Amerikanische Interessen werden überall gewahrt...



Kommentare

06.03.2002 18:58
Juppieh! Die PPsch-41 aus dem Zweiten Weltkrieg. Fehlen bloß noch das B.A.R. und das StG 44. Und wie stände es dem IMI Negev??? Nur als Vorschlag, sonst nicht übel eure Wahl. Hi Simon, hi Un4given, war der Erste, cu bye.
06.03.2002 19:01
P.S.: Spiel grade MoH:AA, deswegen das StG44. Ist im Spiel die krasseste Waffe und rockt mächtig. In diesem Sinne Gruß an alle und an die BPS ein fuck you aus tiefstem Herzen, cu.
06.03.2002 19:31
ich weine.......
06.03.2002 19:38
Teppichmesser *lol*
PPsch-41 *furcht*

Schöner Traktor, schöne Landebahn, schön, ach alles ist schön!! Schön langsam verwundert mich gar nichts mehr... :k:
Die Waffen sind auch nix übel...

*wette mit UC vor BtB schon gewonnen?*

06.03.2002 21:34
Großes LOL!!! Amerikanische Interessen. Nettes kleines Büro von der geheimsten(und dämlichsten) aller Geheimorganisationen. War eigentlich klar, wo ein versch... Diktator ins Wanken gerät sind die Hiwies des C.I.A. nicht weit. Der Verein, der schon die Schweinebuchtlandung auf Kuba und Vietnam erfolgreich in den Sand setzte. Hoffentlich darf man im Spiel ein paar(hundert)abmurksen. Und alle Achtung, das Volk ist am verhungern, aber ne Luxus-U-Bahn ist ja auch nett(hämisches LOL). P.S.: Das StG44 hab ich schon erwähnt???
06.03.2002 22:19
Verdammte scheisse das sieht ja geil aus !!

Mit nem Cutter wollte ich schon immer auf
die Jagd gehen, kann man das auch werfern *hehehe*

MFG......
06.03.2002 22:51
Hehe, fehlt nur der Akku-Bohrer, das Schlagbolzengerät, die
Nagelschussmaschine, oder der Kreisssägenwerfer. ;)
Sieht aber wirklich vielversprechend aus das ganze!
06.03.2002 22:57
Wow, das ist einfach nur krass!!

Aber ich hätte einpaar Fragen:

Wird es wieder wie im DL MOD KeyCards oder ähnliches was einem Hinweise gibt geben?

Wird es futuristische Waffen geben?

Konnten Gegenstände hinzugefügt, also nicht nur ersetzt werden? Ich meine ob man auch zwischen SciFi und normal wechseln kann ohne, dass man jetzt statt Organe vielleicht diese Wurfsterne findet?!

Sind Söldner und Zivilisten gleich geblieben oder wurden welche verändert?

Gibt es irgendwelche Neuerungen (zb. mit mehr als 2 Fahrzeugen fahren können), die es in Ja2 eben nicht gab?

Kann dann vielleicht noch einer der Entwickler was über die Story erzählen?

thx+mfg

-SimonSays was here-
06.03.2002 23:02
Hammermäßig !!!
Das wird ja immer schöner .
Will auch das Stg/MP 44 !!!
Wär echt schön . Hach was freu ich mich.
Leider kann man in solche Zeilen leider nicht seine ganzen Emotions reinbringen
06.03.2002 23:22
;-) Da fehlt nur noch Reuban! Direkt aus dem Knast in Rumänien und den elektronische Heckenschneider im Gepäck.
07.03.2002 00:14
Oh man das sieht ja echt geil aus und mit den Waffen wirds wohl seeeehr einfach *g* ich freu mich schon riesig super arbeit :o)
07.03.2002 08:38
Geh mal ins Bearspit Forum, da gibts dann ausführliche Sachen.
Ich hab mich schon gefragt, wann ihr die News bringt.
war schon drauf und dran, sie ins Forum zu linken;)
07.03.2002 12:50
Ich finde auch die Stgw44 sollte dabei sein. 7.92 ist ein sehr schönes Kaliber.
Die russischen Knarren sind aber auch nicht schlecht.
Ich freu mich schon wahnsinnig auf UC.
07.03.2002 13:02
Wirds eigentlich auch ein oder zwei andre Söldner geben? Zum beispiel statt Gumpy und Haywire
07.03.2002 13:24
Hmmm...wie siehts denn mit neueren Waffen aus? Wirds da auch neue geben?

@Angel:WAAAAHNSINN, auf der Basis bist du ja sogar zu halbwegs sinnvollen Posts fähig :-P

Prof.Nuke
07.03.2002 13:24
Ich bin grad auf eine super Idee gekommen: Es wäre doch sicherlich möglich, ein kleines DEMOVILLE Demo vom MOD zu machen. Dann weiß man was einem ungefähr erwartet... ich glaube das ginge sogar :D
07.03.2002 14:23
Der Shuriken sieht ein wenig verspielt aus, aber ansonsten:
Respekt!!!!
geniale Arbeit, die die Jungs (und Mädels?) da auf die Beine gestellt haben :k:

Wie groß wird das Ding eigentlich?
07.03.2002 16:25
Ich glaube Zephalo wird sich mit der größe des MODs ganz schön verhauen. Nur weil in den Ja-Galaxi Umfragen alle auf "maximal 200 MB soll ein MOD haben" geklickt haben braucht das aber nicht bedeuten, dass auch wirklich alle eine so große Downloadzeit akteptieren! Naja. Ohne NPC Zeugs sollte es so groß werden wie DL? Aber pro neuen Söldner kommen 22 MB dazu :D Man wird sehen...
07.03.2002 16:51
@AngelJDF:
Wie kommst du auf 22 MB pro neuen Söldner???
07.03.2002 19:46
Sehr informativ, sieht vielversprechend aus!!! Macht weiter so!

@ Azrael: Vielleicht ein SEHR großer Söldner ;-)
07.03.2002 20:14
Und wenns 10 GBs sind, scheiß drauf! Das würde sich sogar lohnen =)! Mann freu ich mich auf das Zeug!

cYa,
Ivan
07.03.2002 21:13
@Azrael
Stimmt. Ich hab oft lange Dialoge eingebaut. Aber so um die 15-20 MB für einen MERC Söldner muss man da schon investieren. Das Zippen hat bei mir nur noch eine unwesentliche Verbesserung bewirkt.

Muss man eigentlich die Sprachdateien immer im .wav Format verfassen, oder kann man das Format irgendwie einstellen?
07.03.2002 22:02
@Angle: Warte einfach auf B2B... :)

Bimbo
08.03.2002 05:11
Huch Bimbo mit seinen indierekten "kommentaren",
mal sehen was er wieder aus den
Geheimratsecken herausholen wird.
Bin schon echt gespannt was mich "Betatester der Nation"
erwarten wird, meistens steckt viel
wahres in seinen kurzbeiträgen ...

²Angel,
nur so als hinweis, ich drück
die sprachkommentare eigentlich direkt
wieder weg wenn die jungs anfangen mich
anzulabern, die sollen kämpfen wie
Söldner und mir keine Romane erzählen
wie die jemanden gepflückt haben..

Ich hoffe das du nicht solche 5 minuten
labertaschen gemacht hast, sonst müsste
ich mir die 5 Minuten Terine holen damit
ich so eine art Mittagsessen zu mir
nehmen kann um die kommentare mal zu hören :D

²Ivan,
hast du schonmal 10 GB mit DSL gesaugt ??
Auch dann wünscht man sich was schnelleres...
(ok warn scherz, zu deinem scherz)

MFG....
08.03.2002 11:59
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Scheiß Waffen. Aber die Umgebung sieht cool aus. Außerdem sind das ja nicht alle Waffen, oder?! [Scherz]
08.03.2002 17:11
@Bimbo
Es ist ja offensichtlich, dass Back to Business das größte und umfangreichste Projekt der JA2 Geschichte sein wird. Auch das Gebiet der Data Researching wird gigantische Fortschritte gemacht haben. Wenn da ein klitzekleines Detail vorher schon rauskommt, dann ist das doch kein Weltuntergang. Ich finde, die Proggis sollen zu mindestens einen Bruchteil von anfallenden Fragen beantworten, ein Projekt, bei dem eine anonyme Gruppe praktisch viermal soviel Tools und Kenntnisse besitzt als der gesamte Rest der Fangemeinde, hab ich bisher im ganzen Internet noch nicht gefunden. Was helfen euch aufwendig hergestellte Tools, wenn sie dann nur auf einige Leute ausgeteilt werden? Wenn du also solche blöden Bemerkungen wie "wart einfach auf B2B" in Zukunft unterlassen würdest, wärst du mir um einiges sympathischer. Es wird doch niemanden umbringen, wenn du verrätst, welches Offset und welches Byte man ändern muss, damit man auch andere Soundformate benutzen kann. Es weiß eh jeder dass ihr die Besten seit, deshalb braucht ihr kein solches Tandam veranstalten.

95% aller Spieler die nachher das Spiel downloaden, wissen eh nichts mit vorher veröffentlichen Tools anzufangen, 4% probieren es nur ein, zweimal aus und löschen es dann, und das eine Prozent das dann übrig bleibt, zhh, was will das besser machen als eine Gruppe perfekter Grafiker, welche schon seit über einem Jahr existiert? Euer Selbstbewusstsein muss schon sehr angeschlagen sein, wenn ihr euch vor einer Gruppe lausiger Newbies fürchtet...

Aber wenn man nicht mal einfachste Auskünfte erhalten kann, ohne eine Abfuhr zu erleiden, dann, ja dann sieht es düster mit Ja2 aus...

Viele Spieler spielen euer Projekt nur einmal, und nach einer halben Stunde wird es ihnen zu langweilig und spielen stattdessen lieber Counterstrike weiter. Bei denen braucht ihr also keine Sympatie erwirken, bei denen ist und bleibt JA2 nur ein Mittelklassespiel. Denen seit ihr mehr oder weniger völlig egal. Aber eure "Mitstreiter", die die gleichen Interessen und die gleichen Ziele wie ihr habt, teilweise so fies zu behanden, das sollte meiner Meinung nach geändert werden.
08.03.2002 18:45
Vergiß B2B und VdM, hätte der VdM mehr Zeit mit dem Design der Kampagne verbracht anstatt sich ewig und überall wichtig zu machen, dann gäbe es sicher längst zählbare Ergebnisse. Über ein Jahr nichts als heiße Luft und Geschwafel - lächerlich!
08.03.2002 20:52
Hey, jetzt mal Friede an beiden Fronten. Das hier ist ein Forum, keine Kampfarena, um sich die Fehdehandschuhe gegenseitig ins Gesicht zu klatschen.@Bimbo: Laß die einsilbigen Kommentare und versuch sachlich zu antworten. Die treuen Fans von Ja2 zu verprellen kann nicht das Ziel der VdM sein.@Angel, @Big Elvis: Und ihr spielt nicht die Beleidigten. Die VdM versucht diesen Mod perfekt hinzukriegen und Fehler wie in Deidranna lives zu vermeiden. Das die Jungs(und Mädels)sich so kurz vor der Veröffentlichung aufführen wie werdende Väter(Mütter), also gereizt reagieren, weil sie immer wieder die gleichen Fragen kriegen, ist von meiner Warte aus zu verstehen. Und Counterstrike ist nicht alles. Wird zu meinem Bedauern wahrscheinlich indiziert. Cu und Kriegsbeil begraben, bye.
08.03.2002 21:44
Nein Bigelvis! Da hast du Unrecht! Heiße Luft? Bischen mehr Hintergrundinfos müsste man halt haben... da ist mehr als heiße Luft! EMENS mehr!

Empfehlungen:
1. Das lang angekündigte VdM-Besucherforum soll eingerichtet werden.
2. Nach Beendigung der Arbeiten an BtB sollen ALLE Tools, und alle neuen Inovationen bekanntgegeben/veröffentlicht werden.
Auf Fragen diesbezüglich soll geantwortet werden.
3. Nach Beendigung der Arbeiten an BtB soll eine sofortige Neuordung der VdM erfolgen. Außerdem sollen neue Bereiche erschaffen werden:
a) Pressebereich
b)"Aufsichtskreis" z.B. pünktliche Einhaltung von Abgabeterminen von Einzelaufgaben
4. Die VdM darf sich nicht als "Vereinigung" bezeichnen, Mitglieder sind keine "Member". Es sind Modder und die VdM ist eine Gruppe.
5. Neues VdM Forum für neues Projekt. Altes VdM Forum wird nach einem halben Jahr für jedermann geöffnet.
Und Wehe auf diesen Kommentar antwortet wieder so ein Vollheini der nicht im Forum angemeldet ist, aber trotzdem über alles informiert zu schein seint, alles besser weiß, und wahrscheinlich Mitglied der VdM ist! Lass deine Schlichtungsversuche!
08.03.2002 21:45
Na, da ist ja grad der richtige auf Friedensmission.:-)

Und wo waren bitte die Fehler bei DL? Das Teil hat Batman in relativ kurzer Zeit mehr oder weniger allein auf die Beine gestellt. Und er war der erste überhaupt, der etwas derartiges gemacht hat, konnte also nicht auf Erfahrungen anderer zurückgreifen.
Beim VdM sind Herrscharen von Wichtigtuern seid mehr als einem Jahr dabei etwas zusammenzuklatschen. Ergebnis bisher - nothing. Wobei es beim VdM natürlich auch ausgewiesenen Experten gibt!
Bisher gibt es ja nichtmal Screenshots obwohl das Teil angeblich schon sehr bald erscheinen soll.
Von UC gibt es regelmäßig umfangreiche Infos und das Projekt läuft sogar zweisprachig, was sicher einiges an Mehrarbeit bedeutet.
Aber nix für ungut, ich freue mich trotzdem auf B2B :-)
08.03.2002 22:04
Bedenk eines: Die VdM hat ein Jahr Zeit gehabt, das Projekt befindet nämlich momentan in der Endphase. Die VdM kann sicherlich von 300 Maps die 110 Besten auswählen. Und jetzt rat mal wie lang dass es dauert, bis man einem erklärt hat, dass man alle seine 6 Maps nicht gebrauchen kann... da ist Durchsetzungsvermögen gefragt. Das ist ziemlich nervig! Es ist praktisch alles schon vorhanden! Sogar die Videos schon. Jetzt muss nur noch das Beste herausgefischt werden, und das alles muss wieder irgendwie zusammengeschustert werden. Na Prost Mahlzeit. Da ist ein Einzelprojekt 10 X schneller fertig (bzw. Modsquad)

Aber:
Beispiel S4:
Da sagt ein ehemaliges VdM Mitglied etwas, dass z.B. die VdM (eher Chumpesa) ihn STÄNDIG wegen seiner angeblich schlechten Maps beschimpft hat, und wie reagiert die VdM?
Gegenattacke, Gegenattacke, Verharmlosung und Ablenkung
durch einen schlechten Witz. Das kann man im momentan aktuellen Thread im Mapperforum wieder begutachten. Und auch der obrige Beitrag von Bimbo zählt dazu! Egoismus pur ist angesagt bei VdM.
=> Nicht nur andere werden von der VdM "nieder" gemacht, sondern auch eigene VdM Mitglieder.

Interessant finde ich dann noch den Übermut im April vergangen Jahres, wo mit Realise Sommer 2001 angekündigt worden ist. Der Text ist noch irgendwo im News Archiv.

Kann mir jetzt entlich jemand das mit den .wav Dateien erklären??
08.03.2002 22:09
Nachtrag:
Ach Angel, beim VdM sind sicher einige echte Experten dabei ohne Frage, aber die halten sich dezent im Hintergrund, in den Vordergrund schieben sich immer irgendwelche Wichtigtuer.
Allerdings möchte ich mal wissen, wo du deine Ansprüche an die VdMler herleitest. Wenn die ihr sicher großes Wissen veröffentlichen gut, wenn nicht Pech gehabt.
Angel,wenn du selbst gute Kampagnen für UB erstellen willst, mußt du dir das Wissen und die Fähigkeiten eben selbst aneignen. Du kannst kaum von anderen verlangen das sie viel Zeit und Arbeit investieren und dir das Ganze dann so ohne weiteres zur Verfügung stellen.
08.03.2002 22:39
@Angel: Spuck mal keine so großen Töne! Ich hab bisher alle meine Tools veröffentlicht. Das einzige was die VdM hat was die anderen nicht haben sind einige Patches die noch intern getestet werden, weil sie fehlerhaft sind und einige gute Ideen zu neuen Tools. Außerdem solltest Du nicht annehmen das das Modsqad keine internen Tools besitzt... Kurtz red' nicht über Sachen von denen Du keine Ahnung hast!

Zur Einsilbigkeit: Ich find die toll. Immerhin erreicht man so das über einen gesprochen wird ohne viel zu sagen.

Bimbo
08.03.2002 22:59
²Angel,

zu 1.)
Wäre jetzt noch zu früh da es keine Themen gäbe, siehe auch 2

zu 2.)
Soweit ich informiert bin hat die VDM
vor alles dann auch u veröffentlichen
was es zu veröffentlichen giebt, und
die fragen die dann aufkommen werden
sind dann dementsprechen in diesem
Forum auch zu klären, wobei iahc in
dem Forum vielleicht auch um den
Moderatorenposten aufgestellt werden möchte !!

(Das Forum wird aber noch entschieden
ob es kommt und wenn, wie es weiterhin
mit dieversen sachen (MODposten) geregelt wird !!)

zu 3.)
Das sogenannte "Pflichtenheft" beinhaltet
dies, und wird dementsprechend auch geführt.
Aber wenn jemand privat eben eng gebunden
ist, und was nicht eingehalten werden
kann, dann soll man ihn bestrafen ??
Lächerlich !!
Die Privatsspähre sollte Respektiert
werden und dies werden wir auch tun ...

zu 4.) und 5.)
Du warst am anfang nicht dabei wie sich
die leute dazu bewogen haben sich dabei
auch einzusetzen. Ich war zwar auch
nicht von anfang an dabei, aber ich
habe es nunmal mitbekommen da ich schon
ein einhalb Jahre angemeldet bin und
mich fast jeden Tag hier blicken lasse.
Ich kenne mich auf dieser ebene besser
aus, und das darf ich auch ruhig behaupten:
Deine Aufstellungen sind absolut lächerlich !!

So und jetzt zu Big Elvis:

Batman hatte ein Team und auch ein Jahr
gebraucht das auf die beine zu stellen.

Ich hatte am 28.4 angefangen, und im
nachhinein perfekte Mitarbeiter
geziehlt ausgesucht (oder per zufall
hat sich Orto an mich gewandt)und den
MOD in ein paar updates rausgebraucht.
Die VDM hat 30 leute, vieles geht dann
nunmal einfach drunter und drüber,
einige sind im Privatbereich eingeengt,
weil diese Berufe noch nebenbei haben
oder zum Bund, Zivieldienst neuerdings
hinmüssen. Vieles passiert, aber auch
vieles kann einem die arbeit erschweren.

Durch solche lächerlichen Behauptungen
und irgendwelchen unsinn erzählen und
über die VDM herumlästern, kann jeder,
aber selbst was dazu beitragen das man
mehr fun hat, kann wohl von euch beiden keiner !!

Lasst die leute arbeiten umso schneller
können die damit auch fertig werden.
Wenn ihr fähig seid dann taucht mal in
die MODder szene ein und macht was
daraus, Angel hat ja bereits damit
angefangen was ich auch gut finde !!

So und jetzt, so nach 30 stunden wachseins,
und etlichen stunden am TBoA 1.30
spielen und doch noch fehler
aufgefallen sind, muss ich wieder
ein paar weitere stunden spielen...
Und mein URLAUB endet heute !!
Ich muss Montag wieder zur Arbeit und
habe dann weniger zeit umzu spielen....
deshalb, bitte lasst diese sprüche,
denn das verleitet mich dazu hier
wieder reinzuschreiben...

D A N K E
08.03.2002 23:26
Ach Nitrat, du hättest noch laut schreien sollen "Ich will Betatester werden". Dafür willst du mal wieder Moderator werden wie schön für dich.

Sicher hat Batman nicht alles allein gemacht, er hatte aber sicher ein Team von Mit_arbeitern_ und keine Wichtigtuer. Ein Jahr für DL? meines Wissens nach hat er nach dem Release von UB (12/00) angefangen mit DL, rausgekommen ist es im Sommer, also ca. 6 Monate.

Zum Thema Mitarbeit: VdM hat z.B. Aufnahmestop oder.
Und dein TBoA Mod schön und gut, nicht schlecht aber mehr als Bilder austauschen ist das nicht oder. Wenn man das einmal gemacht hat ist das nicht wirklich schwer. Könnte _man_ wahrscheinlich sogar ein kleines Hilfsprogramm schreiben das die Sache automatisiert. _Du_ natürlich nicht, du kannst dich höchstens wichtig machen vor allem mit Dingen von denen du keine Ahnung hast.
Dein Privatzeug interessiert mich herzlich wenig, dein Problem.
Trotzdem Gute Nacht
08.03.2002 23:59
VDM aufnahmestopp:
Begründung von meiner seite aus:

Da es einige IDIOTEN gab die sich unter
einem anderen NICK angemeldet haben, um
die VDM zu stören,war das der beste weg,
die Kampagne B2B weiterzubearbeiten, um
solchen stressfaktor aus dem weg zu gehen.

Wer sagt denn hier "ich will werden" ??
Ich bin es doch schonlängst !!

Und mein Privatzeug ist eben das, das ich
meine Freizeit dafür opfer euch den
MOD zu finaliesieren. Wenn es nach
mir ginge dann hätte ich es nicht
weitergemacht als Deidranna Lives
rauskam. Das ist ein haufen an arbeit,
da es damals nur den STICON gab wo
man die bilder mit parametern auf
DOS ebene eingeben muss. Aber da du
ja anscheinend nichts in dieser art
gemacht hast, und auch keine lust
drauf hast, solltest du deine klappe
mal ganz schnell geschlossen halten !!

Auf solche "Wichtigtuher" und
"Dummschwätzer" können wir echt verzichten !!
09.03.2002 01:31
Bevor sich die Klappe schließt:
Was weißt du schon? Vielleicht habe ich es einfach nicht nötig überall in der JA2-Community rumzulaufen und zu sagen: "ich bin so toll, ich ma 'nen Mod hier, mach den Moderator da, mach hier den Betatester, will dort den Betatester machen, usw."
Ich bleib dabei, gerade mit STICON unter DOS wäre es für einen halbwegs erfahrenen möglich gewesen ein Tool zu entwickeln die lästigen *.bmp in *.sti Umwandlungsorgien für die ganzen Waffen-und Itempics mehr oder weniger zu autmatisieren bzw. zumindest zu vereinfachen.

Für etwaige etwas rüde Ausbrüche meinerseits bitte ich alle Leser und vor allem Nitrat um Entschuldigung, das ändert allerdings nichts an meiner grundsätzlichen Kritik.
So, das wars.

09.03.2002 06:09
Hab ne mail an dich geschickt Big Elvis ...
09.03.2002 09:44
Damit hätte sich auch von meiner Seite aus alles erledigt. Wie ich sagen muss, hab ich euch schon etwas unrecht getan. Allerdings behaupte ich immernoch, dass ihr euch so aufspielt wie überbezahlte Manager, und macht es euch einfach indem ihr sagt, alles andere als der MOD sind "Streßfaktoren" und um die können wir uns nicht kümmern.

Dann noch was: Ich glaub auch, das ihr keine Schuld an den ewigen Realiseveschiebungen habt. Da hat man schon ein paar Maps fertig, und dann stellt sich heraus, dass dieses Tileset der Map völlig umgeändert wird. Das macht die Mapper der einzelnen Maps natürlich wütend.
Wenn die VdM nicht immer nur an ihrem MOD denken würde, dann kämen solche falschen Mutmaßungen gar nicht zustande wie das mit den vielen Tools. Zum Glück hat sich das jetzt alles aufgeklärt.

Aber erzählt mir nicht, die VdM Mitglieder hätten außer ihrem MOD keine Zeit um noch ein paar Sachen in ein VdM-Infoforum reinzuschreiben! Chumpesa arbeitet ja auch nicht Tag und Nacht am MOD, sondern schreibt auch mal was ins MI! Ich appelier also an euch, etwas mehr "kundenfreundlichkeit" an den Tag zu legen. Wenn ihr euch also wie eine Firma mit 100 Instanzen manchmal aufspielt, dann handelt aber auch wie eine Firma: kundenorientiert!

Zum Glück hat sich aus diesem Gespräch vieles geklärt. Auch schön find ich es, dass sich manche VdM Mitglieder bereit erklärt haben Tutorials zu schreiben (Tileset-Tutorial von guerillero)

Aber eines versprech ich euch: ICH review BtB :)
09.03.2002 10:54
Angel halt doch endlich mal die fresse.
Wenn du von der Sache keine Ahnung hast und hör auf zu spekulieren was denn in der V.d.M. so abläuft.

bis denn

Guerillero
09.03.2002 11:22
@AngelJdF: Zur Erklärung, der Vollheini ist im Forum angemeldet, ist aber unter Pseudonym eingestiegen. Ich wußte, das ich hier wieder so eine mit sich selbst unzufriedene Frofo antreffen würde. Ich bin kein! Mitglied der VdM, aber ich weiß es zu schätzen, daß es noch Ja-Fans gibt, die ihre Freizeit opfern, um dieses Spiel am Leben zu halten. Deine Empfehlungen kannst du dir in den dunkelsten Teil deiner Anatomie schieben. Haben wir hier eigentlich in jedem Kommentarbereich so ein Möchtegern-Kritiker, der sich wahrscheinlich zu blöde bei Counterstrike anstellt, immer nach 2 Sekunden erschossen wird und sein angekratztes Ego versucht, mit seinen dusseligen Kommentaren wieder zu kitten. Halt dich hier raus, sdann wird es angenehmer. @Big Elvis:Deine Anspielungen kannst du dir stecken(siehe AngelJdF). Das mit Simon und mir war nie! ernst gemeint(hoffe, du weißt das, Simon). In diesem Sinne, macht es gut ihr 2 Hiwies und sterbt recht schön.
09.03.2002 12:02
Nachdem Angel aus dem Forum gekickt worden ist. (Für alle Unbeteiligten: Er ist aus dem Forum gekickt worden, da er jeden provoziert hat und NUR Scheiße gepostet hat)... versucht er jetzt wohl hier einen auf Wichtig und "informiert" zu machen... Das ist wirklich absolut lächerlich wenn man das so durch liest.
Die ganze Vorwürfe rühren doch nur daher, dass er unter zig verschiedenen Nicks und unter ständigen Bettelns, Flehens und Spammens nicht in die VdM aufgenommen wurde. Das hat er wohl nicht verkraftet und steht nun an erster Stelle, uns wo immer er kann zu kritisieren.

Um eins zu sagen: Er hat keine ahnung.

Dann gibt es Leute wie BigElvis, die wohl unter einem anderen Namen im Forum registriert sind oder dort mitlesen und auch sehr viel ahnung haben, aber nichts besseres können, als rumzukritisieren. Lass doch Nitrat machen was er will, er hat einen Mod gemacht, bei dir isses bei dummen Kommentaren geblieben....

Nun ist es sicher nicht so, dass wir keine Kritik verdienen, dass wissen wir, dass haben wir schon oft gesagt, wir haben es verstanden und wollen es ändern.

Nur können wir auf Kommentare wie solche von Angel wirklich scheißen, da die Kritik da hauptsächlich andere Gründe hat.
Der Vorwurf, dass einige vom VdM sich nur in den Vordergrund stellen wollen ist mir neu und auch wirklich unverständlich... Wie kann man denn so beknackt sein und denken, wenn jemand bei einem Mod mitarbeitet hat er nur an dem zu arbeiten und wenn er auch anderweitig aktiv ist, ist dass ein zeichen von Faulheit und Inkompetenz (was uns auch schon oft vorgeworfen wurde)

DL ist ein absolut cooler mod, super arbeit von Batman und zeph und dem ganzen modsquad, aber deswegen müssen wir unsere Kampagne doch auch nicht so schnell fertig bringen.
Man sollte mal bedenken, dass die VdM aus mitgliedern des Forums entstanden ist, das ziel war und ist es eine gute kampagne für das Forum und die BasisCommunity zu machen. Es ist wohl klar, dass da nicht nur Profis dabei waren und sich die Hauptarbeit vorerst nur aufs Mappen beschränkt hat. (daher die newsmeldung mit juni01). Von dem Anfangsteam sind nicht mal mehr die hälfte der Leute übrig (die WIR sicher nicht vergrault haben), die zahl von 30 arbeitenden moddern, die nichts zustande kriegen, ist also ziemlich aus der luft gegriffen, unser kern besteht so aus 5-6 leuten...

Jetzt wird sicher die Forderung von bestimmten leuten aufkommen, warum habt ihr mich dann nicht aufgenommen?
Die Maps sind fertig, die Story steht, die Quests und NPCs sind alle ausgedacht, das wird alles eingebaut und das seit einigen monaten. Somit ist es doch klar, dass wir Mapper und Storywriter aufs nächste projekt "vertrösten" müssen. Was wollen sie denn machen, wenn schon alles fertig ist, was sie machen wollen? Immerwieder stellen sich neue Bugs und Probleme in den weg, die neue researcharbeit verlangen, damit es doch eingebaut werden kann und das bringt die entwicklung natürlich ins stocken.
Wie im MapForum kann ich nur sagen:
Wir wollen genauso, wie alle anderen (ausser vielleicht Angel, weil er dann nix mehr zum meckern hat) dass BtB schnellstmöglichst und bestmöglichst fertig wird. Die VdM ist gegründet worden (und sie heisst nun mal verinigung und die modder kann man als mitglieder bezeichnen, aber das ist doch sowas von scheißegal wie man die Arbeit an einer kampagne jetzt nennt!)
um die Ja2-Community um eine tolle Kampagne zu bereichern und nicht, damit sich Leute "virtuellen Ruhm" ernten können. Solchen "virtuellen Ruhm" wollen nämlich solche Leute, die um Biegen und Brechen in die VdM wollen um es dann groß in die sig zu schreiben...
Und davon gibt es bei uns keine!
Auf weiterhin bessere zusammenarbeit!
Chumpesa

09.03.2002 12:18
Sag ich doch. Hab ja nur die Öffentlichkeitsarbeit kritisiert.
09.03.2002 13:30
Ich hab es geahnt. Angel ist nur wieder so ein verbitterter, nicht in die VdM aufgenommener Möchtegern-Map-Held. Selbst nachdem Chumpesa dies und andere Sachen klar und (für jeden intelligenten Menschen) verständlich erklärt hat, traut sich dieser Mitesser im Gesicht dieser Community noch rein hier. Wie soll man es nur jemandem nochklarmachen, daß er total unerwünscht ist??? Kriech in dein Rattenloch zurück und nimm die anderen Vollies mit, die hier nur geistigen Abfall posten. Alle anderen weiter so. Bye und Angel stib.
09.03.2002 13:31
Stirb, sorry.
09.03.2002 14:06
Ach: Ihr wollt das ich verschwinde? Also gut, wenn das so ist... aber nachher nicht beschweren!!
09.03.2002 14:26
Wieso beschweren??? Da findet sich schon wieder ein Schönwettersoldat, der seine schwachsinnigen Ansichten mit uns teilen möchte. Good bye, we will never miss you.
09.03.2002 15:34
Ah, endlich. Wurde auch langsam Zeit. Vielleicht kann man jetzt hier wieder friedlich, ohne irgendwelche Anschuldigungen, posten und lesen.

PS:Time to party...
09.03.2002 21:46
ich sach nur eins, Urban Combat wird
das beste was aus JA2 gemacht wird !!

(B2B basierd auf UB ;) )

Auch wenn die waffen einen persönlich
nicht zusagen, aber in anbetracht der
originalpics und dem nachgemachten im
MOD sind die doch echt gut gelungen.
Die MP Skorpion zum beispiel, die
wumme sieht echt geil aus, besucht mal www.securityarms.com und sucht die waffen
mal raus, bei der Skorpion haben
die echt super arbeit gemacht !!

MFG....
09.03.2002 21:57
Hallo an den Rest, der sich entschlossen hat, der besseren Hälfte der Poster anzugehören. Um zum Thema zu kommen. Als Fan des Bullpup-Sturmgewehrs hätte ich einige klitzekleinene Vorschläge zu machen. Wie wäre es mit der Vektor CR21 aus Südafrika, der russischen QBZ 95, der israelischen Tavor MTar(Maschinenpistole) und der chinesischen Type 86. wär doch was, oder??? Wer nicht glaubt, das diese Waffen nicht existieren dem sei es hiermit bei meiner Ehre gesagt, das sie existieren. Der Nachsatz ist nur für die Möchtegernexperten gedacht, die sich bestimmt hier wieder unter anderem Namen einschleichen werden. Nu denn, cu all here.
09.03.2002 22:01
Sorry, bemerkte grade einen etwas verdrehten Sinn im Nachsatz. 1000mal sorry an alle, aber der ist ja nur für die Erbsenhirne gedacht, cu all here.
09.03.2002 22:24
Moin Leute
hab mal wieder hier vorbeigeschaut und seh, dass schon wieder ein Mod von euch in der Mache ist, tolle Sache
Ihr macht eure Arbeit so gut ihr könnt, lasst euch nicht beirren

Denkt dran: Auch JA2 wurde nicht an einem Tag erbaut und hat einige Fixes gebraucht ;)

Lasst euch nicht hetzen, ihr macht das schon richtig

cu :)
10.03.2002 00:23
Ok...
Lasst uns nun zum Thema zurückkehren.
Das Thema "Verständigung" ist mir weiterhin sehr sehr wichtig und ich werde da mein bestes tun, aber machen wir das in einem Topic im Forum (da kommt Angel zudem nicht rein :)).
Dort würde mich auch interessieren, was Big Elvis sein Problem ist...
10.03.2002 03:11
Oh Gott, was geht?! Wird jetzt sogar schon hier geflamt? Man,man... der Angel-Suck-Factor!
10.03.2002 10:26
MAL WAS GANZ ANDERES:

Stimmt es das man die DATA.SLF von JA2 mit der von UB ersetzen kann?

Verhalten sich die Gegener dann so wie in UB???
10.03.2002 10:42
Nein, leider nicht. In Ja2 verhalten sich die Gegner genauso wie BEWEGLICHEN Gegner in UB. Nur in UB gibt es festpositionierte Gegner, und die sind taktisch etwas stärker. In Ja2 gibt es eine solche Art von Gegnern nicht. Also wär das überschreiben der Data von UB über JA2 Unsinn. Einzig die Data.slf aus dem Demo bringt einen spürbaren Anstieg der Schwierigkeitsstufe in beiden Spielen.
10.03.2002 11:26
Womit hab' ich nur soviel freundliche Worte verdient?
Wo hast du den Text denn abgeschrieben Waffennarr?
Und dieser Angel ist ja auch noch da.
Sich auf weitere Nettigkeiten freuend.
Big Elvis
10.03.2002 12:17
Tja, mich gibts auch noch.

Allerdings habe ich nicht vor, den Streit hier zu kommentieren, sondern der VdM alles Gute beim Fertigstellen der Kampagne zu wünschen. Dann gibts nämlich wieder ein paar sehr gute Gründe, meine CDs aus dem Keller auszugraben.

Gatac
10.03.2002 17:36
Here I am...
Tja...was soll ich dazu sagen?
Die Waffen sind wirklich Scheisse... da hat [TG]Darkhunter recht.. aber ich nehme an, das ist erst Anfang.. wie gesagt die Waffen "des armen Mannes am Anfang des Spieles"...
Die Traktoren sehen cool aus... und was ist das für ein Denkmal am unteren Foto?
Best regards
10.03.2002 19:10
@Un4given: Sei gegrüßt. Einige Waffen sind auch nix für mich, aber in einem Dritte-Welt-Staat kann man kein High-tech erwarten. Und das russische Schnuckelchen aus dem zweiten ist nicht übel. Frag mal ein paar Veteranen. Cu all here, bye.
10.03.2002 20:56
KANN MIR EINER DIE DATA.SLF VOM JA2 DEMO MAILEN???

hab leider nur ein modem und habe keinen nerv mir die gante demo zu ziehen!
11.03.2002 09:08
²Orto,

mach ich heut abend, oder schreibs
ins VDM Forum, oder bei der LOTB seite
kann die eine file auch zum downloaden sein !!

MFG....
11.03.2002 10:25
mönsch leute, hört doch endlich mal auf euch gegenseitig vollzuflamen.
ne sachliche diskussion schön und gut, aber dieses gemotze sollte eigentlich keiner nötig haben.

2 lumpi
ich entnehme deinen worten eine leichte kritik....vorsicht mein junger freund...das eis ist hier seeehr dünn ;) :D
11.03.2002 12:51
Was hilft einem die Data aus dem Demo? Vielleicht sind die Gegner etwas stärker, aber ihre taktische Intelligenz ist fast null. Dann stürmen sie mit einem Mann eine mit Elitemilizen besetzte Stadt...
11.03.2002 15:29
Die Data beseht ja auch wieder aus einzelnen Data Dateien ? Vielleicht kann man ja ein kleines Mischmasch machen, um so aus allen drei Data.slf's die schwerste Einzelkonstilation herauszufinden.
11.03.2002 15:52
Jaja, ich bin jetzt nicht am Streit beteiligt :D

Aber wäre auch mal nett, wenn mir mal jemand meine letzten Fragen beantworten würde.......aber die finde ich sowieso nichtmehr weil dieser ganze CommentBereich ja voll unübersichtlich geworden ist?!

Ich würde die Data.slf aus der Demo nicht verwenden weil die Gegner dann einfach aus ihren Verstecken rauskommen und zwar gemeinsam kämpfen, aber wenn man jetzt ein UV-Sichtgerät hat und Nachtsicht als Fähigkeit und dann noch in der Nacht spielt dann knallt man ja einfach alle Gegner nacheinander ab und das macht dann keinen Spass mehr......

@Zephalo

Wird es diesen Bug mit den Türen in Alma auch in UC geben?? Versucht das bitte zu vermeiden....denn das hat mich ja total gäergert....

mfg
11.03.2002 15:55
In UC wird es kein Alma mehr geben ;)
11.03.2002 15:58
dieses kindische rumgeflame nervt irgendwie total. Falls sich hier manche nicht wie normale Menschen unterhalten können, wird eben ohne Vorwarnung gelöscht.

Gorgonzola
11.03.2002 18:02
@Gorgonzola: Nu werd mal nicht käsig(kleiner Scherz). Aber ernsthaft jetzt.
[schnipp]
Überleg dir, wen du löschst, hoffentlich die Richtigen. Cu all here, bye.
[edit by Gorgonzola: Das Thema ist jetzt beendet. Punkt]
11.03.2002 20:48
Also das sieht ja Phantastisch aus !

Als Urgestein hier ( wie lange ist das denn her...oh Gott, ich werde alt ;) ist es eine Freude mitanzusehen, was Fans, richtige Fans so auf die Beine stellen !

Ich freue mich auf ein spannendes Mod, das seines gleichen Suchen wird. Auch die davor releasten Mods waren einzige Sahne - Ihr seit Spitze !

Gruß an den alten Kumpel Nitrat !

Hammer 2000
12.03.2002 10:26
@Pitstop
Hm, is schon ok.
Ich dachte nur, dass ihr/du die News sofort reinstellt, wenn sie bei Bearspit erscheint:)
Deshalb die klitze kleine Kritik;)

12.03.2002 16:20
Oh man, das sieht einfach genial aus!!! Ich kanns kaum erwarten bis UC endlich fertig wird :(
12.03.2002 16:23
Sachte. Wenn die VdM ihr Forum wo anders hätte, dann wüsstest du gar nichts von der VdM und könntest sie demnach gar nicht kritisieren. Wenn die ganze Geschichte also einen MOD bringt, seien wir dankbar dafür und beschimpfen sie nicht immer dafür dass sie für uns einen MOD machen!!!!!!
12.03.2002 17:22
Ähm...hallo

Hab ne blöde Frage... ;-)

Kann man in diesem Mod seinen AE weiter leveln...oder muss man alles von Anfang beginnen?


12.03.2002 18:27
Ich glaube, sowas wird möglich sein, aber nur ganz von Anfang an. Also noch um 1.00 Uhr. Denn da ist ja nur der AE erstellt und sonst noch nichts getan.
Wenn Du aber schon gespielt hast und den Spielstand fortsetzen willst, wird es mäglicherweise Probleme geben......
12.03.2002 18:41
Anders gesagt. Mach nen neuen! :P

See Ya,
Ivan K.
12.03.2002 22:00
ich will ja nich wieder son mecker heinie sein aber
WILL HABEN!!!!!!!!!!!
*sabber*
13.03.2002 00:13
Servus zusammen.
SO! Hab jetzt erstmal bestimmt ne Stunde gebraucht um mich nach ier unten vorzulesen...
Wollte nur schnell eine Frage stellen, die soweit ich mitbekommen habe noch nicht gestellt wurde.
Sind die neurekrutierten Söldnern von Anfang an mit guten Waffen ausgestattet (wie es sich für einen "teuren" Söldner gehört), oder müssen Ivans und Shadows wenn es die noch gibt mit für dieses Spiel schlechte Waffen kämpfen?
...Scheisskomplizierter Satz...
Egal.
Übrigens, Seit kurzem sind die ersten Shots von B2B nu auch hier; ist das jetzt wegen Angels Kritik geschehen? Auch egal...
Finde, dass die Versprechungen zu B2B und DL:UC einen Heiss machen Ja2 und UB wieder zu installieren um dann wieder im Eifer des Gefechts die Nächte durchzuzocken.
Ciao, Ziddy!
13.03.2002 00:25
Achso!
Nochwas!
Bin nicht mehr so ganz auf der Höhe, da ich bestimmt n halbes Jahr nicht mehr hier war und innerhalb eines Tages nicht alle Foren und Faqs und Tutorials und.... durchlesen konnte
Wieder son Scheisssatz!!!
Mann, aber egal, Wie bastel ich mir zB Ampeln und Gebäude mit neuem Interior und anderen Wänden und so zusammen? Oder ist das alles selbstgemacht???
Wenn ja: Hut ab!
Wenn nein: Wo bekomm ich all das her?
Danke und so, Servus, Ziddy!
13.03.2002 19:27
Das wird jetzt peinlich. Hat einer von euch auch die Bürde, einen jüngeren Bruder zu haben, dazu noch tierisch neugierig? Erinnert ihr euch an diesen Arsch Waffennarr, der hier aufs Übelste rumgeprollt habt? Gestatten, mein versch...Bruder, der meinen Computer, meine Passwörter, mein Vertrauen und eure Geduld mißbraucht hat. Diese Kröte hat Computerverbot vor und ne Tracht Prügel hinter sich. Ich weiß nicht, wo ich mich noch entschuldigen muß, aber jetzt in aller Form bei der VdM, AngelJdF, Big Elvis, Simon Says, Gorgonzola und alle die ich vergessen habe, b.z.w. die er mir noch nicht verraten hat. Nach zwei Wochen Zwangscamping in Hohenfels(Bayern, weil Bundeswehr, hab ich Lust, es aus ihm herauszuquetschen. Großes Sorry nochmal, hoffe ich seh euch hier, tschüssie.
13.03.2002 19:51
@Gogeto
Dragonball hier nix gut.

Ist jemandne schon mal aufgefallen, dass die "Landmaschinen" keinen Herstellfirmanamen tragen? Wohl wieder ein Billig-Traktor aus der Tschechhei. Solange er eine "Gesundheitsanzeige" wie Autos und Söldner trägt, werden wir das Manko doch mal übersehen ;)
13.03.2002 22:28
@Demonic
Hehe ;-)
Pass mal auf was du da sagst... Dein Bruder erschiesst dich eines Tages )))

cu
14.03.2002 07:12
So, nachdem das ständige Geflame scheinbar eingeschlafen ist, kann man sich hier ja wieder blicken lassen.

@ SimonSays
Deine Fragen ganz, gaaanz weit oben habe ich gelesen, werde sie aber (noch) nicht beantworten, da wir einfach jetzt noch nicht alles verraten wollen ;o)
Zu den Türen in Alma: wie schon im Forum gepostet, ist das kein Bug, sondern Absicht!

@ all
Vielen Dank für das allgemeine Interesse. Wenn es etwas Neues gibt, werdet Ihr es hier auf der Bsis lesen können.
Aber wie bereits gesagt, wollen wir noch nicht zu viel verraten, sonst könnten wir ja sofort unser private forum für jeden öffnen, und eine derartige Forderung (wie weiter oben an den VdM gestellt) ist derartig abstrus und beknackt, daß sie tatsächlich nur (und NUR) von Angel kommen konnte...

Z

14.03.2002 07:35
Ich krieg mich kaum ein vor Freude. Wann ist dieses Meisterwerk endlich fertig? Hoffentlich bringt noch ein paar andere Stich- und Wurfwaffen in das Spiel.
14.03.2002 17:12
@Un4given: Never. Der bereitet sich auf sein Abitur vor. Und Bundeswehr ist ihm auch zu anstrengend. Seit wann können Abiturienten mit ner Waffe umgehen?(War nurn Scherz) Der steht grade sabbernd an meiner Zimmertür, genau wissend, was ihm hier entgeht hähä.
@AngelJdf: War dicht dran mit den Traktoren. Sind russische "Belorus", aus einem Stück gefeilt, mit der einzigartig anfälligen Technik. UC spielt wohl wieder in einem Entwicklungsland, da kannste keine John Deere's erwarten. Aber dieses Tarngrün ist echt trendy. Bis denne, good bye.
14.03.2002 18:53
@Zephalo
Da steht ganz deutlich "NACH BTB FORUM ÖFFNEN".
=> Zuerst denken, dann posten
15.03.2002 00:43
Das muss du aussgerechtnet noch sagen du ********* !!

[falls Gorgonzola zenieren will,
ätsch zu spät, das kann ich auch]
16.03.2002 13:32
@Nitrat: Wer ist du? Ich hoffe mal nicht ich. Hier gibt es nix mehr, was entfernt werden müßte. Laßt den Fuddelkram und bleibt sachlich.
16.03.2002 14:58
Auch wenn´s hier nciht reinpasst:
Wenn ich auf´s Forum will, kommt immer irgendein Fehler, und da steht, dass ihr (Gorgo&co) anscheinend Probs mit der Datenbank habt! Nachher ist alles weg :eek: !

@Demo
Nitrat sollte man kennen ;-) .
17.03.2002 13:42
Hallo es sollte mehr gute mods für normal JA2 geben da ich kein UB hab. Danke
17.03.2002 19:41
Für UB gibt´s bis jetzt nur Kampagnen (oder?). Für JA2 dagegen gibt´s TBoA, MacMod, JMM und DL. Das reicht doch?Außerdem gibt´s bald wieder neue...

MfG,
Dark*halloerstam*hunter
17.03.2002 19:44
Allein schon über einen MOD kann man sich freuen! Denn das is ein haufen Arbeit!

grööööötz,
Ivan K.
17.03.2002 22:40
@Ivan: Jepp, dat stimmt. Und bald wird Urban Chaos auf uns losgelassen. Dauert zwar nicht mehr lange, aber um diese Wartezeit zu überbrücken, war ich verzweifelt genug, C&C 3: Tiberian Sun zu entstauben. Alles andere ist von mir schon x-mal durchgespielt worden. Voll verzweifelter Hoffnung und auf einen baldigen Release good night folks.
25.03.2002 12:43
Also ich würde lieber in der U-Bahn ein parr Söldner hinschicken.Urban Chaos ist nartürlich ein Chaos,und bei Chaos wird rumgeballert.
25.03.2002 13:00
Halt ich habe was vergessen.Außerdem sollte man in Urban Chaos ein parr Digimon und ein parr Monstertruucks hinschicken,dann wäre es Chaos.Da kann man nur sagen polonalise balla balla balla peng peng.
25.03.2002 13:09
Außerdem wann kommt den Urban Chaos.

IIIIICCCCCCHHHHHHHH WWWWIIIIILLLLLLL EEEEEESSSSSSS HHHHHHHAAAAAABBBBBBEEEEEENNNNN!!!!!!!!!
25.03.2002 17:55
Also Urban Chaos ist einfach cool.Man sollte Deidranna bei Urban Chaos erschießen,und zwar mit der Los-7 und mit ein parr tritte auf den hintern.

Bye bye rörps
25.03.2002 18:52
Ich denk März ist schon zu Ende...

Also wo ist das versprochene B2B Mod???
Schon wieder gelogen?

cu
25.03.2002 19:23
Wo steht, dass B2B im März rauskommt?
26.03.2002 01:18
BtB wird sich wie nicht anders zu erwarten wohl wieder verschieben...
Gründe dafür sind unter anderem eine gewisse umgestaltung, die sich zum beispiel bei der neuen newsmeldung (->www.ub-maps.de) zeigt.
Dann gibt es leider noch einige Probleme bei der Umsetzung der Quests, UB ist nunmal unberechenbar... Viele sachen sind dort möglich, andere bereiten riesige Probleme, obwohl man sich das ganz anders vorgestellt hat.

26.03.2002 09:55
Alter ich werd wahnsinig.Wann kommt B2B.ICH WERDE AM LIEBSTEN EUCH ALLE ABSCHRACHTEN IHR LÜGNER!!!!

Ciao
26.03.2002 11:52
Deinem geistigen Niveau zufolge bist du glaube ich viel zu beknackt, dass du es überhaupt kapieren könntest...

26.03.2002 21:41
Jeder von uns hat ein ganzes Land mehrmals erobert. Und du willst uns abschlachten? Ich beantrage hiermit, dass er B2B nicht downloaden darf.
27.03.2002 19:55
Abgelehnt.

:D
28.03.2002 13:45
Naja, war ja nicht ernst gemeint. Und für diesen einen ***** ist der Technische Aufwand eh zu groß...
28.03.2002 15:10
@Chumpesa
Deinem geistigen Niveau zufolge bist du glaube ich viel zu beknackt, dass du es überhaupt kapieren könntest: MUSS MAN JETZT SCHON DAVON AUSGEHEN, DASS JEDE NEWSMELDUNG VON EUCH FALSCH IST UND DASS MAN EUCH SOWISO NICHTS MEHR GLAUBEN SOLL/KANN???


28.03.2002 15:12
@VdM
Überarbeitet euch nicht!
28.03.2002 19:59
COOL Mein Wochenendkrimi ist zurück !!

Na dann mal zu, lass alles raus, und am
besten, lass es uns wissen was so imenz wichtig ist !!

MFG.....
28.03.2002 20:00
@Angel: Zurück in den Zoo, kumpel!
- Zitat Scully -
28.03.2002 22:10
Kein Wunder das die Leute unruhig werden, erst wird was versprochen und dann hält man es nicht ein.
Vielleicht ist in Bezug B2B weniger auch mehr. Ich kann ja verstehen, daß zwischenden den verschiedenen Moddergruppen eine Art Konkurenzkampf entbrannt ist, wer denn nun das beste Teil hervorbringt. Aber wo's nicht reicht, da reicht's halt nicht. Und bei der etwas seltsamen Haltung von der VdM im Bezug auf Neueinsteiger etc. ist da wohl auch irgendwo ein generelles Limit.
Euer Elvis

28.03.2002 22:24
hmm ok ich lass mein letzten versuch nochmal raus:

Kann es sein, das die leute der VDM,
auch ein Privatleben neben den MODden
haben und die ganze sache für andere
zu einfach dargestellt wird ??

Wenn das niemand versteht, den kann man nicht helfen.
Jedenfalls besser als dumm rummzustehen
und noch dümmliche forderungen von der
VDM machen, ist auch irgndwo eine grenze
der Menschlichkeit erreicht, und überschritten.

Niemand lässt sich gerne mit arbeiten
aufzwingen und niemand arbeitet wie
ein Sklave. Das Privatleben ging damals
vor, und wird es auch weiterhin tun,
egal ob jemand nach den MOD schreit.
btw.
Wann wurde eigentlich was versprochen ??

MFG....
28.03.2002 22:39
Man könnte gerade meinen als ob der Erscheinungtermin wichtiger als der Mod. an sich wär...
28.03.2002 22:41
In der Newsmeldung vom 01.03.2002 steht was von _Release-Ziel März 2002_. Ich stelle keineswegs Forderungen, nur wenn man so Daten rausgibt, dann muß man sich halt auch daran messen lassen, zumal die VdM ja schon seit Anfang 2001 am Werke ist und teilweise einen etwas seltsamen Anspruch vertritt.Mich persönlich interessiert B2B sowieso kaum, da ich mir nicht vorstellen kann, das da was gescheites bei rauskommt.
Privatleben gut und schön, da hat jeder ein Recht drauf, klar, dann muß man aber auch darauf achten, das man öffentlich nicht was verspricht, was man am Ende nicht halten kann.
Durch den bekanntgegebenen Releasetermin haben ja nicht die Leute die VdM unter Druck gesetzt, sondern der VdM sich selbst.
Fehlende Zeit der alten Mitglieder würde ja auch dafür sprechen, neue aufzunehmen.
Euer Elvis
28.03.2002 23:51
Manchmal vergeht einem echt die Lust, irgendwas für JA2 zu machen...
28.03.2002 23:54
@Big Elvis: Es gibt keinen Konkurrenzkampf und ich will auch nicht wissen wie du auf so einen Gedanken kommst...
Die seltsame haltung gegenüber neueinsteiger haben wohl die meisten durch angel erfahren.... gegenüber dem war sie auch seltsam, aber seine ist um einiges "seltsamer" gewesen...
Auf jeden fall ist es ja toll, dass immer die gleichen leute sich beschweren, wenn euch der mod eh nicht interessiert, dann kann es euch ja egal sein wie lange er braucht.
in der zeit kannst du ja mal selber einen machen...
Wir drehen unser ding, und wenn sich das verschiebt ist es nunmal so. wir sind schließlich keine firma sondern machen das neben unserem Beruf und neben der Schule.
29.03.2002 00:13
Ihr bekommt haufenweise Jubelbeiträge und eine einzelne kritische Stimme bereitet euch immer wieder Kofzerbrechen, da kann es mit eurem Selbstbewußtsein ja nicht weit her sein. Mit Kritik sollte eine tolle Truppe wie die eure doch eigentlich besser umgehen können. Euer rumgejammer wirkt daher eher lächerlich.
Das ihr einen Releasetermin raushaut den ihr nicht einhalten könnt ist ja wohl kaum meine Schuld.
Und das mit dem Konkurenzkampf liegt aus meiner Sicht auf der Hand, mit dem was der Modsquad bisher an Previews von UC veröffentlicht hat, ist der Maßstab doch recht hoch, da ist es doch nur logisch, wenn die VdM da nicht nachstehen will und ein möglichst perfektes B2B mit allen möglichen Extras rauszubringen versucht. Kommt ja letztlich auch den Fans zugute.
Das geplärre um eure fehlende Zeit könnt ihr euch auch sparen, hat euch ja wohl niemand gezwungen B2B zu machen. Da ihr nun reichlich rumgeprotzt habt müßt ihr euch eben auch daran messen lassen.
Euer Elvis
29.03.2002 00:59
Oh, das sind ja ganz neue, tolle töne jetzt...
Es ist nicht nur eine kritische stimme, oh allswissender big elvis, und wir hören uns jede stimme an und wenn es nötig ist kann sie ja wohl auch beantwortet werden.... was bei dir aber eh sinnlos ist...
Nun, wie dem auch sei, recht machen kann man es eh niemanden, wir machen was wir können. Nach jammern schaut übrigens eher dein post aus...
Würden wir jammern, würde uns die arbeit keinen spass machen... und dann hätten wir es auch gelassen.
aber es ist sicher einfacher, nur dazusitzen und wenn man selber nichts auf die reihe kriegt andere eben zu kritisieren.
am besten sollten wir jemanden wie dich aufnehmen, da du ja alles so viel besser weisst und dann alles besser wird...
Ausserdem sagt niemand, dass es deine schuld ist, dass der mod länger braucht. das wäre wirklich lächerlich...
Wir machen was wir können, und wenn dir das nicht reicht (u.a weil wir ja so reichlich rumprotzen...har.), dann musst du dir eben ein anderes forum mit besserer forumskampagne suchen - oder mach doch selber ein, da du ja soviel ahnung hast, müsstest du ja ziemlich schnell fertig sein.
29.03.2002 01:21
Also ich persönlich würde ja einem so offensichtlich verwirrten Einzelkritiker keine so große Aufmerksamkeit schenken.
Das Angebot kann ich leider nicht annehmen, ich bin wirklich zu schlecht und dumm und krieg nix auf die Reihe, sitz nur da usw. usf. und überhaupt.
Aber das du von einer Forumskampagne sprichst, das ist wirklich zu lustig. Und wo du all dein Wissen über mich hernimmst, du weißt bescheid!
Euer Elvis
29.03.2002 06:14
"Also ich persönlich würde ja einem so offensichtlich verwirrten Einzelkritiker keine so große Aufmerksamkeit schenken. "

Schön das du das sagts, was macht dann
bitteschön die VDM nun, sie unterhält
sich mit so einem Einzelkritiker schonwieder !

Ich hab auch was besseres zutun, als
mir das sinnlos gebrabbel von euch
anzuhören. Das beste wäre, wenn alles
fallengelassen wird, weil einem die motivation so nach nem Jahr fehlt,
oder vergangen ist.

Bring du doch mal die kraft neben
deinem alltäglichen Lebens auf, aus
den nicht vorhandenen Tools, einen
MOD zu machen. Aber ich seh schon,
das Fanprojekt "VDM", ist ja sowieso
nur ein Haufen verlauster Idioten
aus dem JA2 Forum, die sich gesammelt
haben, um ein Großes Projekt,
gemeinsamm auf die beine zu stellen,
und dann gerne am Ende, als nichts
Könner abgestempelt zu werden.

Ihr habt echt voll den durchblick.

Meine nächsten Projekte werde ich vermutlich
nicht für die öffentlichkeit machen,
sondern nur für V.I.P's falls ich
überhaupt noch lust habe, Euch was
von den können des Teams TBoA zur
verfügung zu stellen.
29.03.2002 11:57
Du kannst doch froh sein, dass wir auf so einen verwirrten einzelkritiker wie dich eingehen...
Immerhin kannst du dann ja noch mehr zeigen wieviel ahnung du hast und einen noch tieferen einblick in uns erfahren, wie du ihn jetzt bereits hast.
Da du das meiste eh nicht verstehst oder verstehen willst, was ich geschreiben habe, könnte man das thema auf den ausgangspunkt deiner beschuldigungen zurückführen:
Wir sind nicht faul, wir lügen nicht extra herum, sondern wir machen was wir können und da das in deinen augen ja nicht viel ist, brauchen wir auch so lange.
Es ist auch nicht so, dass wir so arrogant sind und keine kritik anhören, (nicht mal so eine wie deine lassen wir unbeantwortet ;-)) sondern wir haben das schon verstanden und versuchen das zum positiven zu ändern.
Deine stumpfsinnigen Kommentare tragen dazu allerdings nichts bei.
29.03.2002 14:13
moin...

"Wir machen alles was wir können"...das hab ich schon Tausend mal gehört...
Ich hab ja da nichts dagegen und das ist natürlich auch selbstverständlich das ihr tut alles, damit die Mods rechtzeitig rauskommen. Aber ihr müsst auch uns richtig verstehen...ja wir sind nicht so klug, wir verstehen nicht so viel bzw. gar nichts von Programmieren und wir können euch deswegen nicht helfen...sorry. Aber wenn wir euch nicht helfen können dann bleibt uns nur einziges und zwar - die Kritik ;-)... die muss eigentlich nicht nur negativen Sinn haben, aber was Positives fällt mir gerade nicht ein. Also haben wir einen Grund für die Kritik gefunden - Erscheinungstermine, die man immer weiter verschiebt... Klar müsst sie auch Privatleben haben usw. das muss jeder haben...nicht jeder aber verspricht etwas und nach einem Monat sagt etwa so " Tut mir leid, hat nicht geklappt...wartet noch ein paar Tage/Wochen/Monaten/(Jahren?)...
Ja, ihr arbeitet kostenlos, ihr bekommt nichts von uns, ausser Respekt, wenn das Mod endlich gefertigt ist, und dazu noch interessant ist. Aber mit solchen leeren Versprechen verlieren sie den Respekt genauso gut.

Ähm... was ich damit sagen will: wie kann man sich mit dem Erscheinungstermin um einen Monat (und die Zeit läuft noch) verfehlen? ;-)
Mir wäre es lieber wenn ihr von Anfang an sagen würdet:" So und so...wann das Mod vertig wird wissen wir noch nicht"
Ihr konntet uns und euch viele Nerven und Worter ersparen...

cu

P.S. Macht einen neuen Erscheinungstermin...wie wäre es mit 31 Oktober? Da hab ich nämlich Geburtstag und ich würde mich freuen wenn die Dinger endlich fertig sind...Also lasst euch ruhig Zeit.
29.03.2002 14:59
Den Release Termin mit März habe
ich übrigens direkt dementiert, ich weiß garnicht wieso das schon wider im Raum steht.

Mit dem Oktober käme es Meiner Meinung nach eher hin.

PS: Das ist meine eigene Meinung die
ich vertrete, und nicht offiziell von der VDM !!

MFG....
29.03.2002 15:03
Mag sein, dass du es schon tausendmal gehört hast, zutreffen tut es dennoch.
Ich habe mir deinen Beitrag mehrmals durchgelesen, ich will und wollte auf keinen fall sagen, dass ihr an dem erscheinungsdatum schuld seid, nur kritik, dass wir faul seien und schon längst fertig sein müssten finde ich scheiße.
Von Monat auf Monat wird der erscheinungstermin aber nicht verschoben, vielleicht sollten wir ihn auf unbegrenzte zeit verschieben und dann schauen wir mal wann er fertig ist. In der Zeit dazwischen werdet ihr auf unserer HP regelmäßig über íhn informiert.
Verschätzen kann man sich da all zu leicht, es läuft nun mal nicht alles so wie man das plant, ein beispiel wäre das maplimit...

29.03.2002 15:56
Jaja, ihr verschätzt euch ja gerne immer um ein paar Jahre... ;)
Aber da hätte ich noch für mich eine recht wichtige Frage:
Könnt ihr nicht noch eine zweite Version eures MODs machen, aber mit bitte viel weniger MBs! Oder besser: Versucht euch mal mit Sirtech in Verbindung zu setzen, ob ihr euren MOD vielleicht in einer Spielezeitschrift veröffentlichen könnt. Ich weiß schon, dass ist schwierig, aber 200 MB!! lad ich garantiert nicht runter. Fragen kostet nichts ;)

29.03.2002 16:53
Ja, wir orientieren uns da ganz an innonics und sir-tech...;)
Sir-Tech gibts nimmer, die haben uns mit vielen fragen alleine gelassen damals. Und wenn man den Mod auf einer Spielezeitschrift veröffentlicht muss man einiges an Copyright beachten und noch einiges anderes klären...
Und wenn der MOd weniger MB hat, ist er nunmal auch nur der halbe...
Das wird man nicht ändenr können, wir werden versuchen, die pakete klein und handgerecht zu schnüren, aber auch die anderen großen mods werden so groß sein - dafür auch viel bieten können.
29.03.2002 17:11
*dozey* die 200 MB angabe bezieht sich
auf den UC MOD, den die MODsquad Gruppe
bearbeitet, damit hat die VDM nichts am hut.

Auch hier sieht man wieder, wie leicht
Ihr die sachen durcheinanderbringt.

Wie wäre es denn mal die Daten
in Euren köpfen mal zu sortieren :D
(sollte keine beleidigung sein)

Jedenfalls durch solchen verwechslungen
entstehen wieder Gerüchte, die nicht
wahr sind. Deswegen dementiere ich die
200 MB speicher betreffend B2B MOD !!

Ich denke eher das Sirtech sich um die
ein paar Jahre verschätz.

Apropo, stellt mal einen vergleich:

1.) JA2 auf JA2.5 => 18 Monate
(Verkaufsprodukt von anfangs 69.90 DM)

-> UB enthielt sageumwogene 25 sektoren 10 neue waffen 10 neue Söldner

2. JA2.5 auf B2B = seit über 12 Monaten
am laufen
(Fanprodukt 0 DM 0 Euro,nur downloadkosten
die man am eigenen Internetanbieter
zahlt, die VDM erhält kein GELD !!)

-> über 100 Maps
-> Ich hab keine genaue anzahl von
neuen Söldnern, gehe aber auch von
10 aus.
-> neue Waffen
-> Neue und mehrere Quests als in UB (vermutlich)

ANMERKUNG:
Angaben über diesen MOD sind
von Nitrat und nicht von der VDM !!

So und wenn man bedenkt, das Sirtech
ein fertiges Spiel 12 Monate im schrank
hatte, und garnichts drann weitergemacht
hatte, und das dann so nach Innonics
geschickt hatt, sind da nicht Eure
(ach so guten Vorwürfe) berechtigt ???

Überlegt doch mal selber was hier
geleistet wird und pochert nicht
auf den mist herum was andere besser
gemacht haben.

Ich für meinen Teil werde diesbezüglich
garnichts mehr machen, ich habs echt
satt ständig Euren scheissdreck anzuhören.

²SevenOFNine,

sorry die angabe mit den 200MB stammen
von JA UC Mod und nicht von der VDM.
Die VDM plant da auch was zu verbessern.

btw. Sirtech existiert nicht mehr,
mit wen soll die VDM dann was
aushandeln, Innonics *lachwech*

MFG.....
29.03.2002 21:33
Gut, jetzt wo das alles geklärt ist, kann man sich vielleicht auch mal wieder über was anderes unterhalten. ;-)

Mir fällt gerade nur nichts ein, naja, irgendeiner wird schon irgendwas wissen.

PS:Ich lad zur Not auch 300MB runter...

30.03.2002 21:15
Hiho

Über was anderes reden?.. na gut, ich hab da immer noch ein paar Fragen... Ich hab bisher noch nicht verstanden ob man in UC bzw. in B2B seinen eigenen AE aus JA2 weiter benutzen kann? Mir wäre schade den Kerl zu velieren...Könnten ihr was machen damit ich ihn beibehalte und dazu noch einen neuen erstelle?...ist das nicht zu viel? ;-) Kann man ihn vielleicht als AIM-Mitglied anheuern? Wäre fair...ich kann mir aber vorstellen wieviel er in diesem Fall kosten wird :-O (Der hat nämlich alle Werte >90...ein paar sogar 100)...aber lieber das, als alles von Anfang an zu starten...

Best regards...

30.03.2002 22:23
Bei UB wirds immer die Möglichkeit geben, einen Spielstand aus JA2 zu importieren. Besser wirds jedoch sein, neu zu starten, aber das bleibt jedem selbst überlassen.
Deinen AE kannst du also mitnehmen, aber seine ausrüstung ist halt weg...
30.03.2002 23:16
Ausrüstung?... Scheiss drauf, alle Gegenstände sind doch sowieso neu bzw. überarbeitet oda?
31.03.2002 00:13
Schonschon...
Du hast halt nicht die gleiche, die du bei JA2 hattest...
Stattdessen immer eine recht mickrige standardausrüstung.
31.03.2002 23:53
Lang war er weg, nu isser wieder da. Hey, der 1. April ist und B2B ist noch nicht mal am Horizont zu erblicken. Nun ich will nicht meckern, aber sich, wie in diesem Fall die V.D.M., hinzustellen und prophetisch dessen Release Ende März zu verkünden und dann der wartenden Gemeinde von JA-Fans nicht die leiseste Andeutung eines neuen Termins zu machen, da müßt ihr euch nicht über Kritik wundern. Ihr habt euch selbst unter Druck gesetzt, wohl doch aus Konkurrenzgründen zum Mod-Squad. Wie sonst ist eure dünnhäutige Meckerreaktion (Chumpesa kreischt wie ein Waschweib und vergriff sich mehrmals gegenüber Big Elvis im Ton) zu erklären. Versucht doch mal, Kritik nicht als Anfeindung sondern als Anregung zu sehen und zu nutzen.
@Nitrat: Du hast es nicht nötig, die V.D.M. zu verteidigen. Die sind alle erwachsen und können, wenn sie fertig geschmollt haben, das selbst erledigen. Zur Mod-Größe: 200 Mb sind mir egal, aber denkt mal an die Modem-User (die Zahlreichen). Und Props mit dem Copyright??? Nee, z.B. in Gamestar wurden Mods für Operation Flashpoint veröffentlicht. Von Usern für User, da gibbet keine Probleme. Grüße an alle vernunftbegabten Wesen unter euch und an die Hirnies sterbt recht schön.
01.04.2002 01:20
Manchmal meine ich, wir sind eine Firma, für die die leute hierdrin monatlich Steuern zahlen müssen und sich darüber aufregen...
Ich weiss nicht was man hier noch sagen soll, ihr seid einem hier so überlegen, ihr wisst alles besser und ich als waschweib kann nur noch schreien.
Nur warum schreie ich? Vielleicht weil alles was ich schreibe, um hier die sache klarzustellen, überhört wird und nur neue sachen kommen, die man eh nicht erklären kann. (die im grunde eh immer dasselbe sind). Es geht den großen Checkern hier eben nur um den Releasetermin, das zeigt einiges.
Naja, das Waschweib wird hier nicht mehr kreischen, denn dafür ist ihm/ihr die Zeit zu schade. Hier kommt eh nichts gescheites zustande, ich wünsche den vernunftbegabten wesen hier noch viel spass, die können ja noch weitermachen mit dem aufzählen, wie scheiße die VdM ist.
Ich bin auf euren Mod gespannt.

01.04.2002 01:52
Nun Demonic, Operation Flashpoint ist
ein anderes Spiel von einer anderen
Firma: Bohemia Interactive

Die BI Studios haben eine andere
MODpolitik als Sirtech, und die
kann man hier nicht vergleichen.
Unter anderem sind es vom Grundprinzip
2 verschiedentliche Spiele, aber das
scheint dich wohl nicht zu intressieren,
du wirfst bestimmt alles in einen Hut
rein, und damit hat sich dann die
sache, schön für dich.

MFG....
01.04.2002 13:01
Als ob SirTech sich sowas wie eine Modpolitik leisten könnte. Das O.P. und Ja2 völlig verschieden sind weiß ich auch. Es gibt x-Spiele zu x-Genres mit x-Mods und ihr redet euch auf SirTechs Kosten raus. Das ist Weltklasse. Aber wenigstens mal versucht habt ihr es, oder??? Wenn ja, nehm ich das mit dem Mod zurück, wenn nicht dann laß deinen schulmeisterischen Unterton und deine albernen Profilerstellungsversuche.
@Waschweib: Getroffene Hunde bellen.
02.04.2002 07:04
Ich schließe mich Azrael an: wenn man diesen Salmon so liest vergeht einem die Lust aufs Modden :o(
Schade eigentlich...
@ Demonic
Das Thema JA2-MOD auf PC-Zeitschrift gab es schon mal, nämlich bei DL. Sir-Tech wollte es nicht. Es gibt immer noch Leute, die die Rechte an JA2 haben, und die wollen es auch nicht.
Ende des Kommentars.

Z
03.04.2002 12:55
@Zephalo: Dann nehm ich das mit dem Mod zurück und entschuldige mich bei Nitrat, bei dir und allen anderen, die es angeht. Ist aber auch ne üble Kiste, Rechte für ein Spiel zu horten, mit dem eigentlich (schade) kein Geld mehr zu machen ist. Ich denke da an die User unter uns, die immer noch (gezwungenermaßen oder was sonst immer) ein Modem benutzen. Für die wird so ein Brocken (wenn er wirklich so groß wird) downloaden ein zeit-und kostspieliges Unterfangen. Ich selbst hab mir DL damals mit Modem gezogen und bei einer Speed um die 3 kb/s kann man sich ausrechnen, wie lange ich für ca. 22 Mb gebraucht habe. Greetings to all Freedom-Fighters all over the World, bye.



<-- zurück zu den News

neuer Eintrag
Name
Email Adresse
Kommentar
Bitte Code eingeben:

 

 

Comment v2.1
© by Gorgonzola & jaggedalliance.de