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neues von Zuxxez < Gorgonzola 12.02.2002 12:32>
Wie wir uns alle erinnern, hat der JA2-Publisher Topware letztes Jahr konkurs angemeldet, als Nachfolger wurde darauf Zuxxez gegründet. Seitdem haben die Ex-Topwareler aber anscheinend nicht müßig herumgesessen und die JA2-Millionen verfeiert ;), sondern es wird schon fleißig an einigen Projekten gearbeitet.


Wie Dirk Hasinger, seines Zeichens Ex-Vorstandsmitglied von Topware und Jetzt-Vorstandsmitglied von Zuxxez, uns mitteilte arbeiten sie zur Zeit unter anderem an an einem neuem Rundenbasierten Spiel
RD2 wird eine Art JA3 im Tarantino Stil. - Mit JA2 haben wir als Ex-ToWare´ler ja einige Erfahrung und von Sir-Tech kommt ja wohl nichts mehr.



Rabid Dogs² is a twisted story about crime, sex and money. The player takes on the role of various 'bad guys', such as hired guns, mercenaries and hit-men, who make a living killing, robbing, demolishing, kidnapping and doing all sorts of other 'evil' things. Rabid Dogs² is dripping with wicked black humor, similar to that found in the best Tarantino films.

Rabid Dogs² is essentially a turn-based tactical game, using an isometric view with 2D pre-rendered graphics combined with 3D light effects. It also includes some elements of CRPG (such as character development) and adventure games (a great storyline). In terms of game-play, Rabid Dogs² can be compared to titles like Jagged Alliance, UFO or Fallout.
Rabid Dogs² is a game of quotations. The storyline makes allusions to the most famous - as well as infamous - people, events and situations. In Rabid Dogs² there are references to front-page politicians and celebrities, characters from well-known films, games and books and modern pop-culture in general. Through its black "gallows" humor, the game provides a biting commentary on a modern society where Good is Bad, and Bad is even Worse. Nobody and nothing is spared - this is the maxim of Rabid Dogs².


Rabid Dogs² wird also ein Rundenbasiertes Spiel mit normaler isometrischer Ansicht und vorgerenderter Grafik + 3D licht-effekte.
Dazu kommt wie bei JA2 RPG-Elemente und Adventure-Elemente. Der Spieler wird sich in einer Rolle als Verbrecher wiederfinden. Die Storyline wird sich dabei um Auftragsmorde, Kidnapping und Überfälle drehen, alles gewürzt mit einer kräftigen Portion schwarzen Humor. Einen große Rolle werden auch Personen aus bekannten Filmen, Spielen, Büchern und dem Star-Business spielen ... wenn ihr also plötzlich James Bond und Superman gegenübersteht .. wir haben euch gewarnt ;)

Als Releasedatum wird das erste Quartal 2003 angepeilt.



weitere Infos gibts bei uns im Forum im Rabid Dogs 2 - Thread


Kommentare

12.02.2002 12:41
Ha, lustig. Bis auf die neuen Bilder, die man eventuell als neue Tilesets in Ja2 einbauen könnte, kann ich leider nichts postives erkennen. Is ja schön dass es ein neues Spiel gibt, aber ein "Hauch" Ja3 sollte es schon vermitteln.
Schlecht: Einzelauftäge
Gut: Rundenbasierend
Schlecht: Keine Strategieelemente mehr
Gut: Gute Grafik
Ich blicke mal mit Skeptik auf das ganze herab.
12.02.2002 15:25
naja mal schaun was es wird. heist is ja auch gefloppt und das war auch rotz und das war ja nu ähnlich gelagert. außerdem will ich söldner haben *grummelrum*
12.02.2002 15:33
Wenn`s kein JA3 ist, kann man ja wohl auch nicht zuviel Gemeinsamkeit erwarten!
Aber das heisst nicht, daß es nur schlecht werden kann!
Ich kann mir vorstellen, daß es spassig wird!
ABER HEY! IHR EX-SIRTECHLER DA DRAUSSEN! DAS IST KEIN GRUND, JAGGED ALLIANCE ENDGÜLTIG ZU VERGESSEN! ICH WARTE AUF TEIL 3!!!!!!!!!!!!
12.02.2002 16:26
Sir Tech, verkauft Zuxxex die Rechte für Ja3! Oder nehmt sie als Publisher oder was auch immer! Man macht nicht eine faszinierende Spielfolge und hört dann vor dem Höhepunkt auf!
12.02.2002 19:41
Goil
12.02.2002 20:31
Seitdem haben die Ex-Topwareler aber anscheinend nicht müßig herumgesessen und die JA2-Millionen verfeiert ;)
______________________°gröhl°
naja, sieht nett aus. ich will aber trotzdem söldner und JA3!

12.02.2002 22:31
sieht ganz nett aus - allerdings auch ziemlich glatt! die boesen jungs sehen alle so gleich aus. ob die auch eigene charakter haben?
es kann nur einen geben! ja.
13.02.2002 01:01
Also ich find die Grafik auch nicht gut. Sie ist viel zu steril und die Figuren sehen alle aus als hätten sie einen Stock im Hintern. Oder steht ihr immer so stramm rum?
Außerdem sieht mir das Ganze so garnicht nach "demolition" aus und das fände ich schon sehr wichtig...

Bimbo
13.02.2002 02:57
Hm... bin ich eigentlich der einzige, dem diese Screenshots irgendwie unecht vorkommen? Ich meine, schaut euch nur mal die Unterschiede zwischen der gerenderten Hintergrundgrafik und den Objekten an. Dinge wie die Autos, die Personen selbst und vor allem die Schatten wirken ganz und gar nicht, als würden sie tatsächlich in diese Spielumgebung gehören, sondern erscheinen wie nachträglich ins Bild kopiert. Was mich noch stutzig macht ist, daß auf manchen Bildern ein grüner Kreis, der wohl als Markierung der derzeitig aktiven Figur dienen soll erscheint, während er auf anderen Bildern wiederum komplett fehlt, obwohl sich dort gerade mehrere Personen bekämpfen... mal abgesehen davon, überschattet dieser Kreis auf einem Bild sogar die Vordergrund-Grafik, was ziemlich lächerlich wirkt. Das alles erinnert mich zu sehr an die spinnerten Fakes, die damals, als es erste Infos zu Fallout Tactics gab die Runde machten. Daß dieses Spiel noch einige Entwicklungszeit benötigt ist mir auch klar, deswegen müssen mich die Macher aber trotzdem nicht mit schlechten Photoshop-Bildchen für dumm verkaufen...
13.02.2002 13:11
Wenn mich nicht alles irrt, hängt da ein Bild von Milosovic (schreibt man den so? :D) Das wär doch mal ein guter Feind im Urban Chaos MOD, der ja bekanntlich auch auf dem Balkan spielt...
13.02.2002 17:01
Ähmmm...Milosevic. Und der ist gerade nicht auf dem Balkan, sondern macht Urlaub in Den Haag mit Vollpension.
13.02.2002 17:40
Hey! Lasst ja Milosevic aus dem Spiel!!
Es gibt Gründe, warum er vor Gericht steht und er hat diese Verbrechen auch begangen, aber auch das hatte Gründe und war zT ein fataler Irrtum!!

mfg
13.02.2002 18:32
hää? falsches posting? hat das irgend jemand abgestritten? der mann ist zu recht vor dem kriegsverbrechertribunal, daran gibt es wohl keinen zweifel.
13.02.2002 18:47
@Ivan:
Für mich sieht's so aus, dass Topware massgeblich Schuld daran hat, dass SirTech weg vom Fenster ist. Wenn Topware sauber gezahlt hätte, käme JA3 mit Sicherheit.

Wo ich die Infos her hab: Heise News Ticker.
Sucht mal nach Hassinger oder Topware :-(
14.02.2002 12:45
ich werd das spiel erst recht nicht
kaufen, weil Ivan Dolvich felht !!

MFG....
14.02.2002 19:50
Hmm, geben wir den Leuten mal eine Chance, das Teil wird erst in einem Jahr herauskommen.... bis dann kann sich viel aendern, und wenn wir genug mit den Enwicklern sprechen, dann kann das Spiel fast wie JA werden... Man muss es halt mal versuchen...
14.02.2002 21:55
Nein, nein, nein...es sieht schrecklich aus wo bleibt der charme den die netten Ja charakter in ihrer umgebung ausgestrahlt haben???

ich möchte Ja3 mit multiplayer...mehr nicht und sowas da kauf ich nicht - ja3 würd ich sogar vorbestellen
15.02.2002 12:40
WANN KOMMT ENTLICH JAGGED ALLIANCE 3 ???

15.02.2002 15:15
DAS HIER IST NICHT (!!!!!!!!!!!) JAGGED ALLIANCE! ES KANN AUCH NICHT VOLL DAMIT VERGLICHEN WERDEN!! Ich will auch JA3 aber ich werde nicht den Fehler machen, alles als Scheisse zu bezeichnen, was nicht nah genug drankommt!
JA ist nicht mit Topware, sondern mit SirTech gestorben und ich bin Topware dankbar für eine Übergangsbeschäftigung, bis (hoffentlich) irgendwer die JA-Reihe fortsetzt!
16.02.2002 02:31
Ich will JA 3.
17.02.2002 15:18
Mal sehen *g*
Fürs erste siehts nicht schlecht aus, aber es ist kein JA3!
18.02.2002 23:27
Hi,

na wenn ich schon persönlich angesprochen werde, dann will ich auch mal antworten.
TopWare hat seinerzeit an Sir-Tech alles gezahlt, was zu zahlen war. Die Tatsache das trotz sehr grossen Erfolgs, den JA2 in Deutschland hatte, keine weiteren Zahlungen an Sir-Tech flossen, lag daran, dass sie schon mehrere hunderttausend Dollar für Wizardry 8 von ToWare erhalten hatten, das laut Vertrag 1998 fertig sein sollte. Der Untergang von Sir-Tech liegt nicht am hervoragenden Gamedesign, das ich persönlich sehr mag - und deshalb auch das Projekt Rabid Dogs² begonnen habe - sondern an der Eigenart der Firmenleitung (also nicht etwa des Teams) es mit Terminen und der Warheit nicht so genau zu nehmen. - und ausserdem zu viel in die eigene Tasche und zu wenig in die Entwicklung zu stecken. Aber lasen wir den Schnee von gestern.
RD² ist kein JA2 Clone sondern soll die positiven Elemente von JA mit denen von Tarantino Movies verbinden. Da Ihr alle eh Gift darauf fressen könnt, dass niemand 2-3 Mio USD nur für den Namen JA3 hinlegt (ich jedenfalls nicht) und es deshalb kein Sequel mehr geben wird, wartet erst mal ab bevor ihr meckert und schaut euch an was wir da machen. Das Team besteht jedenfalls aus den absoluten Freaks und wir wissen das zu Steuern. Ihr werdet Euch alle noch sehr wundern, verlasst Euch drauf.
Und nun zu den Shots: alle Grafiken sind prerendered, der Schattenwurf ist noch nicht ganz optimal - stimmt, aber mit Photoshop wäre er das. :-)
Die Shots sind definitiv aus der Engine, aber an deren Details wird noch gebastelt. Wir wollten nur mal zeigen, wie das später so aussehen wird.

So und nun meckert witer ...

Gruss aus Worms
[zxz] Raidor
Dirk P. Hassinger
H.O.D. ZUXXEZ Entertainment AG
www.zuxxez.com
www.rabiddogs2.com


19.02.2002 11:55
Okay, ich finde es toll dass die Develloper sich hier melden, danke. Ich hoffe dass wir bald mehr ueber Rabid dogs erfahren werden, und dass die Entwickler auch auf unsere Vorschlaege hoeren...
Ist das mit den 2-3 millionen Dollar fuer die Lizens wahr??

Geben wir Rabid Dogs eine Chance...
19.02.2002 12:18
RD² ist kein JA2 Clone sondern soll die positiven Elemente von JA mit denen von Tarantino Movies verbinden.
Was sind ihrer Meinung nach die positiven Elemente von JA???
19.02.2002 23:06
ja, Sir-tech wollte nur für die Marke eine absurde Summe.
btw: von Gamer zu Gamer kann man sich ruhig Dutzen. U can say U to Me.

Es gibt viele positive Elemente. An erster Stelle sehe ich die Charakterentwicklung; man pflegt seine Lieblingssöldner und entwickelt eine hohe Identification mit Ihnen. Zum zweiten finde ich die Atmosphäre, die trotz der schon zum release veralteten Grafik rüberkommt, einzigartig. Ich denke das liegt an Details und ich weiss auch an welchen. Ein Interessantes Scenario und immer wieder kleine Überraschungen, deteilierte Waffen etc. gehören auch zu den wichtigen Vorzügen. Das Dialogsystem ist zwar nicht Perfekt, aber ein ganz guter Ansatz.

So, und nun kommen die Dinge dazu, die alle nicht intgriert wurden. MP zum Beispiel, ist mangels Masse ausgefallen, obwohl es geplant war.

Naja und wir haben einen anderen Ansatz. Da wir uns auch nicht an das JA Scenario halten müssen, können wir uns ganz anders austoben.
20.02.2002 11:09
@Raidor:

Besuch mal oefters unser Forum, demnaechst könnte man doch mal ein RD2 Forum aufmachen, um mehr mit den Entwicklern zusammenarbeiten zu können...
20.02.2002 17:21
Es ist klar, dass es nicht so werden wird und kann wie JA, aber wie wir gesehen haben, sind die wesentlichen Elemente drin. Da die ZxZler ja einige erfahrung mit JA haben denke ich, dass sie es schaffen, auch so ein tolles flair wie JA2 hinzubekommen. (Macht die Maps voller Details und reizt die NPCs aus, und achtet auf eine tolle musik :))
Die Grafik ist um einiges besser wie die von JA2 und bis zum release wird die sicher noch bissl aufgepeppt. ausserdem wäre mir als größeres tier die grafik nicht so wichtig, wenn es JA2 ähnlich ist und multiplayer modus hat!
Also ZuxxezMenschen, macht weiter so!
21.02.2002 14:05
ICH WÜNSCHE DEM SPIEL ERFOLG! DAS KANN NUR GUT FÜR EIN JA3 SEIN!
21.02.2002 16:51
@[zxz] Raidor:
Mal 'ne Frage: wie wärs denn mit einem JA-clone (gleiches Prinzip, anderer Name, völlig andere Söldner), wenn die JA-Rechte halt zu teuer sind?
21.02.2002 17:02
Ich denke es liegt nicht daran das die Rechte zu teuer sind!

Im moment scheint kein rundenbasierter Strategiespiele bedarf zu sein!

JA2 war einfach nicht erfolgreich genug!

Es wird denke ich nur ein JA3 geben wenn es Chancen hat ein Verkaufsschlager zu werden!

Das heisst es müsste Operation Flashpoint LIKE sein oder so.

Und gute 3D Engine haben.

Uns als JA-Freaks durstet es nach neuem! Aber nur für uns wird keine Firma das Risiko eines FLOPS eingehen.
21.02.2002 17:04
Deshalb könnte RD2's Erfolg (oder Misserfolg) die Zukunft von JA3 entscheiden.

Ist meine Meinung ;-)
21.02.2002 17:40
Naja aber bis RD² rauskommt dauerts noch mindestens ein Jahr, bis dahin dürfte das allgemeine Interesse an der JA-Serie wohl noch weiter gesunken sein und damit auch die Chancen für JA3.
21.02.2002 21:50
@orto: 2-3 millionen dollar ist eine grosse Menge Geld. Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele Entwickler soviel nur fuer die Namensrechte bezahlen werden, wenn sie nicht so viele Kopien verkaufen können. Mehr als 400.000 Kopien wuerde JA3 nicht bringen.
21.02.2002 22:49
Ich jedenfalls freu mich schon auf RD². Für mich müssen es nicht unbedingt (wieder) die gleichen Söldner sein - Tarantino hört sich interessant an. Solange der 'RPG-Faktor' stimmt, bin ich schon zufrieden :)
Und bis es soweit ist, modden wir halt noch ein bißchen JA2...

Z
21.02.2002 23:53
Ich denke man sollte sich so langsam endgültig von JA3 verabschieden, vielleicht noch die kommenden Mods für das gute alte JA2 genießen und sich dann der Zukunft zuwenden, RD² scheint ja keine ganz schlechte Perspektive zu bieten. Hoffentlich wird's was.
22.02.2002 17:14
Den meisten kann ich mich anschliessen !!
(mein scherz des ersten beitrag mal abgesehen hehe)

Jedenfalls finde ich es super das
einer der entwickler hier vorbeischaut !!
Da hätte ich auch gleich schon ein paar fragen:
1.) Wird es ein Karteneditor geben ??
2.) Kann man eigene Söldner (Personen
etc.) vom aussehen her Editieren ??
3.) Wie groß, und welche,
wird das Waffenarsenal werden ??

4.) Braucht Ihr Betatester ??

und noch was: Viel Glück bei Euren Projekt !!

MFG.....
22.02.2002 18:26
Na wenn der großartige Nitrat dem ganzen seinen Segen gibt dann, kann ja nix mehr schiefgehen. *lol*
Kannst du eigentlich auch noch was anderes, als dich bei jeder passenden und erst recht unpassenden Gelegenhheit als Betatester ins Spiel zu bringen?
23.02.2002 09:48
@Nitrat: zu 1) das wissen wir noch nicht. Bei prerendered Enviroments ist das immer eine ziemlich unkomfortable und scher benutzerfreundlich zu gestaltende Angelegenheit. Ich denke mal das ist eine Zeitfrage. Wollen tun wi das. Nur haben andere Dinge höhere Priorität und den Karteneditor kann man vielleicht als "unsupported" free AddOn nach Release veröffentlichen.
2.) nein, das kann nicht funktionieren, weil alle Animationen prerendered sind. Bei der Entscheidung 2D oder 3D ist diese ENtscheidung mitgefallen. Wir planen einen frei Definierbaren Character, aber frei definierbares Aussehen geht nicht.
3.) sehr gross und sehr detailiert, das Team besteht aus Waffenfreaks und Amateurschützen und ich war 1998 deutsche Meister in 25/50 DCA mit Cal. 45 ACP.
4.) ja, aber jetzt noch nicht.

Glück hat immer der Tüchtige und wir sind fleissig.
25.02.2002 13:33
Ich vermute mal bei diesen Spiel kann man soviel verändern, wie bei Ja2 ohne den UB Editor: Gar nix.
26.02.2002 21:23
HMM!!!

Ich denke AngelJdF du hast leider recht ;-)
02.03.2002 22:49
Das glaube ich nicht. Wahrscheinlich
kann man die Sounds ändern/erstetzen. Das geht meistens.
03.03.2002 03:40
schön und was hat man dann davon ??
Einmal neue sounds, und deswegen
soll man das spiel wieder durchspielen ??

Nee da müsste am besten ein Karteneditor,
Story Editor, Waffeneditor, und, und, und !!
Dann kann man selber MODs machen und dann
bekommt man eher wieder lust darauf, das spiel
wieder zu installieren um es erneut durchzuspielen.

Aber erstmal sollte es erhältlich sein, und bis
dahin fließt noch 'ne menge wasser durch den Rhein ....

MFG....
04.03.2002 14:05
Ich hätte auch lieber JA3, aber mal sehen was RD2 wird.
08.03.2002 15:59
Viele Progs kann man ja machen (kommt halt drauf an), aber den Leveleditor müssen die einem schon zur Verfügung stellen, sonst sieht´s düster aus.
15.04.2002 07:29
Wenn ich ehrlich bin ist mir wurst ob JA3 auch so heißt. Und obs andere Söldner hat. Wenns auch einen anderen Namen kriegt wirds überall als JA3 gesehen und wenns eine gute Umsetzung wird, dann kanns auch erfolg haben. Also bitte schaut ob ihr nicht ein JA-ähnliches Spiel machen könnt!
Meine Meinung.
21.04.2002 19:23
So wie's aussieht, wird RD² doch so ähnlich wie JA.
Mal ehrlich, wer JA spielen will, der soll es installieren und spielen! Die Grafik stört bei dem absolut gelungenen Gameplay doch kaum, und für Abwechslung sorgen Mods.
Es wird ja versucht, die guten Elemente von JA mit etwas völlig neuem zu vereinen. Wenn das funktioniert, ist doch alles in Butter :)

Allerdings hoffe ich, dass das -meiner Meinung- wichtigste Element von JA nicht völlig fehlen wird. Es gibt wohl kaum ein Spiel, dass zwei verschiedene Spielweisen so gut vereint wie JA: Man plant seinen Eroberungszug selbst, und führt ihn dann selbst aus. Städte eröbern, verteidigen, Ausrüstung beschaffen, die Kommunikation mit NPCs. Und danach in die Schlacht ziehen. _Das_ macht für mich den Reiz bei JA aus. Mir fehlte sogar immer die Möglichkeit, die eroberten Sektoren zu verändern: Zäune reparieren, Sandsackbarieren aufbauen und Milizen Anweisungen erteilen etc.

Hoffentlich wird RD² Ähnliches bieten.


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