Jagged Alliance 2 Basis Logo

General
  latest News
  News archive
  Suche
  Shop
  Biographien
  War Stories
  Chat
  Forum
  Best of Forum
  Gästebuch
  Interviews
  Links
  Teds
  Impressum
  Contact


JA2:UB
  About
  Downloads
  FAQ
  Maps
  Söldner
  Tutorials
  Waffen
  Walkthrough

JA2
  About
  BSE Test
  Cheats
  Demo
  Downloads
  FAQ
  Pics
  Söldner
  Taktiken
  Training
  Waffen
  Walkthrough
  Werkstatt

JA:DG
  Downloads






The Battle of Arulco < Pitstop 22.09.2001 13:11>
Mal wieder etwas erfreuliches:

Nitrat´s MOD "The Battle of Arulco" steht kurz vor dem Release. Bei diesem MOD handelt es sich um einen reinen Waffenmod. Das heißt, es gibt keine neuen Sektoren und auch keine veränderte Story.
Ihr könnt allerdings eigene Karten im JA2-Format importieren. :)
Nitrat hat alle Waffenwerte geändert bzw. neue Waffen hinzugefügt.
Insgesamt sind dann 31 Waffen im Spiel. Incl. dem Flammenwerfer.
Realistisch ist das Gewicht aller neuen Waffen. Die Reichweite aller Waffen wurde den realistischen Vorbildern angepasst.
Der Release sollte, wenn nichts unvorhergesehenes passiert, so Mitte Oktober erfolgen.


Kommentare

22.09.2001 13:44
Da freu ich mich aber schon! 31!!! neue WAFFEN!! Zum Glück setzt Nitrat nicht auf futuristische Lasergewehre und außerirdische ErdbeerAlleingang fast drei Duzend Waffen herzustellentees.Mein Respekt: Im , die auch noch auf realen Vorbildern basieren, ist wirklich eine
22.09.2001 13:46
Irgendwas funzt hier nicht. Wollt eigentlich noch drei Seiten mehr schreiben. Sch.. Technik! (evil)
Hoffentlich weiß jeder was gemeint ist.
22.09.2001 15:42
suuper...was neues!! da freu ich mich aber!
22.09.2001 15:54
Sori, ich eher nicht.
Ich hab nämlich noch nichteinmal DL durchgezockt...
Aber wenn, dann probier ich auch sicher diesen Mod.
@Nitrat
Ich hab da nocheine Idee:
Lass doch bitte alle Personen diese schwarze Kleidung tragen, damit jeder aussueht wie ein Elitesöldner. Und verbessere (nur) noch Ira's Treffsicherheit!
Dann waäre das richtig cool!

mfg
22.09.2001 15:55
Bäh, was ist denn mit mir los?!
Ich kann ja nichtmal richtig Schreiben!
22.09.2001 16:28
Ist das eine neue Methode Speicherplatz zu sparen, Pitstop? Einfach den Leuten nicht mehr als vier Zeilen schreiben zu lassen?
22.09.2001 17:38
Nitrats News, und nicht eine Message von ihm hier. Ansonsten ist er doch immer einer der ersten die was zu einem neuen Thema schreiben!

greetz,
Ivan
22.09.2001 19:50
was soll er denn noch dazu sagen??
meinst du ich hab mir das ausgedacht?? ;-) Außerdem hab ich gehört, daß nitrat an einem mod bastelt; könnte sein, daß er damit ausgelastet ist. ist aber nur ne wilde vermutung :D

2 angel
das halte ich mal für eine sehr gewagte behauptung. vielleicht darf man ja nicht mitten text auf den button "und ab" klicken ;-)
22.09.2001 20:10
Das ist warum Pitstop hat Kopfschmerzen
23.09.2001 03:13
WOW die News ist ja schon drin !!

Respekt Pitstop, ich hatte daran
eigentlich nicht gedacht dich damit
unter druck setzen zu wollen, es
war ja dir überlassen mit der zeit :)

²SimonSays,
Die personen kann man sehr schwer von
der farbe her verändern, eigentlich
ist es noch niemanden gelungen...

Das mit IRA's treffsicherheit kann ich machen..

²Ivan,
naja einmal bin ich noch imt dem MOD
beschäftigt, und da ich hab auch noch
ein leben neben JA2. Ich hatte heut
einen Clantreffen wo wir von 18.00 uhr
bis jetzt gespielt haben.. naja da geht
auch die zeit wie im winde flöten !!

MFG....
23.09.2001 08:44
@Pitstop
So blöd bin ich ja hoffentlich doch noch nicht. Als ich bei Maps einen Kommentar schreiben wollte, hats auch zur die ersten vier Zeilen angezeigt.
Und ab.
23.09.2001 09:27
@Nitrat
Wie noch niemandem gelungen?
in der Data.slf ist das alles vermerkt. Kann man das da denn nicht umschreiben?
Mit Spielständen ist das überhaupt kein Problem. Dank diesem 'Qualitäts'trainer.
Die Sache mit Ira's Treffsicherheit gefällt mir aber.
Nur so danebengefragt (...): Kannst Du das eigentlich so einstellen, dass das Spiel (cortäuschlich) schon 42 Mal gespielt wurde? Ich frag' mich gerade wo das eingetragen wird...
Das wäre ja nett, da man da auch die Vampirquest ausprobieren könnte...
23.09.2001 10:47
BITTE sagt mal was das für ein Vampir quest ist wo ist das? Braucht man einen MOD ? sagt mal bitte!
23.09.2001 11:16
²SimonSays,
"in der Data.slf ist das alles vermerkt.
Kann man das da denn nicht umschreiben? "

-> Soweit ich weiß geht das darüber
nicht, es ist in der exe vermutlich
zu sehr codiert..

"Mit Spielständen ist das überhaupt kein Problem. Dank diesem 'Qualitäts'trainer. "

-> ???
"Kannst Du das eigentlich so einstellen,
dass das Spiel (cortäuschlich) schon 42
Mal gespielt wurde? Ich frag' mich
gerade wo das eingetragen wird...
Das wäre ja nett, da man da auch die
Vampirquest ausprobieren könnte..."

-> Ich weiß ja nicht was cortäuschlich
ist, aber ich tippe mal auf vortäuschlich !!
Auch hier ist es zu sehr codiert um
die daten zu ändern.

²Gogo
Soweit ich weiß haben es nur ein paar
leute geschafft. Obwohl ich selbst
schon 50 mal durchgespielt habe, ist
bei mir diese Vampir Quest nicht aufgetaucht,
irgendwas hab ich wohl falsch gemacht..

MFG....
23.09.2001 13:02
jep, das heißt vortäuschlich.
Auf http://www.dhl.net gibt's so einen Trainer mit dem man die Spielstände editieren kann. Da kann man nicht nur die Gegenstände ändern, sondern auch den Peronen andere Kleidung verpassen.
In der data.slf hab ich mal solche Wörter wie 'whiteskin' und 'redhat' gefunden. Da kann man ja auch die Hautfarbe und Haarfarbe verändern. Ob sdas für alle Personen im Spiel gilt, weiß ich nicht (...).
23.09.2001 13:45
Hi
Mitte Oktober????? Ehh gehts noch?? Ich verhungere noch wenn ich nicht neues JA2 material in die Finger kriege.
²NITRAT
Und was heisst bitte "Die Reichweite aller Waffen wurde den realistischen Vorbildern angepasst" Welche Reichweite haben die den jetzt???
Könntest du bitte nicht noch eine MP5 einbauen die auch "ECHT" aussieht und nicht so eine mini version wie die MP5k die sieht nähmlich sch.... aus wäre nett!!!!!
MFG oder so
23.09.2001 13:49
Ehhh bin ich doof??
Da hab ich doch glatt "Könntest du bitte ---->nicht<---- noch eine MP5 einbauen" geschrieben man man man. Da sieht man was passiert wenn man kein neues JA2 Material mehr hat. Natürlich meinte ich BITTE EINE MP5 EINBAUEN DIE ECHT AUSSIEHT UND NICHT SO EINE MINI VERSION ala MP5K. So meinte ich dass.
MFG


23.09.2001 17:36
Ich hab auch noch nicht dl durchgezockt. Es funzt nöähmlich nicht.
Aber auf den Mod freu ich mich. Bitte bau mal ne M60 ein. Die iss GRASS.
HLDK
23.09.2001 19:08
²SimonSays,

ja diese white, red, alle farben skins
stehen auch in der .exe drin. Verändert
man diesen wert so sind alle "rothemden" zum beispiel in der
neuenauflage. Aber es hatte bisher nur
mit dem fertigen SAVEGAME Editor ansatzweise gefunzt, oder per Custom
Merc aber nur bei dem eigenen AE !!

²Starwolf
Klar könnte ich, aber es gibt zwei
schallgedämpfte versionen der MP5 eine
in Kompakt (MP5K) mit angebrachten
Silencer und Armstütze (die bei den
Streitkräften genutzt wird) und die
MPSD2, die wird von den Navy Seals
genutzt. Reichweite zum beispiel ist
ein komplexes system, bei Bobby wird
400 besipsielsweise angezeigt und in
der itembeschreibung steht 40. Das
ganze dann so gemacht wie die original
waffen der reichweite beträcht. Also
ein Barett kann in reallife 1500 meter
feuern, und wiegt ohne magazin 12.9 KG.
Im spiel ist es dann auch so, also 1500
(bei Bobby) 150 in der beschreibungsanzeige
und gewicht (ohne magazin) 12.9 kg. Da
aber magazine auch wiegen kommt das
Barett auf 14.4 kg !!

btw. die original MP5k sieht allerdings
auch echt aus, nur etwas schwarz geworden..

²Gunslinger,
du meinst bestimmt krass !!?? *g*
Yo nur ich hab da leider blöde bilder
bekommen, wo die waffe immer zur hälfte
drauf war, oder in der hand gehalten
worden ist, die konnte ich nicht ins
spiel importieren. Aber mit einer
SAW 249, HK 21e und FN MAG kommt man
auch sehr weit.. :D

MFG....
24.09.2001 17:27
HI
²Nitrat
*Sabber könntest du nicht mal alle neuen Waffen nennen???
²Gunslinger
Wie Nitrat schon meinte heisst das KRASS nicht GRASS, aber sagmal war das absicht??? Wolltest du vielleicht so heimlich eine frage reinmischen das Nitrat noch ein feature für die Söldner einbauen kann wie Kiffen?? Das dann vielleicht wenn man dann den bekifften Söldner anwählt und der dann die Köpfe der Gegner 10mal so groß sieht und deswegen auch eine 10fache trefferchance hat??? Obwohl eigentlich keine schlechte Idee.
²Nitrat
was hältst du davon wenns geht baus bitte ein!!!
25.09.2001 12:02
²Kiffen,

ich meine die tuns schon ;)
Wenn man lange genug die leutchen
stehen lässt bewegt sich die hand zum
kopf, und danach kommt eine schmale
rauchfahne heraus. Eine weitere
animation ist, das die *zigarrette*
auf dem boden ausgetrampelt wird :D

²Waffen im MOD

Die waffen die im Deidranna Lives MOD
schon enthalten sind, und namentlich
in meinen MOD enthalten sind, sind aber
vom Design anders, also vereinfachter
gesagt, ein anderes Design als im DL MOD !!

01 HK USP
02 P 88
03 MP - 446
04 Browning
05 CZ 75
06 Walther PPK
07 HK MP5 SD2
08 HK UMP 45 Aces
09 M4 A2 neue Colt Commando nur mit 100er Beta C magazin
10 Mini UZI
11 Deawoo DR 300
12 XM 214 mehr bekannt durch den Namen Minigun
13 HK MP5K SD Die normale HK MP5 nur lautlos und mit Armstütze
14 HK MSG 90 SM
15 Zastava 76 (Scharfschützengewehr)
16 HK PSG1
17 Armalite AR 180
18 HK G 36
19 HK OICW
20 M-40
21 SAW 249
22 FN MAG
23 Flammenwerfer Waffe war deaktiviert worden, nun funzt diese wieder
24 Micro UZI von UB
25 Beretta 92F Design verändert
26 M16 A2 Design verändert
27 HK G3A3 Design verändert
28 Barrett Design verändert
29 HK 21E Design verändert

Zu den letzten beiden kann ich noch
nicht allzuviel sagen, zumal ich die
noch machen muss... aber in der
zwischenzeit schon neue bilder von
jemanden geschickt bekommen habe.

Die FN 2000 eine änliche waffe, wie die OICW !!

MFG....
25.09.2001 12:05
ach verdammt jetzt fällt mir die
letzte wieder ein, die FN Fal
wurde auch vom Design verändert *g*

MFG....
25.09.2001 15:17
*sabber*
hört sich ja schon mal jut an!!

etza fehlt nur noch der MOD

Mfg............
25.09.2001 18:46
@Nitrat
Sag mal, meintest Du das ernst?
Ich meine die Sache mit den Ziggaren...
Wie lange müsste man denn einen Söldner ungefähr stehen lassen?
25.09.2001 19:26
Könntest du ne coole Headshot animation machen wo einem Der abgeschossene Kopf auf dem boden fliegt`?
25.09.2001 20:40
ähm gogo.....das wird ´nen waffenmod für jagged alliance2.....nicht für soldier of fortune. ;-)
und jetzt laßt mal den nitrat schaffen, der schon genug streß ;-)
26.09.2001 07:49
Moin zusammen *g*

²SimonSays, ja so ungefähr ne minute,
oder ein wenig länger, sollte man die
Söldner mal beobachten.

²Gogo,

Soweit iczh weiß sind die animationen
noch schwerer einzubinden, frag in
einen Jahr nochmal nach :D

MFG....
26.09.2001 11:11
*sieht CZ 75 auf Liste*

ENDLICH...da wartet der Meister schon lange drauf :)

Gatac
26.09.2001 12:07
Hiho Jungs!

²Nitrat:
Wie stellste dir das vor die Animationen zu ändern? Willste mit nem Grafikprogramm für jede verschiedene Hautfarbe und Hemdfarbe...eine neue animation machen? Oder muss man da keine Farben machen? Und wo willste die Dinger einbinden? if so a Kerl shoots at my söldner then new-animation.value = 1 =)

greetz,
Ivan
26.09.2001 12:54
@Nitrat ok kein problem :-)
Noch ne frage kann man eine waffe mit eingebautem Granatenwerfer machen?
Wäre voll cool wenn man eine Colt m4 mit granatenwerfer nehmen könnte.
26.09.2001 16:05
HI
²Ruffnek
DU elender Nachmacher Sabber ist mein Sabber überleg dir was neues.
²Nitrat
Kannst du vielleicht den Talon Granatenwerfer in M203 umbenennen hört sich nicht nur gut an, heisst bei Infiltration auch einer so UND kannst du vielleicht SIG SG-552 Commando einbauen währe nett (wenn du sie kennst)
BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE!
26.09.2001 16:12
@Ivan
Das muss nicht sein.
Es gibt eine Datei, in der alle Animationen gespeichert sind.
Das Spiel weißt dieser Animation die ensprechende Haut und Kleidungsfarbe zu.
Er müsste also jedes Bild einmal zeichnen...
@Nitrat
Wo muss man denn die Ziggaren halten? In den Händen oder geht es auch im Inventar?
Ich hab nämlich grad keine, deshalb frag ich auch...

26.09.2001 18:22
Nur ne frage wie kann man bei JA2 das Porno Heft oder die Zigarren benutzen ? oder die Uhr ? Bitte sagt das bitte!
27.09.2001 08:19
²Gatac,

cool endlich einer der die waffe kennt :)

²Ivan,

naja ich stell mir das garnicht vor,
weil ichs garnicht ändern kann.

²Gogo,

Also das Colt M4 ist doch das Colt Commando ??
In meinem MOD nennt die sich M4 A2 und
hat ein 100 patronen Beta C magazin.
Daran kann mann "nur" Zielfernrohr,
Laserpointer, Zweibein, Laufverlängerung
und Bolzen Feder anbauen. Wegen dem 100er
magazin würde es nicht passen ein M203
(talon) anzubringen, deswegen fehlt es
im moment noch drann.

²Starwolf,
M203 war das erste was ich gemacht habe :)

Betreff, SIG SG-552 Commando, schick
mir bitte genügend bilder, wo die
waffe von der seite gut erkennbar ist.
Ambesten wäre ein weißer hintergrund !!
Dann wäre es auch vom vorteil gleich
solche erkennungsmerkmale wie
reichweite, Gewicht, patronen im
magazin, Caliber, Beschreibungstext
für item und Bobby Ray.
Ich versuch dann noch platzt zu
finden *g* mail to Nitrat@t-online.de
²SimonSays,
mann brauch die Zigarren nicht zu halten,
einfach drauflosspielen und mitten im Feld
stehenbleiben und lange genug warten :D

MFG....
27.09.2001 13:16
Hoho!

Nitrat und SimonSays scheinen hier die aktivsten zu sein(unter umständen auch Gatac aber der gilt nicht weil er doch diese geile Warstory geschrieben hat). Also was ich damit sagen wollte, nehmt euch in acht, denn ich werde euch noch einholen! =)

PS: Hmm, das Forum funzt bei mir net richtig! Ich kann keine Beiträge schreiben oder antworten geben!
27.09.2001 13:39
2 ivan
für das forum mußt du dich registrieren. da gibts auch nen button für :) der ist sogar beschriftet *g
nach der registrierung erhälst du eine mail (vorrausgesetzt du hast ´nen existierenden mail-account angegeben *g)
dann klickst du auf den link in der mail...und schon sollte es funzen.
solltest du das alles schon gemacht haben, schreib im "support forum" dein problem rein. geht auch als "unregistered user". dann nehmen sich unsere godlike admins deiner sache an. :))
noch fragen kienzle?? *g
27.09.2001 16:09
HI
²Nitrat
Naja also ich werd mal sehen ob ich diese Bilder kriege warscheinlich schon aber BITTE BITTE BITTE (nein diesmal schreibe ich nicht 1000x bitte) bei der SIG SG-552 Commando ist ja bereits ein Zielfernrohr drauf kannst du das so machen das man jetzt kein Zielfernrohr anbringen muss(was ja deswegen auch nicht geht) und die Waffe trotzdem so gut schießt wie eins wo eins drangemacht wurde?????????????????????
JUHUU endlich einer der so viele WAFFEN kennt :]
(nicht das ich jetzt mit ner M16A2 mit M203 Granatenwerfer schlafen würde, tue ich nähmlich nicht, dafür hab ich ne HK MP5).
27.09.2001 17:49
²Starwolf,

also das mit "ohne" Zielfernrohr kann
ich wohl so hinbekommen, aber obs
genausogut treffen wird wie mit
zielfernrohr ist etwas fraglich !!
Zumal diese tests hab ich noch nie
gemacht, wozu auch ist nur zeitaufwendig.

Könntest du bitte die bilder und
infos bis zum 1.10 mir schicken ??

Denn das umsetzen, und einsetzen ins
Spiel, dauert ein paar tage, weil ich
Berufstätig bin und immer erst abends
anfangen kann.

btw. Hast du einen scanner ?
Scann mal die HK MP5 mit einer
kleinen bildgrösse.
Wäre cool wenns bis auf 114*43 pixel
bekommst, denn dann wird die noch
besser als jetzt.

Zur info, je grösser die bilder desto
schlechter die aufnahme ins .sti Spielformat.

Die bilder müssen so zimlich klein
sein wenn man auch details sehen will
wie "Auto-Fire" an der Waffe oder Kimme
und Korn der Waffe. Runde sachen werden
eckig und den abzug vom griff sieht
mann dann kaum oder garnicht.

Eigentlich ist es echt "zum ko****" wenn man so wie ich auf details achtet.
Wenigstens erkennt man den
Tarnlook der OICW und das haut rein !!

NIT*mitnemschreibanfall*RAT
28.09.2001 10:59
Hi all!

Ihr Waffen verrückten, hey Nitrat könntest es dann mal versuchen es hinzubekommen weitere Gegenstände bzw. Waffen hinzuzufügen, also ich meine das du mehr machst als nur die Waffen tauschen! Hilfe dafür findeste auf http://www.lords-of-the-bytes.de weil ich nicht grad der beste progger bin hab ich das noch nicht gemacht!

greeeeeeetz,
Ivan
28.09.2001 11:55
Hinzufügen geht nicht, ausser mann
überschreibt daten vom SciFi Modus.
Das heisst dann also, das man die
"neuen" waffen oder gegenstände auf
Organ Kralle Monsterspucke usw.
setzen muss, um neue dazu zu bekommen.

Und das wiederum bedeutet, das man
keine Tiger abschiessen darf (wegen der Kralle) und den SciFi modus mit dieser veränderung nicht spielen sollte.

btw. Ich bin auch kein progger, aber
ich nutze die Tools was die LOTB's
gemacht haben, und noch andere tools
die ich "für" die progger teste....

MFG......
28.09.2001 14:15
HI
²Nitrat
Bis zum 1.10 das geht klar. Und das mit der MP5 das warn schlecht zu verstehender SCHERZ ich weiss meine Scherze sind sch..... aber immerhin hab ich Humor. Leider hab ich keine Bilder zu der Sig SG-552 Commando gefunden dafür aber für die Sig SG-552 SWAT 1 bild(in 2 versionen) hab ich dir eingepackt
Hab dir auch noch meinen ganzen MP5 Ordner geschickt wolltest ja nen Bild von der MP5
Wenn du vielleicht noch ein paar Bilder von nen paar Waffen willst sags einfach
Vergiss aber nicht den Hersteller anzugeben brauche ich dafür

Ja KUCKT GENAU HIN MEIN NAME HAB ICH MIT ASCII GESCHRIEBEN!!!
28.09.2001 18:59
²§±â®Wø£F
sieht cool aus der nick ;)
Okay dann wart ich mal auf deine mail !!

MFG....
28.09.2001 20:32
²Nitrat
Lol, wäre doch übel wenn man so ein Tigerchen umbringt, das man zur belohnunhg so ein Monstrum an einem Totschläger bekommt =) Doch es gibt doch noch so viele leere Punkte, die kann man doch irgendwie editieren, toxic(toxyl) der "Erschaffer" der LotBs hat mir gesagt das man das schon irgendwie hinbekommen könnte!
Ach ja...was ich noch sagen wollte, wenn ihr Waffenbilder braucht, der Ivan hat da eine kleine Seite zu empfehlen:

www. securityarms.com

greetz,
Ivan
28.09.2001 23:36
HI
²Ivan
Ok ich gebs zu viele WAFFEN allerdings gibt es nicht zu jeder Waffe nen Bild
ICH HAB DA NE BESSERE SEITE SIND ZWAR KEINE BILDER DRUFF ABER DA SIND LINKS ZU DEN MEISTEN WAFFENHERSTELLERN (BIO WAFFEN WIE ETWA DIE TELETUBBIES sind nicht veizeichnet)und bei den WAFFENHERSTELLERN gibts jawohl haufenweisse BILDER !!!(hoffe das klingt net geimein)

²Nitrat
DA hab ich doch glatt die falsche E-mail adresse eingegeben upsi NAJA SEND ICH HALT NOCHMAL.
Danke deiner sieht auch ohne ASCII kool aus =)

29.09.2001 02:12
²Ivan,

die www.securityarms.com kennt wohl
jeder, und davon hab ich auch ein
paar gute pics rausgenommen.

²§±â®Wø£F,

hab die mail bekommen, die MP5s sehen
gut aus, aber von der SIG kann ich die
schrägen leider nicht nehmen, weil die
zu schräg sind...

Ich denk beim ersten update werd ich
die Sig mit aufnehmen, ansonsten kommt
die halt später nochmal rein.

MFG....
29.09.2001 04:21
HI
²Nitrat
Hoffe du tauscht auch die alten Mp5 Bilder gegen die neuen aus.
Der Mod hat ja nen haufen neuer WAFFEN, haben die dann ihren eigenen Sound mit oder benutzen die dann die Originalen JA2 Sounds von anderen Waffen???
Und wie groß wird denn der MOD werden?

MFG....
29.09.2001 15:22
Moin,

Den Sound hab ich grösstenteils so gelassen,
aber der sound von dem Barrett ist anders
und auch die Minigun hab ich bearbeitet.

Der rest ist mir echt zu aufwendig,
selbst der silencersound will nicht
bei allen akitv werden.
D.h Die 3 silencer waffen sind gelunegn,
aber bei einer will einfach der burst
nicht schallgedäpft abspielen, also musste ich da die burst entfernen,
so leid es mir tut.

Der MOD wird ungefähr 2.3 bis 2.4 MB
"klein" sein. Die grösste datei ist
die "JA2tboa_MOD.exe" da kann mann die
original exe vergleichen und den rest
der MBs abziehen, um die waffenbilder
grösse auszurechnen..

MFG....
01.10.2001 12:41
wie viele .50 er kaliber waffen sind es jetzt nitrat?

kennst du die HECATE II die von FN vertrieben wird?die scheint hammer zu sein!

oder die .50er variante der AWP!

wirst du extra .338 lapua magnum munition einfügen?
01.10.2001 14:37
COOL COOL!
@NITRAT
Hört sich so an, als wäre der Mod so gut wie fertig... Bin mega heiss auf die UMP 45 ACES!!!

01.10.2001 16:31
²Orto,

.50 meinst du damit die .357er für
Desert Eagle oder die .50er BMG für
das Barett ??

Nur das Barett benutzt in dem mod
die .50er. Und die Desert Eagle ist
die einzigste die die .357er nutzen wird.

Die .338 ist doch die winchster die
doch normal auch 5.56mm Nato heisst ??

Jedenfalls bei der 5.56mm Nato
gibts folgende magazinsarten:

10er in PB und HS
30er in PB und HS
50er in PB und HS
100er in PB und HS

Die 30er sind standard in fast jeder
waffe, die 50er wird einmal in dem FN
2000 genutzt die 100er ist das Beta C
magazin am Colt "Commando" M4 A2 !!

Und die HECATE II kenn ich nicht,
leider werde ich ab heute auch keine
mehr umsetzen vielleicht später beim
Addon (kein patch, sondern Addon )

Zum Addon, ich werde an diesem MOD
irgendwann weiter machen und noch
andere sachen ergänzen. Wann das
sein wird ist nch unbestimmt, und
wird auch noch länger dauern !!

²Ziddy,
jepp es ist bald soweit !!

Deine UMP Aces hat leider keine
soundfiles für den burst kriegen
können, deswegen mach ich diese
waffe als einzigste einzelschußwaffe
mit genügend power und reichweite ;)

btw es sind nun 3 silencerwaffen drinn
HK MP5 SD2, HK MP5K und HK UMP Aces

MFG....
01.10.2001 17:18
²Nitrat
Ich hab dir grad 3 Bilder für die M60 geschickt. Vielleicht kannste die verwenden, und dann hab ich noch jeweils ein Bilder der Sig 550 bzw. der 551. Weiss nicht, in wie weit sich die von der 552 unterscheiden.
Egal, habs einfach hinterhergeschickt...
01.10.2001 17:23
Mit dem Burst nicht schlimm. Wenn genügend Power drin ist dürfte ein Kopfschuss reichen. Der benötigt dann bestimmt genau so viele APs wie ein Burst oder so.... Reichweite ist wichtig, denn je grösser die Reichweite, desto höher die Treffgenauigkeit einer Waffe. (Das noch mal so zum Thema Waffe mit eingebautem Zielrohr...)
Funzt jedenfalls bei JA2 und JA2UB so...
01.10.2001 21:01
.338 lapua ist spezial scharfschützen munition!(nach meinem wissen)

egal!

freue mich schon riesig!

ist euch aufgefallen das die meisten nato sturmgewehre 45 schuss magazine anstatt 30 schuss haben?
01.10.2001 21:07
http://www.leclanrcp.com/heavyfire.htm

CHECKT MAL ALLE DIESE PAGE!SIND DIE VORLAGEN NICHT IDEAL FÜR JA2!
01.10.2001 21:19
http://www.leclanrcp.com/heavyfire.htm

CHECKT MAL ALLE DIESE PAGE!SIND DIE VORLAGEN NICHT IDEAL FÜR JA2!
01.10.2001 23:30
*EY ALTER*

Kinnladerunterklapp und seite weiter bestaun !!

Okay vorsicht leutz, meine waffen
sehen nicht so aus, bitte macht euch
keine falschen hoffnungen, die waffen
in meinen MOD habe ich selbst manuel
editiert und diese waffenbilder hätte
ich gut und gerne schon vorher gesehen !!

Dank an Orto, vielleicht "klau" ich
mir da noch ein paar pics zusammen *g*

Jedenfalls siet da eine andere seite
aus als ob Batman seine bilder von
denen abgeguckt hatt oder andersrum...
jedenfalls sehen die sehr ähnlich aus
(http://www.leclanrcp.com/NATO.htm)
(http://www.leclanrcp.com/TiS.htm)
(http://www.leclanrcp.com/armesbswvers3.htm)

Aber eins sollte man sich im klaren
sein, diese pics auf diersen seiten
darf mann nicht einfach so abkopieren.
ES BESTEHT COPYRIGHT !!

NIT*grübel*RAT
02.10.2001 12:22
HEY NITRAT!

BIN ZIEMLICH FIT IN PHOTOSHOP!

WENN DU MIR GENAU SAGST WELCHE AUFLÖSUNG UND WELCHE MAßE DIE BILDER HABEN MÜSSEN, WERDE ICH DIR MAL EIN PAAR VERSIONEN MAILEN!DU KANNST JA MAL SCHAUEN OB SIE DANN NOCH SO GEIL AUSSEHEN!
02.10.2001 13:46
uups dann wärs besser wenn du
mein Mod doch nicht spielst :D

Also die grösse der bilder
ist überall unterschiedlich.
Extrahier dir mal die originalbilder
in bmp dann kennst du die grössen auch.

So vom aussehen der waffen ist die seite
einfach genial, vielleicht nur ein bischen
zu gross, aber immerhin besser, als die
beknackten jpgs komplett zu bearbeiten..

MFG....
02.10.2001 14:07
ist deine mail hier richtig???
02.10.2001 17:10
HAMMER!!!
Was ne geile Site!
Sogar mit m60 und schallgedämpfter Steyr Aug!
SABBER
Mann Mann Mann....
Freu mich trotzdem auf die Mod, sind auch Waffen drin die auf der Seite nicht zu sehen waren.
02.10.2001 18:12
SLOW DOWN ZIDDY!

nitrat sagte doch das seine nicht von der page sind und wir uns keine falsche hoffnung machen sollen!

;-)

aber ich bin dabei ihm meine unterstützung unterzujubeln *lol*

ich möchte gerne diese bilder in ja2 sehen!

es liegt an nitrat!!!
02.10.2001 19:59
Jepp Ziddy, es ist eine Fanpage von
leuten die nichts mit JA2 zutun haben !!
Und die waffen sind alle so geil,
ich bräuchte da nur ein paar sachen
umändern (Reichweite Gewicht der
anderen waffen) und könnte nach meinem
MOD noch eins machen, wo andere waffen
drin enthalten sind.
Aber so nach 6 Monaten arbeitsfase
hab ich darauf irgendwie doch nicht
so den bedarf an neues zeug umsetzen.
Jetzt ist was anderes drann...

²Orto,
jepp die mail ist richtig, danke für
die 5 mails *g* Ich denke jetzt schon
an einem ADDOn wo waffen von der oben
genannten seite genommen werden, aber
ich werde bei den leuten anfragen, weil
ich kein bock auf streiterein habe
wegen Copyright und so..

²all die es sehen,
Mann kann für sich selbst die bilder
ziehen und es für sich selbst einen MOD
machen. Nur bei weitergabe sollte man
die genehmigung der Bilder sich von
den echten Machern holen.
Wenn nicht, dann kann es passieren das
die zimlich wütend sind, denn ich weiß
wieviel Zeit da drauf geht so ein pic
zu machen !!
Und stellt euch mal vor ihr seht eure
arbeit in einem anderem MOD ohne das
der nachgefragt hatte, was würdet ihr
tun, wenn ihr tagelang malocht habt und
ein andere macht sich mit nem MOD breit !!

Ich wäre so zimlich sauer !!
MFG....
02.10.2001 21:40
Naja, die Leute werden bestimmt nix dagegen haben, wenn ihre Arbeit in solchem Sinne genutzt wird. Hoff ich jedenfalss....
Selbst wenn nicht....

03.10.2001 07:43
HI
²Nî±®â±
Wann genau kommt den dein MOD raus ich hab schon meine halbe Wohnung vollgesabbert.

Normaler weise sind ja die Bilder vom Hersteller die besten also geht dann mal schön auf die Seite:www.weapons.com(schwer zu erraten) dort gibt es Links zu den bekanntesten Waffen Herstellern
aber vorsicht kuckt euch die Seite des Herstellers lieber genauer an wegen des Copyrights.
MFG


03.10.2001 15:42
*lol* der nick :)

Ich denke so am 15.10 wirds fertig sein !!

btw. Ich hab die meisten Herstellerfirmen abgeklappert !!
Am besten waren die HK waffen,
deswegen auch "bloß" 12 waffen ;)

(die liste oben ist da unvollständig, weitere HK waffen wären das G41 und
die Caws)
MFG....
04.10.2001 17:23
HI
Da freut sich das JA2 aber, am 15.10 ist
es endlich so weit
!!!

Nerven die Söldner bei manchen Waffen rum weil die nicht grad so toll sind??(Wie ichs bis jetzt nur beim MacGyverMod mitgekriegt habe)(bis jetzt hab ich auch nur den MacGyverMod richtig lang gespielt)

UND FÜR ALLE DIE ES NICHT BLICKEN DAS â ist ein ASCII a und kein ASCII ä(wenns so was wie nen ä überhaupt als ASCII gibt)

P.S. ich bin schreibfaul

Könntest du vielleicht noch eine Blendgranate(FLASHBANG für alle CS spieler dies nit so mit english haben) einbauen??????
DIESMAL SCHREIB ICH NICHT 100 mal Bitte

P.S. ich bin wirklich schreibfaul

BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE!
BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE!
Ich denk nicht das ich jetzt 100x bitte hinkop... (NEEEIIN ich kopier doch nicht Wörter) hingeschrieben kannst du ja mal zählen wenn du willst :)

P.S. bin ich nicht schreibfaul????

MFG..
04.10.2001 22:28
Ähm schreibfaul ist was anderes,
als das was du da machst, ich bin
erhlich etwas entäuscht von dir...
Mann kann seine freude auch in anderen maßen zeigen..

Nun zur Blendgranate, wenn mann so eine
blendanimation ins spiel proggern kann,
dann wär die granate vom effekt her natürlich besser, aber ich kann nicht
proggrammieren, also kann ich nicht
so eine Blendgranate machen.

Dafür gibts 5x 20mm granaten, Splitter
Betäubung Tränengas und Rauchgas ist standard !!
Neu hinzugekommen sind Napalmgranaten,
die wie im DL mod, zwar vorhanden sind,
aber dort wurde eine von den 4 standards
überschrieben, und ich habse hinzugefügt.

PS: Irgendwo kann man DL toppen ;)
MFG....
05.10.2001 21:43
Natürlich kann mann DL toppen - wir versuchen das ja gerade auch ;)
Also Leute:
MACHT ES BESSER!
Wie schon im Forum geschrieben: jedes Projekt rund um JA2 erhält unser aller Lieblingsspiel am Leben. Und das unser Projekt nicht perfekt ist, steht wohl außer Frage.
Also, nochmal: MODDET WAS DAS ZEUG HÄLT!!!

Z
06.10.2001 06:14
HI
Wo hast du eigentlich die Tools her um überhaupt Waffen reinzumachen und die Eigenschaften zu verändern???

MFG
06.10.2001 10:48
Viele Tools gibts hier auf der Basis, zB
STICON
oder so...
Die sind zwar noch super kompliziert, jedenfalls für mich, aber damit kann man zB Waffen bilder in Bmps umschreriben, bearbeiten und zurück konvertieren oder wie sich das nennt....
Aber damit komm ich selbst nicht zurecht; ausserdem muss man das mit MSDOS machen....
Naja, viel helfen konnte ich dir nicht, aber ich denke, dass Nitrat oder Zephalo auch andere Tools nutzen (wie GRV oder so) und viele weitere Tools erst nach Veröffentlichung eines Mods erscheinen werden...
06.10.2001 16:50
Jepp ich nutz GRV und noch ein inoffizielles tool.

GRV darf nicht offen (mit einen link)
angeboten werden, der Verfasser des
tools mag es nicht wenn man tools
weiter anbietet. Ich habs von "Jagged Alliance Galaxy" oder "Freelancer" mal
gesaugt und kam am anfang selbst nicht
so klar damit.

Link zu der seit findet ihr auf der
JA2 Basis unter "Links"

Zum inoffiziellen tool kann bzw. darf
ich nichts sagen, weil ich daran nur
ein Betatest durchführe !!

MFG....
06.10.2001 18:23
Hauptsache die neuen Tools sind so aufgebaut, dass selbst solche Leute wie ich, die von sowas null Ahnung haben, das benutzen können...
Dann könnte man auch Waffen von den oben genannten Seiten einbauen, ohne Ärger oder so zu riskieren.
07.10.2001 12:11
Ddas wirst du schon schaffen Ziddy.

Ist nicht so schwer, aber sehr viel Arbeit!!!
07.10.2001 20:28
Jupp, die bilder von der seite einzuarbeiten ist halb so schwer wie komplett neue bilder zu erschaffen.

Bei der oben genannten seite sind die ja
schon dem massen fast geneu, vielleicht
hier oder da ein paar sachen verkleinern,
aber viel ist es nicht, nur der hintergrund
muss blau sein, dann ist es schon fertig.

Bei den bildern die man aus den internet
zieht, muss mann erst noch in .bmp
machen dann der hintergrund komplett
in blau. Dann das bild in dem zustand
so verkleinern bis es in den original
grössen passt, und das ist verdammt
blöd, weil die waffe dann dermaßen
verschrumpft und "seltsam" aussieht.
Nicht nur seltsam, sondern das .sti format hat eine geringe farbeinstellung,
manchmal wird aus grau gelb, oder weiß grau wie auch immer, mit den bildern
von der oben genannten seite kann man die bilder sehr leicht und schnell reinbringen.

MFG....
07.10.2001 21:26
HI
Sind bei den Tools auch Tutorials dabei oder muss ich die irgendwo runterladen?(wenns welche gibt)

P.S. findet ihr mein Nick mit ASCII oder den ohne ASCII besser??

MFG...
07.10.2001 22:34
Nabend,

also ich gib ja keine tools raus, aber ich weiß sobald die Kampagne
der VDM rauskommt (siehe die andere News Back to Business) wollen
die auch ihre tools aushändigen. Bei dem einen, was ich momentan
teste, brauch man kein tutorial, es ist relativ leicht erkennbar was
mann machen muss. Was aber als releasefertig dann ausgehändigt
wird, weiß ich nicht ob es so bleibt wie jetzt.

Ob ASCII besser ist oder nicht kann ich nicht beantworten,
hauptsache der "Poster" bzw. der, der es schreibt, ist der gleiche !!

MFG....
09.10.2001 22:33
Moin Moin,

ich wollt nur mal nebenbei erwähnen, das ich
den MOD im Mapper Forum, veröffentlicht habe.

Den Downloadlink findet mann auch dort.
Ich hoffe, das einer von den Basis leuten,
den MOD in die Downloadsektion reinschreiben.
Dann wärs soweit für jeden unabhängig sichtbar.

Viel Spass damit !!
10.10.2001 12:51
DA IST DAS DING!!!

Juhuu! Bin gerade beim downen und werd mir erstmal dir nächsten Wochen Zeit nehmen, um mir die Waffen reinzuziehen und wild zu töten....
09.01.2002 14:23
hilft mir bitte sehr schnell wo bekomme ich die version 1.6 in deutsch???? MAILT MIR


<-- zurück zu den News

neuer Eintrag
Name
Email Adresse
Kommentar
Bitte Code eingeben:

 

 

Comment v2.1
© by Gorgonzola & jaggedalliance.de