Jagged Alliance 2 Basis Logo

General
  latest News
  News archive
  Suche
  Shop
  Biographien
  War Stories
  Chat
  Forum
  Best of Forum
  Gästebuch
  Interviews
  Links
  Teds
  Impressum
  Contact


JA2:UB
  About
  Downloads
  FAQ
  Maps
  Söldner
  Tutorials
  Waffen
  Walkthrough

JA2
  About
  BSE Test
  Cheats
  Demo
  Downloads
  FAQ
  Pics
  Söldner
  Taktiken
  Training
  Waffen
  Walkthrough
  Werkstatt

JA:DG
  Downloads






Sir-tech endgültig vor dem Ende!?! < Barlmoro 30.08.2001 20:25>
Der traurige Moment steht nun unausweichlich vor uns: Sir-tech Canada Ltd., die Entwicklerfirma der legenderen Spielereihen "Jagged Alliance" und "Wizardry" wird Ihre Pforten schließen...

Hasta von der V.d.M., die momentan an einer riesen Kampagne für Jagged Alliance 2: UB arbeitet, hat heute die folgende mail von Ian Currie, Sir-tech bekommen:


Hi,

Unfortunately, there's nothing I can do to help you out. Tomorrow will be my last day working for Sirtech. Everyone else has already gone.

Ian Currie
Director, Product Development
Sir-tech Canada Ltd.
Damit ist nun entgültig, was sich bereits in den letzten Wochen und Monaten abgezeichnet hat. Eine weitere kleine, traditionsreiche und angagierte Spieleschmiede konnte den gnadenlosen Kampf um Marktanteile und Regalplätze nicht überleben.

Sicher muss Sir-tech die Schuld bei sich selbst suchen, denn offensichtliche Fehlentscheidungen des Managements haben die Firma erst in diese Lage gebracht.

Wie geht es nun weiter? Was machen die ehemaligen Mitarbeiter von Sir-tech, wohin verschlägt es Ian Currie, den Vater von Jagged Alliance und vor allem - was wird aus Jagged Alliance 3?!?

Ein großes Fragezeichen, mehr kann man dazu nicht sagen. Vielleicht findet sich eine Firma, die die Rechte an Jagged Alliance aufkauft und die vor allem in Deutschland erfolgreiche Spieleserie weiterführt. Vielleicht angagiert diese Firma dann ja auch Ian Currie wieder als Projektleiter... wir werden sehen.

Auf jeden Fall bleiben wir am Ball und werden in den nächsten Tagen und Wochen versuchen, dazu mehr herauszubekommen.

Sterben wird die Jagged Alliance Szene so schnell sicher nicht, denn neben dem bereits erschienenen Mod "Deidrana Lives" sind bereits einige andere vielversprechende Projekte in der Pipeline. Vor allem die V.d.M. Kampagne zu Ja2: UB wird mit über 140 Maps, einer neuen, eigenständigen Story und vielen neuen Söldnern und NPCs sicher ein Hammer und damit vielleicht so etwas wie der inoffizielle Nachfolger zu Jagged Alliance 2.

Bei Interesse empfehle ich, einfach mal einen kleinen Blick in unser Forum zu werfen...


Kommentare

30.08.2001 20:52
Ha! Erster!
Spass bei Seite:
*WÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHH BUUUUUU UUUUUHHHHHUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!!!!!!!!!!* Sir-Tech (R) ist bankrott!!!!!
*heulendstirb*
Das darf doch wohl nicht wahr sein?!?!?
Was wird denn nun aus JA3????
Aus lauter Trauer finde ich keine worte mehr.... :-((((((
31.08.2001 01:01
HAHA!!!!!
Gescheit so, JA3 wäre bestimmt ein scheiss spiel geworden ich hasse sowieso JAgged Allience so ein dummes KAck spiel von einer Kack Firma!!HAHAHAHAHAH ICH BIN SO GLÜCKLICH!

[ danke für deine ganz persönliche meinung Gogo, das nächste mal aber bitte einfach alle Wörter die etwas mit Exkrementen zu tun haben weglassen
Danke
Gorgonzola ]
31.08.2001 07:50
@ GOGO: Ich besuche auch immer Fanseiten zu Spielen die ich hasse...

echt schade, aber es war ja leider abzusehen
31.08.2001 08:16
²Gogo,
DUMPFBACKE, wenn man null ahnung hat,dann
sollte man einfach mal die fresse halten !!

MFG....
31.08.2001 09:26
Ich sehe offenbar, dass es eine Menge Geistesgestörte Leute hier im Commentsbereich gibt (wie du gogo).
Du hast vielleicht (wenn du das spiel mal gespielt hast) andauernd verlosren, weil du einfach zu blöd warst es zu spielen. Tut mir leid, aber mit solchen Typen wir dir würde ich Sachen machen, die ich am besten nicht erwähne (siehe Shadows Zitat: Was für ein Gemätzel... wo bleibt die Würde?).
Halt einfach die Fresse und wage es nicht nochmal diese geniale Seite von einem perfektem Spiel zu betreten (nachdem du diesen Text gelesen hast)!!!

31.08.2001 09:38
Das ist schon der zweite Geistesgestörte dieses Jahres. Vielleicht gibts ja einen Magneten oder so was das diese Dumpfbacken irgendwie anzieht.
31.08.2001 10:05
Ist das nicht sowas wie ein kleiner Weltuntergang? Denn wenn Ja3 rauskommt, dann von ner anderen Firma und bei unserem Glück verhauen die dann das ganze Spiel! Noch was zum [...] Gogo, [... some geflame deleted ...]

arrrgggh,
Ivan

[das nächste mal bitte etwas konstruktiver. danke.
Gorgonzola]
31.08.2001 10:48
Gogo könnt ihr in ner Pfeife rauchen, der will doch eh bloß Ärger machen. Vielleicht bringt MS irgendwann mal Virtual Schlag-in-die-Fresse raus, dann is mit solchen Leuten endlich SCHLUSS.

Was Sir-Tech betrifft: Shit. Das ging schneller als ich dachte. Aber da wird sich sicher jemand finden, der das Spiel weiterentwickelt.

Gatac
31.08.2001 11:15
So. Jetzt hab ich mich wieder abgeregt...
@GOGO
Wehe dir, wenn ich deine IP-Adresse herausbekomme.... (Ivan: Das ist, warum mein Neffe hat Alkoholproblem)...
31.08.2001 13:08
*liesschockkriegjackhammerdurchladabdrückundtotumfall*
31.08.2001 15:12
Naja, ist zwar traurig, aber war ja abzusehen.
Auch ich hoffe, dass eine gute Spielschmiede (z.B. Massive) die Rechte der Ja-Reihe aufkauft, und dann auch noch das Sir-Tech Team inklusive Ian Currie einstellt.

Wie gesagt, die Hoffnung stierbt zuletzt...

MfG
-Ltd. Kamikaze-
31.08.2001 15:23
Schade um Sir-Tech.
Aber eine Firma, die wirklich alles falsch macht und durch dumme Zufälle auch noch ihren Publisher verliert und Innonics beauftragt (da greift man sich doch an den Kopf: Haben die keinen anderen gefunden?), braucht sich nicht zu wundern. Vielleicht könnte man, sollte sich niemand finden, der JA3 weiterentwickeln will, um die Freigabe des schon programmierten Codes bitten. Vielleicht fänden sich einige Leute, die ihn fertigentwickeln.
Und was ist mit Wizardy 8? Ist ja anscheinend fertig, hoffen wir, das sich ein Publisher findet.

Zuletzt noch eine Bitte an GOGO (übrgens ein Scheißname: Das heißt GoGoGo):nimm eine Schrotflinte und erleide einen Qualvollen Tod. >:-!
31.08.2001 15:45
es wär fürchterlich nett wenn alle es in Zukunft einfach unterlassen auf unqualifizierte Flames mit ebensolchen zu antworten ...
fühlt euch gerügt ;)

danke :)

Gor"unddamitisdasthemabeendet"gonzola
31.08.2001 15:58
Für dreizehn erbärmliche Sektoren wie's in UB der Fall ist zahl ich keine 60,- mehr. Glauben etwa einige von euch immer noch, dass eine Ersatzfirma das Game of the Year rausbekommen will oder kann? Das benötigte Kapital um mit JA2 auch nur ansatzweise mitzuziehen muss ohnehin gigantisch sein. Zehn Programmierer kosten pro Monat je 5000-8000 DM. Dazu kommen noch Marketing, Lizenzen, ..., ... Handbuch und Übersetzung.
Außerdem: Die mitlerweile dank Missmanagment reichen Besitzer von Sirtech habens wohl in nächster Zeit nicht mehr so eilig die Lizenzen zu Spottpreisen zu verscherbeln. Halt so lange bis ihnen im sonnigen Süden das Geld ausgeht. Freuen wir uns lieber auf die noch anstehenden Mods die in nächster Zeit noch folgen werden.

31.08.2001 16:02
Angel:
"Zehn Programmierer kosten pro Monat je 5000-8000 DM."

ich glaub da hast du den faktor 2 vergessen ;))
31.08.2001 17:03
SCHEISSE!!!!!!!!!!!!
ich hoffe das passiert interplay nicht auch noch. Ich will Fallout 3 UND Ja3 :(

31.08.2001 19:35
Aber nicht in Thailand!²
31.08.2001 22:18
Glatte Fehleinschätzung! War doch seit Wochen bekannt, daß die Leute entlassen! Wäre nett, wenn ihr mich nicht so schockmäßig dem vorzeitigen Herztod aussetzt...
Gut das es die Editierfunktion gibt, nicht wahr Gorgo, Barl......?
:-)))))
01.09.2001 01:44
wieso fehleinschätzung?

-es gibt kein ja2/3 team mehr
-ian is jetzt woanders
-die einzigen die noch dort arbeiten sind wohl 1-2 supportler für wizardry8 (die wohl nich sonderlich viel zu tun haben)
-sirtech wird keine eigenen Spiele mehr rausbringen ("At this time, there are no plans for Sirtech Canada to develop further product. " - linda currie)

ob es sirtech dann rechtlich noch gibt oder nicht .. nuja is für uns nich wirklich von belang, obwohl es wohl zugegenermaßen besser wäre wenn sie konkurs anmelden würden, und somit rein tisch machen, anstatt noch jahrzehnte als firmenleiche rumzudümpeln.

und .. in obigen text steht auch nix anderes ...

Gorgonzola
01.09.2001 08:46
Yo, so seh ich das auch...

Sir-tech hat zwar die firma noch nicht offiziell geschlossen, aber das wird sicher in einigen monaten - nach dem release von wizardry 8 - so weit sein. diese gnazen schnellen dementis von ian und linda kommen auch nur aus dem grund, dass sir-tech wizardry 8 noch auf den markt werfen will.

für uns ist sir-tech aber eigentlich jetzt schon so gut wie geschlossen, da ian currie entlassen, das jagged team aufgelöst und die entwicklung an jagged alliance 3 nun definitiv eingestellt wurde... und das war vorher so noch nicht bekannt. da hieß es noch, dass eine weiterentwicklung nur dann möglich sei, wenn qizardry 8 den entsprechenden erfolg bringe...

naja, mal sehen, was kommt.

greetz,
Barlmoro
01.09.2001 12:23
Also ich lese da oben: "Sir-tech Canada Ltd., [...] hat Ihre Pforten geschlossen"!
Da ist wohl definitiv NICHT der Fall! Hinzu kommt, daß die Falschmeldung ganz schön Wellen geschlagen hat und zwar nicht nur in der eh schon verunsicherten Community, sondern auch in den einschlägigen News-Bulletins. Ich sags nochmal: die Fehlinterpretation bestand darin, aus Ians letztem Arbeitstag zu "lesen", daß Sir-Tech dicht gemacht hat.

Gorgo, mein Vertrauen in das was JETZT "da oben steht" ist gerade nicht sehr groß, muß ich wohl nicht weiter kommentieren, du weißt was gemeint ist.

Barl, ich gebe zu bedenken, wieviel Schaden so eine vorschnelle Newsmeldung anrichten kann. Stell dir mal vor, da verkauft einer schnell noch seine Aktien und dann stellt er fest, daß das ganze eine Ente war... Auch zeigt das vorliegende Beispiel deutlich, daß es sich bei der JA2-Basis längst nicht mehr um ein "Hobby"projekt handelt (was eigentlich schön ist, aber in diesem Punkt bin ich überhaupt nicht deiner Meinung). Ich erneuere daher an dieser Stelle meine Forderung nach neuem zusätzlichen Basispersonal (einem "Newsanchorman" sollte es doch möglich sein, vernünftigen Kontakt - auch zum Business - zu pflegen).

Abschließend wage ich die These zu vertreten, daß die Chancen auf JA3 mit dem Ausscheiden von Ian und der anderen Programmierer eher gestiegen sind! Spannend wäre es herauszufinden, wo z.B. Ian jetzt wirklich hingewechselt ist und was mit den Rechten an der JA-Serie passiert, Sir-Tech wird sie wohl nicht mehr verwenden wollen/können? In letzterem Punkt stimme ich mit euch völlig überein...

01.09.2001 12:45
komm, wir wollen uns jetzt nicht über einzelne worte und unterschiedliche auslegungen streiten, aber die überschrift lautet eindeutige "Sir-tech endgültig vor dem Ende!!!" mit betonung auf _vor_ dem ende

weiterhin war die quelle komplett zitiert, wenn dann andere (englischsprachige) Seiten da rauslesen das sirtech schon geschlossen ist...

ok zugegeben das ganze war bissel mißverständlich formuliert, aber da is wohl ian auch nich ganz unschuldig, er hätte ja auch schreiben können das alle anderen _vom ja3 team_ schon längst weg sind ... naja und ... von sirtech kannst du keine aktien kaufen ;))

im endeffekt zählt auch nur das ergebnis und das ist eindeutig:
Sir-tech ist Tod.
Und wann sie endgültig alle Mitarbeiter entlassen und nurnoch als rechtliche Firma von Sirotek verwaltet werden, wohl nurnoch eine Frage der Zeit.
An ein richtigen Konkurs und auflösung der Firma glaub ich nämlich nicht so richtig.

Gorgonzola
01.09.2001 13:15
Gorgonzola, wir haben offenbar internen Besprechungsbedarf. Check bitte deine Mail.
01.09.2001 13:35
Hi,

klar war die auslegung, dass mit ians weggang sir-tech geschlossen wird so falsch - so ganz weit weg von der wahrheit ist sie aber nun wirklich nicht. schließlich bleibt nur noch ein kleines team von ein paar leuten übrig, um das release von wiz 8 zu begeleiten, welches nach diesem release dann wohl auch aufgelöst wird...

wenn ian schreibt, dass er als letzter geht, dann ist diese auslegung aber eben alles andere als abwiegig... vor allem wenn man bedenkt, dass ian einer der mitbegründer und anteilseigner der firma ist.

das die meldung einige wellen geschlagen hat mag schon sein... aber das "gewicht" der ja 2 basis ist deshalb bei weitem nicht so riesig.. vielmehr hab ich die meldung an einige große deutsche online mags weitergeleitet, die sie veröffentlicht haben und von denen sie dann bis ins heilige amiland geschwapt ist.

das wir bei diesem thema dann auch beachtung finden ist eigentlich klar, schließlich sind wir die größte (und neben der galaxy auch einzig größere) website zu diesem spiel...
es bleibt also denoch bei der bezeichnung "hobbyprojekt" ;)

greetz,
Barlmoro
01.09.2001 13:59
War gamestar.de auch dabei? Schon mal gesehen, was bei DENEN aus der Meldung geworden is? ;-)
01.09.2001 16:38

Sir-Tech am Ende
Wie die Fansite www.jaggedalliance2.de meldet, ist Sir-Tech (Jagged Alliance) entgültig von der Bildfläche verschwunden. Eine Werbeagentur, die für Sir-Tech arbeitet, habe vom Entwicklungsleiter eine Mail bekommen, in der dieser beiläufig erwähnt, dass es keine Entwicklungsabteilung bei Sir-Tech mehr gäbe und er gerade als letzter gefeuert wurde.

01.09.2001 17:19
Soviel zum Thema "seriöser Journalismus"! ;-)
Danke für die Meldung von Gamestar, Meldung von Gamestar!

Richtig muß die Meldung natürlich lauten:

"Am Ende doch Sir-Tech?

Wie uns soeben ein Fan (Jagged Ali) meldet, ist eine Werbeagentur die zuletzt für Sir-Tech gearbeitet hat, endgültig von der Bildfläche verschwunden. Entwicklungsgelder, die sie noch im Mai bekommen hat, wurden dabei nicht mitgenommen ["Mail bekommen" = mitgenommen... ;-)], sodaß der Entwicklungsleiter seiner Abteilung mächtig Feuer unterm Hint... machen würde, damit es bald neues von Jagged Alliance gäbe."
01.09.2001 17:31
röfl @ gamestar
01.09.2001 22:15
Yo, die gamestar hat schon den vogel abgeschossen... da hab ich auch erst mal herzhaft gelacht, als ich es gelesen hab... :)
04.09.2001 12:57
an unsere godlike admins

kickt mal bitte die unqualifizierten beiträge von dem komischen kauz. die sind hier vollkommen deplaziert.

PS: die IP von dem müßtet ihr ja haben :D
vielleicht mal unverbindlich als PN an alle mitglieder des forums?? :)
05.09.2001 08:44
danke sehr vielmals
08.09.2001 09:08
Ähmm das ist jetzt nicht von dir Pitstop oder lass den blödsin!
08.09.2001 21:15
nun geht doch nicht immer auf so nen müll ein. laßt den doch schreiben.
schreib lieber ne pn an barl oder gorgo und schon isses weg.
ich glaub ich brauch hier mal schreib(kick)rechte


<-- zurück zu den News

neuer Eintrag
Name
Email Adresse
Kommentar
Bitte Code eingeben:

 

 

Comment v2.1
© by Gorgonzola & jaggedalliance.de