Jagged Alliance 2 Basis Logo

General
  latest News
  News archive
  Suche
  Shop
  Biographien
  War Stories
  Chat
  Forum
  Best of Forum
  Gästebuch
  Interviews
  Links
  Teds
  Impressum
  Contact


JA2:UB
  About
  Downloads
  FAQ
  Maps
  Söldner
  Tutorials
  Waffen
  Walkthrough

JA2
  About
  BSE Test
  Cheats
  Demo
  Downloads
  FAQ
  Pics
  Söldner
  Taktiken
  Training
  Waffen
  Walkthrough
  Werkstatt

JA:DG
  Downloads






Arbeiten an JA3 gestoppt < Gorgonzola 22.07.2001 21:42>
ziemlich schlechte Nachricht von Sir-tech (gefunden auf voodooextreme.com):

Yesterday they laid off an undetermined amount of personnel company wide, affecting both the Wizardry 8 and Jagged Alliance 3 teams. The company says that all work on both games has been halted until further notice. The company cited several reasons for this drastic measure including difficulties in finding funding for both games and failure to receive royalties due from the European publishers of Jagged Alliance 2 and its expansion pack, Unfinished Business.


Sir-tech hat also angeblich Personal entlassen, was sowohl Wizardry 8 und JA3 betrifft. Die Arbeiten an beiden Spielen sind erstmal gestoppt worden. Als Gründe für den Schritt führt Sir-tech Schwierigkeiten, JA3 und Wizardry zu finanzieren an und das sie für JA2 und UB von Topware und Innonics kein Geld bekommen.

Den letzten Satz zu den Lizenzgebühren für JA2 halte ich allerdings für sehr fragwürdig, JA2 war ein Verkaufshit in Deutschland und Topware hat da sicherlich auch ordentlich Lizenzgebühren abgeführt, dass Topware inzwischen pleite ist wird den Gewinn zwar geschmählert haben, aber sicherlich nicht komplett verhindert. UB dagegen war nicht so der Hit in den Verkaufscharts und über Innonics mag man geteilter Meinung sein, aber ihren finanziellen Verpflichtungen werden sie ja sicherlich nachgekommen sein...

Mysteriös das ganze, wir bleiben aber auf jedenfall an der Sache dran....

Weiter sagt Sir-tech folgendes zu Wizardry 8

Wizardry 8 is complete, and measures are being taken to ensure that it is released to market. It is expected that it will be released by the end of the year and a playable demo will be available before the game hits store shelves. Further announcements will be made with regard to these dates. Wizardry 8 has already undergone an extensive beta-testing process. However, Sirtech Canada has made arrangements with key staff to produce a patch if one proves necessary. Sadly, this may be the last Wizardry to be produced by Sirtech Canada should future funding be unobtainable.

Everyone at Sirtech Canada would like to express our gratitude to all the faithful fans who supported us throughout the years. You have our heartfelt thanks for making Sirtech a legendary name in the gaming industry.

Concerned fans wishing to help out can demonstrate their support by pre-ordering Wizardry 8 at a major retailer such as Electronics Boutique.


Wizardry 8 is also komplett fertig und es wird gerade daran gearbeitet es möglichst zum Ende des Jahres zu releasen (Publisher suchen). Der Erfolg oder Mißerfolg von Wizardry8 wird dann wohl auch über eine Pleite von Sir-tech und damit ein Erscheinen von JA3 entscheiden. Um Sir-tech zu unterstützen würde es also einiges helfen Wizardry 8 schonmal vorzubestellen.


Alles in allem also ziemlich traurig, hoffen wir also das Sir-tech es wieder schafft und wir weiter von JA3 träumen können, wann immer es auch erscheinen mag ;-)


thnx to Zephalo


Kommentare

23.07.2001 00:07
Hmm das hört sich ja mal ganz deutlich gesagt ziemlich beschissen an scheiß Topware...

Lynx
23.07.2001 00:39
"Lizenzgebühren für JA3 halte ich allerdings für sehr fragwürdig"
Ich auch, das wurde ja auch noch nicht verkauft... :-}

Bim*daistwasfaulimstaatedänemark*bo
23.07.2001 09:51
jo lol
JA3 "WAHR" ein verkaufs hit :-))

ne aber mal im ernst
JA2 hat sich doch sau gut in deutschland verkauft ich hoffe das sich da schnell ein guter publisher finden wird
23.07.2001 09:51
dreck meine "war" :-)
23.07.2001 13:12
Mir fällt dazu nur ein was ein: SCHEIßE!

Ich finde wir alle sollten Geld zusammenlegen, damit dass Deidranna Lives Team bei Sir-Tech einsteigen kann *fg*
23.07.2001 13:28
bin ich auch dafür darkstalinz, aber wer wird schon geld zusammenlegen.
des wird nich mehr als 5000DM, schätz ich.
sollte sich wirklich ein besserer publisher finden.

ich hoff witzardry 8 hilft denen weiter, was is wizardry 8 eigentlich?
23.07.2001 15:01
Wieso scheiss Topware???

Die haben ne super Umsetzung hingelegt und das sie Pleite sind
hat Topware wohl am wenigsten gefallen. Dann schon eher
scheiss Telekom!
23.07.2001 15:23
bimbo: häh? was meinst du ... ;)
23.07.2001 16:34
ein mensch mit 2 persönlichkeiten
23.07.2001 17:05
_-°LoL°-_
23.07.2001 18:25
Ja2 hat Topware's Budget eher aufgebessert. Es lag an diesem anderen und vorherigen Spielen...
Die Idee mit der Zusammenfuehrung drer Dl-Entwickler und SirTech gefaellt mir gut, aber ich glaube echt nicht, dass daraus was wird. Persoehnlich habe ich mich aber sehr auf den dritten Teil gefreut, nur schade dass Ja3 jetzt so enden koennte wie Daikattana (...).
tja... mehr kann ich dazu nicht sagen....
23.07.2001 20:41
ich krieg die krise...
nein, ich bin nicht süchtig ;)
Allerdings hört sich diese ganze story ziemlich merkwürdig an! Möchte wissen was die sich als nächstes einfallen lassen! Wahrscheinlich wird als nächstes jemand vom PC verschluckt werden bei denen ;)
23.07.2001 22:18
@Gorgo: Nichts, hab ich was gesagt? *aua* :D
23.07.2001 22:48
Also ich kann Bimbo verstehen !!
Die [quote] funktion vom Forum
ist hier nicht drin Bimbo *g*

Sirtech braucht schnellstens
Geld und das nicht zu knapp !!
MFG....
24.07.2001 14:23
Naja,so wie es aussieht haben die von Topware entweder gar nix oder nur wenig bekommen...
Der Fuck an der Sache ist nur das Sir-Tech mal selber Publisher war und die aufgehört haben... Vorher hatte Die Softwareschmiede nämlich kein Problem mit nem Publisher... Nur jetzt leidet auch die Softwareschmiede unter Problemen weil sie keinen Publisher mehr bekommen...

Lynx

25.07.2001 10:09
Super!!! So ein Mist!!!
Ich denk mal JA3 können wir vergessen, ich glaub nich das Wizardy 8 der kommerzielle Hit wird der Sir-Tech rettet. Bleibt nur die Hoffnung das eine andere "gute" Softwareschmiede Sir-Tech aufkauft und das Spiel entwickelt.
02.08.2001 02:24
Grrr.
Ich hoffe das irgendwann mal rauskommt, ob Topware nicht bezahlt hat.Immerhin sind sie seit Feb01 offiziell pleite.Wann wurde Ja2 released?
Wenn Sir-Tech den Bach runtergeht,ist das quasi das Ende der freien Entwickler.Die waren (meines Wissens) die letzte Company ,die noch auf eigene Kappe entwickelte (ohne das ihnen irgendein "Sack_im_Anzug" reinreden konnte) (( und wo das endet sehen wir ja überall ))
Naja,hoffentlich kommt Wiz8 dann noch...

02.08.2001 02:44
Wer sich mal ein Bild von Topware machen will:
www.heise.de ->news archive ->suchen nach "Topware"
da bekommt man einen netten Überblick über die letzten Jahre :-)
08.08.2001 15:45
...noch ein Grund, lieber US-Originalsoft zu importieren.
Wenn Floppware wenigstens da nicht gepatzt hätte.

Wenn Wiz8 kommt, bin ich 'eh einer der ersten, die es ordern. Und wenn's 40 DM mehr kostet als die Deutsche Version.
Sir Tech ist mir das wert.

Originalversionen kann ich 'eh nur allen anraten.
10.10.2001 10:48
Da wird wol nur eine Sache helfen; dann müssen wir eben alle dafür sorgen das Wiz8 ein Verkaufsschlager wird.
02.12.2015 00:32
to insert save disk and wont stop.i have tried to deltee the CURSE.CFG file, but it just keeps recreating itself upon startup of the game!I tried opening curse.cfg in textedit to fix it but it is blank.how can i play?


<-- zurück zu den News

neuer Eintrag
Name
Email Adresse
Kommentar
Bitte Code eingeben:

 

 

Comment v2.1
© by Gorgonzola & jaggedalliance.de