Jagged Alliance 2 Basis Logo

General
  latest News
  News archive
  Suche
  Shop
  Biographien
  War Stories
  Chat
  Forum
  Best of Forum
  Gästebuch
  Interviews
  Links
  Teds
  Impressum
  Contact


JA2:UB
  About
  Downloads
  FAQ
  Maps
  Söldner
  Tutorials
  Waffen
  Walkthrough

JA2
  About
  BSE Test
  Cheats
  Demo
  Downloads
  FAQ
  Pics
  Söldner
  Taktiken
  Training
  Waffen
  Walkthrough
  Werkstatt

JA:DG
  Downloads






Jagged Alliance 3 - 2008 < Gorgonzola 21.05.2007 22:20>
Der russischen Publisher Akella hat laut PC Games den Releastermin für JA3 auf das erste Quartal 2008 verschoben.

Wir können also nur hoffen, dass nach dem JA3D-Fiasko zumindest dieser Termin dann auch gehalten wird und nicht um weitere Jahre verschoben wird.


Kommentare

22.05.2007 12:03
Sollen sich ruig Zeit lassen solange aus dem Spiel was anständiges wird.
24.05.2007 23:00
Hallo,
ich möchte dich darauf hinweisen, das du dir mal die
News anschauen solltest, die über JA3 geschrieben wurden.
Vielleicht fällt dir das auf, was ich jetzt mal in kurzfassung schreibe:

Wir warten schon seit 2001 (nach JA 2.5: UB wurde JA3 schon angekündigt !)
auf ein Nachfolger warten, welches schon mehrfach angekündigt, gecancelt
(gestrichen) wieder angekündigt mit neuen Publisher, wieder gecancelt
und dann mit dem vorletzen Dev Team (GFIoder was auch immer) angekündigt welches
dann wieder das recht zur Entwicklung abgesprochen wurde und dem letzeren Akella
überschrieben wurde und diese den Termin auf das jahr 2008 verschiebt.

Mir kommt jedesmal die kotze wenn ich solche scheisse lesen muss.
Die Idioten sollen mal an die nudel packen, kräftig dran ziehn, falls überhaupt
da was vorhanden sein sollte, und anschliessend endgültig das Projekt begraben,
weil das ganze was die sich da zusammenkacken einfach nur noch scheisse werden kann.

MFG.....
25.05.2007 23:52
Du kannst aufhören zu warten.

Aus dem Nachfolger wird irgendein Spiel mit Söldnern in einer heissen Region der Erde. Drauf klebt man dann das Etikett JA. Fertig ist der Kuchen.
25.05.2007 23:59
Wie kann man eine Blondine stundenlang Beschäftigen? Man schreibt auf beide Seiten eines Blattes "bitte wenden".

Strategy First erlaubt sich da wohl mit den JA Fans einen ähnlichen Scherz...


28.05.2007 21:14
Na, ist doch tolles Timing

Im kommenden Monat soll ja noch JAZZ - Hired Guns erscheinen, das kann man dann zocken bis 2008 und JA3

Ach ja - und zwischendrin noch den Kinofilm gucken

(Nicht ernst gemeint)
30.05.2007 20:10
naja, einfach mal abwarten
die Hoffnung stirbt zu letzt
01.06.2007 19:53
Schnauze voll!
Mir reichts!

Rückt den Quellcode raus !

Ich programmier jetzt selbst JA3!
03.06.2007 20:52
@sourcecodeanalyzer

recht haste wahrscheinlich wäre das spiel dann auch 1. schneller fertig 2. beim release nich bugverseucht und 3. von jemandem der weiß wien Ja sein muss weil er nen Fan ist (nehm ich doch mal an).
06.06.2007 10:46
Buhhhh! Das ist ne Frechheit! Ich sag nur: Ein "Duke" kommt selten allein ;)
It's done when it's done? Na super..
21.06.2007 12:14
Nichts gegen die Russen aber die spiele solcher art werden bei dennen nichts, man beachte nur mal andere aus dem selben genre.....
21.06.2007 20:30
Normal, das geld geht da ehr zum Vodka als zum Spiel. Jede Wette die haben sich die Entwiklung rausgesoffen, passiert dort oft mals, das man sich so kaputt säuft das man einfach alles vergisst.
24.06.2007 08:21
Jetzt haben wir schon so lange gewartet, da werden wir die paar Monate doch auch noch schaffen ;)

@Sonderfall: Du scheinst dich da ja sehr gut auszukennen, hast wohl lange in Russland gelebt oder kennst viele Russen persönlich. Oder wie kommst du zu dieser Aussage?
02.07.2007 04:51
auf 4players gibt es aktuell übrigens einige neue bilder zu sehen. finde es sieht immernoch arg karg aus.
03.07.2007 11:09
@ sonderfall

Ich bin beeindruckt von so einer starken Allgemeinbildung und vorurteilsfreier Verallgemeinerung, die jeglicher Missachtung der Menschenwürde fest entgegen steht.
Du hast fast genauso gute Kenntnisse über Menschen aus anderen Ländern wie ein Amerikaner! (Die kennen alles aus Disneyland).

Du solltest Bundeskanzler werden!
05.07.2007 21:11
@jajasoistdas

sicherlich war das eine starke übertreibung aber du musst ihn auch nicht gleich angreifen dafür, dass er sich von der seele spricht. was beim ziel JA3 bisher rausgekommen ist, entspricht eher ner saufgelage als einem würdigen nachfolger. JA3 muss einfach mehr spass machen als ja2 1.13 momentan macht. Und wie wir das von spielen aus dem russischen raum gewöhnt sind, lässt sich sehr oft meckern. selbst stalker, was viele angepreist haben, hat in der "englischen" version massiv russische sprachausgabe, welche die stimmung völlig den bach runtergehn lässt.
merke > was aus dieser gegend kommt, scheint oftmals zweite ware zu sein im gegensatz zu dem, was nunmal ausm amiland kommt :)
06.07.2007 15:02
Hey, SilentStorm fand ich sehr gut... kein JA, aber sehr gut. Und wenn ich mich nicht sehr täusche kam das auch aus der Richtung, Nival sitzt in Rußland, wenn sich da nichts geändert hat.
06.07.2007 20:48
Bin in Russland geboren und habe da bis 1995 gelebt. Zum Glück nicht länger, in meinem ganzen leben und in meiner ganzen Verwandschaft habe ich nicht einen Russen getroffen, der seine freizeit nicht lieber als mit seinem ALK verbringen würde. Die Ukrainer sind in der Beziuhng viel schlimmer. In Russland trinken die Leute Vodka wie hier Wasser. Schonmal Living Las Vegas gesehen? SO muss man sich das da vorstellen nur das dort zu 90% so ist. Auf das Spiel könnt ich euch noch was gedulden. Das saufen ist bei Russen eine Tradition und wer nein zum Trinken sagt wird als Verschisst und aussenseiter behnadelt, weil man dann kein richtiger Russe mehr ist. Das tolle an der ganzen Sache ist das bei Russen Vodka erst bei 50% anfängt am belibtesten ist Samagonka 93% schlecht fürs Hirn gut für die Russische Moral und Grab, oder fragt sich keiner warum in Russland bei so einer Fläche nur Knapp Doppelt soviele einwohner wie Deutschland hat und die einwohnerzahl immer weiter sinkt. Zurzeit sind 9 Pro 1km².
06.07.2007 23:45
Das wird nix mehr mit JA3.
07.07.2007 21:21
Die hoffnug stirbt zuletzt. Gibts von dem Spiel keine lebenshinweise neue Screens, oder anderes lebenszeichen?
09.07.2007 02:09
nein, du darfst aber gerne das web durchstöbern, vielleicht findest du was neues ^^
11.07.2007 16:50
Strategy First / Akella sind zwar auf der E3 und zeigen auch JA3, falls man www.ign.com trauen kann.

Muessen halt etwas laenger auf Screenies warten...
13.07.2007 08:29
Gamestar ueber JA3

Jagged Alliance 3
13.07.2007, 04:26 Wir haben's gespielt
»Schaut nicht auf die Grafik! Die habt ihr nie gesehen!«, ruft Oleg Klapovsky, der International Projects Director des russischen Entwicklers Akella. Wir spielen gerade Jagged Alliance 3, den nächsten Sproß der kultigen Rundentaktik-Reihe. Und dessen Grafik wirkt, nun ja, eher zweckmäßig. Das soll sich laut Klapovsky aber noch ändern, schließlich befindet sich das Spiel nicht einmal in der Alpha-Phase. Das heißt: Es dauert noch mindestens eineinhalb Jahre, bis Jagged Alliance 3 erscheint.

Wie in den Vorgängern befrieden wir in Jagged Alliance 3 mit unserer Söldnertruppe einen fiktiven, in Sektoren aufgeteilten Bananenstaat. Dabei gibt es kein vordefiniertes Endziel; wer mag, spielt einfach frei drauflos und erforscht die Spielwelt. Die Krieger sollen allesamt individuelle Persönlichkeiten sowie Talente haben, im Spielverlauf gewinnen sie wie gehabt Erfahrung und verbessern so ihre Fertigkeiten -- etwa die Zielgenauigkeit mit schweren Waffen oder die Heilkunst. Davon war in der E3-Version freilich noch wenig zu sehen. Stattdessen durften wir mit drei komplett ausgebauten Supehelden ein von Feinden bestztes Haus räumen.

Erste Erkenntnis: Das Interface sieht genauso aus wie früher, quillt also über mit kleinen Befehlssymbole für die Helden. So ruft Jagged Alliance 3 zwar nostalgische Wehmut hervor, aber auch Fingerkrämpfe. Denn moderne Benutzeroberflächen sind schlanker und komfortabler. »Wir arbeiten dran«, sagt Klapovsky.

Zweite Erkenntnis: Die Umgebung wird komplett zerstörbar sein, per Granate sprengen wir ein Loch in eine Wand. So öffnen wir alternative Wege in Gebäude.

Dritte Erkenntnis: Die rundenbasierten Kämpfe spielen sich wie zuvor, zum Beispiel kosten Aktionen à la »Hinlegen« oder »Schießen« nach wie vor Punkte, von denen jeder Held pro Runde nur eine begrenzte Anzahl zur Verfügung hat. Apropos hinlegen und schießen: Liegende Söldner feuern zielsicherer als stehende.

Vierte Erkenntnis: Der Stil erinnert frappierend an die Rundentaktik-Serie Silent Storm. Etwa die roten Schemen, die bislang verborgene, aber hörbare Feinde kennzeichnen. Oder die Form des Mauszeigers, wenn Sie ein Ziel anvisieren. Oder die Animationen der Söldner, die etwa Treppengeländer überspringen oder durch offene Fenster klettern. »Das liegt daran, dass wir Jagged Alliance 3 zunächst auf Basis der Silent-Storm-Engine entwickelt haben«, erklärt Klapovsky. »Unsere Techniker erweitern dieses Grundgerüst aber täglich. Ich bin sicher, das fertige Spiel wird viel besser sein als Silent Storm.«

Fazit: Ob Jagged Alliance 3 ein gutes Spiel wird, können wir noch nicht abschätzen. Falls es Akella aber schafft, die klassischen Jagged Alliance-Tugenden wie die offene Spielwelt und die individuellen Söldner mit einem modernern Interface sowie schöner Grafik zu verbinden -- dann dürfte auch der dritte Serienteil Rundentaktikern schlaflose Nächte bescheren.

Genre:
Jagged Alliance 3
Publisher:
Strategy First (US)
Entwickler:
Akella
Release:
4. Quartal 2008
15.07.2007 07:36
-.-
15.07.2007 21:38
na super!

dann bleibt ja nur noch zu hoffen, daß die sich bis zum Release nicht totgesoffen haben oder an ihrer eigenen Kotze erstickt sind.
16.07.2007 02:26
@jajasoistdas

jetzt gehts aber maln bisschen zu weit. was soll denn dein dummes geblabber hier. ja3 wird momentan von einem ganz andrem team entwickelt. dein gejammer vorher konnte man ja noch verteidigen aber deine anmerkungen sind ja nurnoch unter aller sau. wenn du ein problem mit andren hast, dann mach es selbst besser.
16.07.2007 17:36
hast du mal Akellas page in den contacts geschaut, da heisst jemand Oleg Smirnov ... also liegt der verdacht nicht weit weg
19.07.2007 10:55
Wir hatten hier alle in der Wartezeit auf die Fortsetzung genügend Gelegenheit uns in JA2 zu verlieben.

Aus dieser emotionalisierten Sicht kann der Nachfolger unseren Ansprüchen gar nicht genügen.

Ich für meinen Teil bin nicht bereit mir meine Meinung über JA3 aufgrund der Vergöttlichung von JA2 auch trotz der Verarsche seitens Publisher im Vorraus zu bilden.

Was zählt ist was unten raus kommt und nicht was oben rein getan wird.
Oder so ähnlich.


<-- zurück zu den News

neuer Eintrag
Name
Email Adresse
Kommentar
Bitte Code eingeben:

 

 

Comment v2.1
© by Gorgonzola & jaggedalliance.de