Jagged Alliance 2 Basis Logo

General
  latest News
  News archive
  Suche
  Shop
  Biographien
  War Stories
  Chat
  Forum
  Best of Forum
  Gästebuch
  Interviews
  Links
  Teds
  Impressum
  Contact


JA2:UB
  About
  Downloads
  FAQ
  Maps
  Söldner
  Tutorials
  Waffen
  Walkthrough

JA2
  About
  BSE Test
  Cheats
  Demo
  Downloads
  FAQ
  Pics
  Söldner
  Taktiken
  Training
  Waffen
  Walkthrough
  Werkstatt

JA:DG
  Downloads






JA3D heißt jetzt Jazz: Hired Guns < Gorgonzola 25.01.2007 00:51>
Nachdem dem russische Publisher Game Factory Interactive letztes Jahr von Strategy First die Lizenzrechte an JA3D entzogen wurden, hat GFI nun bekanntgegeben, dass sie Jagged Alliance 3D nun doch fertigstellen - allerdings unter dem Namen Jazz: Hired Guns.

Ansonsten ist das Spiel unverändert und soll laut Herstellerangaben noch in diesem Quartal erscheinen.


Kommentare

25.01.2007 12:29
roflkartoffel las ich grad auf gaystar.de
und hab'n Beitrag im Forum geschrieben :khelle:

Ich meine das die Vertragsbruch machen, wenn
die Daten vom Auftraggeber weiterverwenden werden.
MFG....
25.01.2007 15:08
starker tobak -
vielleicht gibt's bald ein dutzend verschiedene JA2 - Nachfolger :
Brigade E5...Wildfire...Jazz...
und eins schrottiger als das andere.

bleibt zu hoffen, das das original JA3 bald rauskommt, damit a ruah ist.

01.02.2007 17:06
Wildfire war nich schrottig ... aber ansichtssache ... werd das game auf jedenfall mal testen wenns rauskommt
03.02.2007 14:40
Wildfire war ne echte Entäuschung!Hab da auch noch Geld für bezahlt,da haben mir einige mods deutlich besser gefallen!Schon allein weil die sich nicht dauernd weggehängt haben!
Dieses ganze hin und her macht mir nicht grad Mut,bald ein an würdiges JA3 spielen zu koennen!

07.02.2007 20:55
Das mutete ja sehr seltsam an. Ich kann mir nicht vorstellen, das man so ohne weiteres die Rohdaten eines Spieles, auch wenn man lizenzierte Charaktere und Namen entfernt, einfach so weiterverwenden darf.
Schließlich ist das enstandene Produkt ja auschließlich zur Schaffung jenes Lizenztitels entstanden.
Man sollte meinen, das die Rechteinhaber da, auch wenn nicht mehr JA2 draufsteht und geistiges Eigentum als Rechtssache immer sehr kompliziert ist, in irgend einer form juristisch gegen vorgehen.

Da kann man nur auf eines hoffen:
Das die Fans des wahren JA und seiner Qualität einsehen, das Game nicht zu kaufen, wenn es den Ansprüchen der Lizenzinhaber schon nichtmal entspricht.

So was dreistes muss man einfach ignorieren...
08.02.2007 12:43
Lächerlich!
Zum Spiel gibt es bislang kaum Infos, also weiß auch noch niemand so recht, was davon zu halten ist.
Aber es gibt selbstverständlich schon wieder ein paar oberschlaue Möchtegern-Jagged-Alliance-Fans die nichts besseres zu tun haben, als das neue Projekt erstmal so richtig schlecht zu machen.
Der Lizenzinhaber von Jagged Alliance ist immer noch Strategy First und die haben mit der Lizenz bisher nur Mist gebaut, von denen nun aber ausgerechnet zu erwarten, das die in der Lage sind, einen würdigen JA2-Nachfolger auf den Markt zu bringen ist doch wohl mehr als gewagt.
Da kann man genauso gut diesem Hired Guns Projekt zumindest mal eine Chance geben, anstatt gleich nur wieder rumzunörgeln und alles schlecht zu reden.
08.02.2007 16:25
Mal davon abgesehen, das ich persönlich gar nicht an dem Produkt genörgelt habe, sondern an der Tatsache, das dort einfach etwas frech weiterentwickelt wird, wofür lizenzrechtlich der Auftrag im Grunde genommen längst enzogen wurde, und da dann einfach Jacket Alliance oder sontwas draufschreiben musst du eines dennoch eingestehen:

Wenn schon SF nur 'Mist baut' und sogar die denken, das das Schrott ist, dann ist das auch ne Aussage über Qualität.

Davon abgesehen sagst du es selber:
Man hat IMMER noch nicht viel vom Titel gesehen. Das ist manchmal ein gutes Zeichen und manchmal ein schlechtes.

Und mit Fan-sein-wollen oder nicht hat das insofern seine Berechtigung, als das es eben sehr wohl darum geht, das es nicht 'nur ein mässiger Klon' sein/werden soll, sondern eben ein atmosphärisches Spiel im JA-Universum, mit altbekannten Storylines und Gesichtern. Das einem soetwas als Fan der Reihe lieber ist, als nen Spiel, das NICHT das nächste JA geworden ist, weil es qualitativ nicht den Erwartungen gerecht wurde, kannst du ja wohl niemanden übel nehmen.

Das ist fast so schräg, wie nem StarWarsFan den nächsten StarTrek Film zu empfehlen, weil bei SW ja nix mehr kommt. In beiden gibt's Raumschiffe und Bumms, ist also egal, gell?! ;)

Übrigens: Ich will nicht auschließen, das Hired Guns ok wird, als Endprodukt.
Dennoch finde ich es dreist, wie das ganze einfach weiterbenutzt wird.
Das ist für mich persönlich schlicht unseriös.
08.02.2007 22:54
Ist natürlich ein guter Punkt, falls erfolgreich geklagt werden sollte, sähe es mit einer weiteren Unterstützung des Spiels (Patches,etc..) mau aus, es sei denn es würde von einer Community gut aufgenommen und unterstützt.
Die Screenshots zu JA3D sahen schon wenig prickelnd aus, wenn nun noch die Charaktere und das Umfeld, die zusammen einen großen Teil des Flairs aussmachen, fehlen... dann müsste das Spiel an sich schon ziemlich gut werden.
Bin mal gespannt, wie sich alles weiterentwickelt, auch was SF mit der Lizenz nun macht, weil bisher war das nix...
17.02.2007 01:43
Das die Page noch lebt find ich super. Auch wenn selten news kommen, es gibt immer etwas zum kommentieren. Freut mich als JA2 spieler der einen Walkthroug gesucht hat.
28.02.2007 15:29
ich freu mich schon aufs game ! zocke noch immer gern ja 2 :D und ich fand die addons auch nicht so dolle !
07.03.2007 10:03
Die solln sich lieber auf ein gutes Spiel konzentriern und nich 4-5 Mittelmäßige machen ich meine Brigade E5 war ja auch nich so berauschend!

09.03.2007 14:22
Irgendwie stimmt da was nicht. Jazz Hired Guns? Soll aber Jagged Alliance 3(D) sein. Und es wird zwei vom 3ten Teil geben. Das ist doch total bescheuert. Nicht nur deswegen, weil der erste 3te Teil (Jazz) unter anderen Namen, mit einigen Jagged Alliance Söldnern kommt. Das alles ist so bescheuert, wie als ob Paris Hilton an die Politik gehen würde.
10.03.2007 09:17
Das is einfach ne Scheiss Firmenpolitik, die schlachten die marke jetzt richtig schön aus diese P*****, tja bleibt wohl nur zu hoffen das wenigstenz eins der Spiele an den vorgänger rankommt, menno ich will Sirtech wieder haben!
10.03.2007 19:20
voll dick, habt ihr das shcon gesehen?`?????
www.widescreen-online.de/?article_id=569044

alta tschwede
11.03.2007 00:40
Und das ausschlachten geht weiter danke für den Link ich kanns nur nochmal betonen es ist eindeutig was die Entwickler/Puplisher mit dem Name/der Serie vorhaben.

Der Film wird entweder nen Flop oder kommt garnich erst raus! (sorry für die Schwarzmalerei)

Dieses Spiel wird nur noch von den Fans angemessen behandelt.

18.03.2007 17:34
Noch dieses Quartal???

Und noch keine Trailer/Hompage??

Das ist nicht gut.
22.03.2007 01:37
Ich befürchte es kommt nichts mehr. Es gab den versuch JA und JA2 auszuschlachten, es hat nicht funktioniert. Jetzt ist das Game gestorben.
Weiß einer wer die rechte an dem Game hat?
24.03.2007 17:07
seh ich genauso, das quartal ist auch schon ewig rum. sehr sehr schade.
sollen sies doch so machen wie beim siedler2 remake. mehr will ich garn nicht, im gegenteil.
25.03.2007 21:44
auf der Seite des russischen Entwicklers steht, dass Hired Guns im zweiten Quartal erscheinen soll, also innerhalb der kommenden drei Monate. Denke der Zeitraum ist angemessen um das Spiel soweit zu modifizieren um die JA - Lizenz nicht mehr zu verletzen.
Das mit dem Film ist eigentlich ganz witzig. Könnte mir vorstellen, dass der Film, wenn er gut produziert wird, sogar durchaus Fans finden könnte, weil die Idee eines Spizialistenteams, dass irgendwo etwas bewirken soll ja nicht ganz neu ist (siehe A-Team).
Also ich bin mal gespannt, was alles kommen wird, bzw. was nicht kommen wird, bis dahin vergnüge ich mich mit den Mods für JA2
01.04.2007 07:05
Guter Aprilscherz!
Argh, oh nein.^^
02.04.2007 16:49
(Max) “JAZZ“ ist nicht nur eine bekannte Musikrichtung, sondern auch der inoffizielle Nachfolger zu "Jagged Alliance", einem rundenbasierenden Strategiespiel, mit ungeheuer großer Fangemeide. Doch leider müssen wir uns auf den Titel noch ein wenig länger gedulden.
Zu 80% sei das Spiel schon fertig und doch, sei ein planmäßiger Release in diesem Quartal nicht möglich. Diese Information erhielten zumindest unsere amerikanischen Kollegen von Worthplaying.com. Keine Panik: Das Strategiespiel verschiebt sich nicht auf ungewisse Zeit, sondern auf das zweite Quartal 2007.

In “JAZZ – Hired Guns“ befehligt Ihr, wie im Vorgänger auch, eine Gruppe eiskalter Söldner. Diese treffen sich jedoch nicht aufgrund eines alljährlichen Klassentreffens, sondern weil sie einen Job zu erfüllen haben. Und der sieht von Mission zu Mission ganz anders aus. Um diese zu bestehen, müsst Ihr jedoch strategisch vorgehen und die Fähigkeiten Eurer Söldner gezielt einsetzen.

“JAZZ – Hired Guns“ setzt auf eine leistungsfähige 3D-Engine, die es Euch ermöglicht, die komplette Umgebung auseinander zunehmen. Zerstörungsfetischisten werden also voll auf ihre Kosten kommen.
22.04.2007 11:33
habt ihr schon was neues gehört?
... die news ist ja ausch schon 3 monate alt
30.04.2007 19:28
Mal ehrlich wer glaubt wirklich noch da dran das Jagged Alliance 3 )oder Jazz oder wie es auch immer heißen mag) jemals die Klasse des 2. Teils erreichen wird? Ich jedenfalls nicht.

Ich glaube sogar das sie mit dem Namen Jazz auch Probleme kriegen werden. Kennt noch jemand von euch Jazz Jackrabbit? :-) Sieht also nicht gut aus für die Entwickler was die Rechte an dem Namen Jazz angeht.
01.05.2007 21:55
Mit dem Namen sollte es eher keine probleme bestehen,
denn wie du schreibst heißt es Jazz Jackrabbit und
das was die anderen haben nennt sich Jazz: Hired Guns !

Wenn die beim ersteren das "Jazz" patentiert,
oder Rechtlich anderweitig gesichert haben, dann
sähe die sache so aus wie du es geschildert hast.

MFG....
02.05.2007 10:39
www.worthdownloading.com/game.php?gid=2425

DAS IST DER TRAILER!!!! ANSCHAUEN!!! DAS SPIEL WIRD GEIL
02.05.2007 12:19
Der trailer ist von Februar 2007 und mal davon abgesehen, ist der
Rechteinhaber (Strategy First) zu dem russischem Entwicklerteam
hingegangen und hat die Lizenz zum entwickeln des Spiels entzogen.
Das kann unter umständen heissen, das die von der Qualität selbst
nicht überzeugt waren und seitdem heisst das ding Jazz: Hired Guns !

Das "echte" JA3 wird von einer anderen Firme weiterentwickelt.

MFG.....
14.05.2007 17:27
naja, Djazzz - ist mehr als nickname für JA3 in Russland, da ich selbst ein Russe bin, nennen wir das Spiel halt so, weil die Ziffer "3" sieht aus wie eine Buchstabe aus Russischen Alphabet "Z" - aslo alles klar? he he he.
Ich warte auf JaZ (JA3).
14.05.2007 18:28
und ich warte lieber auf einen würdigeren Nachfolger, da kann
sogar der jetzige Rechteinhaber mir völlig den buckel lutschen.

MFG....
17.05.2007 11:49
mich erinnert das ganze irgendwie an duke nuken forever, glaub nicht das noch jemals ein ja3 rauskommmt und wenn doch wird es nur schlecht.
25.05.2007 23:43
Sieht ned aus wie JA...
Spielt sich auch ned wie JA...

... Irgendwie logisch, dass man es auch ned JA nennt.
07.05.2014 16:57
Super inmotfarive writing; keep it up.
25.11.2015 03:27
I really apriecpate free, succinct, reliable data like this.


<-- zurück zu den News

neuer Eintrag
Name
Email Adresse
Kommentar
Bitte Code eingeben:

 

 

Comment v2.1
© by Gorgonzola & jaggedalliance.de